• Mittagspause
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1117391951000

    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr gerne Anfang bis Mitte Dezember verreisen, mir schwebt ein Badeurlaub (mit entsprechenden warmen Temperaturen) vor.

    Welche Ziele sind denn empfehlenswert ? Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. auf den Kanaren noch so ohne weiteres im Meer gebadet werden kann oder nicht.

    Danke für die Hilfe

    Mittagspause

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1117393347000

    Hi,

    von meiner Tante weiß ich das es in der Dom. Rep. im Dezember auch noch sehr war m ist und man dort gut baden kann. Ich glaube Dom. Rep hat das ganze Jahr Badesaison!!!

  • Makadia
    Dabei seit: 1301702400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1117399473000

    Hallo ! Im Dezember bzw. in den Wintermonaten ist es im karibischen Raum sehr, sehr angenehm. Aber auch die Kananaren sind nicht schlecht( aber zum Baden nicht mehr so toll ). Weiterhin wäre noch Ägypten zu nennen mit Tagestemperaturen so um 25°. Es kommt natürlich auch auf dem Geldbeutel an!! Ziele mit angenehmen Temperaturen gibt es genug.....

    MFG Moses

    Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1117399783000

    die kanarischen inseln haben das ganze jahr über fast konstante temperaturen. nur im sommer sind es wenige grad mehr. aber ich persönlich finde die kanaren zu dieser zeit auch recht teuer. da bezhalt man manchmal sogar einen weihnachtsbonus. ich würde mexiko empfehlen. wir waren selber vom 12.12 für 2 wochen dort. es ist nicht mehr so schwül heiß wie im sommer, aber man konnte immer schön am  strand liegen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1117402424000

    Hallo Mittagspause

    Also Anfang bis Mitte Dezember kann man auf den Kanaren schon noch ein "Mittagspäuschen" einlegen.   ;)

    Wir waren vor zweieinhalb Jahren über Weihnachten auf Fuerteventura und da war das Wetter immer noch sehr schön.

    Tags um die 25 Grad. Das Wasser hat allerdings kaum mehr über 20 Grad und abends wird es auch etwas kühl, so daß man schon ein leichtes Jäckchen braucht. Aber sind halt nur 4 Flugstunden. Klar ist die Karibik wesentlich wärmer, aber eben

    bis 10 Flugstunden.

    Übrigends von einem "Weihnachtszuschlag" haben wir nichts bemerkt. Es gibt sogar noch recht preiswerte Restaurants und Souveniers braucht man eh nicht!!

    Viel Spaß beim Suchen

    Grüßchen   Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • alfredkwak
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1117456776000

    Hallo,

    wir waren über Weihnachten in Ägypten - sehr schön. Tagestemperaturen so ca. 25 Grad, allerdings ab ca. 16 Uhr 30 keine Sonne mehr und dann auch lausig kalt (Jacke), früh natürlich auch kühl, Temperaturen so ca. 15-17 Grad. Das Wasser hingegen war sehr angenehm mit ebenfalls 25 Grad. Kann man dies akzeptieren verbringt man dort einen wunderschönen Urlaub.

    Martina

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1117462138000

    Hallo,

    also ich kann auch die Karibik nur wärmstens empfehlen. Unsere Wintermonate ist eigentlich die beste Reisezeit für die Karibik, da es dort angnehm warm ist und die Luftfreuchtigkeit nicht so hoch ist. Wasser und Luft haben annähernd die gleichen Temperatur von ca. 25 - 27°C. Wir fliegen bevorzugt nach Kuba und sind bisher immer im Zeitraum November/Dezember dort gewesen. Einfach traumhaft !!

    Falls Du nicht ganz so weit weg möchtest, dann ist Ägypten eine gute Alternative. Luft und Wasser sind auch hier tagsüber noch angnehm warm aber so bald die Sonne weg ist, kann es abends/nachts doch schon deutlich abkühlen.

    Die Kanaren finde ich persönlich zu teuer.... erst recht im Dezember. Da kommt man für's gleiche Geld in wesentlich interessantere und wie ich finde auch hübschere Gegenden dieser Welt. Aber das ist Ansichtssache ;)

    Gruß :wave:

  • Kranich-Fan
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1117476924000

    Hallo,

    vor Weihnachten sind die Kanaren recht preiswert, die Karibik wird ab Herbst immer teurer.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!