• siri25
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1123923046000

    Hallo!

    Wir würden gerne über Silvester nach Spanien fahren. Wie warm ist es denn auf den Kanaren? Kann man ins Meer gehen oder wenigstens an den Pool???? Oder ist es zu kalt?

    Auf Mallorca ist es wahrscheinlich zu kalt, oder??

    War schon jemand im Winter in Spanien??

    Viele Grüße Iris

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1123923737000

    Hallo Iris, :wave:

    wir waren im Januar 2004 eine Woche auf Mallorca. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter.Man konnte spazieren gehen,radfahren und einfach nur die Sonne geniesen(ganz Unerschrockene taten es sogar in Badesachen)Aber zum Baden ist es einfach zu kühl.

    Wir waren auch schon öfter im Januar/Februar auf den Kanaren. Da war das Wetter schon besser(viel wärmere Temperaturen.) Da kann man dann auch im Meer baden.:)

    Grüsse Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1123927546000

    Hallo Iris,

    das Wetter ist immer Glückssache :-)

    Aber wie schon geschrieben wurde, auf den Kanaren kannst du auf jeden Fall im Meer baden (ca. 19 C),  Strandspaziergänge machen und hast normalerweise Spät-Frühlings oder sogar Sommertemperaturen. Auch an bewölkten Tagen ist es eigentlich immer warm, die letzten 2 Jahre war das Wetter allerdings nicht sooo toll....

    Auf Mallorca geht mit Baden gar nix (Meer 14C) und sonst auch sehr kühl.

  • bigbb
    Dabei seit: 1079827200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1123943859000

    Hallo Iris, ich war schon 3 x Anfang Januar (Neujahr) auf Fuerteventura und 1 x auf Gran Canaria. Zum Wetter kann ich nur sagen: Es ist wie es ist !!! Beim ersten Mal auf Fuerte hatten wir Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad, viel Sonne, natürlich auch Wind, man konnte Sonnenbaden, im Meer baden, endlose Strandspaziergänge machen, es war optimal.

    Beim zweiten Aufenthalt  (Fuerte) hatten wir Jahrhunderwetter, so um die 26 Grad, einfach traumhaft. Und jetzt, Januar 2005 (ebenfalls Fuerte), hatten wir noch echt Glück, Anfang Januar eine Woche mit relativ akzeptablem Wetter zu haben, Temperaturen so zwischen 17 und 20 Grad, fast immer sonnig (1 Tag mal nicht) und trocken, aber ziemlich windig. Was danach kam, ist ja vielen bekannt, der schlimmste Winter seit 30 Jahren.

    Und dann noch zu Gran Canaria, das war das schlechteste Wetter, was wir bisher erwischt hatten: Ankommen bei Sandsturm, sehr unbeständig, oftmals 1/2 Tag Regen und 1/2 Tag Sonne, teilweise aber auch 24 Grad.

    Fazit: Wir haben uns immer gut erholt und würden immer wieder im Januar dorthin reisen.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1123947531000

    Hallo!

    Wir sind bis vor ein paar Jahren auch über Weihnachten oder Sylvester auf die Kanaren gereist, meistens Gran Canaria. Gleich beim ersten Mal hatten wir Super-Wetter, bis 30 Grad, fast kein Wind. Von Jahr zu Jahr wurde es dann schlechter.Außerdem sind die Preise entsprechend explodiert. 

    Nun reisen wir im Frühjahr oder Herbst auf die Kanaren und hatten eigentlich immer Glück.

    :sunglasses:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1123955103000

    Hallo

    Wir waren vor  zweieinhalb Jahren auf Fuerteventura zu Weihnachten. Tags 23 bis 26  Grad, nachts um 20 Grad.

    Öfter mal stark bewölkt, aber nie Regen. (Tolle Stimmung wenn

    zB. über der Nachbarinsel Lanzarote pechschwarze Wolken hingen und das Meer davor türkiesblau im Licht der Nachmittagssonne leuchtete und der helle Sandstrand als Kontrast ins Bild rückte !!)

    (Wohnten ganz im Norden in Corralejo!)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • fuerti
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1123958649000

    Seufz,Fuerteventura Silvester um 12 Nachts am Strand.Wetter hat sich auch dort sehr verändert.Schon mal einen Tag Regen aber nie kalt.Abends ein frischer kühler Wind.Viele gehen ins Meer zum baden.20-23 Grad Luft.

    Gruss fuerti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!