7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Mietwagen in Portinaxt
Hallo alle miteinander,
na, dann bin ich mal gespannt, ob ich zu meinem allerersten Beitrag bzw. meiner allerersten Frage hier helfende Antworten bekomme:
Im Juni 2011 fliegend wir -2 Erwachsene + 1 Kind- nach Ibiza.
Ziel wird ein Hotel in Portinatx.
Wir haben das natürlich alles bereits per Reisebüro (recht günstig) gebucht und jetzt kommt die Frage nach einem Mietwagen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass im voraus gebuchte Mietwagen MEISTENST günstiger sind, als wenn man erst vor Ort im Urlaub danach guckt.
Dieses Jahr auf Fuerteventura hatte ich für eine Woche einen Mietwagen im Voraus gebucht; zu einem unschlagbaren Preis.
Dachte ich zumindest...
Vort Ort stellte sich heraus, dass der Preis zwar günstig aber nciht unschlagbar war.
Da ich bislang nicht auf Ibiza war, habe ich keine Erfahrung, wie es dort so abläuft.
Daher:
Lohnt sich dort die "Frühbuchung" eines Mietwagens oder haben Mietwagenanbieter vor Ort durchaus vergleichbare Preise?
Und gleich die nächste Frage: Kann mir jemand einen (günstigen) Mietwagenanbieter in Portinatx empfehlen ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Neues Urteil zum Komplex Aschewolke 2010
Um es deutlich zu trennen: Hier ist von zwei verschiedenen Urteilen die Rede:
1. Im Beitrag von beachcomber geht es um Hotelkosten:
"... Die Beklagte schuldet mithin die Bezahlung der dem Kläger in der Zeit vom 17.04. bis 21.04.2010 entstandenen Hotelkosten in unstreitiger Höhe von EUR 700,00. Nach Abzug der vom Kläger vorgenommenVerrechnung mit dem Betrag von EUR 234,00 war der geltend gemachte Restbetrag von EUR 466,00 zuzusprechen."
(Dies ist das Urteil von Karlsruhe, Aktenzeichen: 2 C 328/10)
"... zugesprochen wurde den Reisenden ein Entschädigung für eine zusätzliche Bahnfahrt zum eigentlichen Zielflughafen und ein pauschaler Ausgleich für zusätzliche Verpflegungskosten während der rund 3-tägigen Rückreise von Fuerteventura nach Düsseldorf"
(AG Rüsselheim 3 C 1698/10. )
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
ullaheinz:
ullaheinz:
Hallo!!
August 2001.....Rhodos,Kolymbia,Hotel Alfa
Oktober 2001...Berlin...
November 2002.....Türkei,Kolakli,Hotel Hane
April 2004.....Berlin...
Juli 2004.....Ägypten,Hurghada,Hotel Lillyland
Oktober 2004....Tschechei,Osek
August 2005....Rhodos,Trianta,Hotel Electra Palace
Oktober 2005....Schwarzwald,Bad Ripoldsau
Juli 2006.....Bayrischer Wald,Lohberg
Juni 2007....Türkei,Konakli,Hotel Sun Queen Beach
September 2007....Tschechei,Osek
April2008......Butjadingen,Tossens
Juni 2008....Kreta,Kavros,Hotel Kavros Beach
September...2008.....Edertal,Lieschensruh
Januar 2009....Tschechei,Osek
Juni 2009....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae
September 2009....Ägypten,Makadi Bay,Hotel Iberotel Makadi Oasis
März 2010....Bayrischer Wald,Cham
Juli 2010.....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae
September 2010.....Kos,Kardamena,Hotel Mitsis Blue Domes
So das wars erstmal!!!
Gruß Ullaheinz März 2011......Lanzarote,Hotel Don Paco Castillo
Juni 2011......Rhodos,Hotel Danae
Oktober 2011.....Dresden....Prag....
März 2012......Fuerteventura, Esquinzo...
August 2012.....Rhodos, Hotel Danae....
Oktober 2012.....Malediven, Summer Island Village
März 2013.....Teneriffa, Playa de La Arena
Juni 2013....Rhodos.....
