7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
Für die fröhliche Stimmung - auch einmal ein paar Kundenanekdoten
(ja, ich arbeite in einem Rsb, weiss wo und was SGN ist und das Hawaii auch eine Insel der Inselgruppe ist ):
"Haben Sie auch einen Zwölfli-Katalog?"
Gemeint hier natürlich 1,2 FLY
"Futureventure(Man beachte die engl. Aussprache) hat doch diese schönen Strände oder?"
Wer kennt nicht Fuerteventura?
"Ich möchte gerne mit der Ünitett nach Fannkoffer! "
Bis ich auf Vancouver kam dauerte schon etwas
"Geben Sir mit bitte noch den Scherbour-Katalog"
Tjaereborg haben wir nat. auch
"Warum ist der Flug nach Calgary denn so lang-Sardinien liegt doch im Mittelmeer?"
Ach sie möchten nach Cagliari!
"Ich habe Angst vorm fliegen-hier gibts doch bestimmt auch Tickets von der Bahn nach New York-wir wollen ab Essen los"
?
"Kurtaxe? Können Sie abbestellen-wir machen im Urlaub alles mit dem Fahrrad-Auto brauchen wir nicht!"
Wie gesagt, nur etwas zum schmunzeln-ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten
So,dass mal von der 'anderen' Seite!
LG Linda
Iberostar Palace
Hallo zusammen
Ich fahre Ende Juni das erste mal nach Fuerteventura und zwar habe ich mich nach langem Wälzen diverser Bewertungen für das Iberostar Palace entschieden und dort ein gemäss Veranstalter "neu renoviert & hochwertig eingerichtetes" VIP Zimmer gebucht.
Natürlich beobachte ich die Bewertungen dieses Hotel regelmässig und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass die Bewertungen in den letzten 2 Monaten "in den Keller gerutscht" sind. Ebenso musste ich Bewertungen lesen, nach denen sich die VIP Zimmer nach wie vor in einem schlechten Zustad befinden und die VIP Zone noch nicht mal fertiggestellt ist.
Ich überlege mir nun ernsthaft das Hotel zu wechseln. Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Ist das Hotel tatsächlich so veraltet wie in letzter Zeit beschrieben? Es kann doch nicht sein dass das Hotel innerhalb von 2-3 Monaten so an Qualität verloren hat?! Ich habe auch an Iberostar direkt eine mail gschrieben. Mal schauen ob ich eine Antwort auf meine doch eher kritischen Frage erhalte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Tipps.
RIU Olivia Beach/Village...Wer ist im Dezember auch da und Fragen....!!!
So, nu haben wir uns doch nach etlichen Suchen und Hin und Her für das Riu Olivia in Fuerteventura entschieden. Wir sind ab dem 20.12. für 9 Tage da und freuen uns tierisch auf unseren ersten AI-Kind-Urlaub.
Unser Reisebüro hat uns ein DZ im HH empfohlen, da die Zimmer in den Bungalows dahinter sehr hellhörig sein sollen und die Umgebung eben auch. Klar, sind auch Kinder da .
Ich habe jetzt die Bewertungen hier gelesen und habe ehrlich gesagt gemischte Gefühle...
1. Wetter? Kann man mit Sonne rechnen?
2. Kakerlaken...auch im Dezember???
3. Sieht bzw. wirkt das Hotel wirklich so abgewohnt?
4. Ist es im Norden tatsächlich immer windiger als im Süden (Reisebüro sagte mir im Winter wäre es eher im Norden windstiller als woanders)?
5. Sind einige Restaurants bzw. Einrichtungen im Dezember geschlossen?
Na, jetzt ist eh alles zu spät, weil gebucht. Das wird schon werden.
Ach ja und wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da? Würde mich freuen, euch kennen zu lernen!
LG Claudia
Handeln/Feilschen ??
