• Düren
    geschrieben 1488757085675

@vonschmeling sagte:

@Düren

Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...

Meine Argumentation: Du kannst es auch anders - warum wählst Du diese Worte, die doch ganz offensichtlich nicht zum Gedeih einer guten Diskussion beitragen? Dass Du die Kritik nicht als gerechtfertigt ansiehst - das ist doch o.k. und soll geschrieben werden, aber diese Worte..

Was ist daran bizarr? Egal, weiter im Takt.:persevere:

Sie beobachten Dich.........
  • Kourion
    geschrieben 1488786496551 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

@Kourion,

sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht... :wink:

Nein, es ist leider :wink: weder die Präsidenten- noch die Honeymoonsuite. Nur Übernachtung kostet in dieser Zimmerkategorie übrigens 1246 €, also 24 € mehr als das preiswerteste Angebot mit ÜF... kein soo großer Unterschied. HP dann 1482 €.

Zusammenfassend: In diesem 5 Sterne Hotel beträgt der Unterschied zwischen HP und AI 310 € p. P. In den beiden 4 Sterne Hotels 132 € bzw. 182 €. p. P.

Bedeutet für mich (tagsüber unterwegs): In keinem Fall ist AI für mich sinnvoll, selbst wenn ich an allen 7 Abenden tatsächlich im Hotel esse und dabei jeweils für die Getränke zahle.

Dass es für andere Urlauber interessant ist, bestreite ich natürlich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1488789686843

Beispielzahlen von Kourion "ÜF - 1222 € / HP - 1326 € / AI 1792 €"

Schiet wat auf etwas bessere Zimmerkategorie - man urlaubt sowieso nicht 20 Stunden täglich im Zimmer.

466 Euro mehr für AI sind 66 Euro pro Tag. Wenn ich da an den break even zu HP ran will, platzt mein Magen und ich bin allabendlich im ethanolinduzierten Koma.

• Kourion
    geschrieben 1488793204646 , zuletzt editiert von Kourion

Was mir gestern schon aufgefallen ist:

Das Angebot AI ist (zumindest in den Sommermonaten) in den Hotels an der Playa de Palma absolut nicht die Regel, wie's aussieht überwiegt HP.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488815699607

Danke Kourion, ich werde Dich bei HC als neue Funktion "bessere Angebote anzeigen" vorschlagen! :kissing_heart:

Die Preise zeigen mir auf, daß AI für mich auf Mallorca keinen Sinn macht, wie schon vorher "befürchtet" und auch sehe ich mich darin bestätigt, daß es für finanzschwache Familien mit Hauptanspruch auf Badeurlaub bessere Optionen gibt.

• Florian80w
    geschrieben 1488819722484

Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.

• Kourion
    geschrieben 1488822114110 , zuletzt editiert von Kourion

@doc

Hahaha... Auslöser für meine "Recherche" :yum: war deine Erwähnung der TÄT-Länder + AI und @rumsstein's Frage nach dem "Vorglühen" bei AI-Buchung an der PdP.

Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass - auf Mallorca - AI für mich völlig uninteressant ist. Ich müsste mich schon an den 7 Abenden "zuschütten", um auch nur halbwegs auf meine Kosten zu kommen. :grinning:

Anders an der türkischen Riviera. Da wurden beide Hotels nur mit AI angeboten, und beim Preis zeigte sich kein elementarer Unterschied zu HP-Buchungen anderorts.

• hokahe0
    geschrieben 1488822159115

Also ich denke mal das eine Familie mit Kindern bei HP je nach Hotel+Land oftmals ganz schön an den Nebenkosten zu knabern hat. Wir, meine Frau und ich, buchen wenn der Unterschied nicht allzu groß ist auch heute noch gerne AI, was an der Playa de Palma wie schon beschrieben nicht oft angeboten wird, und was auch wegen der vielen guten, nicht teuren Restaurants auch nicht nötig ist.

Bei uns spielt aber auch eine große Rolle das wir den ein oder anderen Tag schon mal im Hotel faulenzen und es uns dort gutgehen lassen. Dabei habe ich festgestellt das in vielen 4* Hotels die AI anbieten, die Qualität der Getränke nicht immer die Beste ist. Bei HP, so meine Erfahrung, bekomme ich aber fast immer ein Markengetränk, sei es beim Bier oder bei Spirituosen, das hat dann natürlich auch oft seinen Preis.

Ich denke es kommt auf den Preis Unterschied von HP zu AI an, und ob man als Paar oder mit Kindern vor Ort ist, und ob man nur unterwegs ist oder auch viel die Annehmlichkeiten des Hotels nutzt.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1488823550550 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde.

Also aus dem Rahmen fällt die "bessere Zimmerkategorie" des 5 Sterne Hotels. Die anderen von mir genannten Preise sind für die Hochsaison (Juli) auf Mallorca nicht außergewöhnlich.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488864771328 , zuletzt editiert von Malini

@Florian80w sagte:

Das ist doch wie beim Autokauf. Wer genug Geld hat, kauft sich einen neuen oder jugendlichen Benz, BMW, Audi. Die anderen müssen im Sektor 15 Jahre alt gucken.

Dito bei Urlaub: Den einen sind 1,5 Kiloeuro für 7 Tage egal, die buchen Kourions Hotelfunde. Die anderen müssen auf Goldstrand, Türkei oder Ägypten schielen.

Abgesehen von den Automarken für entsprechend dünkelhafte Menschen gibt's noch etliche Alternativen - ebenso verhält es sich beim Urlaub...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!