8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien zu gefährlich?
@eomer71 sagte:
Dafür sieht man aber leider immer häufiger Affen, Kaimane und andere Tierchen die bei brüllender Hitze zum Fotografieren animieren sollen. Das finde ich auch ein absolutes No Go und bediene mich nicht solcher Motive......
Das stimmt! Leider lassen die sich immer wieder neues Zeug einfallen. Leider scheint es Touristen zu geben, denen das gefällt und dafür bezahlen, sonst gäbe es sowas ja nicht. Man kann nur dazu aufrufen, soetwas nicht zu unterstützen und hoffen, das es irgendwann sowas nicht mehr gibt. Leider gibt es sowas ja nicht nur in Bulgarien sondern auch woanders. Bitte unterstützt die nicht bei ihren Geschäften und zahlt denen nix und lasst euch nicht mit sowas fotografieren.
Ende September
@baikaal sagte:
Mitte bis Ende September ist meine Hauptreisezeit. Man kann aber nichts prognostizieren, ich habe von den 7 Regentagen im September, in einer Woche schon 4 mitgenommen. Allerdings bin ich zu der gelichen Reisezeit auch schon bei 26° um 3 Uhr in der Nacht angekommen und es hat in der Woche gar nicht geregnet.
Kann ich voll bestätigen, ich war die letzten 6 Jahre immer im September in Bulgarien, frühestens ab der zweiten Woche. Es regnet dann durchaus öfters aber mann kann auch eine Woche lang über 30 Grad noch erwischen. Wasser ist auf jeden Fall noch warm genug zum Baden, wirklich schlecht wurde das Wetter bisher immer um den 28.09. herum.
Bulgarien Saison 2020
Nachfolgend die Nachricht, gefunden auf der Seite der Botschaft in Sofia: https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146:
Info
I. Folgende anti-epidemische Maßnahmen gelten in der Republik Bulgarien bis zum 29.03.2020 (Anmerkung: Maßnahmen bis zum 13. Mai verlängert):
Einzustellen sind Besuche in Vergnügungs- und Spielsälen, Diskotheken, Bars, Restaurants, Schnellimbissen, Trinkhallen, Cafés, sowie großen Handelshäusern vom Typ „Mall“, mit Ausnahme der dort befindlichen Banken und Versicherungsbüros, Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Restaurants und Schnellimbisse wird die Adresszustellung unter strikter Einhaltung der sanitär-hygienischen Auflagen gestattet. Alle Handels- und Geschäftstätigkeiten, die oben nicht erwähnt worden sind, können gemäß der bisherigen Form bei strenger Wahrung der sanitär-hygienischen Anforderungen stattfinden.
Für mich heißt das zumindest, dass der Urlaubsbeginn bis Abreisetag 13.05.2020 abzuschminken ist.
Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien
Es gibt ja 2 Flughäfen die regelmäßig von Deutschland angeflogen werden. Es gibt Hotels die auch in kurzer Zeit erreichbar sind. 20- 40 min. finde ich sehr kurz. Man möchte ja auch nicht den ganzen Tag Fluglärm.
Gib doch mal bei Google -Strandhotels Bulgarien- ein und suche die Küsten ab. Da sind soooo viele Hotels die euren Kriterien entsprechen. Und im Gegensatz zu Mallorca sind bei den meisten die Liegen und Schirme kostenlos oder sehr günstig. Auf Mallorca haben sie dies Jahr meist 17,50€ pro Tag gekostet.
Hab nur mal Fix geschaut. Dieses ist 20 min vom Flughafen entfernt. Obs für euch was ist, keine Ahnung
https://www.holidaycheck.de/hi/wave-resort/be388061-2f47-46c3-8de7-42812e615838
Wetterthread
Ich war schon einige Male Ende September bis Mitte Oktober in Bulgarien. Das Wetter war durchaus angenehm, wenn auch am Abend eine Jacke angebracht war. Allerdings habe ich auch schon einige Regentage und auch richtige Unwetter erlebt, man sollte nicht glauben wie schnell sich das recht ruhige Schwarze Meer bei einem Unwetter in eine tosende See verwandelt. Aber genau so schnell wie das auftritt ist es aber auch schon wieder vorbei und am nächsten Tag gehen die Temperaturen wieder an die 30° Marke.
