7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Ungeziefer ???
Wenn Kakerlaken da sind, dann kommen die auch in die höheren Stockwerke. Die sitzen in den engsten Ritzen. Wir waren schon sehr oft in der Dominikanischen Republik und haben auch schon mal ein oder 2 im Zimmer gehabt. Aber die Hotels sprühen in der Regel wöchentlich oder alle 14 Tage die Zimmer. Ihr bekommt dann eine Info. Soll nicht gesundheitsschädlich sein. Da es die Kakerlaken meist schön warm mögen und dunkel, wie schon gesagt, ggf. eine Lichtquelle anlassen und die Klimaanlage (genügt schon niedrige Stufe). Ich finde sie auch eklig, aber sie tun einem nichts. Auf jeden Fall bei der Heimreise beim Kofferpacken alle Sachen gut ausschütteln, bevor man packt.
Übrigens habe ich in einem Hotel auf Fuerteventura mehr Kakerlaken gesehen als in allen Urlauben in der Dominikanischen Republik. Und wie schon zuvor angesprochen, falls welche im Zimmer sind, sofort Bescheid sagen und ihr bekommt vielleicht ein anderes Zimmer. Aber mach Dich deswegen nicht verrückt.
LG Petra
Welche Themen zum Thema Reiserecht sind von Interesse?
Hallo und einen Guten Tag.
Mein Mann und ich sind vorige Woche aus Fuerteventura zurückgekommen. Wir haben eine Woche im 12Fly Hotel "Ambar Beach" verbracht --> siehe Hotelbewertung (Playa Esquinzo; André und Karina).
In der Bewertung hab ich mich ziemlich über die Verpflegung in diesem Hotel geärgert. Schließlich haben wir eine "gute" Summe für eine 4* Einrichtung bezahlt, wozu selbstverständlich ein angemessenes Catering gehört!
Diesbezüglich hatten wir auch noch nie Probleme aber was man hier dargeboten bekommt, ist unter aller Kanone... Sogar in 3* Anlagen war das Catering um Welten besser.
Meine Frage: Haben wir in diesem Fall ein Recht auf Reklamation? Wir haben bereits ein Schreiben an 12Fly geschickt, jedoch kam bis jetzt keine Antwort... Wie sollen wir weiter verfahren - natürlich außergerichtlich, das halten wir hierbei noch nicht notwendig? Ich denke mal, dass wir zumindest Recht auf eine Stellungnahme von 12Fly haben.
Nicht mal die vor Ort zuständige Reiseleiterin hat unser Anliegen "ernst" genommen.
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.
LG Karina :0)
Ausflugstips Fuerteventura
aurora82 schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben!
> Hätte jemand ein paar gute Ausflugstips für mich? Mein Freund und ich wollen auf eigene Faust Fuerte entdecken und würden uns sehr über ein paar "Insidertips" freuen...
> Vielen Dank!
> Susi
Hallo Susi!
Ja, das stimmt, Fuerteventura ist eine sehr karge Insel und vornehmlich für Badeurlaub geeignet.
Insidertipps hab ich leider keine für dich, aber einen Ausflug würde ich euch echt empfehlen, d.h. wenn euch sowas interessiert:
Wir waren in einem Kaktusgarten (glaub das war in der Nähe von Tarralejo / im südlichen Teil der Insel). Hat uns sehr gut dort gefallen, ich hätte mich echt den ganzen Tag dort aufhalten können. Ziemlich groß und so viele verschiedene und auch komische Kaktusarten. Ist aber besser, wenn ihr euch das am frühen Vormittag ansehen tut (noch nicht so viel los und außerdem noch nicht ganz so heiß)
Wann fliegt ihr denn nach Fuerte?
Hapagfly
Also wir sind selbst letzte Woche erst mit Hapagfly aus Fuerteventura wiedergekommen. Der Flug und das Essen waren völlig in Ordnung. Der Platz war auch OK, natürlich sind die Plätze an den Notausstiegen immer super komfortabel, was die Beinfreiheit anbelangt, aber die "normalen" taten es auch.
