Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort

Und dann noch was zu den Show die im Gaviotas staffinden. Laut Animation finden sie Shows im Gaviotas statt, damit alle Animateure zusammen sind und damit sie größere Shows machen können.  Ich muss auch sagen, wenn ca. 10 Animateure Starlight Express auf die Bühne und durch den Saal rollern kann man mehr rausholen als zu dritt ;) Ist ja logisch, oder?!

Ich denke auch, dass die Shows im Fuerteventura Park nicht so angenommen wurden weil viele Eltern auch mit ihren Kindern auf dem Zimmer bleiben, besonders wenn sie kleiner sind. So wurde individuell auch auf die Bedürfnisse der Gäste reagiert. Dafür kommt im damit gut besuchten Saal des Gaviotas Stimmung auf..vorausgesetzt die Gäste sind sich nicht zu fein um mitzumachen. Die Animteure strengen sich für jede Show richtig an und machen es sehr gut. Warum sollen in zwei fast leeren Säälen (kommt in der Nebensaison ja vor) mit wenigen Animateuren kleine Shows stattfinden? Andere Hotels kaufen Abendveranstaltungen von drausen ein, Iberostar leistet sich wenigstens noch eigene Animateure die auch die Shows machen. Find ich klasse!

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Hallöchen,

ja Paderborn ist echt süß, genauso wie Friedrichshafen.

Ich persönlich finde Leipzig ganz toll, wegen der Autobahnüberquerung, hat schon was futuristisches. Mein Heimatflughafen (NUE) ist ein Provinzflughafen, der sich die letzten 10 Jahre aber sehr gemausert hat und man nicht mehr auf München angewiesen ist (ab NUE kann man erst seit 1992 z. b. auf die Kanaren fliegen, vorher war nüscht!). Auf Punta Cana war ich selbst auch schon, wirklich lustig mit den Hüttchen, mir hat aber auch gut gefallen, dass man mit Musik empfangen wurde. Der Flughafen von Bangkok hat mir (war aber bereits vor 8 Jahren dort) nicht so gut gefallen. Funchal selbst kam mir sehr alt vor, aber der mit Abstand älteste und hässlichste Flughafen in meiner Reiselaufbahn war der von Izmir, da funktionierten beim Check in nicht mal die Waagen (Gott sei Dank ;-) ), sowas von alt und unschön! Der Fuerteventura mit seiner Glasfassade...naja wer es mag....

Antalya ist auch bemerkenswert mit dem großen Springbrunnen.

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

Marianne, das alles hattest Du mich doch schon per PN gefragt--und die Fragen wurden beantwortet.Schau mal in Dein Postfach. ;)

Zum Thema Pauschal oder Individuell würde ich in Deinem Fall raten: Buch Pauschal, der Fluganteil ist durch die Veranstalter-Preise der Flüge -geringer.Und Du hast das Komplettpaket mit Flug Transfer und Hotel.

Achte darauf dass es den Ort "Jandia" nicht wirklich gibt.Genau genommen heisst das Ding Solana Matorral (Jandia Playa) . Jandia ist die Bezeichnung für die ganze Halbinsel im Süden.

Manche Hotels sind auch unter Morro Jable gelistet.

H i e r findest Du jede Menge Angebote, filtere sie einfach nach Deinen Wünschen selbst. Viel Spass beim Suchen :D

Mehr lesen

Air Via

@danny 21 sagte:

Im Namen des Airport Nürnberg begrüßten der Leiter Marketing Jürgen Kohstall (r.) und sein Stellvertreter Andreas Humer-Hager (l.) die Besatzung einer Air Via-Maschine, die seit Ende April erstmals in Nürnberg stationiert wurde. Als symbolischen Willkommens-Gruß überreichten sie der Crew Nürnberger Lebkuchen und Blumensträuße.

Die bulgarische Charterfluggesellschaft fliegt in diesem Sommer exklusiv im Auftrag der Reiseveranstalter Thomas Cook und TUI vom Airport Nürnberg regelmäßig nach Fuerteventura, Heraklion, Kos, Monastir, Palma de Mallorca und Rhodos. Wie in den Vorjahren bleiben die bulgarischen Städte Burgas und Varna auch in diesem Sommer im Flugangebot von Air Via. Die 1990 gegründete Airline ist auf diesen Routen für verschiedene deutsche Reiseveranstalter in Richtung Schwarzmeerküste unterwegs.