Ich fliege auch am 21.09. hin und die derzeitigen Prognosen über "Kachelmann" sind nicht so berauschend. Allerdings bin ich optimistisch und denke dass es ab Montag wieder aufwärts geht.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 13.08.2020
15.15 - 16.00 (SWR)
Verrückt nach Camping - D 18 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
England - D 18 (Wh.)
17.30 - 19.20 (Arte)
Bahnhofskathedralen - Europas Reisepaläste
Budapest / Mailand
18.15 - 18.45 (WDR)
Unterwegs in den Albanischen Alpen - D 20
19.40 - 20.15 (Arte)
Unser Sommer in Bulgarien - Wolken überm Sonnenstrand
19.50 - 20.15 (MDR)
Biwak in Bolivien - D 20
20.15 - 21.45 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Im Herzen Schottlands - Mit dem Zug durch die Highlands - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (WDR)
Quarks - Das Sommerspecial
Ratschläge und Ausflugstipps für den Urlaub Zuhause
20.15 - 21.45 (Arte)
Amsterdam - NL 20
21.00 - 21.45 (phoenix)
Kreuzfahrt in der Krise - Land in Sicht? - D 20
23.20 - 1.15 (kabel1)
Yes we Camp! (Wh.v.So.)
Sonnenstrand im Juni 2006
Tja, leider ist der Tierschutz in Bulgarien, Rumänien und vielen anderen Ländern noch sehr unterentwickelt, aber wie gesagt, man kann schon von zu Hause aus was dagegen tun.
Ob man das will oder nicht kann natürlich jeder für sich selber entscheiden!
Gerade Tanzbären und Hunde sind in Ost-Europa sehr gefährdet. Ich werde darüber jetzt allerdings keine Details schreiben. Wer sich dafür interessiert findet im Netz genug Berichte, die auch eindeutig belegt sind.
Ich habe aber in einem anderem Forum auch schon von deutschen Kindern gelesen, die mit ihren Eltern in Bulgarien Urlaub gemacht haben und sehr traurig waren über die Tiere und die Kinder dort.
Gerade Kinder sehen Tiere oft gleichwertig den Menschen gegenüber. Warum? Vielleicht weil sie selber die Abhängigkeit gut kennen?!
Man, kann auch etwas in unserer Geschichte kramen:
Warum hat Noah, denn sein Schiff voller Tierpaare gestopft und die einzigen Menschen dabei waren er und seine Frau?
Weil er einfach doof war? Ich glaube eher, daß unsere Welt alle Lebewesen braucht um ihr Gleichgewicht zu behalten und das haben wir Menschen, ja schon zur Genüge durcheinander gebracht...
Warum wertest Du es so ab, daß ich den Kindern Kekse gegeben habe?
Ich finde es supernett von Dir, daß Du einem Bulgaren den Heimflug finanziert hast, aber meinst Du wirklich ich hätte den Kindern lieber Geld geben sollen?
Also, ich bin da anderer Meinung, weil ich auch gesehen habe, daß die Kinder die paar Lewa die sie hatten in Zigaretten und Alcopops angelegt haben. Das ist im Alter von ca. 6-14 Jahren wohl auch nicht das Wahre. Natürlich betäubt, daß das Hungergefühl mehr als ein paar Kekse, aber es macht auch viel mehr kaputt!
Mit Trinkgeldern bin ich von Natur aus nicht geizig. Aber es geht ja bei den Kindern (und anderen Bettlern) nicht um Angehörige von Angestellten in der Tourismusbranche! Die Arbeitslosigkeit in Bulgarien ist hoch, da hat das Betteln auch nichts mit Faulheit zu tun...
Naja, ich will hier niemanden bekehren. Das hat bei einigen Leuten sowieso keinen Zweck!
Ich wollte nur über die Situation der Tiere (und Kinder) am Sonnenstrand berichten.
Diese Tatsache sollte, meiner Meinung nach, niemandem verschwiegen werden. Wie man damit umgeht, bleibt dann jedem selbst überlassen...
Auf jeden Fall ist man darauf vorbereitet!
Viele Grüße
Sonny
Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis
Seit 1997 war ich jedes Jahr in Bulgarien und es gibt so viele schöne Erlebnisse, dass es schwierig wird, sich an alles zu erinnern.
