• mutteraufreisen
    geschrieben 1335354690000

also, ich war`s nicht, ich bin ne Andere, eine Klein-Geschriebene....

dann gleich mal meines hinterher :

ich fahre/fliege sowieso , wenn es geht ,immer woanders hin(zumindest seit 10 Jahren). Die Welt ist groß, viel Zeit hat man nicht mehr, und ich will noch soviel Neues in mich aufsaugen. Aber bisher schließe ich nichts direkt aus. Vielleicht würde ich mir 2x das gleiche Ziel nicht nochmal aussuchen, aber nur deshalb, weil man sosehr in Erinnerungen schwelgt, und dann ist vieles so verändert, was man sich so - wie früher- nochmal angucken würde. Ist mir auf Malta passiert, da waren nach 8 Jahren ganz besondere Steilküstenwanderwege plötzlich alle "Private" und gesperrt. Da blieb nur die Straße....und die tollen alten Busse werden auch so nach und nach abgeschafft, weil sie der EU-Norm nicht entsprechen. Schade !

ooohhh, plötzlich ist das, dem mein Anfangssatz galt, weggelöscht. Wie kommt das?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Kourion
    geschrieben 1335355235000

@mutteraufreisen  ;)   OT    

Das hat noch gefehlt, was ?  

@TommyA

Das ist dir natürlich freigestellt.  ;)

Habe rund 10 Jahre in Frankreich gelebt, auch danach regelmäßige und lange Besuche quer durchs Land... Deinen Eindruck teile ich nicht, da es aber deine Meinung ist, ist es halt so. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1335356630000

@'chriwi' sagte:

Kann man den Urlaubern aber auch nicht verübeln, dass sie nicht raus gehen. In manchen Gegenden werden die Hotelanlagen eben in ein trostloses Niemandsland gebaut. Wenn man da in der Umgebung umsieht, dreht man sich gerne am Absatz um und guckt, was es am Buffet neues gibt. ;)

Womit wir wieder da wären, was Holginho schon auf Seite 1 schrieb:

Vorher informieren, dann landet man auch nicht in einem Hotel JWD, wo die Nahrungsaufnahme das einzig interessante ist... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TommyA
    geschrieben 1335356893000

@ Kourion :

Genau so isses, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen und die lassen sich auch nicht durch Erfahrungen von anderen verändern ;-)))

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1335357563000

@'curiosus' sagte:

...im Prinzip sind alle "einmal und nie wieder" Wortmeldungen oberflächlich, resultieren sie doch entweder aus überalterten Erlebnissen, falschen ursprünglichen Vorstellungen und lokal arg begrenzten Erfahrungen.

Daraus stempelt man dann eine ganze Insel, Region und Land pauschal ab.

Das zeugt meiner Meinung nach von einem sehr begrenzten Horizont... ;)

Du hast ja nicht unrecht, aber zum Thema "überalterte Erlebnisse" meine ich, dass einem ein Ort, wo einem vor etlichen Jahren schon zu viel Trubel war, später bestimmt nicht besser gefallen wird (so wie bei mir Punta Cana - 1996 war die Tendenz zu AI-Hotels usw. schon eindeutig zu erkennen, warum sollte ich dort wieder hin fahren, wenn es noch sooo viele andere schöne Ziele gibt?).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335357768000

Malini:

Womit wir wieder da wären, was Holginho schon auf Seite 1 schrieb:

Vorher informieren, dann landet man auch nicht in einem Hotel JWD, wo die Nahrungsaufnahme das einzig interessante ist...

.......................................................................................................................

Name vom Hotel ist nicht JWD sondern JVA :-)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1335358025000

Bei den Usern, die sich an den Threadtitel gehalten haben, gibt es meinem Eindruck nach zwei Gruppen, deren Mitglieder einmal in einem Land gewesen sind und danach nie wieder:

1. Gruppe

Sie haben persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, daher meiden sie seitdem das Land.

2. Gruppe:

Die von ihnen besuchten Länder haben ihnen zwar gefallen, aber sie wollen noch viel mehr (für sie neue) Länder sehen und fahren daher nicht erneut in die von ihnen bereits besuchten Länder.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • TommyA
    geschrieben 1335358174000

Es ist aber auch manchmal nicht möglich sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.....

Vor allem gab es auch die gute alte Zeit ohne Internet usw usf......und es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu reisen, als eine Pauschalreise zu buchen und dann gibt es desweiteren auch noch andere Gründe in ein Land zu reisen(müssen), ausser Urlaub.

• chriwi
    geschrieben 1335358841000

@Bulgarienfan: Vielen Dank für Deine genau Analyse. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1335359158000

ok---war eine sehr schöne Idee von Mausebär, dieser Thread. Die letzten Beiträge haben allerdings eine z.T. völlig andere Richtung genommen...

Danke fürs Mitmachen. Wir schließen dann ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!