Tuifly (X3)
Hallo, also wir sind jetzt schon 3x hin und zurück München - Fuerteventura mit TUI fly X3 2162 + X3 2163 geflogen. Haben immer Comfort Seat. Links ist nur die 1. Reihe A B C - die haben ein volles Fenster aber halt direkt die Wand davor. Viel Platz für die Füße, bei Start und Landung muß das Handgepäck in das Staufach oben drüber. Rechts sitzen wir immer Reihe 3 - E F oder 4 - E F nicht 5!! Da hat man dann die Knie von Standart Sitz Passagieren im Kreuz und wenn die die Tische benützen, stört das mehr. Bei Reihe 4 hatten wir direkt am Sitz ein Fenster und beim 2. - Fenster konnte man schön ohne sich vorlehnen zu müssen rausschauen. Auch der, wo auf E in der Mitte sitzt. Wünsch Euch einen guten Flug. Über den Wolken ist der Himmel immer blau, Bis zur Spanischen Atlantikküste bin ich meisten mit Lesen oder dösen beschäfigt. Erst ab da krieg ich richtig Urlaubsvorfreude- und die ist gigantisch.
Jedes Jahr das gleiche Hotel?
Nun, man darf nicht vergessen, das @Catsegler vergessen hat zu erwähnen, das die von ihm erwähnte und als Fehler bezeichnete Ausnahme diese Jahr ( weil sonst niemals 2 mal das gleiche Hotel ) sich in seinen eigenen Kommentaren ganz anders liest:
1.) solo frank und frei eine ganz tolle Sache
2.) 4-5 Wochen später mit der Ehefrau war angeblich das Hotel schuldig, weil erheblich schlechter im Vergleich zu vorher.
Kann man das wirklich so glauben ?
Zum Thema:
es gibt 2 Arten von Urlaubern: die Einen wollen Land und Leute kennen lernen, und wollen deswegen das ganze Spektrum eines Landes. Die Anderen -und ich vermute die Mehrzahl- wollen eigentlich nur Entspannung pur. Ich kenne recht viele Leute, die z.B. schon mehr als 20mal im Magic Life Sarigerme waren, oder im Robinson Club Fuerteventura. Und die wollen ganz einfach in ihren Erwartungen nicht enttäuscht werden und gehen deswegen kein Risiko ein. Ich persönlich bevorzuge eine Kette, die im Mittelmeerraum in mehreren Ländern vertreten ist.
Gruss Gabriela
Wasserbungalows im Chaaya Dhonveli
@Sandro, und viele andere Freaks,
sehe ich genauso. Male Erstreisende können/sollten sich zunächst mit den Luftaufnahmen der Inseln, die es in jedem Katalog gibt, ein Bild machen. Da sind für uns Zwei sicher neben Dhonveli auch Inseln wie u.a.Kandooma,Olhuveli, Dhigu, Moofushi,Taj Exotika, Fullmoon (ex Furana), Paradise (ex Lankaan) vor allem Centara Grand (extrem kleine Insel, Mini Beach, für WB Gäste nur Stehplätze ), um nur wenige zu nennen, "no goes". Optisch als Inseln und auch die WB`s -wenn´s denn unbedingt sein muss- haben z.B. Angaga oder Filitheyo sehr viel mehr flair. Dazu ein nahes und einigermaßen interessanteres Hausriff. Wir sollten die neuen Gäste nicht zu sehr verunsicheren. Vielleicht gibt es ja auch auf Dhonveli einige nette Plätze. Mich würden die ausgebaggerten und künstlich aufgeschütteten Bereiche dazu das fehlende Hausriff sehr stören. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Viele bewerten all die genannten als "Trauminsel, kommen wieder".
Gegen Fuerteventura oder Hurghada sicher immer noch Highlights.
