Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

@joyy sagte:

Ich gehöre zu der bereits erwähnten Horrorgruppe aus Fuerteventura. Ich wollte mal meinen Tag mit euch teilen.

Am 17.7 sollte es um 22:50 Uhr von Fuerteventura aus zurück nach Hannover gehen. Ich war überpünktlich am Flughafen und habe eine Ewigkeit gewartet, bis ich mein Gepäck aufgegeben durfte. Um ca. 21 Uhr machte eine Frau von TUI eine Durchsage, dass der Flug gestrichen sei, da das Flugzeug seit Montag (16.7) kaputt am Flughafen stände. Uns wurde dann gesagt, dass wir in Hotels gebracht werden, da der nächste Flug erst um 8:30 Uhr fliegen würde. Nach einem stundenlangen hin und her kamen wir dann um halb 1 im Hotel an, wo das versprochene Abendessen weit und breit fehlte. Morgens um 6 ging es wieder zum Flughafen. Gepäck hoffnungsvoll aufgegeben und eingecheckt. Dann schaute ich auf mein Ticket um das Gate zu finden. Ich dachte schon ich sei total bekloppt da ich es nicht finden konnte und auf der großen Tafel stand auch nichts. Ich habe dann Leute aus meinem Flug gefragt und niemand wusste Bescheid. Es wurde immer später und später und wir wussten alle nicht was los sei. Dann um ca. 9 Uhr kam aufeinmal eine Durchsage, dass der Flug nach Hannover auf 17 Uhr verschoben wurde. Für 11 Stunden Warten wurden wir mit einem 12€ Verzehrgutschein abgespeist. Auf einem Flughafen kann man sich davon vielleicht eine Flasche Wasser und ein Brötchen kaufen...

Um 13 Uhr die nächste Durchsage, dass wir um 17 Uhr über Gran Canaria fliegen.

Das war auch das letzte mal das wir eine Information bekommen haben. Der Flug um 17 Uhr wurde dann auch gestrichen ohne das uns jemand Bescheid gesagt hat. Dann sahen wir wie das kaputt Flugzeug Oly229 wegflog. Dazu konnten einem natürlich auch keine Informationen gegeben werden. Ich bin insgesamt 6 mal durch die Sicherheitskontrolle gegangen, um im öffentlichen Bereich des Flughafens irgendwen zu Fragen was denn nun Sache sei. Dort wurde man immer nur vertröstet und Informationen gab es auch nicht. Wenigstens gab es um 18 Uhr nochmal 12€ Verzehrgutscheine. 24€ für 17 Stunden Flughafenaufenthalt ist schon traurig. Irgendwann stand dann auf der großen Tafel unser Flug aber auch wieder ohne Information. Letztendlich sind wir dann um kurz vor 12 losgefolgen. Mit 25 Stunden Verspätung. In Hannover angekommen (5Uhr) war dann von allen Fuerteventura Fluggästen das Gepäck weg. Wir wussten alle, dass das Gepäck in der zuvor gelandet Oly Maschine ist und somit an einem anderen Terminal. Auf eigene Faust mussten wir uns durch den Flughafen kämpfen,da dort niemand was davon wusste. Dann haben wir um 8 Uhr endlich das Gepäck bekommen.

Fazit: Während der gesamten Wartezeit gab es keine Informationen, man wurde nur vertröstet, in 25 Stunden war KEIN zuständiger von Olympus anwesend, ein Pilot und TUI erzählte uns, dass es nur Probleme im Olympus gibt, als Fluggast muss man sich jede Information selbst erkämpfen und niemand steht einem zur Seite. Am Ende stellte sich heraus, dass die Hotelzimmer am 17.7 bereits um 16 Uhr angefragt wurden. Da frage ich mich warum wir bis 21 Uhr auf dem Flughafen hocken mussten ohne irgendeine Information diesbezüglich... Ich bin froh, dass wir so eine gute Gruppe waren und alles so gut managen konnten. Im Flugzeug wurde kein Wort über den Vorfall gesprochen. Keine Kulanz und keine Freundlichkeit. 

