7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Olympus Airways(OLY)
Leider bin ich immer noch nicht in den Genuss gekommen, mit dieser Airline zu fliegen. Dass es knapp werden würde mit dem Nachtflugverbot in Fuerteventura deutete sich ja schon an.
Die Maschine traf kurz vor 0 Uhr ein und lange war es nicht klar, ob wir noch mitdürften. Letztendlich entschied die zuständige Stelle am Flughafen nach der Landung und Aussteigen der Passagiere, entweder die Maschine hebt sofort wieder ab oder sie muss die Nacht am Boden verbringen. Die Airline / der Pilot entschied sich für ersteres und - zack - war sie wieder weg. Für die ankommenden Passagiere tat mir das etwas leid, die nun ohne Gepäck da standen, denn zum. Ausladen fehlte die Zeit. Mit einem Zwischenstopp auf Teneriffa ist SX-ABQ nun auf dem Weg nach Mitteleuropa. Vielleicht schaut sie ja morgen wieder vorbei.
Großes Lob hat jedoch das ground handling in FUE verdient, das sich, während sie sich mit kofferlosen Passagieren rumschlagen mussten, Transfer und Hotel organisiert hat.
Olympus Airways(OLY)
@frechenman sagte:
Stimmt. Die Info steht da. Dann ist ja alles Easy...,solange ich nicht abspringen muss
Der Flug nach Fuerteventura ging im Anschluss noch nach Teneriffa weiter - wohl um die Auslastung zu erhöhen. Flieger war dennoch gefühlt nur zur Hälfte ausgelastet. Start in CGN mit etwas Verspätung. Als um 3:50 der erste Bus am Flieger ankam (Startzeitpunkt) mussten wir einen kleinen Moment warten bis die Crew wieder eintraf und den Flieger öffnete.
Ankunft in FUE aber sehr pünktlich. Haben wohl als erster Flieger des Tages um 7:30 aufgesetzt. Das war wohl auch der Grund für den etwas späteren Start. Man wäre zu früh eingetroffen...
Flieger etwas älter, aber ok. Beinfreiheit besser wie erwartet. Saß aber Reihe 8 (und davor fast alles leer), daher keine Ahnung wie es weiter hinten aussah... Crew fand ich ok. Hier bin ich nur gewohnt, dass die Kommunikation mit den Passagieren bei anderen einfach intensiver und auch sympathischer ist. Ist aber nur mein Eindruck.
Olympus Airways(OLY)
Zur Info: Olympus fliegt am Wochenende ab Zürich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria. Nach etlichen Flugzeitenänderungen per E-Mail zuvor, hatten wir am 15.07. ab Zürich (Zwischenhalt auf Gran Canaria - ursprünglich Nonstopflug gebucht) nur 3 - 4 h Verspätung. Jedoch haben wir ewig im heissen Flieger auf Abflug gewartet und die fehlenden Kotztüten wurden bei den starken Turbulenzen vermisst und bei anderen gebraucht (auch während dem Flug schlechte Luft und gefühlte 30 Grad - meine kleine Tochter hat ihren sonst selten benötigten Asthmaspray gebraucjt). Essen war nach 5 Reihen ausverkauft ( -> genug Essen und Trinken selber mitbringen). Die Fluggäste, die auf Gran Canaria aussteigen mussten, waren ursprünglich am Tag vorher eingebucht. Jetzt hoffen wir auf einen reibungsloseren Rückflug am 29.07. Jedoch erging es uns eigentlich noch gut im Vergleich mit anderen hier im Forum... Involatus habe ich per E-Mail über gewisse Probleme informiert und eine Entschuldigung erhalten. Nun ja, bringt nur etwas, wenn es in Zukunft besser läuft...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wir hatten über ltur 12 Tage Fuerteventura gebucht (Abflug 5.4.). Am 19.3. wurde die Reise per E-Mail abgesagt. Geld habe ich noch keins zurück erhalten. Auf meine Mail-Anfrage gab es keine konkrete Aussage, ob bzw. wann die Erstattung erfolgt.
Da ca. 70 % des Reisepreises erst am 13.3. per Lastschrift abgebucht wurden, könnte ich mir das Geld mit ein paar Klicks im Online-Banking zurückbuchen lassen. Ich werde nun noch die 3 Tage bis zum Ablauf der 14tägigen Erstattungsfrist seit Absage der Reise abwarten und dann wohl der Lastschrift widersprechen. Das Risiko, auf dem Schaden sitzen zu bleiben ist mir ansonsten zu hoch. Wenn es wenigstens eine klare Aussage des RV gäbe - nach dem Motto "ja, sie erhalten Ihr Geld zurück, aber geben Sie uns bitte noch X Tage Zeit", hätte ich kein Problem, noch abzuwarten. Aber die Unverbindlichkeit der Aussagen deutet für mich darauf hin, dass die Rückzahlung eher ungewiss bis unwahrscheinlich ist.
Was meint Ihr?
Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!
Hallo Zusammen,
in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.
Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.
Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.
Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.
Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?
Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???
Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???
Lieben Gruß aus Bayern
Elis
Räuberbande auf Fuerteventura???
Hallo meinungsfreiheit,
ja, da liegt ja leider der Hase im Pfeffer. Es geht den Reiseveranstaltern eben nur ums Geschäft.
Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es dem Geschäft nicht unbedingt abträglich sein muss, wenn man Verantwortung seinen Kunden gegenüber zeigt und - sicher im angemessenen Rahmen - vor gewissen Gefahren warnt.
Die eigentliche Prävension - wie hier schon mehrfach erwähnt - kann ja unauffällig im Hintergrund laufen (Verstärkung Security usw.)
