• raziel
    geschrieben 1335287683000

Marokko (Agadir)!

Das Hotel war zwar klasse - Agadir Beach Club

aber wem schon die aufdringlichen Verkäufer in der Türkei nerven !?,der darf da erst Recht nicht aus dem Hotel raus ...

..was ich auch nicht nochmal haben muss ist zwar kein Land,sondern die MSC Splendida

Grüsse

• Brigitte
    geschrieben 1335287908000

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt - und - es gibt eigentlich kein Land in dem ich schon war und - in das nicht mehr hinwollte.

Das ein- oder andere mal, war es mir vielleicht ein bißchen zuu langweilig, aber extrem schlechte Erfahrungen, habe ich bisher - :Gott sei Dank: - noch nie gemacht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • regent0
    geschrieben 1335287978000

Hier eine generelle Aussage zu treffen ist für mich schwierig. Eigentlich habe ich es bisher noch nie so richtig bereut in einem Land gewesen zu sein um einen derartigen Vorsatz fassen zu müssen. Zweifellos gibt es aber auch bei mir Orte oder Regionen die es schwerer haben, um mich noch einmal als Reiseziel zu begeistern.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Tangomaus
    geschrieben 1335288092000

Einmal und nie wieder - das sind bei mir Türkei und Tunesien.

Niemals reisen werde ich in die USA

Lg.

13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Delibeli
    geschrieben 1335288676000

Also ich bin auch in der glücklichen Lage zu sagen, dass noch kein Urlaub so schrecklich war,

dass mir ein Land total verleidet ist. Aber ich denke auch, dass eigentlich jeder eine gewisse

Abneigung gegen bestimmte Länder hat, in die er von Haus aus nicht fährt.

Aber wie gut dass nicht jeder die gleichen Vorlieben für gewisse Länder hat. Wie schrecklich

wäre es z.b. wenn alle in meine geliebte Türkei fahren würden und ich hab auch schon lang

damit aufgehört Personen die noch nie dort waren und nur Unsinn erzählen vom Gegenteil

überzeugen zu wollen.

In diesem Sinn allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße

Sabine

• goofy68
    geschrieben 1335291124000

Bei uns ist es ganz klar Mauritius

Einmal dort gewesen was uns auch völlig gereicht hat,es wird einfach viel zu viel Wind um diese Insel gemacht.

Die Strände fanden wir nicht berauschend,das Essen war so lala und die Landschaft ist recht eintönig.

• 396MHC
    geschrieben 1335291126000

Einmal und nie wieder, gibt es bei mir nicht ;-)

Fünf mal und dann nie wieder ... dann könnt ich wirklich sagen, das Land war nix für mich!

• nate1
    geschrieben 1335291502000

Textpassage entfernt ! Hatte nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir kein Rechtschreibforum !

=======

Einmal Tunesien, nie mehr Tunesien. Diese massiven Belästigungen von Händlern und Straßenverkäufern muss ich mir nicht noch mal geben. Aus diesem Grund kommt für mich auch Marokko als Urlaubsland nicht in Frage, da es sich dort ähnlich verhält.

Auch die Insel Menorca einmal und nie wieder. Hat zwar wunderschöne Strände, war mir aber einfach zu klein, zu flach und nichtssagend.

Ebenso kommt die Insel Fuerteventura nicht mehr in Frage. Hat auch wunderschöne Strände, ansonsten aber zu karg und zu windig.

In die Türkei dafür aber immer wieder gerne. Diese besteht ja nun mal nicht nur, wie manche irrtümlich meinen, aus der türkischen Riviera von Kemer bis Alanya mit ihren Betonklötzen, die alle irgendwie gleich aussehen, sondern auch aus der tr. Ägäsküste mit ihren traumhaften Buchten, schönen Stränden, wundervollen Landschaften, antiken Schätzen uvm. Hier sind die Strände (noch) nicht von Massen von Hotels zugebaut und auch die Menschen dort sind freundlicher und wenig bis gar nicht aufdringlich.

- Schlimmer geht immer -
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1335292239000

Tunesien!!!

Also Hotel und Strand waren relativ ok (Aldiana/Nabeul) aber der Rest ging mal gar nicht.

Angefangen am Flughafen mit Sicherheitskräften inkl. MP`s auf der Schulter beim Aussteigen aus dem Flieger. Da hatte ich schon den Kaffee auf. Herzlich willkommen lieber Gast.....

Am Strand extrem lästige Verkäufer die wirklich giftig wurden wenn man beim besten Willen nix kaufen wollte.

Jeder, aber auch jeder hat für absolute Nonsens-Leistungen die Hand aufgehalten (beispielsweise fragte ich einen Kellner nach dem Weg zum WC und der wollte Bakshish, tzttzztz). Wir geizen generell nie mit Trinkgeld, ganz im Gegenteil, aber die Mentalität war schon bärenstark, war nur noch in Sri Lanka schlimmer nach dem Bürgerkrieg.

Mehr als unangenehm hab ich auch die ständige Security-Präsenz nach Sonnenuntergang angesehen. Da sass man gemütlich mit einem Gläschen auf dem Balkon, da watschelten die (wieder samt MP) vor den Terassen rum. Ich meine, ist ja toll das aufgepasst wird, aber muss ich da Urlaub machen wo ich so eine Bewachung brauche? NEIN!

Fazit: Tunesien - nicht nochmal

P.S.: Bevor die Unken wieder anrücken... ja ich war über das Land informiert, ja ich hatte einen Reiseführer, ich war vor der Revolution dort, ich wusste das ausserhalb der Hotels alles zugemüllt ist. Und nein, wir sind nicht hingeflogen weils billig ist (s.o. Aldiana, ist definitiv kein Discount) .

• Laanouk
    geschrieben 1335292678000

Wir sind in der glücklichen Lage,dass es uns eigentlich noch überall in den 24 Jahren wo mein Mann und ich gemeinsam waren,gefallen hat.

Und die Länder waren ebenso wie die Hotelanlagen sehr unterschiedlich.

Ausnahme Fuerteventura,da sag ich da muß ich nicht nochmal hin,hat uns eigentlich nicht zugesagt,Von Lanzarote z. B. waren wir aber wiederum begeistert.

So sind die Geschmäcker verschieden...

Liebe Grüße

Renate

Jänner 2018 Kenia, März 2018 Berlin, Juni 2018 Westküste USA,August 2018 München
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!