Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

ausflug nach lanzarote

Hallo erstmal,

sind Anfang April wieder mal auf Fuerteventura, jedoch im Norden.

Ich persönlich würde auch, wie etwas zuvor beschrieben, mit einer Reisegesellschaft nach Lanzarote rüberfahren.

Dort werden Reisebusse stets vorgelassen!!! Ich denke gerade an die Feuerberge. Waren im Sommer letzten Jahres auf Lanzarote. Mietwagen hatten wir 2x genommen. Wollten zu den Feuerbergen. Wenn man nicht gleich um 7 Uhr etwa dort steht, dauert es mehrere Stunden, bis man überhaupt in die Nähe der Berge kommt. Reisebusse werden vorgelassen. So ist es. Sind dann nach über einer Stunde Schlangestehen weggefahren. War aber auch nicht so schlimm, da wir schon 3x von Fuerte auf Lanzarote mit einer Reisegesellschaft diesen Ausflug über die Insel gemacht haben.

Zudem dürfen ausschließlich die Reisebusse durch die "Mondlandschaft" fahren!!!

Und: man kommt einigermaßen ausgeruht wieder am Hotel an... :? Halt Stress, solch ein Ausflug....und dann noch vom Süden Fuerteventuras.

Sicherlich sieht man weitaus mehr, wenn man selbst fährt, aber nicht, wenn man nur zu Gast auf Lanzarote ist und wieder zurück nach Fuerte will. Sollte aber jeder selber wissen. :p

Trotz allem: Einen schönen Urlaub im Süden von Fuerte.

Mehr lesen

Welche Unternehmungen auf Fuerteventura?

Wir machen auch immer bei Jandia (Playa Esquinzo) Urlaub und haben einen Mietwagen. Wir sind mit dem Mietwagen schon nach Corralejo gefahren. Die Dünen vor (bei) Corralejo sind echt klasse.... wir haben den "Tagesausflug" mit einem Standbummel in Corralejo und einer kleinen Inseltour verbunden.... war ein toller Tag und Fuerteventura hat echt tolle Ecken....

Auch wenn Morro Jable nicht sonderlich groß ist und man von Jandia quasi hinspazieren kann, find ich es trotzdem immer wieder toll, da einen kleinen Abstecher da hin zu machen.....die kleine Strandpromende ist niedlich und da kannn man schön sitzen und in Ruhe einen Kaffee trinken oder ein Eis schlecken..... :D

In Costa Calma gibt es den Oasispark. Ich war selbst noch nicht dort.... (irgendwie hat es mich noch nie da hingezogen) , aber das ist ein Tierpark und einen botanischen Garten haben die auch. Da kann man auch einen Ausflug hinmachen....

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch mal andere und abgelegene Strände zu suchen (auch wenn Jandia einen wunder wunder schönen Strand hat)...... aber es gibt SSOOOOO tolle Strände auf Fuerte.....

LG summer

Mehr lesen

Hotel mit Kindern

@Quanter Welbe

ich gehöre noch zur angestellten bzw. berufstätigen Grupppe der HC-Mitglieder. Daher habe ich 80 Besuche auf Fuerteventura noch nicht geschafft. Ich gebe nur sehr gerne persönliche Hotelempfehlungen ab, da ich diese zwangsläufig für subjektiv halte. Sehr viele Hotels auf FUE haben einen Miniclub oder Kinderbetreuung (selbst für unter dreijährige). Gerade ****Hotels bieten durchweg gutes und leckeres Essen, schöne Zimmer und bieten häufig ein umfangreiches Sportprogramm (auch Wassersport). Alle diese Suchkriterien bietet die Hotelsuchmaschine. Das Ergebnis sollte dann über die Hotelbewertungen näher betrachtet werden. Erst dann macht es m.E. Sinn konkrete Fragen hier im Forum zu stellen.

Was den "Schuss" betrifft, sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass FUE nicht mit dem Ballermann auf Mallorca oder den Teutonengrill an der italienischen Adria gleichzusetzen ist.

Das Corralejo nach 40 Jahren Tourismus nicht mehr das nette kleine Fischerörtchen ist, dürfte fast jedem klar sein. Ich würde Corralejo jedoch nicht unbedingt als verbaut bezeichnen. Lediglich das von dir empfohlene Hotel steht zusammen mit einem anderen als Hochhaus und Bausünde der 70-er einsam im Landschaftsschutzgebiet bzw. den Dünen südlich von Corralejo.