Eine schöne Zeit auf den Males wünscht Gero
Wohin?!Urlaub im November oder Dezember
Hallo!
ich kann euch für den zeitraum auch entweder die kanaren, speziell Fuerteventura, empfehlen oder ägypten. im november/dezember könnt ihr dort noch gut im atlantik bzw. roten meer baden und auch sonst noch einiges erleben, da diese ziele ganz-jahres-reiseziele sind. als weiteren tip habe ich da aber auch die kapverdischen inseln, die ich empfehlen kann. die liegen noch etwas südlicher als die kanaren an der westküste afrikas. und dadurch, das sie noch näher am äquator liegen und auch vom golfstrom beeinflusst werden, herrscht dort natürlich im november/dezember noch absolut tolles bade- und urlaubswetter. die flugzeit dorthin beträgt auch nur ca. 6 - 7 stunden, je nachdem von wo ihr abfliegt. schaut doch mal bei www.onlineweg.de/reisefee nach. dort buche ich auch immer meinen urlaub. die haben echt super angebote und der service ist auch o.k.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!
viel erfolg bei der suche!
liebe grüße luetsche 204
Punta Cana oder Puerto Plata?
ich kenne auch kilometerlange weiße Strände mit klarem Wasser, aber das alleine macht es für mich irgendwie nicht aus. Eine Bucht dabei wäre schön, fleckiges Wasser, vielleicht eine Sandbank? Auf jeden Fall Palmen! Alles andere ist mir meist zu steril. Es gibt oft keine natürliche Vegetation in der Umgebung mehr, nur noch Hotelgebäude oder Baustellen. Auf Fuerteventura alternativ... garnix. Ein gutes Beispiel ist auch der Strand von Dubai, für mich total öde.
Als wir im letzten Jahr vor der Reise nach Puerto Plata standen und gebucht hatten, habe ich mich ein wenig geärgert, im Nachhinein war es aber echt super. Bin mal gespannt wir mir der "andere" Strand Punta Cana gefällt, ich werde berichten
@alang1 sagte:
Punta cana ist sehr schön ,wenn nicht der schönste Strand auf der Welt..(Ausser Australien)
Na das halte ich aber für reichlich übertrieben.
LG ronin
Der EX "Bernd-Thread"
Die Kanaren sind durchaus schön und sehenswert und haben tolle Strände.
(Fuerteventura)
Was mir dort aber fehlt, ist das "kuschelige" das "heimelige", kleine verschwiegene Ecken und Buchten mit"urigen" Tavernen, so wie es in Griechenland, aber auch in Teilen Italiens ist. Das heißt aber nicht, daß wir nie wieder die Kanaren ansteuern. Uns fehlt noch Teneriffa, la Palma und la Gomera in der Sammlung.
Ja, der Gardasee, der ist auch so ein besonderes Pflaster. Rund um den See, fast egal welcher Ort, kann man Gemütlichkeit und imposante Bergwelt erleben.
Dort ist einfach ein besonderes Flair.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bernd
Olympus Airways(OLY)
Hallo zusammen.
Wir hatten ebenfalls unsere Pauschalreise Anfang des Jahres gebucht und sollten am 11.09. um 3:50mit Olympus ab Köln nach Fuerteventura fliegen. Aus Neugier habe ich um 12 Uhr am Vortag die Airline gegoogelt und direkt einen Artikel gelesen, wonach TUI bereits alle Flüge von Olympus für September storniert hat und bereits 90% Prozent der Kunden informiert hat. Der Artikel war wohlgemerkt von Anfang August. Als ich den Flug dann nicht auf der Abflugliste gesehen habe habe ich direkt angerufen und erfahren, dass TUI die Informationen nicht weitergeleitet hatte.
Wir haben darauf provisorisch neue Flüge bekommen, die jeweils zu einem gegensäzlichen Zeitpunkt als die eigentlichen waren (somit 2 Tage effektiv futsch). Außerdem waren beide mit Zwischenlandung in Madrid.
Ich habe dem Ansprechpartner von TUI gesagt, dass man die Info zu Olympus weitergeben solle, damit nicht noch mehr Kunden das gleiche Problem haben...
Nun schockiert es mich wirklich, dass auch mehrere Tage nach unserem Dilemma andere Personen nicht von TUI informiert wurden...