7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
Hallo,
also wir lieben auch das Meer und es ist immer etwas ganz besonderes, wenn wir endlich mal wieder an`s Meer fliegen, da wir es ja nicht grade vor der Haustüre haben. Wir lieben einfach das Feeling, das Wellenrauschen, das baden... einfach alles!
Allein wegen der Gräuschkulisse würde ich mich niemals freiwillig an den Pool legen. Ich finde Pools eklig und unhygienisch und immer laut und voll (zumindest miestens), für und ist das Mer einfach "mehr"!
Allerdings mussten wir unsere Meinung auf Fuerteventura dann doch mal ändern. Dort war es sehr, sehr windig und das hatten wir irgendwann einfach satt! Man war ständig von allen Seiten mit Sand paniert - schrecklich! Da sind wir dann zwei Mal an den Pool gegangen - der war aber auch sehr schön! Wir hatten ein ruhiges Hotel, schwommen fast immer allein im Pool, und der Pool war im 3. Stock - womit wir eine herrliche Aussicht auf den Strand hatten!
Grüße
Soluna
Urlaubsplanung: Costa de la Luz oder Fuerteventura?
Hallo,
als erstes möchte Ich mich bei Euch für die Antworten bedanken.
@anita, der Reisezeitraum wird Mitte Mai bis Ende Juni sein.
Mein Urlaub besteht:
aus Badeurlaub und etwas Kulturellem. Ich faulenze, schwimme und laufe
gern unendlich lange am Strand und genieße die Strandbars. Ich miete mir
meistens für 2-3 Tage ein Auto, um auch etwas vom Land zu sehen.
@Plejadi, das man das Wasser und den Strand mit Fuerte vergleichen
kann, finde Ich toll.
Vielleicht habe Ich dann auch mal Glück und sehe einen Sonnenauf-
gang.
Der Ort Noco Sancti Petri wäre auch nicht schlecht.
@Jackfruit, deine Aussage ""Costa de la Cruz=eine Perle im Atlantik""
gefällt mir.
Habe die Balearen und Kanaren schon bereist und bin irgendwann in
Fuerteventura hängen geblieben :rofl:
Gefällt mir auch immer noch. :rofl:
Trotzdem möchte Ich einfachmal an einer anderen Ecke in Spanien urlaub
machen.
Wo es auch natürliche und endlose Strände gibt. Deswegen kam mir auch
die Costa de la Luz.
Reiseführer und Mietauto in Yucatan/Mexico
super danke für die antworten!
also sehen wollten wir auf jeden fall akumal, chetumal, cichen itza. den rest schauen wir mal wenn wir in mexico sind! sind ja auch ziemliche strecken mit dem auto.
fügen war in dem sinne gemeint, dass ich mega flugangst habe, wobei wenn wir in der luft sind, dann geht es. sind halt immer nur die starts.
alternativen wären die kap verdischen inseln (mein favourit), seychellen oder wieder fuerteventura (waren wir schon öfters-stammhotel!) gewesen,
wobei ein 12 stundenflug nach mexico schon eine horrorvorstellung für mich ist, aber was solls....
auf die idee ist meine dame gekommen, als sie mit ner verwandten von mir geredet hat, die schon öfters in mexico warn.
hotel sind wir am playa del carmen im riu yucatan, ebenfalls auf empfehlung von meiner cousine. wobei ich eigentlich nur gutes über das hotel bis jetzt gehört habe. dass es probelme mit dem strand hat, weiss ich auch, aber ist ja nicht so wild.
grüße aus dem allgäu
Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet
@Paul-UH sagte:
Hallo liebe Community,
es ist zwar eine Weile her, aber mich würde interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt:
Im Januar bin ich im Rahmen einer Pauschalreise mit der TUIfly von München auf Fuerteventura geflogen. Angekommen am Flughafen in München musste ich jedoch feststellen, dass der Bag-Drop-Off Schalter überhaupt nicht geöffnet war. Mir wurde von Personal des Flughafens gesagt das dieser fast nie geöffnet sei.
Der Vorteil des Online bzw. Web-Check-In´s war somit überhaupt nicht mehr gegeben.
Ging es euch auch schon so ? Sind diese Schalter aus Kostengründen immer zu ?
Ahoi Paul
Also ich bin vor wenigen Tagen erst aus Kanada wieder gekommen und hatte die Bag Drop Off Funktion auch benutzt (british airways) und bei mir ging alles reibungslos. Hingegangen, Tasche abgegeben, Boardkarte wurde eingescannt..fertig! Kann natürlich auch Airline bedingt sein. Wenn deine Airline da nicht so große Resonanz hatte. Bei British Airways machen das doch viele...
Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca
@PueLo sagte:
Was uns in unserem diesjährigen Mallorca-Urlaub aber extrem aufgefallen ist, war das der extreme Tourismus an jeder Ecke zu spüren war.
Einsam die Bergstraßen entlang fahren wie zB auf Fuerteventura, gibt es auf Mallorca nicht. Viele vermeintliche Geheimtipps, haben sich bei den Mallorca-Fans rumgesprochen.
Und leider sind die Mallorquiner auch nicht mehr so gastfreundlich, wie ich sie noch vor einigen Jahren erlebt habe. Was natürlich auch mit der Art und der Masse der Touristen zu tun hat.
Genau das haben wir in diesem Jahr (Anfang Juli) auch festgestellt. Wir waren vorher noch nie in der Hauptreisezeit auf der Insel, werden da aber auch nicht mehr hinfliegen. Man wurde fast überall "zertreten", zig Menschen waren überall um uns herum und die Freundlichkeit ließ seeehr zu wünschen übrig. Das hat uns ziemlich enttäuscht. Wir kennen die Mallorquiner freundlich und lächelnd ... Deshalb bleiben wir beim Bereisen in der Nebensaison und hoffen, dass wir im Dezember wieder freundliche Mallorquiner erleben dürfen.
Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan
Hallo,
wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten im September für 2 Wochen ins Cordial Mogan Playa. Meine Fragen zur Zimmerwahl wären: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro pro Person für die Juniorsuite gegenüber den "normalen" Doppelzimmern? Sind die Suiten (wie die Doppelzimmer) über die einzelnen Gebäude der weitläufigen Hotelanlage verteilt oder befinden sie sich in einem separaten Bereich der Anlage (habe irgendwo was von einem Extra-Frühstücks-/Restaurantbereich? gelesen)?
Für die Dauer unseres Aufenthalts möchten wir einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Da ich bisher von Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote immer sehr gute Erfahrungen mit der Autovermietung "CabreraMedina" gemacht habe, würde ich gern wieder dort einen Wagen anmieten. Bietet CabreaMedina in Puerto Mogan Hotelzustellung oder ist es eher ratsam den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten? Habe auf deren Homepage leider keine Infos zu einem Büro in Puerto Mogan bzw. in der Nähe gefunden.
Besten Dank schonmal für eure Infos bzw. Auskünfte
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Nur noch Verspätungen mit AIR BERLIN ??
Ich bin im Januar in die Dom.Rep. nach Punta Cana geflogen und habe beim Hinflug schon 2 Stunden verspätung gehabt weil beim Hinflug uns Mitgeteilt wurde das wir auf Passagiere aus Hamburg, Berlin und anderen deutschen Städten warten. Im Mai bei meinem Urlaub nach Ägypten Hurghada genau das gleiche aber da waren es nur 90 min. Jetzt bin ich am 17.7. nach Fuerteventura geflogen und der Flug war für 12.45 Uhr angesetzt Auf dem Timetable stand dann ca. 20 Minuten vor Boarding das der Flug sich um 90 Minuten verschiebt. Da dieses jetzt 3 mal hinerhalb kürzester Zeit aufgtretten ist werden ich meine Langestrecken flüge nur noch mit Condor anderen Flugesellschaften durchführen. Wer hat in letzter Zeit ähnliche Probleme gehabt
Im Mai ins Rio Calma..., ein paar Fragen!?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen Mitte Mai mal eine Woche ausspannen und Fuerteventura ist eine Option. Habe gerade das Rio Calma "entdeckt", hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?
Lage und Architektur beeindrucken auf jeden Fall, Bewertungen lesen sich auch ganz gut.
Wir wollen abends gern etwas unternehmen, auf der Promenade lang schlendern und mal hier und da in Bar`s usw. einkehren. Jetzt habe ich aber gerade in einer Bewertung gelesen das außerhalb der Hotelanlagen relativ tote Hose sein soll.
Ein paar Restaurants, Bar`s usw. soll es zwar geben, aber nicht sonderlich viel.
Stimmt das so oder wird da übertrieben?
Und wenn das so stimmt, könnt ihr mir Alternativen nennen? Wie gesagt, wollen am Tag schön an Strand oder Pool entspannen und abends ein bißchen raus. Strand und Promenade mit Bar`s und Restaurants sollten also zu Fuß erreichbar sein.
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Gruß Denny
Suche Infos
Hallo, Belle,
Playa Blanca wird Euch gefallen. Der Ort hat seine Ursprünge als Fischerort / Fährhafen behalten, ist aber enorm in die Breite gegangen mit einer endlos langen autofreien Promenade (man kann aber auch den Bus nehmen). In 2.Reihe hinter den Restaurants am Wasser gibt es eine Shoppingstraße mit sehr schönen bis chicen Geschäften (ebenso am neuen Yachthafen, dort eher teure Markenklamotten). Mittwochs und Samstags am Yachthafen Markt mit Modeschmuck und anderem. Der Playa Dorada ist der sauberste und schönste Strand - neben den Papagayostränden in der Nähe. Der Playa Flamingo ist sturmgeschädigt und die Liegestühle wurden kürzlich entfernt (angeblich, um die Renovierung der Molen zu erzwingen). Aber baden und im Sand liegen kann man immer noch.
Als Ausflüge empfehle ich zusätzlich zu den oben erwähnten die Überfahrt nach Fuerteventura zum Dünenstrand von Corralejo, die Fahrt mit dem Ausflugsschiff zu den Papagayostränden (oder zu Fuß). Außerdem Yaiza, das Cesar Manriquehaus in Tahiche und die Höhlen im Norden.
Empfehlung für unerfahrene Wanderer: die Touren von Lanzacultura.
Das erste Mal Fuerteventura....
Hallo zusammen,
habe da auch ein paar Fragen und hoffe die Antworten nicht schon überlesen zu haben. Wir (2 Freundinnen) überlegen für September Costa Calma zu buchen. Es wäre unser 1. Mal Fuerteventura.
1)
Wie sieht es im Meer mit Tieren aus? Kenne mich da leider so garnicht aus ob es da auch Quallen oder so gibt. Und wie ist es dort mit Insekten im September, gibt es da viele Mücken oder vielleicht für empfindliche Leute sehr unangenehme Tiere die stechen?
2)
Habe auch schon Fotos mit den Streifenhörnchen gesehen und diese würde ich auch gerne mal "füttern". Ist dies dort überhaupt erlaubt oder eingeschränkt wie hier mit "Tauben" oder schadet das sogar den Tieren dort?
3)
Wie teuer sind die Liegen/Schirme am allgemeinen Strand?
Kann man dort auch mit Luftmatratze liegen oder weht diese über's Meer?
Wie lange und über welche Wege läuft man z.B. vom Hotel (Pajara Beach) zum Strand?
Vielen Dank schonmal,
LG
Petra