• rumsstein
    geschrieben 1488709363755 , zuletzt editiert von rumsstein

Es ist schon erstaunlich, wie viel Unkenntnis über vegetarische Ernährung vorherrscht.

@Florian80w: das mit dem Gesicht ist nur eine anschauliche Hilfserklärung von Vegetariern gegenüber völlig ahnungslosen Fleischessern oder Kindern, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. "Einfache" Vegetarier essen neben Pflanzenprodukten nur Produkte vom lebenden Tier, also Eier, Milch, Butter, Honig etc. Tintenfische, Muscheln, Schnecken usw. werden meist auch nicht im lebenden Zustand serviert. Daneben gibt es natürlich auch noch die orthodoxen Vegetarier, auch Veganer genannt, die auf alle tierischen Produkte verzichten, und noch exotischere Gruppierungen wie Frutarier oder Flexitarier kann man bei Interesse googeln. Was meine Person betrifft, ist mein Lieblingsgemüse Fleisch.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488709609887

Florian,ich hab genug dumme Sprüche über Vegetarier gehört,die reichen mir.Es gibt auch einen gewissen Ekelfaktor,etwas zu essen,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.Das man das nicht verstehen kann,weiß ich.Zum Thema AI,muß ich sagen,daß die Berichte von Urlaubern über ihren tollen Urlaub nur Unverständnis bei mir hervorriefen.Ich dachte immer so was wär nichts für mich.Ich habs dann doch ausprobiert,und fand es super,weil die Gäste sich durchwegs so benahmen wie es sich gehört.Über meine AI Erlebnis der besonderen Art möchte ich nicht so gern sprechen,geschweige dran denken.

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488709862062

Hab zu lang zum Schriben gebraucht.Danke für die super Erklärung!Ein Vegetarier hats nicht leicht,aber dafür ein ganz tolles Gewissen.Ich komm auch bestimmt mal in den Himmel✈

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1488709975521

Doch, Schlangenfanger, das kann man schon verstehen und viele verstehen das auch. Allerdings gehört zum Verstehen auch Wissen, und man liest ja hier, wie kläglich es darum bestellt ist. Obwohl ich ähnlich wie der doc auch am liebsten die Gurkenscheibe noch vom Würger-Burger nehme, habe ich Verständnis und Respekt für Vegetarier. Als ausgesprochener Tierfreund müsste ich eigentlich auch Vegetarier sein, ich habe auch schon probiert, ansatzweise vegetarisch zu leben, aber mir fehlt dann wirklich etwas und es schmeckt mir einfach zu gut.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488710567260

Rumsstein,da solltest du mal bei mir essen.Mein Mann war der Letzte in der Familie der glaubte es geht nicht ohne.Seit 2Jahren hat ers auch geschnallt und ist rundum zufrieden

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488710714776

@Schlangenfanger sagte:

Florian,ich hab genug dumme Sprüche über Vegetarier gehört,die reichen mir.Es gibt auch einen gewissen Ekelfaktor,etwas zu essen,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.

Davon abgesehen nimmt bspw. Käse den Geschmack der Wurst an, wenn's aufeinander liegt - braucht auch kein Mensch...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488710878965

Was glaubt ihr wie lecker der Kühlschrank ohne Fleisch und Wurst riecht.Jetzt kommt aber mal wieder zum Thema.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1488712115278

@Schlangenfanger: ich komme bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück.:smirk:

@Malini: doch, ich brauch das schon, in Form von Wurst auf Käse im Brötchen oder Cordon bleu.:smirk: (Wenn man Schinken zum Oberbegriff Wurst zählt).

• Kourion
    geschrieben 1488712587364 , zuletzt editiert von Kourion

Wurst und - um auf die Verpflegung im Hotel zurückzukommen - erweitertes Frühstück mit Omelett, Champignons und griechischen Würstchen... nein, darauf mag ich nicht verzichten. Auch nicht auf das Linsengericht mit eben diesen Würsten. :smiley:

Ansonsten zu Fleisch: Fleisch (welches auch immer) in Soße - nö. Gegrilltes - ja, Lamm, aber nur wenn ich (im Hotelrestaurant) danebenstehen und stopp sagen kann. Ist aber nicht immer mögllich und somit halte ich mich im Hotel überwiegend an das Meeresgetier und die diversen Gemüsezubereitungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488713171037

@rumsstein,

okay, ich präzisiere: Das braucht kein Vegetarier... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!