Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Schwierige Entscheidung

Hallo an alle hier...

Ich plane ein Geburtstagüberraschungswochenende für meinen Mann Anfang Dezember.. Wir kennen bisher nur Lanzarote. Ich stöber jetzt schon so lange, werde nicht richtig fündig.. Wir würden Freitags fliegen , Montags zurück, von daher sind die Fliugzeiten schon ziemlich wichtig, und ein Flughafen nicht ganz so weit entfernt... Ich habe drei zur Auswahl..Terminlich ist auch keine Alternative möglich.. Fuerteventura war erste Wahl, das passt aber überhaupt nicht mit den Flugzeiten, es bleiben Teneriffa und Gran Canaria. Beides völliges Neuland...Jemand sagt, Playa del Ingles wäre sehr überlaufen, es sind Hotels im Angebot , die liegen in Bahiia Feliz oder San Agustin. Kann jemand etwas dazu sagen? Es sollte ein entspanntes Wochenende mit Strandspaziergängen, chillen, bisschen shoppen sein, vielleicht einen Tag mal einen Mietwagen nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Das Reisebüro sagt, Teneriffa wäre eigentlich abwechslungsreicher...Ich bin echt unsicher, möchte natürlich nicht die schlechteste Lage buchen...Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen?? Ich wäre euch sehr dankbar:blush:...Lieben Dank!!

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Die Kapverden kenne ich leider noch nicht. Aber wenn du auf schöne Strände Wert legst, ist auf den Kanaren sicherlich Fuerteventura die beste Wahl. Die Strände dort sind einfach traumhaft!

Landschaftlich gefällt mir jedoch Gran Canaria am besten: Auch wenn die Insel einen sehr touristischen Ruf hat (und die Urlaubsorte im Süden sind wirklich nicht besonders schön), finde ich die Gebirgslandschaft im Landesinneren mit ihren schroffen Gipfeln und tiefen Tälern immer wieder atemberaubend! Auch wenn der Teide auf Teneriffa aufgrund seiner Höhe natürlich auch ziemlich beeindruckend ist, gefällt mir Gran Canaria doch besser. Dort kannst du wunderbare Wanderungen unternehmen und triffst keine Menschenseele! Hinter jeder Ecke erwartet dich eine neue grandiose Aussicht. Und die Dünen von Maspalomas sind für Strandliebhaber auch eine Augenweide.

Von den kleineren Inseln hat mir La Palma am besten gefallen. Für eine so kleine Insel, hat sie ziemlich hohe Berge. Und die grünen Wälder sind auf den Kanarischen Inseln auch einzigartig. Wandern kann man dort auch wunderbar.

Mehr lesen

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

guten morgen raikoo,

super,danke für den tipp !!!!!!! ich hab schon einige autovermieter durch,von holidayautos,alamo,

über adac,e-mietwagen.de,mietwagenmarkt.de usw..................

ja das mit deutschen sicherheitsstandads ist uns sehr wichtig............

wir hatten auf fuerte auch so autos wo man dachte...........na lange machts der karren nicht ;)

was wir bis jetzt über kos gelesen haben ................klasse.....................hätte ich vorher nicht gedacht.vorallem das das wasser im august so warm ist,spitze.............. na ja und was man über den wind liest.,da wir schon 2 mal auf fuerteventura waren.......denke ich können wir es gut nachvollziehen mit dem wind......allerdings wirds dort im august lange nicht soooo warm und 2tens die wassertemperatur ist auch deutlich kühler..........

p.s. auf das wasser sind wir gespannt......chalkidiki war das wasser glasklar und für unseren sohnemann ein tolles erlebnis(fische beobachten).ausser die seeigel..........aber das wussten wir vorher.

nochmal danke für den tipp

lg aus ba-wü.

ulrike

Mehr lesen

FTI bietet Alternativ Hotel wegen Baustelle / Gewünschtest Alternativ Hotel nur gegen Aufpreis/ Ärger und noch viel mehr

(Ich wollte bei der gleichen Problematik nicht extra einen 1-2-Fly Thread eröffnen)

1-2-Fly bietet auf Fuerteventura noch nicht mal ein Alternativhotel an. Friss,  oder zahl mehr für ein anderes Hotel.

