• Kourion
    geschrieben 1488874699974

@Florian

Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".

Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1488887833757

@ hokahe0

"Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat."

Wenn, wie sich aus Kourions 5*-Beispiel ergibt, der Mehrpreis AI zu HP 466 Euro/Woche beträgt, schafft es auch kein Kind, durch noch so viele Wünsche wie Eis/Pommes/Getränk 66 Euro tägliches Urlaubskassengeld zu vernichten, wenn HP gebucht wurde.

"Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis."

Hola! San Miguel oder Estrella sind keine Markenbiere (weil es dazu keine deutsche TV-Werbung gibt)? Und die gibt es fast überall im AI. Wenn du mit Markenspirituosen sowas wie edle Single Malt-Whiskysorten meinst, gebe ich dir Recht.

• Kourion
    geschrieben 1488891008059 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Da es so, wie du es schreibst,, nicht korrekt ist:

@Kourion sagte:

Jeweils das zurzeit preiswerteste Angebot hier bei HC:

*****Hotel... ÜF - 1222 € / HP - 1326 € - AI 1792 € (hier auch bessere Zimmerkategorie)

--------------------------------------------------------

in dieser Zimmerkategorie HP dann 1482 €.

-------------------------------------------------------

Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 € p. P.

Angaben in Fettdruck = die bessere Zimmerkategorie im 5 Sterne Hotel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1488898919419

Was sind denn die TAT Länder? Den Diskussionen zu Folgen muss es ja was negatives sein.

Sie beobachten Dich.........
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488899387890

Düren,wenn ich ehrlich bin,hab ich schon gegoogelt,hab mir gedacht was das wieder negatives ist.Im übrigen hast du dich vertippt ,es heißt TÄT.

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1488899978664 , zuletzt editiert von Kourion

Wieso negativ ? Es ging um Preise.

Und zur Info / TÄT: Türkei, Ägypten, Tunesien.

• Düren
    geschrieben 1488922181255 , zuletzt editiert von Düren

Danke!

Das sind ja IMHO die Länder in denen man gute Chancen hat entweder erschossen, in die Luft gesprengt oder ohne Anlass und Rechte inhaftiert zu werden.

Da nützt einem AI auch nichts mehr - selbst nicht geschenkt.

Sie beobachten Dich.........
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1488923489034

Mensch Düren - Deinen "Humor" möchte ich mal haben! Aber Du hast Recht - es gibt leider immer wieder Ausflugsgebiete in denen anscheinend Ruhe herrscht und urplötzlich passiert dort was. Vielleicht ist es ein Kalkül der dortigen Extremisten immer wieder für "Furore" zu sorgen. Um damit eine nicht zu unterschätzende Aufmerksamkeit zu erregen. Aber es gibt ja auch noch andere Länder dieser Welt wo man nicht vor Grausamkeiten zurückschreckt - aber dieses Politikum würde hier den Rahmen "sprengen".

Aber nichts desto Trotz - möge hier ein jeder in der nächsten Zeit ein gutes Händchen für "seinen" Urlaub haben! Viel Glück für ALLE hier!

• rumsstein
    geschrieben 1488955990192

@Düren: heute ist Weltfrauentag, Emanzipation ist angesagt, auch für Männer.:stuck_out_tongue_winking_eye: Wie wäre es damit, einfache Dinge auch mal selber zu googeln?

Gute Chancen, durch Anschläge ins Jenseits befördert zu werden, hattest Du im letzten Jahr auch in Paris, Brüssel, München... Das auf die TÄT-Region zu beschränken, ist Mumpitz. 

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488956725592

Hallo, ich hab noch mal eine Frage zu TÄT.Ich dachte mir irgendwann,was das bedeuten könnte,aber mich interessiert,ob das ein gängiger Begriff ist.Danke für die Antwort!

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!