Die Flotte der Air Via besteht aus mehreren modernen Maschinen des Typs Airbus A320 mit je 180 Sitzplätzen. Neben dem Flugzeug sind in diesem Sommer auch mehr als 20 bulgarische Mitarbeiter von Air Via in Nürnberg stationiert.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=v20hOXbeUos

Mehr lesen

Erster Urlaub

Guten Morgen,

die Entscheidung für Playa Blanca ist gut.

Nach etlichen Jahren "Pause" von der Insel sind wir seit fünf Tagen wieder zu Hause. Wir waren dieses Mal in Playa Blanca und sehr glücklich mit der Wahl.

Der Ort ist echt schön. Es gibt eine lange Promenade zum spazieren, zahlreiche gute Restaurants, schöne Läden, eine Fußgängerzone. Die Promenade verbindet den modernen Yachthafen "Marina Rubicon" mit dem Industrie- und Fährhafen.

Es ist auch total leicht einen Tagesausflug nach Fuerteventura rüber zu machen.

Die Ausflugsziele auf Lanzarote selbst sind auch gut zu erreichen.

Können euch das Hotel "Sentido H10 White Suites" empfehlen!

Hat uns sehr gut gefallen. Eine Bewertung schreib ich am Wochenende :-)

Das Hotel hat sehr schöne, moderne und große Zimmer. Liegt zentral aber ruhig. Ist auch ein reines Erwachsenenhotel.

Netter Poolbereich. Es gibt AI oder Halbpension mit leckerem Essen.

Strand zu Fuß in ca. 3 Minuten erreichbar oder 10 Minuten mit dem Auto zu den Papagayo-Stränden.

Hatten unseren Mietwagen für die ganze Zeit bei PlusCar gebucht. Einwandfreies Auto, günstig zu haben und eine Filiale direkt im Hotel.

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ich möchte hier auch keine Beruhigungspillen verteilen, jeder Ägyptenurlauber nimmt mit seiner Buchung ein gegenüber vielen anderen Destinationen generell erhöhtes Risiko, daß die Reise nicht wie geplant stattfindet, in Kauf. Die zur Zeit entstehenden Unsicherheiten habe ich also quasi mitgebucht (ich fliege selbst am 21.11. zusammen mit einem befreundeten Paar nach Hurghada). Erfahrungsgemäß kann ich jedoch, als ich damals bei den Unruhen 2011 3 Tage vor Reiseantritt von meinem RV storniert wurde, nur Gutes berichten. Trotz der kurzen Frist verschaffte mir damals der RV (obwohl hier schlecht bewertet..fängt mit U an und endet mit s) ein sehr vernünftiges Alternativangebot nach Fuerteventura. Auch mit dem Ausfliegen der Touris auch von HRG muß es gut geklappt haben. Ich mache mir trotz der unklaren Situation jetzt jedenfalls nicht mehr Sorgen als nötig..you take it at your own risk..muß im Zweifelsfall dann eben in den sauren Apfel beißen und die Mehrkosten bei verfrühter Rückreise tragen (s. oben beschriebenes Risiko)..das würde ich aber vor diesem Hintergrund aber auch gern in Kauf nehmen.

Mehr lesen

Benötigen, eure Hilfe! Wer ist aktuell oder bald in Jandia/Morro Jable und kann uns ein liegengelassene Turnschuhe mit nach Deutschland bringen ...

Hallo liebe Besucher vom Forum Fuerteventura,

uns ist bei unserem letzten Urlaub (sind seit 04.10, zurück) ein Fehler passiert. Wir haben in der Appartmentanlage "Rocamar Beach/Garden Beach" in Jandia/Morro Jable (heisst ja jetzt "Garden & Sea Boutique Lodging", Nähe RIU Jandia) ein paar blaue Turnschuhe (der Firma mit den 3 Streifen) stehen gelassen. Dies ist uns leider erst am Flughafen aufgefallen.

Da die Turnschuhe einen besonderen "Stellen-Wert" haben (Geschichte würde zu lange hier dauern), meine Frage: Ist Jemand noch vor Ort oder in nächster Zeit in dieser Gegend und kann die Schuhe an der Rezeption abholen und uns mit nach Deutschland bringen? Wir würden dann selbstverständlich ein Freilabel mit DHL an die Person senden, damit er/sie keinerlei Kosten damit hat ... um uns diese nach Hause (Köln) zu senden.

