Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Bleibt doch alles beim alten... ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Okay, fangen wir mal an ...

9/2005 - Fuerteventura, Esquinzo Playa, Hotel Ambar Beach (Sponsored bei Imodium-Akut.de *sfg), 14 Tage, danach nochmals 14 Tage Reha in diversen Speisezimmer meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen wegen der Gewichtsabnahme)

5/2006 - Ägypten, Hurghada, Hotel Arabia Beach, 14 Tage, der schönste Urlaub, den ich bislang hatte ...

9/2006 - Kreta, Rhetymnon, Hotel Eva Bay, 14 Tage ... oder: die Hölle hat einen Namen ... und sogar eine Adresse in Griechenland *sfg

5/2007 - Ägypten, Makadi Bay, Hotel Makadi Palace, 14 Tage ... oder: mir ist ein gutes vier sterne hotel lieber, als schlechte fünf sterne ...

na ja, und 9/2007 sollte es eigentlich das botanikum in der türkei sein ... hab aber ne menge pech gehabt :-(

aber dafür freue ich mich schon auf den nächsten urlaub 5/2008 ... wahrscheinlich geht es dann nach tunesien ...

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Sternchen83,

die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).

Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.

Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Name falsch geschrieben

Hallo!

Einfach mal danke für den Thread und die geteilte Erfahrung hier. .

Habe gerade die zweite Pauschalreise (Fuerteventura/ FTI) meines Lebens gebucht (erste ist mehr als 10 Jahre her) und war auf 180, weil auf der Website des Veranstalters die Wichtigkeit des korrekt geschriebenen Namens herausgestellt wurde.

Den ich auch korrekt eingegeben habe, wobei aber nach Übertrag diese Reisende (die nun mal drei Vornamen im Perso hat) nun den zweiten und dritten klein geschrieben hat, und beim dritten noch der letzte Buchstabe fehlt. Anruf bei der Hotline: Ja, das Feld in unserem IT-System hat nun mal nicht so viele Zeichen, kann man nix machen, macht auch nix. Also: Leute, die mit Leerzeichen mehr als 16 Zeichen im Vornamen haben, Finger weg von FTI 😂

Bin aber nach Durchlesen dieses Threads ganz zuversichtlich, dass das trotzdem irgendwie klappt. Auch wenn die Spanier stärker drauf zu achten scheinen als andere, verweigern sie wohl nicht die Einreise. Puuuuhhh… Wieder normale Betriebstemperatur. 😊

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@marcoh1406

@qa

Ich habe geschaut, in den ersten Tagen gab es auch noch viele Flüge ab Deutschland nach Fuerteventura, es wurden immer weniger, 2 Tage vor Abflug nur noch mit Zwischenstopp. Aber die kann ich doch nicht einfach buchen, oder hatte ich das falsch verstanden?! FTI hat sich NULL interessiert, und man hat uns immer gesagt "Wir buchen um...". Nun bin ich vielleicht ein sehr treuherziger Mensch... und vielleicht auch naiv, was soll ich sagen. Leider sind manchmal die Ressourcen zu knapp, um passend zu agieren. Beruhigend, dass ich nicht allein so ticke (@qa).

Aber nun das Happyend: mit 5 Tagen Verzögerung, einem Tag weniger Urlaub, ne Menge Stress auf Arbeit zwecks Umorganisation, geht es nun doch noch Richtung Fuerte, in das von uns auserwählte Hotel, wir fliegen ab Stuttgart statt Berlin. Natürlich zu einem ganz anderen Preis, das ist klar. TUI sei Dank.

Und: qa, ich hoffe, für euch/dich gibt es auch noch eine Lösung.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Und wieder ein Schritt zurück. Nachdem wir beim letzten Telefonat mit HC erfahren haben das man bis zum 20.02. bei FTI kostenlos stornieren kann haben wir uns nun endlich entschlossen dies zu tun. Natürlich schon eine andere Alternative rausgesucht - Lanzarote statt Fuerteventura.

Der Mitarbeiter bei HC sagte mir dann eine Stornierung wäre nur bis 15.02. möglich gewesen, die Regelungen von FTI hätten sich geändert. FTI erlässt uns die Umbuchungsgebühren für die ursprüngliche Reise (09.3.-23.3.) wenn wir den Aufpreis für alternative Flüge selber tragen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Alternative Flüge gibt es laut HC auch keine mehr und trotzdem sollen wir auf eigene Kosten stornieren? Eine Anfrage auf kostenlose Stornierung kann man auch nicht stellen sondern erst nachdem FTI von sich aus Alternativen angeboten hat.