Die Flugbegleiter waren nett und der Service gut. Wir haben drei- oder viermal etwas zu trinken bekommen und zusätzlich ein kleines KitKat (sehr nett).
Die Landung war total sanft, man hat wirklich kaum gemerkt, dass man schon gelandet war. Das ist natürlich immer abhängig von den Witterungsbedingungen und dem Piloten.
Letztes Jahr bin ich mit HapagLloyd geflogen und kann ebenfalls keine negativen Dinge finden.
Also an alle, die mit HapagFly in den Urlaub fliegen: Ich wünsch euch super viel Spaß und einen guten FLug (den ihr sicherlich haben werdet )!
LG Melanie
Thema: 19902
Wir hatten ein Low-Cost-Appartement auf Mallorca gebucht (kostete weniger als die Hälfte des regulären Preises) und fest damit gerechnet, irgendwo im Keller bei den Tierchen zu wohnen :D.
Wir waren dann jedoch absolut überrascht, als wir ein tolles Appartment im 5. Stock des Hotels incl. irrem Meerblick bekamen. Noch mehr überrascht waren wir, als wir dann mitbekamen, daß unsere direkten Nachbarn den regulären Preis bezahlt hatten. Um den Nachbarschaftsfrieden nicht zu stören, haben wir den von uns gezahlten Preis schön für uns behalten .
Von einer Rezeptionsangestellten erfuhren wir dann, daß dieses Haus eigentlich gar keine "schlechten" Appartments hat.
Von einem Hotel auf Fuerteventura, in dem wir mehrfach wohnten, weiß ich, daß die Low-Cost-Zimmer zur Landseite hin gehen. Da das Hotel fast nur Zimmer mit Meerblick hat, sind diese Landseiten-Zimmer die Stiefkinder des Hotels. Ansonsten sind diese Zimmer genauso gut ausgestattet wie alle anderen im Hotel.
Gruß
Nana
Tipps für Urlaub mit Tochter (5 Jahre alt)
Hi, für Oktober/November würde ich allerdings raten, auf die Kanaren zu fliegen.
Da ist das Wetter mit Sicherheit beständiger.
Wir waren bereits 4 x zu dieser Zeit auf Fuerteventura und 3 x auf Lanzarote. Auf Fuerte hatten wir innerhalb von 2 Wochen vielleicht 2 Tage mal stärkeren Wind. Auf Lanzarote war es immer sehr angenehm, kaum Wind. Da kann ich Dir übrigens das "Riu Playa Blanca" an der Playa Blanca empfehlen. Ein sehr kinderfreundliches Hotel mit einer ausgesprochen guten Kinderanimation. Man wohnt hier in geräumigen Bungalows, das Essen (hier gibt es nur All-Inklusive) ist auch sehr gut und die Anlage sehr sauber. Die nächste Strandbucht (Playa Flamingo) erreicht man im Spazierschritt in ca. 10 Min. Bucht liegt sehr windgeschützt und der Strand ist flach abfallend, also sehr für Kinder geeignet.
Falls Interesse besteht, könnte ich Dir auch für Fuerte Hotels empfehlen.
Ich bin der Meinung, daß die Bucht in Caleta de Fuste ausgesprochen geschützt liegt.
Gruß, Brigitte .........
Möchte Reise weiterverkaufen, wo geht das?
Hallo Karen,
es gibt noch eine Möglichkeit.
Demnächst kommen ja schon die Sommerkataloge raus, und in diesem Jahr, wie man hört, auch deutlich früher als in den Vorjahren. Sucht euch doch einfach beim gleichen Veranstalter eine Reise für den nächsten Sommer aus. Dann beschränkt sich der Verlust 30-50 Euro Umbuchungsgebühr. Ich habe das schon mal gemacht und von Winter (Fuerteventura) auf Sommer (Menorca) umgebucht. Das hatte bei NEC geklappt- zu den normalen Umbuchungsgegühren.