Um die Seriösität zu gewährleisten, kann ich gerne separat (privat) an die Person unsere Kopien von Personalausweisen etc. auf Wunsch senden.

Ich würde es hier nicht anfragen, wenn die Schuhe nicht so "wichtig" wären ... Es wäre wirklich super, wenn sich Jemand bereiterklären würde ....

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@sim4000 sagte:

Anders als @Palmelinchen kann ich übrigens wenig am Bodenpersonal in Fuerteventura aussetzen. Professionelles Verhalten und sehr ehrliche Kommunikation ("ich habe schon vor 3 Stunden die Hotels rausgesucht aber die Airline meint, der Flug geht sicher noch heute") , vielleicht hatten wir aber auch nur Glück, dass gerade die richtigen Leute Dienst hatten. Food vouchers brauchten jedoch eine kleine Erinnerung und die obligatorische Belehrung über die Fluggastrechte fehlte.

Dann hattest du echt Glück.

Es kam allerdings auch bei mir so rüber, als hätten sie sich bemüht, zumindest die Herrschaften am Avia-Partner Schalter.

Nur die beiden Damen am Gate fingen selbst an zu schreien und zu beleidigen, da fand ich ja echt professionell 😀 wurden auch ein paar Videos von gemacht von vielen Menschen drum rum... das war echt zum fremdschämen, wenn einem selbst nicht gerade zum heulen gewesen wäre.

Aber die Aussagen mancher Reiseunternehmer-Vertreter toppten echt alles "bucht selbst, wenn ihr nich noch ne Nacht hier bleiben wollt" "ihr kommt heute nicht mehr heim" "stellt euch auf ne 2te Nacht im Hotel ein"

- da waren die Avia Partner wirklich bemühter...

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hi hab da wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich wollte gerade meinen Sitzplatz bei Ryanair für den 18.9 reservieren was auch geklappt hat. Dann bin ich auf bezahlen gegangen und konnte unter Kreditkarte/Debitkarte,Paypal und SEPA auswählen. Da ich keine Kreditkarte habe, bin ich auf SEPA gegangen. Alles schön eingegeben und auf Buchung getippt. Dann stand da, es kann bis zu 45 Sekunden dauern. Es passiert nach 10 Minuten nichts. Dann hab ich Seite neu geladen und plötzlich stand da Zeit überschreitung. Ich musste dann alles nochmal einstellen, bloß konnte ich bei Bezahlung nicht mehr SEPA auswählen sondern nur noch Kreditkarte/Debitkarte oder paypal. Was soll ich jetzt tun? Habe keine Kreditkarte und möchte meinen Platz reservieren (da wir zu zweit sind). Ich verstehe nicht, warum auf einmal SEPA weg ist. Es ist eine Pauschalreise nach Fuerteventura. Im Internet las ich das Debitkarten auch LC Karten sind, aber das funktioniert nicht da ich keine CVV Nummer habe.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Sind zurück von Fuerteventura und wollten kurz berichten, wie es mir unserer Buchung über Cicar.de gelaufen ist: 

Negativ

- hatten einen Astra gebucht und auch bekommen, allerdings mit 99.000 km und auch ein Unfallwagen, da man an der hinteren Tür einen Altschaden sehen konnte (entsprach nicht unbedingt dem, was wir erwartet hatten, nachdem Cicar gelobt worden ist)

- zwar nicht ganz so schlimm, aber anders als vereinbart: denn es war vereinbart, daß uns das Auto ins Hotel gebracht wird. Das lief aber etwas anders, nämlich wurden wir von einem Mitarbeiter von Cicar (absolut pünktlich an der Rezeption) abgeholt und zu deren Büro ca. 4 Fahrminuten entfernt gebracht (alledings brachte der Mitarbeiter keinen Kindersitz für unsere Tochter mit; den bekamen wir erst vor Ort)

Positiv

- Kindersitz, Versicherungen... wie vereinbart = keine versteckten Extrakosten vor Ort...

- Preis für 4 Tage lag bei € 95,- Euro (wurde vor Ort bei Barzahlung augerundet um paar Cent) und war nur € 3 teurer wie eine Buchung für 3 Tage

Viel Spaß allen anderen!

Viola

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!