Abflug ist der 26.Mai, am Freitag, den 12. Mai kam die Meldung: Baustelle, SPA wird renoviert. Akzeptiert es, oder bucht (jetzt) teuer auf ein anderes Hotel. Entscheidet euch bis zum 19. Mai.

Geschicktes Timing, denn Nachfragen werden durch das Wochenende erstmal nicht beantwortet. So z.B, wo denn die angebotenen "baustellenabgewandten" Zimmer sind...gebucht wurde extra Meerblick. 

Es war ein Geschenk für meinen Sohn zum runden Geburtstag, er sollte mal ne Woche Ruhe und Wellnes haben: 1-2-Fly wirbt für das Hotel Occidental Jandia Playa gleich im ersten Satz für den SPA- Bereich.

Jetzt heißt es: ihr könnt ja dafür in das Nachbarhotel gehen.

Zum Stornieren ist es jetzt zu spät, kostenlos wirds nicht angeboten.

Ich bin stinksauer. Kann ich wirklich nicht kostenlos stornieren?

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich gehe davon aus daß sich der PCR-Testmarkt recht schnell an die kanarenspezifischen Anforderungen anpaßt und die Abdeckung durch Testzentren wie z.B. Centogene landesweit zunehmen wird.

Wichtig: Auf jeden Fall würde ich den Test in einem Testzentrum machen wo man sich vorher registriert hat und somit die email Adresse für den Erhalt des Testergebnisses korrekt verifiziert ist. Auf Fuerteventura habe ich einen Miturlauber kennengelernt der seinen Test bei seiner Hausärztin gemacht hat....sein Testergebnis kam nicht..nur weil er die Ärztin auch persönlich kannte und ihre Handynummer hatte und diese bereit war nochmals nachts in die Praxis zu fahren und den Fehler (Buchstabe in email Adresse für das Labor falsch eingegeben) korrigierte kam das Ergebnis ganz kurz vor knapp. Man stelle sich vor..bei dann verspätetem negativen Ergebnis zahlt noch nicht mal die (eventuell abgeschlossene) RRV, selbst wenn man Coronaschutz abgeschlossen hat..man ist ja gesund;-)

Was mir Sorgen bereitet ist die Inzidenz auf den Kanaren nun über 50..Teneriffa treibt die Zahlen hoch (95).

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich vor Wochen die erste Seite dieses Threads mit den informativen Postings und auf einigen anderen Seiten des I-Nets gelesen habe, dass Fuerteventura ein gutes Reiseziel mit Bademöglichkeit über das gesamte Jahr ist, habe ich für den 01.05.10 - 08.05.10 eine Woche in Jandia (Iberostar Playa Gaviato Park) für meine Familie gebucht!

Unsere Vorfreude wird jedoch sehr durch die aktuelle Wettervorhersage auf wetter.com getrübt, da steht die Vorhersage bei durchschnittlichen 16 - 21Grad. :disappointed:

Wir (2 Erwachsene und 2 Kids (5&2)) wollten eigentlich ein kleinen Badeurlaub (hauptsächlich Pool und ab und an im Meer) machen und nun fürchte ich es wird nichts daraus.

Wir sind das erste Mal auf der Insel und meine Frage an die Experten, wie schnell ändert sich das Wetter auf der Insel bzw. besteht somit noch Hoffnung, dass die Vorhersage sich ändert und die Temperaturen noch steigen!

Ich weiss, niemand hat eine Glaskugel aber vielleicht ein bischen Erfahrung hinsichtlich des Klima und ein paar tröstende Worte!

