7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Corralejo im August - Hotel-/Strandtipps
Hallo,
da nun etliche Versuche, einen richtigen Sommerurlaub seit 2001 an diversen Gründen gescheitert sind, habe ich mir fest vorgenommen, im August diesen Jahres für ca. 10 Tage nach Fuerteventura zu fliegen.
Ich habe mich schon einigermaßen gut im Internet informiert. Am besten gefällt mir der Strand in Corralejo. Als Hotel habe ich mir schon das Riu Palace Tres Islas herausgesucht.
Ich hoffe, nun hier ein paar Insider-Tipps zu bekommen.
Ich möchte einen richtigen Erholungsurlaub erleben mit einem richtig schönen Sandstrand (keine Steine, kein Lava-Strand), gaaaanz viel Ruhe, am besten keine Animation, ein sauberes Hotel, kein weiter Weg zum Strand, ein Zimmer mit Meerblick und Balkon.
*hmmm* Hab ich was vergessen ... nein, ich glaube das waren erst einmal die wichtigsten Kriterien.
Bei dem Hotel habe ich mich eigentlich schon festgelegt, lasse mir aber auch gerne noch ein paar Alternativen vorschlagen.
Am Samstag will ich ins Reisebüro buchen gehen.
Würde mich über ein paar Insider-Informationen wirklich freuen.
Viele Grüße
Im Mai ins Rio Calma..., ein paar Fragen!?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen Mitte Mai mal eine Woche ausspannen und Fuerteventura ist eine Option. Habe gerade das Rio Calma "entdeckt", hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?
Lage und Architektur beeindrucken auf jeden Fall, Bewertungen lesen sich auch ganz gut.
Wir wollen abends gern etwas unternehmen, auf der Promenade lang schlendern und mal hier und da in Bar`s usw. einkehren. Jetzt habe ich aber gerade in einer Bewertung gelesen das außerhalb der Hotelanlagen relativ tote Hose sein soll.
Ein paar Restaurants, Bar`s usw. soll es zwar geben, aber nicht sonderlich viel.
Stimmt das so oder wird da übertrieben?
Und wenn das so stimmt, könnt ihr mir Alternativen nennen? Wie gesagt, wollen am Tag schön an Strand oder Pool entspannen und abends ein bißchen raus. Strand und Promenade mit Bar`s und Restaurants sollten also zu Fuß erreichbar sein.
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Gruß Denny
Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan
Hallo,
wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten im September für 2 Wochen ins Cordial Mogan Playa. Meine Fragen zur Zimmerwahl wären: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro pro Person für die Juniorsuite gegenüber den "normalen" Doppelzimmern? Sind die Suiten (wie die Doppelzimmer) über die einzelnen Gebäude der weitläufigen Hotelanlage verteilt oder befinden sie sich in einem separaten Bereich der Anlage (habe irgendwo was von einem Extra-Frühstücks-/Restaurantbereich? gelesen)?
Für die Dauer unseres Aufenthalts möchten wir einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Da ich bisher von Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote immer sehr gute Erfahrungen mit der Autovermietung "CabreraMedina" gemacht habe, würde ich gern wieder dort einen Wagen anmieten. Bietet CabreaMedina in Puerto Mogan Hotelzustellung oder ist es eher ratsam den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten? Habe auf deren Homepage leider keine Infos zu einem Büro in Puerto Mogan bzw. in der Nähe gefunden.
Besten Dank schonmal für eure Infos bzw. Auskünfte
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
Playa del Ingles - Ausflugstipps
Hallo an alle,
wir kommen das 1.mal für 1 Woche nach GC - PdI. Wir freuen uns schon auf Sonne, Strand und Meer und wollen natürlich noch mehr von der Insel sehen.
Da wir uns noch keinen Reiseführer besorgt haben und die Vorfreude schon so groß ist, erbitte ich hier um einige Tipps für Ausflüge. Wir mögen gern die Natur und Strandwanderungen, sind gut zu Fuß, um evtl. die nähere Umgebung zu erkunden.
An ein Leihauto dachten wir eigentlich nicht, denn der Fahrer soll auch die Inseleindrücke voll genießen können.
Wir dachten eher an eine Inselrundfahrt in einem Kleinbus, so mit max. 8 Personen, da haben wir schon sehr gute Erfahrung auf Fuerteventura gemacht. Kennt vielleicht jemand einen Anbieter, habe bei HC und Goo... nichts gefunden.
