Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wer war schonmal in Caleta de Fuste?

Hallo!

Wir haben vor einigen Jahren auch dort unseren ersten Urlaub auf Fuerteventura verbracht und ich muss leider meinem Vorredner zustimmen: Es ist der mit Abstand hässlichste Ort auf der Insel! Der Strand ist eine Zumutung; das damalige Foto im Reisekatalog war eine Fotomontage! Es ist aufgeschütteter Sand (kein weicher Strandsand!) und im Wasser sind überall Steine! Der Fluglärm ist beträchtlich! Uns macht ein wenig Lärm nichts aus, aber, das war nicht mehr schön! Der Ort ist mit wenigen Läden bestückt, dafür mit vielen Pubs und lauten, angetrunkenen Engländern! Karaoke bestimmt das Abendleben! Nie wieder! Viele Veranstalter bieten schon keine Hotels mehr dort an; bzw. nur noch Luxusschuppen für Golfspieler! Für uns war damals die kurze Transferzeit ein Grund zur Buchung, aber wer die Insel kennt (so wie wir mittlerweile auch), der nimmt längere Zeit in Kauf! Tut mir leid, das ich gar nichts Positives schreiben kann, aber das war für uns ein Urlaub, der eigentlich keiner war! Lieben Gruß, Matzi

Mehr lesen

Was macht Ägypten für Euch so besonders?

Hallo Julian,

wir fahren als erstes wegen den Sehnswürdigkeiten nach Ägypten und an zweiter Stelle kommt das Wetter, da wir nur Anfang vom Jahr Urlaub machen können, spielt dann das Wetter mit, und im Landesinneren ist es noch wärmer als am Strand.

Desweiteren faszieniert uns die Kultur und die Menschen. Es gibt Christen u. Moslime und die leben friedlich nebeneinander und miteinander. Super, sowas müsste es überall geben.

Du wirst freundlich begrüsst, die Leute sind hilfsbereit ab und zu zwar auch nervig wenn es ums handeln und ums Trinkgeld geht, aber wenn man sich zu helfen weis übersieht man das.

Haben leider um Weihnachten auf Fuerteventura ein paar Tage Urlaub gemacht und waren doch sehr enttäuscht. Man wurde dort sehr unfreundlich behandelt. Vielleicht war das bei uns eine Ausnahme, aber auch die letzte. Für die fünf Stunden die ich dort hinfliege, kann ich auch nach Ägypten fliegen. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort. Soll wieder eine Nilkreuzfahrt werden.

LG Conny

Mehr lesen

m,36,single - urlaub unter gleichgesinnten möglich ?

Hallo zusammen.

Ich, männlich, 36 und Single suche nach Tipps für meinen diesjährigen Sommerurlaub (26.07.-17.08.2008), oder auch generell für einen Urlaub im Spätsommer/Herbst 2008. Urlaubslänge mind. 8, max. 14 Tage.

Möglichst Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria oder Italien. Es sollte nicht gerade ein "Senioren/Familienhotel" sein (ohne dieser Zielgruppe zu Nahe treten zu wollen), sondern möglichst ein "Sammelbecken" für junggebliebene Single-Mitdreißiger sein, die auch noch das Nachtleben genießen wollen. Gerne international, oder auch mit Animation - nur bitte nicht zu viele "gutgelaunte" Engländer im Hotel und Umgebung.

Auch sollte in der umliegenden Gegend "noch was los sein". Strandlage oder wenigstens "strandnah" gewünscht. Hotel/Club/ möglichst in 3-Sterne-Kategorie oder besser. Der Preis ist erstmal egal - je günstiger desto besser.

Oder kennt jemand Reiseanbieter, die sich auf Single-Reisen spezialisiert haben - sunwave habe ich schon im Internet gefunden.

Im Voraus vielen Dank an alle, die sich auch mit diesem "Hilferuf" (vermutlich der 257.837ste) beschäftigen.

