Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Umbuchung

Hallo,

es kann sein, dass wir unseren Urlaub, auf den wir uns soooo lange gefreut haben, umbuchen müssen. Am Sa. 25.10. geht unsere Reise nach Fuerteventura.

Nun ist mein Mann krank geworden. Mit kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt. Es geht ihm wieder besser. Aber erst am Freitag entscheidet sich, ob wir nun fliegen können oder nicht. Dann wäre es eine Woche vor Abflug, wenn wir stornieren oder umbuchen würden, falls das überhaupt noch geht. Wir haben selbstverständlich eine Reiserücktrittsversicherung. Aber wir wollen auf jeden Fall fliegen, auch an den Ort und dieses Hotel, es würde sich also nur die Zeit ändern, vielleicht so in zwei oder drei Wochen.

Wir haben so etwas noch nie machen müssen, deshalb die Frage, ist eine Umbuchung eine Woche vorher überhaupt möglich? Und ist das dann sehr teuer? Oder bezahlt das die Reiserücktrittsversicherung?

Klar, wir gehen dann schon ins Reisebüro, wenn es notwendig ist. Vielleicht klappts ja auch und ich mache mich nur mal wieder verrückt. Aber ich will nur etwas vorbereitet sein.

Danke und Gruß

Mehr lesen

Urlaubssuche

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank schonmal für die paar Tipps.

Um mal ein paar Fragen zu klären....

Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze :)

Der Tunesienurlaub war traumhaft...von der Hotelanlage über das Wetter bis hin zum Strand. Es hat einfach alles gepasst.

Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin ;) )

Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.

Ägypten hatte ich meinem Freund auch schon vorgeschlagen, aber da konnte ich ihn noch nicht überzeugen....

Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll :)

Kenia wäre ja auch mal ein Traum von mir- inkl. Safari :D

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!

Danke schon mal..

Mehr lesen

Jandia oder Costa Calma?

Wo befinden sich die schöneren Strände? Ganz klar in Jandia! Hier ist auch nicht so viel Wind und die Strände nicht mit Liegen so vollgehauen.

Welcher Ort ist besser von den beiden für einen Abendbummel geeignet? Auch Jandia oder auch Morro Jable mit der Promenade. In Costa Calma gibt es eigentlich nur die neue Promenade im Wald.

Wie sind dort die Strassen/Strassenbeläge?- sind sie zu bergig oder gut befahrbar/geteert? Die Strassenbeläge sind sehr gut, es ist aber auch sehr bergig. Ich bewundere immer die Fahrradfahrer wegen Ihres Mutes. Es ist einfach zum Fahradfahren zu windig, der wind kommt dazu in Böen. Selbst Contador sagte vor 2 Jahren, dass es auf Fuerteventura zu windig zum fahrradfahren ist. Dazu kommt man von Costa Calma bis nach Jandia nicht mit dem Fahrrad ,da man hier ein kleines Stück auf der Autobahn fahren müsste, wo das Fahradfahren NICHT erlaubt ist. Wird man hier erwischt, kann es sehr teuer werden.

Nehmt eine Mietwagen, das ist auch nicht so viel teurer wie ein Fahrrad.

Mehr lesen

Calimera Playa Blanca

Hallo Micha,

wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Playa Blanca und hatten auch eine Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer lag in der obersten Etage und in erster Reihe zum Meer. Wir hatten einen fantastischen Blick :D auf die Nachbarinsle Fuerteventura und konnten jeden Abend dem mal ruhigen, mal stürmischen Rauschen der Wellen lauschen.

Nun ja, uns hat es sehr gut auf Lanzarote gefallen, wir haben uns viel angesehen und das Calimera Playa Blanca war für uns vollkommen ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Kinder wären gern noch länger geblieben, obwohl mir die Nörgler vor Ort auch aufgefallen sind. Wer, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte, das Buffet eines 5 Sterne Hotels in der Türkei erwartet, der ist im Calimera fehl am Platz.

Stellt Euch bitte darauf ein, dass auf Lanzarote und an der Playa Blanca meistens ein sehr frischer Wind weht. Das ist z.T. gewöhnungsbedürftig und/ aber zu unserer Zeit war der kleinere der beiden Pools auch beheizt, was sehr angenehm war.

Melde Dich, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG Silas71

Mehr lesen

Als Frau alleine mit Kind nach Fuerte

Hallo,

ich würde mir auf Fuerteventura nicht mehr Sorgen um die Sicherheit machen wie auch in Deutschland.

Ich fliege im Mai und September das 9. und 10. Mal an die Playa Esquinzo (alleine) und mache mir dort absolut keine Gedanken drüber.

Man kommt auch in ca. 45 Minuten zu Fuß am Strand lang nach Jandia. Bei einem Fußmarsch nach Jandia sollte man lediglich darauf achten, dass Ebbe ist (erfährt man normalerweise im Hotel), sonst kann es sein, dass man an manchen Engstellen nicht vorbei kommt oder über Steine klettern muss.

Ende März solltet ihr euch auf jeden Fall mind. für Abends wärmere Sachen (Pullover, evtl. dünne Jacke, lange Hose) mitnehmen. Ich war jetzt schon einige Mal im Mai dort im Urlaub und Abends ist es doch häufig kälter geworden, so dass ich dann doch auf eine lange Hose und einen leichten Pullover umgestiegen bin.

