Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Bootausflug mit Blue Delfin und Catlanza Catamaran Fahrt auf Lanzarote

gern möchte ich Ihnen heute ein kurzes Feedback geben zu unserem Ausflug am 13.9.2006 auf Ihrem Katamaran der „Blue Delfin“. Wir haben folgendes Paket gebucht: 2 Personen für den Fuerteventura/Lobos Ausflug.

Der Tag begann für uns morgens um 6 Uhr, da wir nicht einmal ab unserem Hotel abgweholt wurden mussten wir entsprechend früher raus(dem Iberostar Bocayna Park) sondern zu einem anderen Hotel wandern mussten, dem Papagayo Arena (dieses mussten wir erst einmal finden (war nirgends ausgeschildert). Dort angekommen (7:30 Uhr Abfahrt), waren wir die einzigen 2 Personen, die abgeholt wurden.

Warum kann der Bus dann nicht gleich zum Iberostar Bocayna Park fahren um seine Fahrgäste dort abzuholen?

Weiter ging es dann mit einer 1-stündigen Busfahrt durch Playa Blanca in einem viel zu stark klimatisierten Reisebus. Ich empfand dies schon als Frechheit, nicht zuletzt aus dem Grund, daß darüber nicht informiert wurde. Wir hatten für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen und wären (hätten wir diese Information vorab bekommen, mit dem eigenen Auto in Puerto del Carmen angereist)

Dort bestiegen wir den Katamaran und es hieß erneut WARTEN bis auch alle anderen Passagiere aus anderen Orten eingetroffen waren...

Auf Fuerteventura angekommen (Fischerstadt Corralejo) wurden wir in einer riesigen Gruppe ca. 250 Personen durch die halbe Stadt geschleust (peinlich). Nachdwem dann der spätere Treffpunkt besprochen wurde konnten wir uns von der großen Gruppe trennen und auf eigene Faust den Ort erkunden. Wir hatten knapp 2 Stunden hierfür Zeit. Dann traf man sich an den Bussen um zum Naturpark/Restaurant gebracht zu werden. Wieder hieß es WARTEN da wohl einige Mitreisende nicht pünktlich waren?!?! Das Essen im Restaurant DIANA war SCHLECHT. Man konnte wählen zwischen Hühnchen, Nudeln und Omlett. Die Pasta (auf die ich ca. 15 Min warten musste, während alle anderen schon ihren Teller hatten und teilweise schon fertig waren) war verkocht, die Soße fad. Mein Freund aß Hühnchen, dieses war innen noch roh, einfach ekelhaft. Getränke konnte man nicht wählen es gab Mineralwasser sowie verdünnte Sangria. Reklamation unerwünscht.

Unseren weiteren Aufenthalt an den wunderschönen Stränden auf Fuerteventura genossen wir dann in vollen Zügen, leider ging es schon bald wieder mit den Bussen zum Hafen, wo wir dann erneut ca. 30 Minuten warten mussten, weil wohl schon wieder einige Personen fehlten, wobei ich mich frage wie dies passieren konnte da mehrmals bei Ankunft und Abfahrten alle Insassen durchgezählt wurden.

Weiter ging es nach Lobos (hier gingen wir nicht an Land) sondern schauten uns durch die Unterwasserfenster die Unterwasserwelt der Küste an) Es ging dann zurück nach Puerto del Carmen.

Delphine oder Wale sahen wir auf unserem Ausflug leider nicht. Schade, auch das versprochene Gläschen Sekt zum Abschied gab es nicht.

Das Team auf der Blue Delfin war jedoch sehr nett und hat alle sehr freundlich empfangen!

Wir waren von diesem Boots Ausflug enttäuscht und werden Ihn auch nicht weiterempfehlen, da, dass Preisleistungsverhältnis leider einfach nicht stimmt und ich persönlich an dieser Art der Massenabfertigung rein gar nicht finden kann.

Grüße aus Hannover

Judith

PS: In jedem Fall sollten Sie eine anderen Lokalität vor Ort wählen, ich glaube es hat niemandem geschmeckt. Es hätte nur noch gefehlt das uns Heizdecken angeboten worden wären an Board.......

Mehr lesen

Mexico unter 1550,00 Euro in der Vorsaison?