Mehr lesen

papagayo strände zu fuß?

Die Fähre nach Fuerteventura ist leider auch recht teuer. Wir wollten nämlich auch mal rüber schippern, hätt aber pro person 45€ gekostet, was uns dann zu teuer war...

Ohne Auto fins ichs schwer, wir hatten zwei Tage ein Auto und haben dann sämtliche Sehenswürdigkeiten angeschaut. Sonst gibts zu Fuß nicht so viel zu sehen, find ich.

Sind mit dem Bus mal nach Puerto del Carmen, aber richtig schön fanden wir s dort nicht, sehr touristisch halt!

Wie gesagt, wir fanden den Feuerberg Timanfaya, Jameos del Agua, Los Hervideros, El Golfo...die üblichen Sehenswürdigkeiten dort wunderschön, aber dazu brauchst du halt ein Auto oder musst nen geführten Ausflug mit dem Bus machen.

Aber da ihr ja hauptsächlich Badeurlaub machen wollt hättet ihr in einer Woche eh nicht so viel Zeit :-)

Das Meer ist wunderschön, Tauscherbrille und Schnorchel nicht vergessen und auch die Papagayo-Strände fanden wir klasse....

Wünsch euch viel Spaß!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Begrüßungs- Coktail

Als wir 2005 auf Fuerteventura waren (erster Auslandsurlaub!) wollten wir hingehen - doch allerdings kam niemand von TUI! Wir waren von TUI sehr enttäuscht! Also haben wir alles alleine Organisiert (Mietauto ect.)

2006 in der Türkei: Da wir mit noch einem älteren Paar die einzigen waren, war es meiner Meinung nach, eher eine Verkaufsanstalt. Der Herr hatte uns überhaupt keine Zeit zum überlegen gegeben, entweder wir hatten sofort die Ausflüge gebucht oder gar nicht! Preise wären angeblich zu einem späteren Buchungszeitpunkt teurer! Fanden wir sehr blöd!

2007 auf Rhodos - ein Traum! Die Dame war super nett! Sie hat div. Ausflüge angeboten. aber nicht aufgeschwatzt! Wir konnten auch die Ausflüge zu einem späteren Zeitpunkt buchen, da die Dame jeden Tag im Hotel war. Am nächsten Tag haben wir bei Ihr ein Auto gebucht (war nicht billiger und nicht teurer als bei einem Einheimischen Unternehmen!) Sie hat uns dann auch noch super Tipps gegeben.

Einen Begrüßungsdrink gab es bei keiner Veranstaltung!!!!

Mehr lesen

Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?

Hallo Epimaus,

wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...

Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.

Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.

Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Noch eine Frage an die Fuerte-Experten: was ist eigentlich aus der Straße/Allee bei La Pared geworden? Zu unserer Zeit war zwar alles schön angelegt, aber außer dem Stück Straße war weit und breit einfach nichts. Es war sogar von einer touristischen Fehlplanung die Rede.

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

Jede Insel hat ihre Reize. War bisher 2x auf Lanzarote, 2x auf Fuerteventura und 2x auf Teneriffa. Empfehle euch, wenn ihr Stranurlauber seit und nur wenig rumfahren möchtet, Fuerte - Hotel "Iberostar Playa Gaviotas" in Jandia. Direkt am Strand, wunderschön und AI. Es sind außerhalb der Saison nur sehr wenig Kinder dort! Beim letzten Mal (April) waren es cirka 10. Da kann man wirklich nicht meckern.

Vom Pool aus hat man direkten Blick auf den Atlantik!

Mit dem Nightlife ist es so eine Sache. Es existiert zu Fuerte aber ein Thread, musst mal im Forum ein wenig suchen. Cafes und Möglichkeiten zum Tanzen gibt es aber, zur Not im Hotel.