Danke

McKoy

Mehr lesen

Der Wetterthread!

@'Skyjumber' sagte:

@Schnorchler2006

Hallo

Aufgrund meiner Erfahrung die ich gemacht habe,ist das mit den Temperaturen kein Problem.

Wassertemperatur ca.22-24 Grad

Aussentemperatur ca.25-28 Grad

Wie gesagt das sind meine Erfahrungen,mag sein das an dem einen oder anderem Tag die Temperaturen etwas niedriger oder aber auch höher liegen(kann ja alles vorkommen)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Grüße

--------------------------------------

Danke für die Info.

Klar kann man es nie genau wissen, aber so in etwa zu wissen, ist gut.

Noch eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Wind? Hab mal gelesen, dass es um die Jahreszeit oft sehr winding ist. Ist es wahr? Und ist es stark windig? Wir haben schlechte Erfahrung in Fuerteventura gemacht. Da war es dermassen windig, dass einem alles richtig wegflog und an Baden war gar nicht zu denken, obwohl die Temreratur selbst hoch war-

Danke und Gruss

schnorchler2006

Skyjumber

Mehr lesen

Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

Hallo Zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.

Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.

Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.

Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.

Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?

Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???

Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???

Lieben Gruß aus Bayern

Elis

Mehr lesen

Räuberbande auf Fuerteventura???

Hallo meinungsfreiheit,

ja, da liegt ja leider der Hase im Pfeffer. Es geht den Reiseveranstaltern eben nur ums Geschäft.

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es dem Geschäft nicht unbedingt abträglich sein muss, wenn man Verantwortung seinen Kunden gegenüber zeigt und - sicher im angemessenen Rahmen - vor gewissen Gefahren warnt.

Die eigentliche Prävension - wie hier schon mehrfach erwähnt - kann ja unauffällig im Hintergrund laufen (Verstärkung Security usw.)

Meine sorglose Urlaubsvorfreude auf Fuerteventura hat schon einen leichten Dämpfer bekommen, muss ich ehrlich bekennen. Dabei würde ich aber - wenn ich entsprechend informiert würde - nie das Hotel oder den Veranstalter verantwortlich machen. Dieses Bedürfnis hätte ich eher, wenn ich eben nicht gewarnt werden würde. Ansonsten würde ich eher den Eindruck gewinnen, dass man mich als Gast schützen möchte mit solchen Warnungen und eher das Bedürfnis einer Zusammenarbeit verspüren.

Trotzdem werde ich meinen Urlaub sicher genießen aber eben mit einer gesunden Portion Aufmerksamkeit. Auch ein "Urlaubsparadies" ist eben kein wirkliches Paradies...

Mehr lesen

TUI streicht einfach Flüge!

Ich muß mal meinem Ärger Luft machen, im Dezember buchte ich eine Reise nach Fuerteventura in den Robinson Club Jandia Playa - für Ende Juni. Vor einigen Wochen die Info, daß ich nach Nürnberg muß mit 2 Stunden Aufenthalt. Ich war nicht begeistert, aber immerhin zurück nach Berlin-Tegel, so wie ich es auch gebucht hatte. Dann einige Tage später hat man mich nach Leipzig !!! umgebucht, ich sollte dann (nachts um 00.30) mit dem Zug nach Berlin fahren. Ich finde das ein Unding! TUI scheint es auch egal zu sein, ob man dann storniert oder nicht. Letzendlich mußte ich nun den ganzen Urlaub um einige Tage verkürzen, nur um nach Berlin-Tegel fliegen zu können! Soweit ich weiß sind noch keine neuen Maschinen an AirBerlin ausgeliefert, deshalb angeblich keine Kontingente. Aber mit Alleinreisenden kann man es ja machen. Langsam hab ich auf TUI keine Lust mehr, gerade im Robinson Club zahlt man ein Schweinegeld.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!