Heißt das ich muss jetzt auch warten bis zwei Tage vor dem Flug um dann storniert zu werden? Dann wird unser alternativ Hotel auch weg sein .....

Laut HC ist FTI mit der Bearbeitung bei Ende Februar /Anfang März .

Mehr lesen

Surfen/Aktivurlaub Januar 2019

@daggy1 sagte:

@Papierschiff

Willkommen im Forum! Welche Art von Surfen meinst du? Board-, Kite-, Wind-?

Sämtliche sind möglich.

Sal/Cabo Verde ist im Januar ein Paradies für Kitesurfer, hatte dort (als Zuschauer) vor einem Jahr sehr angenehme Temperaturen, aber bei starkem Wind.

Erstaunlich, der starke Wind schafft das Paradies für die gegenständlichen Sportarten ...

"Landschaftliche Abwechslung" - da liegt m.E. die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich mag diese karge Landschaft, wobei Boa Vista da mehr Highlights bietet.

Scheint subjektiv zu sein ...

Du möchtest das erste Mal den Kontinent verlassen?

Wissen wir nicht

Wie sieht es in deinem Impfpass aus? Für Cabo Verde und besonders für Gambia werden einige Impfungen vorgeschlagen - hast du die bzw. klappt das damit so kurzfristig?

Hä?

Zum Surfen ist evtl. Fuerteventura eine Alternative, da findest du etliche Surfschulen. Auf La Gomera kannst du wunderbar wandern, tauchen, Delfine und Wale beobachten etc... Wobei ich nicht weiß, wie es damit wetterabhängig im Januar ausschaut.

Hä?

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

...die Entscheidung darüber, ob mein Beitrag hier nun passt oder nicht liegt ausschließlich in der Entscheidung des Admins dieses Forums. Insofern kann mein Beitrag gerne (von dir Marco L. oder Sigi) gelöscht oder verschoben werden. Wenn ihr dazu nicht befugt seit, meldet -wie bereits dargelegt- bitte meinen Beitrag an die Forenleitung oder sorgt anderweitig für ein "ordentliches" Forum.

Ansonsten habe ich absolut keine Lust darauf, mich von euch hier öffentlich an den Pranger stellen zu lassen.

Gleichwohl -für alle Kanarenneulinge- noch einmal zur Sache:

Das Wetter bzw. das Klima auf den Kanaren -dazu zählen u.a. Inseln Fuerteventura und La Gorema- wird bekanntlich durch verschiedene Faktoren (u.a. Golfstrom) bestimmt. Dennoch kann es auf dieser Fläche zu -genau wie in Deutschland auch- zu regionalen Unterschieden kommen. Wenn also z.B. jemand fragt, wie das Wetter im Januar an der Costa Calma auf Fuerte oder allgemein auf den Kanaren wird, kann man nur auf Erfahrungswerte (z.B. Klimadatenbank) verweisen. Dabei wird man kaum Unterschiede zwischen Fuerte oder Gomera feststellen.

Mehr lesen

Puerto del Carmen oder Playa Blanca???

Hallo,

Puerto del Carmen ist lebhafter und mehr los,finde ich-es ist auch die viel kürzere Transferzeit vom Flughafen aus (trotzdem kein Fluglärm!).

Promenade,Strände und Abwechselung finde ich in PdC auch besser,aber das ist Geschmackssache!

Wenn ihr ein Hotel DIREKT am langen Sandstrand sucht,am Ortseingang von PdC,dann kann ich euch das "Las Costas" empfehlen (seht euch mal die Bewertungen an!)-ich selbst war Ende Februar 2007 dort-

CABRERA Medina-Autovermietung ist sehr gut,in PdC gibts davon sehr viele Filialen,eine ist direkt gegenüber dem Las Costas!Die haben nur neue Autos und außerhalb der Ferien immer gute Angebote!Ich hatte dort anstelle eines Corsas für 3 Wochen einen flammneuen Astra erhalten!Nur falls ihr mit dem Auto rüber nach Fuerteventura wollt,solltet ihr euch diese Erlaubnis kurz formlos auf dem Vetrag bestätigen lassen-geht problemlos!

Taxi vom Flughafen nach PdC kostet ca. 13.-EURO

Viele Grüße vom Niedrrhein

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!