Ich bin gar nicht so sicher, ob man Reisen so einfach weitervekaufen kann. Es müssen ja dann die Teilnehmer gewechselt werden. Ob dies ein Veranstalter überhaupt akzeptieren muss oder ob er es dann sowieso als Rücktritt mit kompletter Neuanmeldung definiert-wer weiß? Dann wären die Stornokosten aber in jedem Falle da. Aber vielleicht gibt es hier ja leute, die damit mehr Erfahrung haben. Oder vielleicht fragst Du erst mal Dein Reisbüro.
Wünsche dir jedenfalls Glück dabei.
Gruß Gerd
Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
Hallo,
also wir lieben auch das Meer und es ist immer etwas ganz besonderes, wenn wir endlich mal wieder an`s Meer fliegen, da wir es ja nicht grade vor der Haustüre haben. Wir lieben einfach das Feeling, das Wellenrauschen, das baden... einfach alles!
Allein wegen der Gräuschkulisse würde ich mich niemals freiwillig an den Pool legen. Ich finde Pools eklig und unhygienisch und immer laut und voll (zumindest miestens), für und ist das Mer einfach "mehr"!
Allerdings mussten wir unsere Meinung auf Fuerteventura dann doch mal ändern. Dort war es sehr, sehr windig und das hatten wir irgendwann einfach satt! Man war ständig von allen Seiten mit Sand paniert - schrecklich! Da sind wir dann zwei Mal an den Pool gegangen - der war aber auch sehr schön! Wir hatten ein ruhiges Hotel, schwommen fast immer allein im Pool, und der Pool war im 3. Stock - womit wir eine herrliche Aussicht auf den Strand hatten!
Grüße
Soluna
Bewertung Costa Calma Beach Res.
Betrifft: Sunrise Costa Calma Beach Resort mit 4 **** auf Fuerteventura
.............
Wir sind gerade aus dem Costa Calma Beach Resort zurück gekehrt. Nie wieder! Der Service ist unerträglich schlecht. Kaum mal ein Teller oder Besteck zu finden, das sauber ist. Die gesamte Anlage wirkt herunter gekommen. Ab dem 1. Mai haben die erst angefangen sauber zu machen und den Service geringfügig zu erhöhen. Wir kamen uns beim Essengehen vor wie beim Viehauftrieb. Ein unglaubliches durcheinander und das Essen schlecht. Teilweise wurde nicht nachgelegt, wenn die Platte leer war, Weisbrot war verschimmelt. Grunsätzlich war das Essen nur lauwarm. Die Bettwäsche würde nicht gewechselt und hatte Löcher. Die Handtücher ausgefranst. Ich kann nur davor warnen die schönste Jahreszeit sich so verderben. Dieses entspricht unsere persönliche Erlebnisse, welche von anderen Personen anders empfunden werden mögen. Es gibt noch andere Hotelbewertungsportale, in die man auch mal reinschauen sollte. Ich hatte es leider vor der Buchung versäumt. Auch dort sind die Beurteilungen teilweise vernichtend.
Zu Protokoll gegeben bei der TUI Reiseleitung vor Ort.
Playa de Esquinzo - Möglichkeiten...
Hi!
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben sind wir im September im Fuerteventura Princess.
Gibt es unten am Strand schöne Strandbuden oder ähnliches, wenn man mittags mal ne Kleinigkeit essen will?
Und wie weit ist es am Strand nach Jandia bzw. Morro Jable? Wie lange läuft man ungefähr?
Gibt es in Jandia bzw. Morro Jable Shopping-Center und welches ist das beste?
Abends sieht es wohl in unserem Gebiet mau aus. Haben aber einen Mietwagen bzw. Busse fahren ja auch (wie lange eigentlich?) falls man mal 1-2 Cocktails trinken will. Wo gibt es eine ansprechende Strandpromenade wo man sich mal gemütlich abends hinsetzen oder durchschlendern kann? Wenn ihr besondere Tipps habt, immer her damit. Sind nicht so die Disco-Gänger, eher gemütlich irgendwo was trinken und spazieren gehn.
Sind in den Shopping-Center auch Bars wie auf Gran Canaria?
Fragen über Fragen und bitte nicht hauen, wenn sie alle schon tausendmal da waren
Schönen Tag noch!