• Belle70
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1237192370000

    Hallo fliegen über Ostern das erste mal nach Lanzerote. Da wir uns überhaupt nicht auskennen brauche ich mal ein paar Tips was mann sich unbedingt ansehen sollte.Gebucht haben wir das Hotel Lanzasur in Playa Blanca. Ich hoffe das ist okay. Was sollte man an Kleidung mitnehmen? Welcher Lichtschutzfaktor für Sonnencreme ist angebracht? Wieviel Tage benötig man einen Leihwagen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Belle

  • dtobias
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1237195245000

    Hallo, Belle

    zunächst zur Kleidung: am besten ist das Zwiebelprinzip kombiniert mit einer leichten Windjacke. In einer windgeschützten Ecke kann es sehr heiß sein, während 3 m weiter ein frischer Wind Sandkörnchen dahinjagt -- und Dir Schauer über den Rücken. Lichtschutzfaktor? Ich nehme am Anfang 12er und dann 6er, aber ich bekomme sowieso kaum Sonnenbrand. Mein Mann benötigt 24er...

    Du hast nicht geschrieben, wie lange Ihr auf Lanzarote seid, doch ich würde mindestens für 4 Tage ein Auto mieten. Wir waren schon viele Male auf Lanzarote und entdecken immer wieder etwas Neues, aber beim 1. Aufenthalt empfehle ich 1 Ausflug wenigstens in den Norden der Insel mit den weißen Sandbuchten zwischen zackigen Felsen (hier ******* Dir Eidechsen Käse- und Wurstbröckchen aus der Hand). 1 Ausflug ins Vulkan-Museum und zur Vulkantour (ab Parkplatz mit dem Bus) 1 Ausflug zum schwarzen Strand zum Sammeln von Olivinen (hellgrünen Halbedelsteinchen) und vielleicht nach 1 Fahrt zum Weingut von El Grifo mit dem Weinmuseum (auf dem Weg dahin komt Ihr an den einzigartigen Wein-"Mulden" vorbei). Eine geführte Bustour quer über die Insel empfiehlt sich am Anfang, damit man einen ersten Überblick bekommt.

    Euer Hotel kenne ich nicht. Playa Blanca ist der Teil der Insel mit der meisten Sonne und das Städtchen ist wirklich hübsch. Viel Spass und FRohe Ostern

    Dagmar

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1237196831000

    Hallo, die ganze Insel ist ein Traum und man kann dort unheimlich viel anschauen. Im Einzelnen das aufzuzählen, würden den Rahmen sprengen. Eine Reiseführer wäre schon angebracht. Auto würde ich auch für drei bis vier Tage mieten, um wirklich alles in Ruhe zu schaffen. Zu den Klamotten stimme ich dtobias zu. Das Wetter kann mal so mal so sein. Auch mal ein Regenschauer kann dabei sein. Der Lichtschutzfaktor sollte dennoch hoch sein. Die Sonne hat unwahrscheinlich Kraft und man verbrennt sich sehr schnell. Du scheinst auch ein hellerer Typ zu sein.

    Eurer Hotel liegt nur wenige hundert Meter entfernt vom Ort. Zum Strand (Playa Flamingo) ist es nicht weit. Denke, das passt.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1237211031000

    Hallo Belle,jetz Lanzarote,letzte Woche wolltes Du doch noch nach Mallorca.

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1237211159000

    Wie? Und beides war angeblich schon gebucht? :shock1:

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1237212057000

    Nein gebucht nicht,aber im Forum vom 5 .3.hat Belle ein schönes Hotel auf Malle gesucht.Na ja wie auch immer, Sie wird ihre Entscheidung nicht bereuen.

  • Belle70
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1237215675000

    Richtig wollte er Malle. Aber erstens hab ich kein schönes Hotel gefunden und zweitens ist es mit dem Wetter zu ungewiss. Wenn man schonmal ohne Kinder Urlaub macht möchte man ja so wenig wie möglich regenriesiko haben.

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1237215754000

    Hallo Belle,

    ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).

    Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.

    Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).

    Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel :D weiter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

    Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.

    Guten Flug und viel Spaß,

    Rudy

  • Lanzafan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1237332385000

    Hallo, Belle,

    Playa Blanca wird Euch gefallen. Der Ort hat seine Ursprünge als Fischerort / Fährhafen behalten, ist aber enorm in die Breite gegangen mit einer endlos langen autofreien Promenade (man kann aber auch den Bus nehmen). In 2.Reihe hinter den Restaurants am Wasser gibt es eine Shoppingstraße mit sehr schönen bis chicen Geschäften (ebenso am neuen Yachthafen, dort eher teure Markenklamotten). Mittwochs und Samstags am Yachthafen Markt mit Modeschmuck und anderem. Der Playa Dorada ist der sauberste und schönste Strand - neben den Papagayostränden in der Nähe. Der Playa Flamingo ist sturmgeschädigt und die Liegestühle wurden kürzlich entfernt (angeblich, um die Renovierung der Molen zu erzwingen). Aber baden und im Sand liegen kann man immer noch.

    Als Ausflüge empfehle ich zusätzlich zu den oben erwähnten die Überfahrt nach Fuerteventura zum Dünenstrand von Corralejo, die Fahrt mit dem Ausflugsschiff zu den Papagayostränden (oder zu Fuß). Außerdem Yaiza, das Cesar Manriquehaus in Tahiche und die Höhlen im Norden.

    Empfehlung für unerfahrene Wanderer: die Touren von Lanzacultura.

  • Belle70
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1237382529000

    Vielen dank für die Tips. Ich freue mich schon riesig. Im Sommer fliegen wir immer nach Ägypten,somit ist das alles für uns neuland.

    Gruß

    Belle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!