Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@aejae sagte:

nie wieder Türkei und Bulgarien!

mein Urlaubsprofiel: 60% Strand, 20% Kultur, 20% Shoppen

mich stört die Mentalität, gefakte Klamotten, Essen & Bettenburgen (es sei den man kann sich Kempinski oder gleichwertig leisten :( ) fehlende Kulturelle Anziehungspunkte + entspannte Shoppingatmosphäre.

Andere Länder andere Sitten... Okay! Aber nicht ein 2. mal ;) .

PS: über Länder die ich nicht kenne erlaube ich mir kein Urteil...

Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...

Mehr lesen

Umbuchung?

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von jemandem der im Reisebüro arbeitet vielleicht....

Wir haben eine Reise (1 Woche, 2 Erw, 1 Kind) nach Bulgarien über TUI gebucht, der Abflug soll am 28. August 2006 sein!

Wir möchten gerne umbuchen, nach Tunesien, gleicher Reisezeitraum....

Meine Frage:

Kann ich jetzt (3 Monate vorher) einfach umbuchen?

Was kostet das? (mir hat mal jemand gesagt, dass wenn der Reisepreis nicht niedriger ist, dann wär das kostenlos?)

Muss es über den gleichen Reiseveranstalter sein?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon mal!

Gruss

Schnuffel

Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

Viele Grüße

Sternedieb

Mehr lesen

Umbuchung?

@'schnuffel0409' sagte:

Wir haben eine Reise (1 Woche, 2 Erw, 1 Kind) nach Bulgarien über TUI gebucht, der Abflug soll am 28. August 2006 sein!

Meine Frage:

Kann ich jetzt (3 Monate vorher) einfach umbuchen?

Kommt auf den Veranstalter an - in Deinem Fall: Ja. Siehe Veranstalter - AGB

@'schnuffel0409' sagte:

Was kostet das? (mir hat mal jemand gesagt, dass wenn der Reisepreis nicht niedriger ist, dann wär das kostenlos?)

Siehe ebenfalls Veranstalter - AGB. Der Verzicht auf Umbuchungsgebühren bei Umbuchung auf eine höherwertige Reise ist eine reine Kulanzleistung ohne Rechtsanspruch.

@'schnuffel0409' sagte:

Muss es über den gleichen Reiseveranstalter sein?

JA, selbstverständlich - Du kannst ja eine z. B. bei H&M gekaufte Hose auch nicht bei C&A umtauschen...

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@JürgenW

Also, deine Behauptungen bezüglich der Polizei fussen nur auf Aussagen anderer und nicht auf eigene Erfahrungen. Hm, wirfst du nicht gerade das Caribian Girl vor? Du selbst hast doch nicht ein einziges Mal die Polizei um Hilfe gebeten.

Und zu den Wechselstuben: Sie sind nicht kriminell, weil sie nicht gegen bulgarische Gesetze verstossen. In Deutschland würden sie gegen den Verbraucherschutz verstoßen, in Bulgarien halt nicht.

Für deine These, dass die Mafiastrukturen für ein generelles Unrechtsbewusstsein beim Servicepersonal sorgen, bleibst du jeden Beweis schuldig. Du behauptest es einfach. Für den Zusammenhang zwischen angeblicher Ursache und Wirkung hast du nur deine eigene Vermutung. Genau wie du ohne jeglichen Beweis "kontaktsuchende" ************* als Taschendiebinnen diffamierst.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

@'Bulgarienfan' sagte:

Na, dann will ich doch mal zu Ende kommen.

Fazit:

Fest steht: Laut Auswärtigem Amt ist das Risiko, als Pauschalurlauber in Bulgarien einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, auch nicht wesentlich größer als in anderen Urlaubsregionen. Die Einschätzung des AA deckt sich mit den Erfahrungern der meisten User hier und diversen Hotelbewertungen.

Nach mir ist JürgenW der beste Diskutant in diesem Thread. Insbesondere ist sein Einsatz von Smilies hervorzuheben. Auch die Zitierfunktion beherrscht er vorbildlich. ;)

Gruß und Schluss

Bulgarienfan

Glauben Sie etwa selber daran, dass Sie der allerbeste Diskutant im Forum sind? ;) Ich denke nicht... Ihnen fehlt einfach das gewisse Extra...und noch mehr... ;)

Gruß, Ihr WYXZ

Mehr lesen

@'Bulgarienfan' sagte:

Na, dann will ich doch mal zu Ende kommen.

