@Kourion sagte:
Ok, im Blätterteig sind höchstwahrscheinlich tierische Fette. Ist dann nix für Schlangenfanger.
Butter ist ebenso okay wie Feta ...
@Kourion sagte:
Ok, im Blätterteig sind höchstwahrscheinlich tierische Fette. Ist dann nix für Schlangenfanger.
Butter ist ebenso okay wie Feta ...
Schlangenfanger, nur mal so als Tipp für künftige Restaurantbesuche, ich kenne keines, wo es nicht möglich wäre, Gerichte über die auf der Karte hinaus zu bestellen, oder wenigstens vorhandene Bestandteile so zu arrangieren, wie der Gast es sich wünscht. Du bist nicht zwingend nur auf die vorgehaltenen 3-5 ausgewiesenen Vegetariergerichte festgenagelt, mußt dann aber natürlich selbst ein wenig Phantasie walten lassen.
@rumsstein sagte:
Du hast noch nie AI gebucht und weißt aber voll über den Konsum der AI-Urlauber Bescheid. Toll. Das nennt man übrigens Schubladendenken.
Sei doch so nett und lese hier auch mit. Das ist besser als nur zu schreiben. Du kannst dem Fred entnehmen, dass ich schon AI gebucht habe.
Insgesamt 3 Urlaube und ich habe genau diese Erfahrungen persönlich gemacht/beobachtet. Russen, die schon beim Frühstück im 4 Sterne Resort gewaltsam aus dem Raum entfernt werden mussten, da das Geschrei unter Alkoholeinfluss zu viel wurde und Stühle umflogen. Viele andere persönlich gemachte Erfahrungen, die in die Richtung gehen. Allsamt in 4 Sterne Resorts.
Auch die Erfahrung, dass ich selber nicht gut mit dem AI Angebot umgehen konnte.
@all: Es war aber ein Fehler von mir, das nicht eindeutig als meine persönliche eigene Meinung zu kennzeichnen.
Vorschlag wäre - um solche Missverständnisse und die damit verbundene Aufregung zu vermeiden´, dass man generell davon ausgeht das Beiträge als Meinungsäußerung dienen. Wenn man sich denn auf gesicherte Statistiken (Beispiel) beruft, dann ist gesondert darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine Meinung, sondern um gesicherte Statisiken (Beispiel) handelt.
Die Alternative wäre dass man bei jedem Beitrag diesen gesondert als seine eigene Meinung kennzeichnet. Das wäre aber aufwändiger.
Zudem habe ich hier m Fred aber auch durch den Meinungsaustausch abseits der Störungsversuche verstehen können, warum für Urlauber das AI Modell nun doch siinnvoll ist.
Nur habe ich aus all den Beiträgen noch nicht erkennen können, warum AI auf Mallorca anders sein soll als woanders.
@schlangenfänger: Bezüglich der Aussage dass man als Vegetarier schlecht den ganzen Urlaub mit Restaurantessen verbringen kann, weil die Auswahl nicht da ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es gibt doch Suppen, Pizza, Pasta, Salate, Fischgerichten, Meeresfrüchte, usw.
Wobei ich aber nachvollziehen kann, dass das ganze am Buffet einfacher zu handhaben ist. Wobei dass Argument ja nicht für AI sprechen würde, sondern für Buffetessen - oder?
Insbesondere dein Tipp "Fisch oder Meeresfrüchte" zu verzehren macht den Hinweis auf mangelnde Kenntnis entbehrlich ...
Offenbar hattest du bei deinen wenigen AI Urlauben viel Pech. Weder sind Betrunkene beim Frühstück allgemein kennzeichnend, noch Schlachten bei der Speisenaufnahme.
Warum AI auf Mallorca anders zu betrachten ist, liegt an vielerorts reichlichen Möglichkeiten außerhalb des Hotels vernünftig Essen zu gehen. Vergleichbare Infrastrukturen sucht man beispielsweise in den Urlaubsorten nahe Antalya vergeblich.
