Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

wohin würdet ihr die Oma schicken???

Hallo kaydede,

ich würde den beiden Damen die Kanarischen Inseln empfehlen. März-Mai ist ja gutes konstantes Klima, nicht zu heiß, dann können sie auch im Meer baden. Vielleicht ein Hotel, daß schön nahe am Strand und in der Nähe der City liegt, damit sie auch ein wenig bummeln gehen können oder mal einen Kaffee trinken. Fuerteventura - Jandia, da können sie auch zu Fuß nach Morro Jable laufen, ein gemütliches kleines Dörfchen mit kleinen Cafes. Und Jandia zum Bummeln/Shoppen ideal. Vielleicht ein größeres Hotel mit AI, wo jung und alt zusammen ist (wenn die Damen es mögen). Außer es soll ein reines Rentnerhotel sein, aber daß kann ich mir nicht vorstellen, die älteren Herrschaften mögen doch gern ein wenig Trubel.

Tja - das wäre mein Vorschlag. Vom Hotel her müßtest Du mal hier bei HC ein wenig die Bewertungen lesen, welche Preisklasse es denn sein soll.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüsse und schönen Abend

Dagmar

Mehr lesen

Kanaren zu Silvester - jetzt buchen?

@hf40 sagte:

Hallo,

ich möchte das erste Mal auf die Kanaren, Fuerteventura am liebsten! Jetzt sind ja schon die ersten Vorab-Angebote da (Neckermann und TUI). Wenn das passende Hotel dabei ist, soll ich jetzt schon buchen oder wird es mit zunehmenden Angeboten günstiger? Termin ist leider superschlecht: über Silvester.

Ich möchte am liebsten ein superschönes AI-Hotel mit direkter Strandlage und Hallenbad. Hat da noch jemand einen Tip?

Danke

@hf40

nein, die angebote werden definitiv nicht günstiger.

zu weihnachten haben alle zeit und auch ferien/urlaub.

für die kanaren die hochsaison, da es für die europäer ein ziel mit wenig flugstunden und viel sonne ist.

es wird proppenvoll sein und zudem sehr teuer.

mal ein beispiel: wir sind heiligabend los geflogen und silvester wieder gelandet. haben dafür und hp 750 euro p.p. bezahlt.

wenn du ende januar fliegst, darfst du für das geld zwei wochen bleiben.

die absolut günstigste zeit ist immer anfang dezember und rückflug vor weihnachten.

Mehr lesen

Überbuchung von Pauschalreisen

Hallo allerseits !!!

Uns ist das mit der Überbuchung letztes Jahr auch schon passiert.

Das Hotel in Fuerteventura, das wir gebucht hatten, war in mehrere Teile aufgeteilt.

3* Hotel und

4* Hotel

Zum 4* Hotel gehörten noch Villen, die jedoch nur 3 1/2 * hatten.

Wir hatten 4* gebucht im Hotel. Wußten, dass dies sehr schöne Zimmer mit Meerblick sind.

Als wir nun dort ankamen hieß es : 4* Zimmer im Hotel sind keine mehr frei. Sie müssen in eine Villa.

Wir haben uns natürlich solch eine Villa angesehen. Kein Meerblick, von Sauberkeit keine Spur, alles uralt und ********** - also noch keine 2 * wert.

Wir haben uns geweigert dort einzuziehen.

Und nach langem hin und her mit der Reiseleitung haben wir dann ein anderes 4* Hotel zugewiesen bekommen, welches sehr sehr schön war. Da hatten wir Glück.

Wie wir dann noch erfahren haben, verkauft dieses Hotel viel mehr 4* Zimmer an die Veranstalter, als es eigentlich zur Verfügung hat, in der Hoffnung die Villen voll zubekommen.

LG

Tanja

Mehr lesen

Hotel in Jandia für junges Pärchen 9-12 Tage bis 900€

Der Strand in Jandia ist eigentlich überall gleich toll. Am tollsten allerdings in Jandia West :D

Hier das RIU Palace, allerdings etwas teurer. HP 9-10 Tage im Juli ab ca. 1050 € p.P. in der einfachsten Zimmerkategorie. Dafür allerdings allerbeste Lage (etwas erhöht mit herrlichem Atlantikblick) in erster Reihe direkt am Beach. Auf der anderen Seite das Centrum von Jandia vor der Tür, Lokale und Restaurants ohne Ende. Für MB Zimmer bei 9 Tagen ca. 100 € Aufschlag.