Mehr lesen

Calimera Playa Blanca

Hallo Micha,

wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Playa Blanca und hatten auch eine Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer lag in der obersten Etage und in erster Reihe zum Meer. Wir hatten einen fantastischen Blick :D auf die Nachbarinsle Fuerteventura und konnten jeden Abend dem mal ruhigen, mal stürmischen Rauschen der Wellen lauschen.

Nun ja, uns hat es sehr gut auf Lanzarote gefallen, wir haben uns viel angesehen und das Calimera Playa Blanca war für uns vollkommen ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Kinder wären gern noch länger geblieben, obwohl mir die Nörgler vor Ort auch aufgefallen sind. Wer, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte, das Buffet eines 5 Sterne Hotels in der Türkei erwartet, der ist im Calimera fehl am Platz.

Stellt Euch bitte darauf ein, dass auf Lanzarote und an der Playa Blanca meistens ein sehr frischer Wind weht. Das ist z.T. gewöhnungsbedürftig und/ aber zu unserer Zeit war der kleinere der beiden Pools auch beheizt, was sehr angenehm war.

Melde Dich, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG Silas71

Mehr lesen

Urlaubssuche

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank schonmal für die paar Tipps.

Um mal ein paar Fragen zu klären....

Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze :)

Der Tunesienurlaub war traumhaft...von der Hotelanlage über das Wetter bis hin zum Strand. Es hat einfach alles gepasst.

Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin ;) )

Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.

Ägypten hatte ich meinem Freund auch schon vorgeschlagen, aber da konnte ich ihn noch nicht überzeugen....

Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll :)

Kenia wäre ja auch mal ein Traum von mir- inkl. Safari :D

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!

Danke schon mal..

Mehr lesen

Kreta im Juli?

Guten Morgen,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel. Da wir bedingt durch die Kindergartenferien in den Ferienzeiten reisen müssen, kommt für den Sommerurlaub nur der Zeitraum vom 23.07.2011 bis 06.08.2011 in Frage.

Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt ist, hatten wir uns bisher auf Spanien beschränkt (waren mit ihr bereits auf Mallorca, Teneriffa, Fuerteventura usw.). Hier ist das Klima auch im Sommer auszuhalten von den Temperaturen. Auch die Flugstrecke ist noch i. O.

Nun kennen wir aber bereits sehr viele Ecken in Spanien und würden gern mal in eine andere Richtung fliegen ;-)

Überlegt hatten wir uns dafür Portugal (Algarve) oder eben Kreta. Über Kreta hatten wir im Internet gelesen, dass es so ziemlich die einzige griechische Insel mit noch angenehmem Klima in den Sommermonaten sei durch einen durchgängigen Wind.

Nun die Frage an alle "erfahrenen" Griechenlandurlauber: Stimmt das wirklich? Ist die Insel im Sommer für Kinder zu empfehlen? Temperaturen über 30-33°C wären schon etwas viel für ein Kleinkind.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;-)

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei der Hotelauswahl

@tobiaswolff sagte:

Hallo,

wir wollen als nächsten unseren Urlaub auf Fuerte verbringen. Nach monatelangem beobachten einiger Hotels, kommen die folgenden in die Auswahl.

Elba Carlota

Elba Sara

R2 Rio Calma

Wir  verreisen mit unser 8 jährigen Tochter und mögen große Poollandschaften.

Könnt Ihr mir eines dieser Hotels empfehlen ? Sollte man lieber in Caleta de Fuste oder in Costa Calma Urlaub machen ?

Vielen Dank !

Hallo,

ich war bisher in keinem der drei genannten Hotels. Ich würde aber auch Costa Calma vorziehen. Caleta kann mich nicht begeistern, da dort überwiegend, wie bereists genannt, Engländer verbrennen.

Außerdem kannste Dich über ein Hotel in der Einflugschneise zum Flughafen Fuerteventura (Zeitpunkt bis zum Aufsetzen der Flugzeuge maximal 2 Minuten) freuen.