Fazit:

Fest steht: Laut Auswärtigem Amt ist das Risiko, als Pauschalurlauber in Bulgarien einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, auch nicht wesentlich größer als in anderen Urlaubsregionen. Die Einschätzung des AA deckt sich mit den Erfahrungern der meisten User hier und diversen Hotelbewertungen.

Nach mir ist JürgenW der beste Diskutant in diesem Thread. Insbesondere ist sein Einsatz von Smilies hervorzuheben. Auch die Zitierfunktion beherrscht er vorbildlich. ;)

Gruß und Schluss

Bulgarienfan

Liebe Adm.,

wie konntet Ihr es wagen das Thema" Bulgaren in Deutschland und umgekehrt" vorher zu schließen als dieses hier??? :o

Lt. Bulgarienfan wäre das doch gar nicht nötig (gewesen)... ;)

Ihr WXYZ :laughing:

Mehr lesen

Suche Familienhotel

Mit einem konkreten Hoteltipp kann ich leider nicht dienen, da meine Kinder schon wesentlich älter sind (14 und 17 Jahre). Aber als sie kleiner waren, haben wir uns immer für spezielle Familienanlagen entschieden - hat jeder Reiseveranstalter. Dort ist man speziell auf Kinder vorbereitet, ob auch so kleine, weiß ich nicht (geht meist erst ab 3 Jahren mit Kinderbetreuung los).

Die Liegen am Strand sind meist in Tunesien bzw. Türkei inkl., auf den Balearen gibts das eher nicht, Griechenland auch nur selten.

Für erste Urlaubsreisen per Flieger haben wir uns meist erstmal nähere Ziele ausgesucht (Bulgarien, Mallorca) - war für unsere Kids auch verträglicher.

Ihr werdet sicher was Passendes finden, schönen Urlaub - wo auch immer.

LG Birgit

Mehr lesen

Am Tag chillen, und am abend PARTY...aber wo!???

@oZiM sagte:

ja, Ios ist geil. ABER wer türkei/bulgarien AI liebt, der wird Ios hassen oder gar ned hinkommen. Ios erfordert ein gewisses maß an individual-reisebereitschaft oder es ist extrem überteuert wenn komplett begleitet ... & mmn. ist das gut so. es gibt weder einen flughafen auf der insel noch hält der neckermann bus vor der lobby. ja es gibt nichtmal "hotels" mit mehr als 50 betten. HERRLICH

Naja, die Überfahrt mit der Fähre ist aber net so arg....Ios ist halt am abend fürs Fortgehen super, natürlich nicht im Hotel, sondern in den ganzen Bars...

...und es gibt auch Hotels mit über 50 Betten...

hier gibts nähere Infos: xxxxxxxxxxx

Anm. d. Admins: Werbung entfernt

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Weil ich mich dort "zu Hause" fühle. Wenn ich in Burgas lande ist es, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ein Blick auf Nessebar, der Geruch vom Meer -

und es geht mir einfach gut!

Meine ganze Familie ist infiziert und fliegt jetzt seid über 30 Jahren dort hin.

Auch weil wir dort richtige Freunde gefunden haben!

Mein Sohn hat einen bulgarischen Patenonkel, der im Winter 3 Monate bei meinen Eltern überwintert. Das muss wahre Freundschaft sein!!!

Auch wenn es früher und auch heute noch heisst: BULGARIEN :shock1: , da kann man Urlaub machen?! Da kann ich nur drüber schmunzeln (denn die wissen nicht was ihnen entgeht).

Wir fühlen uns dort wohl und haben es noch nie bereut!!!

Mehr lesen

Klamotten???

is schon witzig erst sagen alle sie legen keinen wert auf Marke und sich dann aber gefakte Klamotten kaufen...einfach nur lächerlich

Hab übrigens vor 4 Jahren eine klassischen Hilfiger Polover bei P&C gekauft den trage ich ständig weils mein Lieblingspulli is. Da sieht man noch nix dran. Zeigt mir das mal mit nem Fake! Man sollte sich meiner Meinung nach lieber ein paar hochwertige Teile kaufen die man auch nach Jahren noch anziehen kann oder einfach zu H&M / C&A usw. stehen

Aber mir doch egal tragt was Ihr wollt!

Kauft lieber in D. Klamotten da selbst die Markenklamotten mindestens 1 Jahr der Mode hinterher hinken in Bulgarien (War jedenfalls 2006 in Burgas und Sozopol so...).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!