Von hier aus Richtung Jandia Ost jede Menge weitere Hotels, im 3* Bereich sicher günstiger. Geht bis zu den Iberotels und dem neuen Golfplatz. Empfehlenswert auch das (relativ) neue Fuerteventura Park am Hang mit Superblick auf den Ocean. Gleiche Preisklasse wie das Palace. Im HP Bereich (hier geht auch AI). Allerdings von hier aus etwas längerer Fussweg über die Strandpromenade bis zum Centrum. Etwa 1/2 Std. Fussmarsch. Bus fährt auch. Alle 10 min.

Catsegler

Mehr lesen

Reiseführer und Mietauto in Yucatan/Mexico

super danke für die antworten!

also sehen wollten wir auf jeden fall akumal, chetumal, cichen itza. den rest schauen wir mal wenn wir in mexico sind! sind ja auch ziemliche strecken mit dem auto.

fügen war in dem sinne gemeint, dass ich mega flugangst habe, wobei wenn wir in der luft sind, dann geht es. sind halt immer nur die starts.

alternativen wären die kap verdischen inseln (mein favourit), seychellen oder wieder fuerteventura (waren wir schon öfters-stammhotel!) gewesen,

wobei ein 12 stundenflug nach mexico schon eine horrorvorstellung für mich ist, aber was solls.... ;-)

auf die idee ist meine dame gekommen, als sie mit ner verwandten von mir geredet hat, die schon öfters in mexico warn.

hotel sind wir am playa del carmen im riu yucatan, ebenfalls auf empfehlung von meiner cousine. wobei ich eigentlich nur gutes über das hotel bis jetzt gehört habe. dass es probelme mit dem strand hat, weiss ich auch, aber ist ja nicht so wild.

grüße aus dem allgäu

Mehr lesen

Urlaubsplanung: Costa de la Luz oder Fuerteventura?

Hallo,

als erstes möchte Ich mich bei Euch für die Antworten bedanken. :kuesse:

@anita, der Reisezeitraum wird Mitte Mai bis Ende Juni sein.

Mein Urlaub besteht:

aus Badeurlaub und etwas Kulturellem. Ich faulenze, schwimme und laufe

gern unendlich lange am Strand und genieße die Strandbars. Ich miete mir

meistens für 2-3 Tage ein Auto, um auch etwas vom Land zu sehen.

@Plejadi, das man das Wasser und den Strand mit Fuerte vergleichen

kann, finde Ich toll. :D

Vielleicht habe Ich dann auch mal Glück und sehe einen Sonnenauf-

gang.

Der Ort Noco Sancti Petri wäre auch nicht schlecht.

@Jackfruit, deine Aussage ""Costa de la Cruz=eine Perle im Atlantik""

gefällt mir. :laughing:

Habe die Balearen und Kanaren schon bereist und bin irgendwann in

Fuerteventura hängen geblieben :rofl:

Gefällt mir auch immer noch. :rofl:

Trotzdem möchte Ich einfachmal an einer anderen Ecke in Spanien urlaub

machen.

Wo es auch natürliche und endlose Strände gibt. Deswegen kam mir auch

die Costa de la Luz.

Mehr lesen

Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet

@Paul-UH sagte:

Hallo liebe Community,

es ist zwar eine Weile her, aber mich würde interessieren ob ihr das gleiche erlebt habt:

Im Januar bin ich im Rahmen einer Pauschalreise mit der TUIfly von München auf Fuerteventura geflogen. Angekommen am Flughafen in München musste ich jedoch feststellen, dass der Bag-Drop-Off Schalter überhaupt nicht geöffnet war. Mir wurde von Personal des Flughafens gesagt das dieser fast nie geöffnet sei.

Der Vorteil des Online bzw. Web-Check-In´s war somit überhaupt nicht mehr gegeben.

Ging es euch auch schon so ? Sind diese Schalter aus Kostengründen immer zu ?

