• DonPunani
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1204361246000

    Hallo Urlauber,

    ich habe eine ebenso simple, wie komplizierte Frage.

    Wer kann mir helfen, ein Urlaubsziel innerhalb Europas / Nähe Europa zu finden, wo ich mit meiner Freundin (sind beide Anfang-Mitte 20) einen romantischen Sommerurlaub mit viel Strand, Sonne, gemütlichem Hotel (ohne Stress, Lärm und Überbuchung), gutem Essen uns Allem was sonst noch dazugehört verbringen kann?

    Gibt es evtl. Geheimtipps in Spanien / Griechenland / Italien, an die ich noch gar nicht gedacht habe bzw. gar nicht kenne?

    Postet einfach Eure Erfahrungen, Geheimtipps und Ratschläge. Dann kann ich mir alles mal ansehen.

    Oder schreibt mir, wo Ihr mit Eurem Partner einen traumhaften Urlaub verbracht habt.

    Wäre dankbar, wenn Ihr neben dem Ziel die Jahreszeit bzw. den Monat Eures Urlaubes dazuschreiben würdet.

    Freue mich über eure Anregungen und Hilfe...

    Liebe Grüße, DonP.

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1204363052000

    Guten Morgen, traumhafte Urlaube kannst du in Kroatien verbringen, sowie in Süditalien/Sizilien, auch in Südfrankreich ist es schön, es kommt eben ganz auf euer Budget an. Für ein kleines ist Kroatien ideal, die Insel Korcula kann ich da empfehlen! In Spanien tät ich nach Menorca fliegen, nicht zu überlaufen, schön,... ist nämlich unser Herbsturlaub Reiseziel in diesem Jahr!

    Aber denk dran, Schön ist immer Ansichtssache!

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1204364859000

    Warum soll die Frage "kompliziert" sein ?

    Aber Geheimtips in Europa....vergiß es!

    Aber das absolute Traumziel in Europa ist Sardinien!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1204366792000

    @DonPunani sagte:

    Hallo Urlauber,

    Wer kann mir helfen, ein Urlaubsziel innerhalb Europas / Nähe Europa zu finden, wo ich mit meiner Freundin (sind beide Anfang-Mitte 20) einen romantischen Sommerurlaub mit viel Strand, Sonne, gemütlichem Hotel (ohne Stress, Lärm und Überbuchung), gutem Essen uns Allem was sonst noch dazugehört verbringen kann?

    Wann soll es denn losgehen? Etwa genau im Juli/August, dann wirst Du überall in Europa mehr oder weniger volle Strände, volle Hotels usw sehen !

    @DonPunani sagte:

    Gibt es evtl. Geheimtipps in Spanien / Griechenland / Italien, an die ich noch gar nicht gedacht habe bzw. gar nicht kenne?

    Naja, Geheimtipps nicht, aber an vielen Orten gibt es abseits des großen Tourismus-Trubels auch kleine Buchten und kleine Orte die an Fischerdörfer errinnern.

    @DonPunani sagte:

    Postet einfach Eure Erfahrungen, Geheimtipps und Ratschläge. Dann kann ich mir alles mal ansehen.

    Vor einigen Jahren waren wir mal imHochsommer auf Kreta. Voll wars natürlich auch dort, aber ich finde die Insel allgemein erholsam, ruhig und nicht zu überlaufen. Es gibt kleine Orte, in denen es nur ein paar Hotels gibt.

    Mit dem Mietwagen kann man auf Kreta auch zu abgelegen Stränden fahren, an denen es keine Hotels gibt und wo dementsprechend dann auch wenig los ist.

    Vielleicht wären auch andere kleine griechische Inseln was für Euch. Zbsp die kleinen Kykladen-Inseln.

    Mallorca ist natürlich voll im Sommer, aber auch hier gibt es kleine Orte mit wenigen Hotels. Schaut euch zBsp mal Port de Soller oder Sant Elm (Sant Telmo) an.

    Ruhe pur, gibt es sicher auf Formentera (mit der Fähre von Ibiza aus erreichbar), die kleine Insel verfügt nur über sehr wenige Hotels, wenig Bebauung und wunderschöne Strände. Ich war mal für einen Tag da, die Strände wirken fast karibisch, so schön sind sie.

    Ebenso sollen die kleinen Kanarischen Inseln, wie La Gomera und La Palma ja wirklich ruhig sein. Das wäre sicher auch was für Euch !

    Evlt auch Formentera und Lanzarote.

    Viel Spass beim Planen. Gruss, Ivy

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 958
    geschrieben 1204369169000

    Hallo DonP.

    jeder hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub und Du schreibst dazu nicht grade viel.

    Italien finde ich persönlich sehr teuer. Nachdem wir auch schon in Griechenland waren sind wir irgendwie in Spanien hängen geblieben. Einen absolut unvergesslichen und romantischen Urlaub hatten wir z.B. auf Fuerteventura. Traumhafte Strände, viel relaxen, nicht zu voll oder zu viel Action, eine Insel für Ruhesuchende, und bisschen was anzuschauen gibt es auch. Wir hatten ein App. im Palm Garden mit dem wir sehr zufrieden waren, aber da gehen die Geschmäcker auch sehr auseinander. Wunderschön fanden wir den riesengroßen Balkon mit Blick auf`s Meer, wo man Abends weit ab vom Trubel sehr gemütlich sitzen konnte. Allerdings kann man in dem Hotel das Essen total vergessen und eine Klimaanlage hat es auch nicht.

    Dieses Jahr versuchen wir es mit einer Finca auf Mallorca, was sicherlich auch sehr romatisch und ruhig werden wird. :D

    Also - Du hast die Qual der Wahl...!

    Gruß

    Soluna

  • Moin
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1204661288000

    Ich würde nach Griechenland fliegen. Am schönsten ist auf Insel Kreta.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8244
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1204706463000

    Hallo,

    ich kann dir die Insel Elba empfehlen. Dort gibt es keine Hochhaushotels und alles ist dort kleiner und überschaubarer als z.B. Spaniens Mittelmeerküste.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Stephie21
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1204734576000

    Hallo

    Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.

    Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.

    Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden ;) Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.

    Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.

    Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.

    Geflogen sind wir immer so Juli/August.

    LG

    Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!