• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1335267818000

Wir lesen ja immer wieder, welche Länder / Inseln / Regionen usw. ihr immer wieder bereist und warum - aber mich würde ja mal interessieren, welche Länder /Inseln / Regionen ihr bisher einmal besucht habt und danach nie wieder.

Schreibt doch mal eure Gründe / Meinungen / Erfahrungen auf  ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • FrauM134
    geschrieben 1335271040000

Land nicht, aber Insel : Grand Canaria

Maspalomas fanden wir mehr als gruselig und dieses Rumgezerre vor den Restaurants ist ja ganz schlimm.

Irgendwo in den Bergen - hab den Namen von dem Ort vergessen - stand ein alter Mann mit einem Esel. Wir waren noch nicht ganz aus dem Auto ausgestiegen, als er mit dem Esel auf uns zukam und uns gesagt hat, was ein Foto mit ihm und dem Esel kostet.... und das war nicht das einzige Erlebnis dieser Art.

Nee, diese Insel ganz bestimmt nicht wieder. Sri Lanka ist dagegen noch entspannt ;-)

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • TommyA
    geschrieben 1335271334000

Bei mir ganz klar Frankreich.

Das Land mag noch so schön sein, aber ich kann mit den Franzosen nix anfangen und mag ihre Art überhaupt nicht.

Es gibt viele, viele Ziele auf der Erde, aktuell is Frankreich bei mir an allerletzter Stelle.

• Heike68
    geschrieben 1335271617000

Bulgarien

...Land und Leute sind dafür nicht der Grund...

aber die Hotelanlagen und vor allem ein großer Teil der "Gäste" des Landes waren nicht mein Fall...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Sexy1306
    geschrieben 1335272269000

Dubai!

"Muss man einfach mal gesehen haben" war der Grund dieser Reise an Weihnachten 2008.

Für Menschen, die die Romantik und das Flair von Städten wie Florenz, Paris, Rom lieben, natürlich das krasse Gegenteil!

Wir fanden es sehr spannend für ein paar Tage, waren aber sehr froh, nur 1 Woche gebucht zu haben. Diese riesigen Bauklötze, wo man geht und steht, die schreckliche Skyline und die unendlich hässliche Hochbahn (die damals noch im Bau war), das fanden wir fast schon beklemmend. Keine Spazier/Fußgängerwege, sondern alles per Taxi fanden wir auch nicht schön.

Wo waren die schönen Plätze, wo man schlendern und in Cafes sitzen konnte? Dieses Flair, die Schönheit einer Altstadt, die Natur wie z.B. in Südeuropa, diese südliche Lebensart fehlte einfach. Alles wirkte so künstlich, so schaal und unwirklich, wie eine Stadt aus der Zukunft, ohne Geschichte und Lebensfreude.

Irgendwann in 10 Jahren vielleicht wäre es sicherlich wieder interessant, Dubai einen Besuch abzustatten, um zu schauen, was sich alles verändert hat. Aber sonst zieht mich dort nichts, aber auch wirklich garnichts, hin.

Viele Grüße,

Andrea

• Holginho
    geschrieben 1335272952000

Ganz klar und einfach...

...bisher kein einziges Ziel!

Ich informiere mich, weiß i.d.R. was mich erwartet und wenn ich dann doch mal in irgendeiner Form "negativ" (wobei das im nachhinein oftmals relativiert werden kann bzw. sollte!) überrascht worden bin ... da ist das eben Teil des "Lebens"/Urlaubs und als Erfahrung zu werten..und als solche wieder nicht wirklich negativ!

Und, viel schlimmer als eventuelle "negative(?) vor-Ort-Erfahrungen" sind (gerade deutsche) Nörgel-Touris, die (letztlich sich selbst aber auch) anderen gerne mal den Urlaub "verderben".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1335273467000

Nach unserem letzten Aufenthalt in Nordafrika 2002 -MIT 15jähriger Tochter, haben wir beschlossen, diese Region bis zum Sankt-Nimmerleinstag zu meiden. Tochter betrachtet sich in Selbstdiagnose als dauergeheilt.

• Kessi
    geschrieben 1335275404000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Sehe ich ganz genauso!

Bisher war noch kein Ziel dabei, das derart schlimm gewesen wäre, dass ich dort nie wieder urlauben würde. - Wenn es Dinge gibt, die missfallen, dann handelt es sich doch eher um Einzelfälle, die aber nicht das ganze Ziel in den Schatten stellen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • strawberryhill
    geschrieben 1335275831000

Ganz klar:

Die TÜRKEI!

ich habe noch NIE so ein hässliches Land + Strand gesehen! Wir wollten am 2. Tag nachhause fliegen, leider gabs keinen Flug und mussten die Woche in Side ausharren!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • chriwi
    geschrieben 1335276571000

Wäre ich nicht letztes Jahr in I s t a n b u l gewesen, wo's mir gut gefallen hat, hätte ich jetzt auch die T ü r k e i genannt. Mit der typischen einschlägigen Urlaubsgegend kann ich gar nix anfangen.

Somit gibt's von mir eine Nullmeldung. Wo's mir nicht gefallen würde, fahr ich erst gar nicht hin.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!