In Costa Calma habt ihr da eindeutig die bessere Alternative. Das Rio Calma liegt auf einer Anhöhe und ist eines der wenigen Hotels auf Fuerte, welche nicht direkt am Strand liegen. Da musste erst mal nach Costa Calma rein.

Große Poollandschaften bieten u.a. das Melia Gorriones (außerhalb von Costa Calma), das Pajara Beach und die Iberostar-Hotels in Jandia.

Mehr lesen

Esquinzo Beach

Überhaupt kein Problem an der Robinsonstation sich einen der vielen Cats (ich meine 16 Stück!) zu leihen! Es war immer etwas frei. Wir haben eine 10er-Karte gekauft und das war bei fünf Urlaubstagen top. Alle genauso nett als wenn man direkt im Club war, die meinsten Robins kannten wir sogar noch. Zum genauen Preis kann ich allerdings nichts mehr sagen, aber es war auf jeden Fall mit dem LTI + täglich 2 Stunden Catsegeln ein preiswerter Urlaub - Vergleich Robinson-Preis.

Würde wenn in das Fuerteventura Princess mit HP gehen, ist für unseren Geschmack die schönste Anlage in Esquinzo. Am schlechtesten fanden wir das Jandia Princess! Haben noch nie so schlecht gegessen, Lage zwar toll, aber das war es dann auch schon, Plastikbecher, Engländer, und und und. Das Occidental hat uns damals sehr gut gefallen, allerdings soll es katastrophal nachgelassen haben (Info von anderen Seglern an der Robinsonstation). Der Robinson Club ist zwar toll, aber die Renovierung hat in unseren Augen nicht allzuviel verbessern können.

Auch bei der Aldiana-Station kann man als Nicht-Clubgast Cats mieten.

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

buuhh, soviele Ratschläge :kuesse:

Wer die Wahl hat, hat die Qual!!! Also... mein Mann hat vor Kreuzfahrtschiffen genausoviel Schiss wie ich vorm Fliegen! (Komisch und das geht schon 25 Jahre gut???!!! :laughing: )

Da wir beide (und vor allem er) zuhause ständig Streß haben, wollen wir eigentlich in den 10-11 Tagen nur 2-3 Ausflüge machen, ansonsten relaxen!

Wie gesagt hätten es eigentlich die Malediven werden sollen, aber die momentane Wirtschaftlage (mein Mann ist selbstständig) lässt doch keine so großen Sprünge zu!!

War heute im Reisebüro. Es wird wohl wieder eine 0-8-15-Reise werden :( ! In der engeren Wahl sind:

Riu Palace Algarve (Portugal)

Costa Calma Palace (Fuerteventura)

Riu Gran Canaria (Gran Canaria)

vielleicht auch Kreta (da hab ich aber noch kein Hotel in der engeren Wahl) Na ja, mal sehen!!!

Toll war auch vor 2 Jahren in Tunesien die 2-Tages-Fahrt von Hammamet bis zur Sahara (da haben wir echt viel gesehen - klasse!!) So was würde mir wieder gefallen.... hmmh... da wäre wohl Ägypten nicht schlecht!

.

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Ich finde die gesunde Mischung am besten! Ich mag weder Hotels, wo 99% der Gäste aus Deutschland kommen, noch wenn 50% der Gäste unter 5 Jahre alt sind.

In Griechenland finde ich Urlaubsorte am Schönsten, wo auch Griechen Urlaub machen, da es dort meiner Meinung nach noch nicht so überlaufen ist. Ich hatte bisher auch noch kein Problem, wenn viele Gäste aus Osteuropa anwesend waren.

Von der Gästestruktur hat mir beispielsweise das Melia Gorriones auf Fuerteventura im Juni sehr gut gefallen. Von 1 bis 85 aus allen Herren Ländern - Optimal!

Störend finde ich Gäste, die sich für 500 Euro (der Flug + AI ist da schon dabei) auf den Kanaren einen Luxusbunker erwarten und das immer kund tun. Für mich darf schöner Urlaub auch etwas kosten und ich kann mir nicht erwarten, für unter 1000 Euro in der Hochsaison 2 Wochen AI verreisen zu können und dabei in Luxus zu schwelgen. Luxus würde ich mir erwarten, wenn ich in Thailand ein Hotel für 300 Euro die Nacht pro Person buche!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!