Im September 2004 war ich mit einer Freundin in Primorsko im Urlaub. Dort haben wir in dem kleinen Hotel ein Pärchen kennengelernt. Der Kontakt hat sich bis heute gehalten. In dieser Frau habe ich eine Seelenverwandte gefunden. Das Lustige daran ist, dass unsere Elternhäuser nur 50 km entfernt stehen und wir uns heute noch entweder in Jena oder Erfurt besuchen.
Ein sehr schönes Erlebnis ist mir noch in Erinnerung. Ich habe im Mai im Jahr 2000 in Nessebar in der Altstadt privat gewohnt. Morgens bin ich gegen 5:30 Uhr aufgewacht und habe allein die Halbinsel erkundet. Es war außer mir, einer schwarzen Katze und den Möwen niemand wach. Alles war so friedlich und schön. Die Wellen, die Seeluft und die Sonne, die langsam aufging.
Und dann natürlich die selbst organisierten Reisen durch Bulgarien von Burgas nach Sofia, die Weinbaugebiete von Karnobat, die Rosenfelder und das Grabmal von Kazanlak, die verwunschenen Klöster von Batschkovo, die Festung von Veliki Tarnovo, das außergewöhnliche Museum von Etara, der Tag im Vitoscha Nationalpark, der wunderschöne botanische Garten von Baltschik, das Kap Kaliakra, Sandanski und die Weinstadt Melnik mit den urigen Sandsteinformationen. Mein erster Moscheebesuch in Plovdiv sowie eine Tour, um verschiedene Kirchen und Weingüter kennen zu lernen. Sonnige Herbsttag in Sozopol in einem Straßencafe in Sozopol. Mein erster Besuch in einem Open Air Kino in Primorkso. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Dann gibt es noch viele kleine Erlebnisse. Ich saß mit einer Freundin im Restaurant und wir wollten gerade zahlen, da kamen auf einmal noch 2 Getränke, die wir gar nicht bestellt hatten.
Auf unsere Frage, ob es sich um einen Irrtum handele, meinte sie, dass uns die Gruppe Bulgaren vom Nachbartisch eingeladen hätte. So sind wir mit diesen netten Menschen ins Gespräch gekommen und ich konnte meine gerade erworbenen Bulgarischkenntnisse gleich anwenden. Sie waren sehr gerührt, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, sich mit ihrer Sprache zu beschäftigen.
Seit 2 Jahren habe ich endlich eine Unterkunft gefunden bei einer deutsch-bulgarischen Familie, die fast zu meinem zweiten Zuhause geworden ist.
Dieses Jahr wird es leider nichts mit Bulgarien. Ich habe einen Saisonvertrag im Ausland angenommen und werde erst ab Mitte November selbst wieder reisen können. Mir blutet das Herz, denn ich sehne mich nach meiner zweiten Heimat und würde sofort meinen Koffer packen.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@JürgenW
Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen. Hm, wirfst du nicht gerade das Caribian Girl vor? Du selbst hast doch nicht ein einziges Mal die Polizei um Hilfe gebeten.
Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.
Für deine These, dass die Mafiastrukturen für ein generelles Unrechtsbewusstsein beim Servicepersonal sorgen, bleibst du jeden Beweis schuldig. Du behauptest es einfach. Für den Zusammenhang zwischen angeblicher Ursache und Wirkung hast du nur deine eigene Vermutung. Genau wie du ohne jeglichen Beweis "kontaktsuchende" ************* als Taschendiebinnen diffamierst.
Gruß
Bulgarienfan
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
Na, dann will ich doch mal zu Ende kommen.
Fazit:
Fest steht: Laut Auswärtigem Amt ist das Risiko, als Pauschalurlauber in Bulgarien einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, auch nicht wesentlich größer als in anderen Urlaubsregionen. Die Einschätzung des AA deckt sich mit den Erfahrungern der meisten User hier und diversen Hotelbewertungen.
Nach mir ist JürgenW der beste Diskutant in diesem Thread. Insbesondere ist sein Einsatz von Smilies hervorzuheben. Auch die Zitierfunktion beherrscht er vorbildlich.
Gruß und Schluss
Bulgarienfan
Glauben Sie etwa selber daran, dass Sie der allerbeste Diskutant im Forum sind? Ich denke nicht... Ihnen fehlt einfach das gewisse Extra...und noch mehr...
Gruß, Ihr WYXZ