Das gleiche nur nach Köln erlebt... keine Informationen nichts statt das jemand sich von der Airline um einen kümmert hat es TUI gemacht! Riesen Lob an TUI!

Mehr lesen

AI vs Individual

@salvamor

nein, gott sei dank mußt du dir das von niemandem vorschreiben lassen.

da bleibt es ja jedem selbst überlassen, wo er zum essen hin geht.

aber ich schrieb es dir gerade schon im länderforum "fuerteventura".

die pflicht zu langen hosen hat in keinster weise was mit der ai verpflegung zu tun.

alle hotels mit 4 sternen und aufwärts, die wert auf ein gepflegtes ambiente legen, haben diese vorschrift. und das ist unabhängig davon, ob es ein hp oder ein ai hotel ist.

aber eins verstehe ich nun wirklich nicht, und lasse mich auch da gerne noch eines besseren belehren:

wenn man in ein "normales" durchschnittsrestaurant (außenterasse) geht, wo man auch in kurzen hosen willkommen ist, sitzt man auf diesen ekel-plastikstühlen, bei denen einem nach einer zeit selbst die kurze hose am hintern klebt.

ist sowas denn viel angenehmer als ein restaurant, mit vernünftiger bestuhlung?

denn auch höherwertige restaurants (die nicht einem hotel angeschlossen sind), werden dich kaum mit kurzen hosen herein lassenn.

das sind zumindest meine erfahrungen.

Mehr lesen

ausflug nach lanzarote

Hallo erstmal,

sind Anfang April wieder mal auf Fuerteventura, jedoch im Norden.

Ich persönlich würde auch, wie etwas zuvor beschrieben, mit einer Reisegesellschaft nach Lanzarote rüberfahren.

Dort werden Reisebusse stets vorgelassen!!! Ich denke gerade an die Feuerberge. Waren im Sommer letzten Jahres auf Lanzarote. Mietwagen hatten wir 2x genommen. Wollten zu den Feuerbergen. Wenn man nicht gleich um 7 Uhr etwa dort steht, dauert es mehrere Stunden, bis man überhaupt in die Nähe der Berge kommt. Reisebusse werden vorgelassen. So ist es. Sind dann nach über einer Stunde Schlangestehen weggefahren. War aber auch nicht so schlimm, da wir schon 3x von Fuerte auf Lanzarote mit einer Reisegesellschaft diesen Ausflug über die Insel gemacht haben.

Zudem dürfen ausschließlich die Reisebusse durch die "Mondlandschaft" fahren!!!

Und: man kommt einigermaßen ausgeruht wieder am Hotel an... :? Halt Stress, solch ein Ausflug....und dann noch vom Süden Fuerteventuras.

Sicherlich sieht man weitaus mehr, wenn man selbst fährt, aber nicht, wenn man nur zu Gast auf Lanzarote ist und wieder zurück nach Fuerte will. Sollte aber jeder selber wissen. :p

Trotz allem: Einen schönen Urlaub im Süden von Fuerte.

Mehr lesen

Hotel am Strand, "Stadt"-nah, kinderfreundlich, bezahlbar...

Hallo,

ich durchforste seit ein paar Tagen sowohl Internet als auch Reiseprospekte nach einem schönen Urlaubsort.

Wir wollen Anfang September zwei Wochen fliegen, Fuerteventura wäre schön...vor ein paar Jahren waren wir in Corralejo- Traumstrand, aber halt zu weit ab vom Schuß...

Nun suchen wir einen Ort / ein Hotel, welches AI anbietet (denke mal, mit Kind ist das einfacher...), direkt am Strand liegt (bis max. 300 m), aber auch in erreichbarer Nähe Unterhaltung bietet. Ich brauche keine Discos und DUtzende von Bars, aber so eine Promenade zum bummeln, bißchen shoppen, Cafe's...

Ein schöner Pool (falls mal zu viel Wind am Strand!) müsste da sein.