Hallo Sandrinchen,

Du hast schon viele Ratschläge von reiseerfahrenen Leuten bekommen, mein Mann und ich reisen auch seit über 25 Jahren umher und wir lieben Fernreisen. Aber es geht nicht immer so, sei es finanziell oder auch aus anderen Gründen, z.B. die Urlaubszeit. So kommt man dann auch mal auf völlig andere Urlaubsziele, wir haben wunderschöne Urlaube in Tunesien und der Türkei verbracht, da hast Du im Juni ein Top-Wetter. Griechenland oder die Kanaren sind auch o.k. für die Jahreszeit. Da kommst Du mit Deinem Budget hin, Du hast soviel Spielraum, dass es für ein gutes Hotel reicht. Der eine oder andere Ausflug sollte doch auch noch drin sein. Einfach mal abwägen: Karibik mit Regen in einem Billighotel oder ein schönes Hotel auf den Kanaren (auf Fuerteventura findest Du Traumstrände), angenehmes Klima (in der Türkei ist es auch noch nicht zu heiß) und vielleicht noch Ausflüge oder andere Extras.

Gruß Elke

Mehr lesen

10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?

Hallo DonP.

jeder hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub und Du schreibst dazu nicht grade viel.

Italien finde ich persönlich sehr teuer. Nachdem wir auch schon in Griechenland waren sind wir irgendwie in Spanien hängen geblieben. Einen absolut unvergesslichen und romantischen Urlaub hatten wir z.B. auf Fuerteventura. Traumhafte Strände, viel relaxen, nicht zu voll oder zu viel Action, eine Insel für Ruhesuchende, und bisschen was anzuschauen gibt es auch. Wir hatten ein App. im Palm Garden mit dem wir sehr zufrieden waren, aber da gehen die Geschmäcker auch sehr auseinander. Wunderschön fanden wir den riesengroßen Balkon mit Blick auf`s Meer, wo man Abends weit ab vom Trubel sehr gemütlich sitzen konnte. Allerdings kann man in dem Hotel das Essen total vergessen und eine Klimaanlage hat es auch nicht.

Dieses Jahr versuchen wir es mit einer Finca auf Mallorca, was sicherlich auch sehr romatisch und ruhig werden wird. :D

Also - Du hast die Qual der Wahl...!

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Ruhe und Erholung gesucht!!

@eisbaer1805 sagte:

Hallo alle zusammen,

nachdem wir nun (schon) seit knapp 1 Woche aus Mexico zurück sind, sind wir der Meinung, dass es an der Zeit ist unseren nächsten grossen Urlaub zu planen :laughing: . Im September 08 würden wir gerne einen ruhigen und erholsamen Urlaub an einem der wunderbaren Strände auf Fuerteventura verbringen!

Welche Gegend und welches Hotel könnt Ihr uns da empfehlen??

Wenn möglich sollte AI angeboten werden, ist aber nicht unbedingt Pflicht ;)

Was allerdings sein muss, ist ein Strand an dem man schöne lange Spaziergänge machen kann ...........

Es kann ruhig auch etwas abgelegener liegen, das spielt keine Rolle!

Da wir uns für ein paar Tage ein Auto mieten möchten um die Insel zu erkunden und somit die Möglichkeit haben dann shoppen zu gehen, muss das Hotel nicht unbedingt im "Rummel" liegen!

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tips und Ratschläge :D !

Hallo! Suche Ähnliches !

Ihr solltet mal das Hotel "Risco del Gato " unter die Lupe nehmen...klingt nicht schlecht !

Euer Aund

Mehr lesen

Playa del Ingles oder Maspalomas?

@Sualky

Hallo Klaus,

danke für die fixe Antwort, wie ich gerade schon geantwortet hatte, hab ich mich wohl ziemich unglücklich ausgedrückt.. *schäm*

wir sind auf der Suche nach KEINEM Nobelladen.. Wir mögen ganz normale Cocktailbars oder so was in der Art..

Im August ist dort nichts los?! Oh Mist, , sollte ich jetzt doch meine komplette Urlaubsplanung umwerfen? Würdest du uns lieber Fuerteventura empfehlen? :frowning: Ach so, mein Mann und ich sind 31 und 26 Jahre alt und wie gesagt, auf der Suche nach einem schönen Strand, an dem wir tagsüber brutzeln können und abends nach einem Städtchen, in dem wir schön shoppen und bummeln gehen können und danach evtl. noch in einer Bar nen Cocktail oder so trinken können. :D

das Hotel sollte jetzt nicht übermäßig teuer sein, trotzdem lege ich allerdinfgs großen WErt auf Sauberkeit und halbwegs vernünftiges Essen. És sollte so gute Mittelklasse sein.. ich nehme natürlich auch ein Luxushotel zum Preis für kleinen Geldbeutel... :laughing:

Gruß Steffi

Mehr lesen

Wohin im Juli/August?