Hallo Ojay77,Zu Deiner ersten Frage,Handel und Feilschen auf dem Markt ja, in anderen Geschäften nicht,außer in den Indischen und Chialäden.Deine Ausflüge kannst Du sehr gut vor Ort buchen.So bist Du unabhängig und ungebunden.Wenn Du Bock hast auf eine Bootsfahrt dann läufst Du in den Hafen von Puerto del Carmen und machst Deine Tour,oder weißt Du heute schon das Du am Donnerstag dem 27.August lust hast auf einen Ausflug.Für alle anderen Ausflüge gibt es viele möglichkeiten,wie lange bleibt Ihr denn?Auf jeden Fall eine Nord und eine Süd tourAlle anderen Ausflüge wie z.b. nach Fuerteventura oder Lobos oder La Graciosa,sind abhängig von euerm Interesse.Tauchbasis in Puerto del Carmen fällt mir Spieedys Tauchschule ein.Es gibt aber noch einige andere, wobei ich aber nicht genau weiß ob sie unter deutscher Leitung sind.Für Deine Ausflüge schau doch mal bei HC unter Reisetip Lanzarote rein,da findes Du einige tolle Sachen,z.b.Super Reiseleiter auf Lanzarote.Ich hoffe ich konnte Euch helfen und wünsche einen schönen Urlaub auf Lanzarote.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos
Ryanair Teil II
Hi hab da wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich wollte gerade meinen Sitzplatz bei Ryanair für den 18.9 reservieren was auch geklappt hat. Dann bin ich auf bezahlen gegangen und konnte unter Kreditkarte/Debitkarte,Paypal und SEPA auswählen. Da ich keine Kreditkarte habe, bin ich auf SEPA gegangen. Alles schön eingegeben und auf Buchung getippt. Dann stand da, es kann bis zu 45 Sekunden dauern. Es passiert nach 10 Minuten nichts. Dann hab ich Seite neu geladen und plötzlich stand da Zeit überschreitung. Ich musste dann alles nochmal einstellen, bloß konnte ich bei Bezahlung nicht mehr SEPA auswählen sondern nur noch Kreditkarte/Debitkarte oder paypal. Was soll ich jetzt tun? Habe keine Kreditkarte und möchte meinen Platz reservieren (da wir zu zweit sind). Ich verstehe nicht, warum auf einmal SEPA weg ist. Es ist eine Pauschalreise nach Fuerteventura. Im Internet las ich das Debitkarten auch LC Karten sind, aber das funktioniert nicht da ich keine CVV Nummer habe.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
Ich möchte hier auch keine Beruhigungspillen verteilen, jeder Ägyptenurlauber nimmt mit seiner Buchung ein gegenüber vielen anderen Destinationen generell erhöhtes Risiko, daß die Reise nicht wie geplant stattfindet, in Kauf. Die zur Zeit entstehenden Unsicherheiten habe ich also quasi mitgebucht (ich fliege selbst am 21.11. zusammen mit einem befreundeten Paar nach Hurghada). Erfahrungsgemäß kann ich jedoch, als ich damals bei den Unruhen 2011 3 Tage vor Reiseantritt von meinem RV storniert wurde, nur Gutes berichten. Trotz der kurzen Frist verschaffte mir damals der RV (obwohl hier schlecht bewertet..fängt mit U an und endet mit s) ein sehr vernünftiges Alternativangebot nach Fuerteventura. Auch mit dem Ausfliegen der Touris auch von HRG muß es gut geklappt haben. Ich mache mir trotz der unklaren Situation jetzt jedenfalls nicht mehr Sorgen als nötig..you take it at your own risk..muß im Zweifelsfall dann eben in den sauren Apfel beißen und die Mehrkosten bei verfrühter Rückreise tragen (s. oben beschriebenes Risiko)..das würde ich aber vor diesem Hintergrund aber auch gern in Kauf nehmen.
Jet Ski und weitere Ausflüge
@KristinaM1988 sagte:
Wir fliegen im September nach Fuerte, für 20 Tage. Außer, dass wir uns mal vom täglichen STress erholen und einfach nur total faul sein wollen, würden wir auch gerne 1 oder 2 Ausflüge machen. Mein Freund möchte unbedingt Jet Ski fahren (ich denke, dass das am Strand überall angeboten wird) und wir würden gern auch einen Bott/Schiffsausflug machen. Wir sind in Jandia im LTI Altamarena Hotel. Klar, über die Reiseveranstalter kann man die Ausflüge buchen, zahlt dann aber sicherlich wesentlich mehr. Kennt jemand eine Agentur vor Ort, die günstig, vor allem aber seriös ist?
Vorab schonmal danke für eure Antworten!