Das ganze sollte für 2 Erwachsene und ein fünfjähriges Kind nicht mehr als 2000 Euro kosten- ist das überhaupt realistisch?

Das einzige, was ich bislang gefunden habe, wäre das "Barlovento" an der Costa Calma, nur gibt es da noch "Leben" außerhalb der Anlage? WElcher Ort ist denn da in der Nähe? Und wie ist da der STrand? Sind die Steine da wirklich so schlimm?

Über einige TIps (auch andere HOtels...) wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

Wo ist Badeurlaub im Dezember möglich ??

Hallo Mittagspause

Also Anfang bis Mitte Dezember kann man auf den Kanaren schon noch ein "Mittagspäuschen" einlegen.   ;)

Wir waren vor zweieinhalb Jahren über Weihnachten auf Fuerteventura und da war das Wetter immer noch sehr schön.

Tags um die 25 Grad. Das Wasser hat allerdings kaum mehr über 20 Grad und abends wird es auch etwas kühl, so daß man schon ein leichtes Jäckchen braucht. Aber sind halt nur 4 Flugstunden. Klar ist die Karibik wesentlich wärmer, aber eben

bis 10 Flugstunden.

Übrigends von einem "Weihnachtszuschlag" haben wir nichts bemerkt. Es gibt sogar noch recht preiswerte Restaurants und Souveniers braucht man eh nicht!!

Viel Spaß beim Suchen

Grüßchen   Bernd

Mehr lesen

Probleme überhaupt in den Urlaub zu kommen..

Sodele, ich wieder,

ich war nicht beim psychiater, soviel mal dazu, aber die woche ist glaube ich die woche meiner schnellen entschlußänderungen *gg*

Nachdem mich meine Mutter nun bald stundenlang belabert hat und mir angeboten hat, mir das Geld auszulegen, bis mein eigenes geld von den beiden vorherigen buchungen zurückkommt, werde ich nun alleine mit meiner Tochter verreisen.

War vorhin in nem Reisebüro in dem die Tante einer Freundin meiner Mutter arbeitet *gg* kompliziert...

Werde nun 7 Tage oder 10 Tage, je nach dem wie es passt und wieviel geld mir meine mutter zur verfügung stellt nach fuerteventura gehen..ein richtig schönes hotel wie gemacht für kinder..und mit ner HC weiterempfehlungsrate von 93%

Mein Freund spielt nun den beleidigten und will nicht mit..pech für ihn..aber er gibt uns den segen, und hat nichts dagegen einzuwenden, dass wir alleine gehen..

So, nun muss ich aber mal schauen, was die insel so hergibt..ich weiß noch nichtmal mit was man da bezahlt *gg* seht, so weltfemd bin ich ;)

Aber wozu gibts HC??

Viele Grüße

Martina

Mehr lesen

Lanzarote - Costa Teguise - Mietwagen - Was zu beachten

Lanzarote ist mit dem Mietwagen gut und sehr einfach zu entdecken. Über Busse kann ich keine Auskunft geben, habe den Mietwagen genutzt!

Ich habe bisher auf den Kanaren (1xLanzarote, 1xTeneriffa) mit Cicar sehr gute Erfahrungen gemacht. www.cicar.com

Cicar bietet auf den Kanaren viele Stationen, so dass bei einem allfälligen Unfall/Panne eine Station in der Nähe wäre (habe bisher aber keine Panne oder so gehabt). Auf der Page erfährst Du Einiges über Cicar.

Was für mich jedoch ein grosser Vorteil von Cicar ist: Man darf den Mietwagen auf die Fähre mitnehmen (habe einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, bzw. als ich in Teneriffa war nach La Gomera). Fast alle Autovermieter erlauben dies leider nicht, doch Cicar schon, was ich in meinem Fall als grossen Vorteil erachte.... bei der Buchung und dann beim Mietvertag aber noch explizit darauf hinweisen... besser ist besser!!

Im weiteren hat Cicar eine moderne und gepflegte Flotte!