Hallo

Ich möchte mit meinen Freund dieses Jahr im Sommer gerne mal auf die Kanaren. Auf Gran Canaria und Teneriffa war ich schon, deshalb habe ich mich diesmal von den tollen Stränden verführen lassen udn möchte gerne nach Fuerteventura.

Meine Frage ist nun ob es wirklich Sinn macht im Juli/August dorthin zu fahren. Habe jetzt gelesen, dass der Wind dann am stärksten sein soll!?!?

Früher können wir durch eine Diplomarbeit nicht und später auch nicht da wir dann beide "Berufseinsteiger" sind. Ist Fuerte trotzdem eine gute Wahl oder sollten wir lieber auf Gran Canaria umsteigen?

Dann habe ich noch die Frage nach Ort und Hotel.

Meine Vostellungen:

- nah am Strand (bis höchstens 1km)

- schöne große poollandschaft

- flach abfallendes meer (wo ist der strand am schönsten? das meer am klarsten und der sand am besten?)

- bezahlbar

- geschäfte udn restaurants schnell zu erreichen

- schöne umgebung allgemein

- essen gut (im hotel)

so ich glaub das wars, könnt ihr mir etwas empfehlen?? wäre toll!

Mehr lesen

Fuerteventura?!

@'mirre92' sagte:

Hallo Catsegler!

hahaha, ich krümme mich schon vor lachen! Auf solche Kommentare kann ich auch gut verzichten!:?

Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.

Gruß, Mirre

Warum meinen denn immer irgendwelche ....... Mallorca als letztes Reiseziel in Betracht zu nehmen,hört sich an :"ach,dann können wir ja auch gleich in die Pampa fahren".

2008 ist noch lang,informieren ist ok,aber last minute kriegt man auch Fuerteventura und sonstige viele viele Urlaubsorte/-inseln,da muß dann nicht jeder ....... auf die wunderschöne Insel Mallorca.

Mehr lesen

Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???

Ich glaube die Kanaren und Ägypten kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Wenn jemand auf die Kanaren will und dann in Ägypten landet wird er mit Sicherheit enttäuscht sein.

Die Kanaren sind ein europäisch und Ägypten ein armes 3. Welt Land. Thorben Hendrik hat meiner Meinung gar nicht so unrecht.

Ich persönlich fliege nach Ägypten weil ich keinen Rambazamba mag und mich in erster Linie erholen will.

Wenn ich Spaß wollte würde ich die Kanaren 100%ig vorziehen. Es ist dort eine ganz andere Stimmung, das Essen ist besser, alles ist lockerer. Die Hotels haben einen besseren Standart.

Was wirklich in Ägypten besser ist, ist das Wetter. Es ist beständiger. Dafür hat Fuerteventura bei bei weitem die schöneren Strände, wo man auch FKK machen kann (in Ägypten geht das nicht).

Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.

Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.

LG

Eve

Mehr lesen

Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.

Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.

Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!

Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.

Mehr lesen

Playa del Ingles - Ballermann?

@Mulli!

Ich war sowohl im Buenaventura, als auch im Catarina.

Das Catarina ist halt bissl weit vom STrand entfernt - knapp 800 - 900 m, aber die Dünen erreichst schon eher.

Das Buenaventura ist halt bissl lauter, aber auch da ist irgendwann mal Sense. Ich war poolseitig und fand es ehrlich gesagt nicht schlimm.

Sehr empfehlenswert, ruhig und doch zentral fand ich das Europalace. Außerdem kann ich das IFA Continental, daneben das Hotel Lucana, das Hotel Apolo, das Sol Barbacan (auch bissl weit vom Strand), Principado und das Hotel Tropical empfehlen.

Nicht gefallen hat mir das Hotel Los Salmones und katastrophal war das Hotel Koka.

Rustikal, aber sauber - allerdings direkt neben der Kasbah und wirklich bissl laut - das App. Hotel Playa del Ingles.

Ach ja,...also GC ist sehr schön, sowohl landschaftlich, als auch der Strand. Die tollen Lokale an der PRomenade...

Halt die Ausflüge sind bissl teuer. Da wird einem der Palmitos Park empfohlen - schön und gut - aber halt sauteuer.

LG von einem GC-Fan (heuer mal Fuerteventura)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!