![]()
hi ,wir sind auch im september auf fuerteventura in jandia, wir haben gelesen das man an der costa calma und in morro jable jet-ski fahren kann irgendwie 20 min für 40 euro oder man fährt auf katamarantour und kann dann wenn das boot anlegt ,grillen, angeln oder jet-ski fahren ,wie man möchte hört sich glaube ich besser an für 50 euro . naja viel spass im urlaub lg
Einmal und nie wieder ?
Textpassage entfernt ! Hatte nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir kein Rechtschreibforum !
=======
Einmal Tunesien, nie mehr Tunesien. Diese massiven Belästigungen von Händlern und Straßenverkäufern muss ich mir nicht noch mal geben. Aus diesem Grund kommt für mich auch Marokko als Urlaubsland nicht in Frage, da es sich dort ähnlich verhält.
Auch die Insel Menorca einmal und nie wieder. Hat zwar wunderschöne Strände, war mir aber einfach zu klein, zu flach und nichtssagend.
Ebenso kommt die Insel Fuerteventura nicht mehr in Frage. Hat auch wunderschöne Strände, ansonsten aber zu karg und zu windig.
In die Türkei dafür aber immer wieder gerne. Diese besteht ja nun mal nicht nur, wie manche irrtümlich meinen, aus der türkischen Riviera von Kemer bis Alanya mit ihren Betonklötzen, die alle irgendwie gleich aussehen, sondern auch aus der tr. Ägäsküste mit ihren traumhaften Buchten, schönen Stränden, wundervollen Landschaften, antiken Schätzen uvm. Hier sind die Strände (noch) nicht von Massen von Hotels zugebaut und auch die Menschen dort sind freundlicher und wenig bis gar nicht aufdringlich.
Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen
Ich bewerte nach meiner Erfahrung und meinem Befinden!
6 habe ich wohl noch nicht vergeben.
Meißtens zw. 4+5.
Ablaufgitter am Pool sehe ich nicht, suche auch nicht mit der Lupe, auch nicht nach anderen Unzulänglichkeiten.
Wenn mich wirklich etwas stört, würde ich es auch bewerten.
Kakerlaken u.ä. interessiert mich auch nicht, um das Hotel schlecht zu bewerten.
Schaue auch nicht unter das Bett, oder drehe Matrazen um.
Ein Beispiel: Club Barlovento auf Fuerteventura. Da brökelt manchmal etwas Putz am Balkon ab, oder im Untergeschoß bei starkem Regen tröpfelt manchmal etwas Wasser durch die Decke, wird mit einem untergestelltem Eimer aufgefangen. Stört mich nicht. Habe es auch noch nicht in meinen Bewertungen erwähnt. Steine am Strand, glaube habe das mal erwähnt. Das ist für andere Urlauber wohl relevant, nicht für mich. Aber wohl erwähnenswert.
Frage? sollte jetzt jeder alle Unzulänglichkeiten notieren und in der Bewertung einfließen lassen?
Soll ich jetzt demnächst sowas alles erwähnen? Ist aber nicht mein Ding.
Ist auch nicht nur auf mich bezogen.
Gruß
Siegi
Brauche Empfehlung für Hotel
Hallo Jessica, unbedingt Iberostar Palace buchen. War schon 3 Mal da und immer super begeistert. Essen ist ein Traum und nur Markengetränke. Man kann bei Alles Inklusive sich super Weine von der Karte aussuchen. Vom Publikum sind viele ältere Leute da. Das heißt man kann super entspannen. Abends die Shows sind gigantisch, die Animateure habens wirklich drauf. Ich muß aber zugeben, das ich jetzt lieber ins Nachbarhotel Iberostar Playa Gaviotas fahre, weil mir da die Poollandschaft besser gefällt und die Stimmung ein bißchen lockerer ist. Ich fahre allerdings auch außerhalb der Ferien. Ich glaube, da ist das Playa Gaviotas schon voll und auch voller Familien. Für mich mein Traumhotel. Das Essen ist im Palace aber eindeutig besser.
Bin im Dezember hoffentlich wieder im Iberostar Playa Gaviotas. Leider kann man noch nicht buchen. Auf Fuerteventura lohnt sich meiner Meinung ein Mietwagen nicht, da es nicht viel zu sehen gibt. Die Insel ist wirklich nur zur Erholung. Der Oasis Park ist nicht schlecht. Im August aber bestimmt auch voll.
Gruß Gaviotasfan