Meine sorglose Urlaubsvorfreude auf Fuerteventura hat schon einen leichten Dämpfer bekommen, muss ich ehrlich bekennen. Dabei würde ich aber - wenn ich entsprechend informiert würde - nie das Hotel oder den Veranstalter verantwortlich machen. Dieses Bedürfnis hätte ich eher, wenn ich eben nicht gewarnt werden würde. Ansonsten würde ich eher den Eindruck gewinnen, dass man mich als Gast schützen möchte mit solchen Warnungen und eher das Bedürfnis einer Zusammenarbeit verspüren.
Trotzdem werde ich meinen Urlaub sicher genießen aber eben mit einer gesunden Portion Aufmerksamkeit. Auch ein "Urlaubsparadies" ist eben kein wirkliches Paradies...
TUI streicht einfach Flüge!
Ich muß mal meinem Ärger Luft machen, im Dezember buchte ich eine Reise nach Fuerteventura in den Robinson Club Jandia Playa - für Ende Juni. Vor einigen Wochen die Info, daß ich nach Nürnberg muß mit 2 Stunden Aufenthalt. Ich war nicht begeistert, aber immerhin zurück nach Berlin-Tegel, so wie ich es auch gebucht hatte. Dann einige Tage später hat man mich nach Leipzig umgebucht, ich sollte dann (nachts um 00.30) mit dem Zug nach Berlin fahren. Ich finde das ein Unding! TUI scheint es auch egal zu sein, ob man dann storniert oder nicht. Letzendlich mußte ich nun den ganzen Urlaub um einige Tage verkürzen, nur um nach Berlin-Tegel fliegen zu können! Soweit ich weiß sind noch keine neuen Maschinen an AirBerlin ausgeliefert, deshalb angeblich keine Kontingente. Aber mit Alleinreisenden kann man es ja machen. Langsam hab ich auf TUI keine Lust mehr, gerade im Robinson Club zahlt man ein Schweinegeld.
Ungeziefer ???
Wenn Kakerlaken da sind, dann kommen die auch in die höheren Stockwerke. Die sitzen in den engsten Ritzen. Wir waren schon sehr oft in der Dominikanischen Republik und haben auch schon mal ein oder 2 im Zimmer gehabt. Aber die Hotels sprühen in der Regel wöchentlich oder alle 14 Tage die Zimmer. Ihr bekommt dann eine Info. Soll nicht gesundheitsschädlich sein. Da es die Kakerlaken meist schön warm mögen und dunkel, wie schon gesagt, ggf. eine Lichtquelle anlassen und die Klimaanlage (genügt schon niedrige Stufe). Ich finde sie auch eklig, aber sie tun einem nichts. Auf jeden Fall bei der Heimreise beim Kofferpacken alle Sachen gut ausschütteln, bevor man packt.
Übrigens habe ich in einem Hotel auf Fuerteventura mehr Kakerlaken gesehen als in allen Urlauben in der Dominikanischen Republik. Und wie schon zuvor angesprochen, falls welche im Zimmer sind, sofort Bescheid sagen und ihr bekommt vielleicht ein anderes Zimmer. Aber mach Dich deswegen nicht verrückt.
LG Petra
Welche Themen zum Thema Reiserecht sind von Interesse?
Hallo und einen Guten Tag.
Mein Mann und ich sind vorige Woche aus Fuerteventura zurückgekommen. Wir haben eine Woche im 12Fly Hotel "Ambar Beach" verbracht --> siehe Hotelbewertung (Playa Esquinzo; André und Karina).
In der Bewertung hab ich mich ziemlich über die Verpflegung in diesem Hotel geärgert. Schließlich haben wir eine "gute" Summe für eine 4* Einrichtung bezahlt, wozu selbstverständlich ein angemessenes Catering gehört!
Diesbezüglich hatten wir auch noch nie Probleme aber was man hier dargeboten bekommt, ist unter aller Kanone... Sogar in 3* Anlagen war das Catering um Welten besser.
Meine Frage: Haben wir in diesem Fall ein Recht auf Reklamation? Wir haben bereits ein Schreiben an 12Fly geschickt, jedoch kam bis jetzt keine Antwort... Wie sollen wir weiter verfahren - natürlich außergerichtlich, das halten wir hierbei noch nicht notwendig? Ich denke mal, dass wir zumindest Recht auf eine Stellungnahme von 12Fly haben.
Nicht mal die vor Ort zuständige Reiseleiterin hat unser Anliegen "ernst" genommen.
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.
LG Karina :0)
Ausflugstips Fuerteventura
aurora82 schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben!
> Hätte jemand ein paar gute Ausflugstips für mich? Mein Freund und ich wollen auf eigene Faust Fuerte entdecken und würden uns sehr über ein paar "Insidertips" freuen...
> Vielen Dank!
> Susi
Hallo Susi!
Ja, das stimmt, Fuerteventura ist eine sehr karge Insel und vornehmlich für Badeurlaub geeignet.
Insidertipps hab ich leider keine für dich, aber einen Ausflug würde ich euch echt empfehlen, d.h. wenn euch sowas interessiert:
Wir waren in einem Kaktusgarten (glaub das war in der Nähe von Tarralejo / im südlichen Teil der Insel). Hat uns sehr gut dort gefallen, ich hätte mich echt den ganzen Tag dort aufhalten können. Ziemlich groß und so viele verschiedene und auch komische Kaktusarten. Ist aber besser, wenn ihr euch das am frühen Vormittag ansehen tut (noch nicht so viel los und außerdem noch nicht ganz so heiß)
Wann fliegt ihr denn nach Fuerte?