Preislich gibt es Autovermieter, die günstiger sind als Cicar, es gibt jedoch auch teurere... aber wie schon gesagt, mir es sehr wichtig, die Erlaubnis das Auto auf eine andere Insel mitzunehmen.

Mehr lesen

Kanaren oder Mallorca über Silvester? Wetter??

Hallo Iris, ich war schon 3 x Anfang Januar (Neujahr) auf Fuerteventura und 1 x auf Gran Canaria. Zum Wetter kann ich nur sagen: Es ist wie es ist !!! Beim ersten Mal auf Fuerte hatten wir Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad, viel Sonne, natürlich auch Wind, man konnte Sonnenbaden, im Meer baden, endlose Strandspaziergänge machen, es war optimal.

Beim zweiten Aufenthalt  (Fuerte) hatten wir Jahrhunderwetter, so um die 26 Grad, einfach traumhaft. Und jetzt, Januar 2005 (ebenfalls Fuerte), hatten wir noch echt Glück, Anfang Januar eine Woche mit relativ akzeptablem Wetter zu haben, Temperaturen so zwischen 17 und 20 Grad, fast immer sonnig (1 Tag mal nicht) und trocken, aber ziemlich windig. Was danach kam, ist ja vielen bekannt, der schlimmste Winter seit 30 Jahren.

Und dann noch zu Gran Canaria, das war das schlechteste Wetter, was wir bisher erwischt hatten: Ankommen bei Sandsturm, sehr unbeständig, oftmals 1/2 Tag Regen und 1/2 Tag Sonne, teilweise aber auch 24 Grad.

Fazit: Wir haben uns immer gut erholt und würden immer wieder im Januar dorthin reisen.

Mehr lesen

Fuerte: Hilfe bei Hotelauswahl!

Hallo Carmen, man da kann ich nur sagen Gott sei Dank ist das Tofio geschlossen, echt das Hotel soll so schrecklich sein, haben Leute kennengelernt die dort waren. Und der Ort, der Strand ist dunkel, und es sollen auch viele Steine dort sein, also Glück gahabt.

Also das Pajara Beach soll gut sein, eine Bekannte von mir war dort im letzten Jahr, denen hat es super gefallen, ich finde das Klasse das ihr so ein tolles Hotel angeboten bekommen habt.

Nur ist es an der Costa Calma sehr windig, es könnte durchaus sein das im April ein heftiger Wind weht, das Wasser hat dann nicht mehr als 19 Grad, also schon recht frisch.

Kann auch anders sein, in Fuerteventura ist es eben immer windig, im Sommer freut man sich, da kann es schon mal richtig heiß werden.

Macht mal einen Ausflug zu dem Park, mir fällt nur der Name nicht ein, dort ist es schön, vor allem hat uns die tolle Reptilien Show gefallen, ist nicht ganz billig, aber uns hats gefallen.

Gruß Kerstin. ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hallo Marina,

bisher war Teneriffa immer meine Lieblingsinsel und ich war schon 5 Mal dort. Aber auch auf La Palma und auf Gran Canaria hat es mir gut gefallen. Diese Inseln sind halt wesentlich grüner als z.b. Fuerteventura, dafür hat Fuerte halt aber einfach auch tolle Strände.

Wann solls denn bei Dir los gehen in den Urlaub?

Planst Du im Winter hin zufliegen?

Wenn Du nach Teneriffa im Winter willst würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Süden zu nehmen und dann evtl. mit dem Auto in den landschaftlich reizvolleren Norden zu fahren. So kannst Du im Süden die Sonne und Wärme und im Norden die Natur (aber halt ab und an auch mit Regen ) geniesen.

Auf Gran Canaria würde ich Dir empfehlen ein Hotel in San Agustin oder an der Playa Meloneras zu nehmen und zu schauen, dass das Hotel direkt am Meer liegt, denn sonst kann es Dir passieren das Du einige hundert Meter bis zum Strand zurücklegen mußt.

Wir planen übrigens auch vielleicht im März nach Gran Canaria zu fliegen...

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!