Außerdem hätten wir auch Interesse an öffentl. Busfahrten. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht.
Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf euere Tipps.
LG
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Nur noch Verspätungen mit AIR BERLIN ??
Ich bin im Januar in die Dom.Rep. nach Punta Cana geflogen und habe beim Hinflug schon 2 Stunden verspätung gehabt weil beim Hinflug uns Mitgeteilt wurde das wir auf Passagiere aus Hamburg, Berlin und anderen deutschen Städten warten. Im Mai bei meinem Urlaub nach Ägypten Hurghada genau das gleiche aber da waren es nur 90 min. Jetzt bin ich am 17.7. nach Fuerteventura geflogen und der Flug war für 12.45 Uhr angesetzt Auf dem Timetable stand dann ca. 20 Minuten vor Boarding das der Flug sich um 90 Minuten verschiebt. Da dieses jetzt 3 mal hinerhalb kürzester Zeit aufgtretten ist werden ich meine Langestrecken flüge nur noch mit Condor anderen Flugesellschaften durchführen. Wer hat in letzter Zeit ähnliche Probleme gehabt
Warum eigentlich IMMER (oder NIE WIEDER) Mallorca
@PueLo sagte:
Was uns in unserem diesjährigen Mallorca-Urlaub aber extrem aufgefallen ist, war das der extreme Tourismus an jeder Ecke zu spüren war.
Einsam die Bergstraßen entlang fahren wie zB auf Fuerteventura, gibt es auf Mallorca nicht. Viele vermeintliche Geheimtipps, haben sich bei den Mallorca-Fans rumgesprochen.
Und leider sind die Mallorquiner auch nicht mehr so gastfreundlich, wie ich sie noch vor einigen Jahren erlebt habe. Was natürlich auch mit der Art und der Masse der Touristen zu tun hat.
Genau das haben wir in diesem Jahr (Anfang Juli) auch festgestellt. Wir waren vorher noch nie in der Hauptreisezeit auf der Insel, werden da aber auch nicht mehr hinfliegen. Man wurde fast überall "zertreten", zig Menschen waren überall um uns herum und die Freundlichkeit ließ seeehr zu wünschen übrig. Das hat uns ziemlich enttäuscht. Wir kennen die Mallorquiner freundlich und lächelnd ... Deshalb bleiben wir beim Bereisen in der Nebensaison und hoffen, dass wir im Dezember wieder freundliche Mallorquiner erleben dürfen.
Reiserücktrittsversicherung
Europäische Reiseversicherung - kann ich sehr empfehlen
Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung mit automatischer Verlängerung.
Super Abwicklung im Schadensfall - die von mir aufgelisteten Kosten (Reisestorno Ende November) wurden auf den Cent genau erstattet - innerhalb von 3 Wochen war alles erledigt.
Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn es waren insgesamt 6 Individualbuchungen - bei 2 Fluglinien direkt, 1 Hotel über HC, das andere über book.., ausserdem 3 Transfers.
Wegen akuter gesundheitlicher Beschwerden mußte ich diese Reise nach Gran Canaria und Fuerteventura am Abreisetag stornieren, dementsprechend waren die Stornogebühren ziemlich hoch. Bei Airberlin hatte ich sowieso keinen Anspruch etwas zurückzubekommen, da vor August gebucht.
Die genaue Aufstellung all meiner Ausgaben bzw. die Auflistung der nach den Stornos direkt refundierten Beträge (33% der Gesamtkosten)hat sich gelohnt - es gab keine Rückfrage - die 67% meiner Reisekosten wurden bereits überwiesen.
Abgesehen von diesem Storno hat die Europäische vor einigen Jahren anstandslos einen Krankenhausaufenthalt (Privatspital auf Malta) bezahlt (abzüglich des von meiner Krankenkasse zu leistenden Beitrages).
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Bleibt doch alles beim alten...
Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera
Hallo Sternchen83,
die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).
Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.
Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet
Taurus64
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Okay, fangen wir mal an ...
9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)
5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...
9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg
5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...
na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt
aber dafür freue ich mich schon auf den nächsten urlaub 5/2008 ... wahrscheinlich geht es dann nach tunesien ...