Mit dem Wind ist das auf den Kanaren so eine Sache - Fehlanzeige sozusagen. Windig ist es hier eigentlich immer, mal mehr mal weniger :disappointed:. Das ist also nicht garantiert. Aber das Hotel ist super, super und wurde auch ausgezeichnet im Vorjahr! 95 Prozent Weiterempfehlung, liegt preislich aber - würde ich sagen - schon eher im oberen Drittel.

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gesucht

Hallo,

ich war schon 5 mal auf Teneriffa und es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel der Canaren. Im Süden kannst Du auch baden und dann von dort aus den grünen Norden entdecken. Wenn Du aber "schwerpunktmässig" Baden willst, dann würde ich Dir eher Gran Canaria empfehlen. In Maspalomas oder Playa del Ingles findet Du einen super schönen Sandstrand. Außerdem hat Gran Canaria auch noch seine Kontraste, die Du mit dem Leihauto entdecken kannst..., man kann auch tolle Wanderungen dort machen. Wir sind in Bälde zum 2.mal auf Gran Canaria.

Zu Fuerteventura kann ich Dir sagen (wir waren 2 mal dort). Für Badeurlaub optimal (lange tolle Strände), aber ansonsten eine relativ karge Insel mit wenig "Highlight`s". Also wenn Du nur baden und sonnen und vielleicht auch etwas Wassersport machen willst dann empfehle ich Dir diese Insel, ansonsten solltest Du Dich für die anderen entscheiden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Hife!!! Wohin Anfang September

Hallo,

also ich war heuer im Mai auf Fuerteventura,

Hotel: Sunriver Club****

Anbieter: Touristikboerse.de (Tjaerborg)

kann man bei Urlaub.de buchen.

War begeistert.

Super Hotel, tolles Essen,...einfach alles super.

Das Hotel ist ein bißchen abgelegen auf einem kleinen Berg. Aber es sind nur 500 m zum nächsten Supermarkt.

Meer ist allerdings 900 m weit weg, aber jede halbe Stunde geht ein Bus vom Hotel weg, oder man geht zu Fuß.

Party mäsig, es gibt 2-3 Diskoitheken in der Stadt die auch wirklich klasse sind. Ansonsten shoppen kann man da auch, obwohl es empfehlenswert ist nach Jandia mit den Bus zu fahren da man dort sehr gut shoppen kann und was auch ein Ausflug wert ist,ist nach La Lajite dort ist ein Tierpark mit Botanischen Garten.

Preis im Mai:

1 Woche im Doppelzimmer mit Klima, Fernseher, Bad, Badewanne, Balkon,

All inklusive haben wir mit Reiserücktritt p.P. 580 Euro bezahlt. (LTU)

Es ist wirklich ein Traum!

Tschüss

Mehr lesen

Möchte Reise weiterverkaufen, wo geht das?

Hallo Karen,

es gibt noch eine Möglichkeit.

Demnächst kommen ja schon die Sommerkataloge raus, und in diesem Jahr, wie man hört, auch deutlich früher als in den Vorjahren. Sucht euch doch einfach beim gleichen Veranstalter eine Reise für den nächsten Sommer aus. Dann beschränkt sich der Verlust 30-50 Euro Umbuchungsgebühr. Ich habe das schon mal gemacht und von Winter (Fuerteventura) auf Sommer (Menorca) umgebucht. Das hatte bei NEC geklappt- zu den normalen Umbuchungsgegühren.

Ich bin gar nicht so sicher, ob man Reisen so einfach weitervekaufen kann. Es müssen ja dann die Teilnehmer gewechselt werden. Ob dies ein Veranstalter überhaupt akzeptieren muss oder ob er es dann sowieso als Rücktritt mit kompletter Neuanmeldung definiert-wer weiß? Dann wären die Stornokosten aber in jedem Falle da. Aber vielleicht gibt es hier ja leute, die damit mehr Erfahrung haben. Oder vielleicht fragst Du erst mal Dein Reisbüro.

Wünsche dir jedenfalls Glück dabei.

Gruß Gerd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!