Ahoi Paul

Also ich bin vor wenigen Tagen erst aus Kanada wieder gekommen und hatte die Bag Drop Off Funktion auch benutzt (british airways) und bei mir ging alles reibungslos. Hingegangen, Tasche abgegeben, Boardkarte wurde eingescannt..fertig! Kann natürlich auch Airline bedingt sein. Wenn deine Airline da nicht so große Resonanz hatte. Bei British Airways machen das doch viele...

Mehr lesen

Suche Infos

Hallo, Belle,

Playa Blanca wird Euch gefallen. Der Ort hat seine Ursprünge als Fischerort / Fährhafen behalten, ist aber enorm in die Breite gegangen mit einer endlos langen autofreien Promenade (man kann aber auch den Bus nehmen). In 2.Reihe hinter den Restaurants am Wasser gibt es eine Shoppingstraße mit sehr schönen bis chicen Geschäften (ebenso am neuen Yachthafen, dort eher teure Markenklamotten). Mittwochs und Samstags am Yachthafen Markt mit Modeschmuck und anderem. Der Playa Dorada ist der sauberste und schönste Strand - neben den Papagayostränden in der Nähe. Der Playa Flamingo ist sturmgeschädigt und die Liegestühle wurden kürzlich entfernt (angeblich, um die Renovierung der Molen zu erzwingen). Aber baden und im Sand liegen kann man immer noch.

Als Ausflüge empfehle ich zusätzlich zu den oben erwähnten die Überfahrt nach Fuerteventura zum Dünenstrand von Corralejo, die Fahrt mit dem Ausflugsschiff zu den Papagayostränden (oder zu Fuß). Außerdem Yaiza, das Cesar Manriquehaus in Tahiche und die Höhlen im Norden.

Empfehlung für unerfahrene Wanderer: die Touren von Lanzacultura.

Mehr lesen

Sind Reisepreise in Reisebüros verhandelbar ??

Hallo Captain,

also Dein Vergleich mit dem Restaurantbesuch hinkt, weil Du lt. Speisekarte weisst

was es kostet und danach bestellst- damit kommt ein Vetrag zustande.

Auch wir haben eine sehr geringe Marge im braune Warebereich (TV,HiFi,DVD,MP3 Player)

und trotzdem haben wir jeden Tag mit Internet Preisen zu kämpfen und gehen darauf normalerweise nicht ein. Nur mal zur Info an nem Apple Ipod hat man null Spanne, das gleiche gilt für TomTom Navis. Die Durchschnittspanne

in einem grossen Elektronikfachmarkt liegt zwischen nur noch 8-11%.

Was ich damit sagen will, Ihr habt doch auch bestimmt schonmal nach nem guten Preis gefragt wenn Ihr nen TV oder ne Waschmaschine gekauft habt, oder?

Ich buche im RB und frage nicht nach einem Nachlass da ich weiss das die Provision sehr gering ist.

Allerdings habe ich in den 90er Jahren immer bei meiner Schwägerin (damals TUI Mitarbeiterin) gebucht, dort gab es 10% Nachlass. 

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

Mehr lesen

Das erste Mal Fuerteventura....

Hallo zusammen,

habe da auch ein paar Fragen und hoffe die Antworten nicht schon überlesen zu haben. Wir (2 Freundinnen) überlegen für September Costa Calma zu buchen. Es wäre unser 1. Mal Fuerteventura.

1)

Wie sieht es im Meer mit Tieren aus? Kenne mich da leider so garnicht aus ob es da auch Quallen oder so gibt. Und wie ist es dort mit Insekten im September, gibt es da viele Mücken oder vielleicht für empfindliche Leute sehr unangenehme Tiere die stechen?

2)

Habe auch schon Fotos mit den Streifenhörnchen gesehen und diese würde ich auch gerne mal "füttern". Ist dies dort überhaupt erlaubt oder eingeschränkt wie hier mit "Tauben" oder schadet das sogar den Tieren dort?

3)

Wie teuer sind die Liegen/Schirme am allgemeinen Strand?

Kann man dort auch mit Luftmatratze liegen oder weht diese über's Meer?

Wie lange und über welche Wege läuft man z.B. vom Hotel (Pajara Beach) zum Strand?

Vielen Dank schonmal,

LG

Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!