• Mühlengeist
    geschrieben 1335282475000

Mit größter Wahrscheinlichkeit: Ägypten dort waren die Händler nur aufdringlich, und die Trinkgeldbettelei nervte auch nur.  Und gleich danach Bulgarien - war nur so ein Gefühl, ich könnte nicht mal sagen warum, aber wir waren nicht unglücklich als wir wieder im Flieger nach hause saßen.

Birgit

Aber man soll ja nie nie sagen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335282512000

gastwirt, Deine Prognose mag stimmen, doch es gibt weit mehr als "Nordafrika" für mich. Solltest Du künftig z.B. auch Spanien und Griechenland auf Deine schwarze Liste setzen, dann können wir recht sicher sein uns nicht begegnen zu müssen. ;)

• 3121
    geschrieben 1335282600000

Also ich muß leider auch sagen,dass die Türkei für uns nicht mehr in Frage kommt.Meine Mutter hatte mir immer von der Türkei vorgeschwärmt,wie toll der Urlaub dort für Sie gewesen ist und so dachten wir...ok probieren wir es.

Sicherlich lag es bei uns auch daran,dass mehrere negative Sachen zusammengekommen sind und wir ein sehr schlechtes Hotel bekommen haben.Ich denke,wenn das Hotel gestimmt hätte,hätte man sicher über das ein oder andere hinwegsehen können.Daran sind wir ja eignetlich auch selber schuld,da wir ´97 beide nochmal ne Ausbildung gestartet haben und nicht viel Geld zur Verfügung stand und wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben am Flughafen zu buchen,was wir heute sicherlich auch nicht mehr machen würden.Und wir Doofen hatten auch noch 3 Wochen gebucht,ich habe die anderen,die wir dort kenengelernt haben, sooo beineidet,als Sie endlich nach Hause durften.Für mich war es einfach nur schrecklich.

Und so wie es Caro-88 beschreibt ,dass man in den Läden in Ruhe schauen kann,das war bei uns nicht so,die Leute dort waren sehr aufdringlich und penetrant und das hat uns sehr gestört!

Das "Hotelpersonal" war furchtbar und frech!

Alles in allem hinterläßt dieser Urlaub einen sehr schlechten Nachgeschmack,was sicher nicht auf das gesamte Land übertragbar ist,aber für uns dennoch heißt: Türkei?Nein Danke!

Sorry...

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • fraenni
    geschrieben 1335283607000

Einmal und nie wieder ?

NEIN, überall wo ich bislang war, würde ich immer wieder hinfahren / fliegen. :D

Ob man´s glaubt oder nicht, ich dürfte sogar überall gerne wiederkommen. :p :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335283936000

Ich darf nicht in jedes Land!!!

• Globetrotterin67
    geschrieben 1335284273000

Ägypten käme für mich kein zweites mal in Betracht.

Kulturell gesehen eines der schönsten Länder überhaupt. Aber die extremst aufdringlichen Händler, dass ständige Betteln um Trinkgeld ohne jegliche Leistung erbringen zu wollen/müssen und zu guter Letzt massive + schwere Durchfallerkrankungen, machen es mir leicht , "Nein Danke" zu einem weiteren Urlaub in Ägypten zu sagen.

Die Insel Djerba würde ich auch kein weiteres mal bereisen. Einfach nur langweilig dort. Und essenstechnisch...naja, Nordafrika eben. :-/

21.09.2016 bis 05.10.2016 Riu Republica / Punta Cana
  • Vik62
    geschrieben 1335284372000

Ich würde auch nicht in jedes Land reisen wollen, nur da wo ich bis jetzt war, auch gern und zu jeder Zeit wieder.

feel good
  • poly3
    geschrieben 1335284897000

Kein Land, aber eine Insel:

Lanzarote

habe ich nach meinem ersten (und einzigen) Besuch nicht wieder betreten. Die Landschaft

ist nicht so berauschend. Bei mir trifft wirklich der Spruch zu: Entweder die Insel gefällt

einem beim ersten Besuch, oder man kommt nie wieder. Ich bin nicht wiedergekommen.

• Karl99
    geschrieben 1335286729000

Die Einreiseprozedur in die VSA ist mir zu blöd; solange es so bleibt:

Sicher nie mehr!!!

Ansonsten habe ich ein sicher nie mehr nicht;

ABER

einige Destinationen, die nicht unbedingt meine Favoriten sind:

1) Ich kann wunderbar ohne Cluburlaub mit lauter Animation und rund um die Uhr sind wir lustig und auf Party, leben.

2) In Slowenien hab ich vor 4 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht (ist hier im Forum nachzulesen) und hab ich vor gut 15 Jahren ziemlich miese Erfahrungen auf einer Dienstreise gemacht (******* überall und extremes Mißtrauen gegenüber Österreichern) - ohne Not sicher nimmer.

3) Das gilt auch für Ägypten, dort sind die Autochtonen extrem lästig - eine Nilkreuzfahrt würde ich trotzdem gerne einmal machen.

4) In Ungarn war ich früher sehr gerne. Die derzeitige Staatsführung macht es mir aber sehr schwer und als ich letztes Jahr auf einer Dienstreise am Weg vom Hotel zum Bahnhof in eine Strassensperre aus Anlass des Nationalfeiertages gekommen bin, hab ich mir geschworen - bis auf Weiteres nimmer - ich hoffe aber, dass sich das bald ändern wird.

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1335287017000

...nie wieder ins LEGOLAND® Billund,

im Miniland war es alles irgendwie zu klein

obwohl, ganz ausschließen kann ich es nicht, mein Junge hat dort mal mit knapp 10 Jahren seinen ersten Führerschein gemacht, wenn ich eines Tages mal Opa bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dort nochmal hinzufahren.

Ansonsten schließe ich mich einigen meiner Vorschreibern/innen an, vor dem Urlaub habe ich mich darüber informiert, was mich in etwa erwartet, in einigen Ländern gefiel es mir sehr gut, da war ich mehrmals, in anderen Ländern weniger, doch etwas kategorisch aus der Urlaubsplanung nehmen, nein, das möchte ich nicht, so schlimm war es nirgends,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!