Auch war es mal einen Tag so windig, dass ich mir Tagsüber meine Fliesjacke (die ich auch immer für die Anreise dabei habe (friere sehr leicht im Flugzeug)) übergezogen habe.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen

Las Costas

Hallo,

wieso buchst Du bei diesem Hotel keine Pauschalreise? Flug und Hotel inbegriffen? Da gibts doch so günstige Angebote, ich glaube kaum, dass das individuell preiswerter kommt. Und dann ist man alle Sorgen los.

Ich weiß, dass es auf den Kanaren im Mai sehr schön sein kann, aber sooo warm ist es da noch nicht, auch das Meer ist noch nicht aufgeheizt. Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura in der letzten Oktober- und ersten Novemberwoche. Wir hatten einen tollen Badeurlaub und das Meer war noch wunderbar warm - aufgeheizt vom Sommer. Wir sind ja im Dezember dieses Jahr dort, wollen einfach noch ein bissle Wärme und Sonne, so heiß muss es ja nicht sein. Übrigens sollen die regenreichsten Monate  ab Mitte Dezember, dann Januar und Februar sein. Aber es ist jalt so verschieden wie bei uns auch und so ganz verlässlich ist es auf den Kanaren auch nicht mehr, insbesondere mit dem Regen. Früher hat es kaum geregnet und heute können manchmal ganze Sturzbäche herunter kommen.

Gute Planung und Gruß do

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Und meine Ergänzung für 2008 ...

5/2008 - Ägypten, El Quseir, Radisson SAS - YES, I LIKE YOU ... I LIKE YOU ... :-) War ein fabelhafter Urlaub :-)

@jetstream2x4 sagte:

Okay, fangen wir mal an ...

9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)

5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...

9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg

5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...

na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt :-(

aber dafür freue ich mich schon auf den nächsten urlaub 5/2008 ... wahrscheinlich geht es dann nach tunesien ...

Mehr lesen

Jandia Hotels OHNE Treppen? über Alltours

Ein freundliches Hallo an alle,

wir möchten kurzfristig nach Fuerteventura in den Ort Jandia Playa.

Wir haben uns 3 Hotels ausgesucht, kommen aber mit Aussagen der Bewertungen und Reiseveranstalter nicht klar.

Da ich vor kurzem ein neues Kniegelenk bekam, habe ich noch extreme Schwierigkeiten beim Treppen gehen.

Deshalb suchen wir ein Hotel, wo möglichst WENIGE Treppen zu gehen sind.

Kann uns jemand etwas über die Treppen in den folgenden Hotels sagen?:

Hotel Barcelo Jandia Playa

Relaxia Jandia Luz und

Hotel Oasis Papagayo Sport & Family

Vielleicht weiß ja jemand, ob man mit einem Aufzug auf die jeweilige Etage fahren kann.

Wir müssen über "Alltours" buchen, da es eine Umbuchung ist.

Im voraus vielen lieben Dank für eure Mühe!! :D

Dingelsche wünscht euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo, werde mich dann auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße viviane (welch eine Überraschung), bin 29 Jahre Alt und seit letztes Jahr (05.05.05) mit meinem Schatz verheiratet (tolle Hochzeit hi). Ich wohne in Aachen bin aber gebürtige Holländerin (Oh je). Ich arbeite als MTRA (med. techn. radiologische Ass.) in der Uniklinik Aachen. Ich Reise unheimlich gerne was ich auch gerne was öfters tun würde (wenn ich reich wäre). Meine bisherigen Reiseziele waren: Dom. Rep., Mexico, Gran Canaria, Fuerteventura, Kreta, Türkei, Mallorca, Costa Brava (mit dem Bus vor ca. 12 Jahren, könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen aber damals fand ich es klasse). Mein Traum wären die Seychellen oder die Malediven.Ich sammle Nicky hausanzüge von Tchibo (ja ihr dürft ruhig lachen), aber ich habe sie alle!!!!! Ansonsten mache ich gerne Party, trink mir schon mal einen, mit vorliebe Bailays. Gehe sehr gerne in die Stadt shoppen, so wie jede Frau. Habe aber keinen Schuhtick (hab ja schon die nickys).

So hoffentlich werde ich jetzt nicht für verrückt erklärt.

Grüße aus Aachen

p.s. Carnaval ohne mich geht natürlich auch garnicht . :D :D :D

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Auch ich war bis hierher stille Mitleserin. Gebucht habe ich bei TUI fly direkt Ende 2019 Hin--und Rückflug Frankfurt/Fuerteventura. Am 6.5.2020 Mail erhalten, dass TUI fly die Flüge annullliert, Gutscheinangebot erhalten. Ich war noch am überlegen, ob ich es annehme, da bekomme ich schon die nächste Mail und zwar nur 2! Tage später. TUI fly schickt mir jetzt einen Gutschein im Wert des Flugpreises und gleichzeitig eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Sie haben also gar nicht abgewartet, ob ich die Gutscheinlösung nehme. Jetzt bin ich sauer und will den Gutschein nicht einlösen und ich will auch nicht warten bis sie ihn mir nach dem 31.12.2021! erstatten werden. Vorgehensweise jetzt: TUIflly eine Frist setzen von 10 Tagen (war mal ein Vorschlag im Forum), wenn sie nicht zahlen Mahnbescheid erlassen, wenn dagegen Einspruch eingelegt wird von Seiten TUI fly bleibt nur der Weg zum RA. Habe ich einen Denkfehler oder ist das alles so korrekt, wie ich hier schreibe. Sorry, aber ehrlich gesagt ist mir die Übersicht auf 490 Seiten verloren gegangen.

Danke für Rückmeldungen

Elisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!