Nachvollziehbar ist für mich das Argument "Ich kann probieren" ohne gleich eine komplette Mahlzeit mutig zu versemmeln.
Wobei eine AI Paella nicht unbedingt sonderlich authentisch sein muss und man aus der Erfahrung nicht unbedingt final über ein Gericht urteilen sollte ...
Nur mal kurz zum besseren Verständnis:Ein Vegetarier ist nichts mit Gesicht.Es wäre auch besser gar nichts vom Tier zu essen,ist aber ein anderes Thema.Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Restaurantessen und bin auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.Ich habe meine Meinung zu AI für mich kundgetan und bin auch schon alt genug um zu wissen was ich will.Ich habe auch schon gesehen,wie fürchterlich man sich bei AI benehmen kann.Das hab ich aber in keinster Weise beim Studieren der Hotelbewertungen rauslesen können.So und jetzt gehe ich ins Bett.Gute Nacht allerseits und nix für ungut,wie auch immer man das schreibt.
@Düren:
ich halte es sehr wohl für wichtig, dass eigene Meinungen und Tatsachen als solche jeweils gekennzeichnet werden. Tatsachen sind ja nicht nur Statistiken.
Man kann behaupten, übermäßiger Alkoholgenuss schadet der Gesundheit. Das muss man nicht näher oder gar mit Statistiken belegen, wer das nicht glaubt, braucht nur die Stichwörter in Google einzugeben.
Wenn ich aber schreibe, Paella wird schlecht vertragen und verursacht Bauchschmerzen, ist das keine allgemeingültige Tatsache, sondern eine Meinung oder Erfahrung. Da ist es weiß Gott nicht zu viel verlangt wenn man sich eines kleinen Hinweises aus einer Vielzahl von Möglichkeiten bedient: imho (in my humble opinion), m.E.n. (meines Erachtens nach) oder einfach: ich denke, meine, glaube...., um nur eine kleine Auswahl aufzuzählen. Dann muss der geneigte Leser nicht rätseln und es bleiben uns viele sinnlose Diskussionen erspart.
Dieser Appell geht übrigens nicht nur an dich, falls dich das tröstet, sondern allgemein. Es gibt allzu viele, die ihre Meinungen, Erfahrungen etc. nicht als solche kenntlich machen, sondern alles so schreiben, als verkündeten sie gerade die reine Wahrheit und nichts als sie.
@Düren sagte:
Insgesamt 3 Urlaube und ich habe genau diese Erfahrungen persönlich gemacht/beobachtet.
Das will ich keinesfalls bestreiten. Habe von solchen Vorkommnisse im Forum oder in den HB gelesen. Bei mir verlief's halt nicht so: 4 AI-Buchungen (2x türkische Ägäis, 2x gr. Inseln). Weiterhin 5 (?) HP-Buchungen in Hotels, die auch AI anbieten (darunter 3x auf Mallorca). Ich habe nirgendwo jemals auch nur Mini-Exzesse beobachtet.
Aber - das sind doch sowohl bei dir als auch bei mir Einzelerfahrungen, "Momentanaufnahmen", die nichts Allgemeingültiges aussagen.
Klar - ich buche am liebsten ÜF oder HP, und das nach Lust und Laune oder Hotellage. Aber ich hätte keinerlei Zögern, erneut AI zu buchen, wenn das gewünschte Hotel nur mit AI angeboten wird.
Aha, ein Vegetarier isst noch nicht mal die Gemüsebeilage aus der Buffetschale mit Fleisch oder Fisch? Färbt das "Gesicht" vom Flossen- oder Grunztier auf das Grünzeug ab?
Und wenn es um das "Gesicht" geht, kannst du sowas wie Schnecken, Muscheln, Octopusse problemlos essen.
@Schlangenfanger sagte:
Das hab ich aber in keinster Weise beim Studieren der Hotelbewertungen rauslesen können.
Das ist gut möglich - insbesondere wenn man frühzeitig bucht oder sich aus welchen Gründen auch immer die Gästestruktur ändert und es dazu noch keine aktuellen HB gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!