7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Lanzarote - wo ists am schönsten?
Hallo Martina,
es kommt darauf an, was dir wichtig ist.
In Playa Blanca geht es etwas ruhiger zu, da ist nicht soviel Trubel, es gibt ein paar künstlich angelegte Strände und die Playa Papagayo welche aber auch immer überlaufen sind und längst nicht mehr der Geheimtipp sind wie früher. Dann gibt es in Playa Blanca noch eine Promenade und ein paar gute Restaurants und die Fähre nach Fuerteventura fährt dort ab.
In Puerto del Carmen ist mehr los als in Playa Blanca. Es gibt dort an der Strandstraße ein Geschäft am anderen und auch Diskos und Restaurants. In Puerto del Carmen gibt es auch Naturstrände welche sehr weitläufig und sauber sind, man findet immer ein Plätzchen wo man ungestört ist
Ein Hoteltipp in Puerto del Carmen sind auf jeden Fall die RIU Hotels an der Playa Pocillios welche nur von der Straße vom Strand getrennt sind. Oder das Seaside Hotel Jamoes Playa.
Wünsch dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote
Grüßle Markus
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Dienstag, 14. März
06.00 - 07.00 Uhr, 9Live
Reisetraum - Heute: Lanzarote & Fuerteventura
11.30 - 12.15 Uhr, NDR
Das heiße Herz Australiens
12.00 - 12.45 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Lakonien
12.45 - 13.30 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Von Mykene nach Epidauros
13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus
Nix wie raus - Thema: Die britischen Kanalinseln
13.15 - 14.00 Uhr, 3 Sat
Voll Neapel - Tutto Napoli
13.30 - 14.00 Uhr, SW3
Eisenbahn-Romantik: Dampfabschied am Jingpeng Pass
13.45 - 14.30 Uhr, EinsPlus
Auf schwarzen Pferden durch die Pyrenäen
14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus
Weltweit: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Mit Arved Fuchs durch die Nordwestpassage
15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Prag - die goldene Stadt
17.20 - 18.05 Uhr, Arte
Ein Jahr in den Rockies (2)
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: An bengalischen Küsten
20.15 - 21.00 Uhr, WDR
Island - geboren aus Feuer und Wasser: kochendheiße Geysire und Vulkane.
20.15 - 21.45 Uhr, EinsFestival
Las Vegas - die 1. Stadt des 21. Jahrhunderts
Gran Canaria oder Fuerteventura
Hallo Bruce,
würde euch für Familienurlaub Fuerteventura empfehlen.
Das Stella Dunas Resort wäre ideal. Schau es dir mal an, da gibt es ganz viel für Kids, Pools, Mini-Club und ich glaube sogar einen kleinen Zoo.
Die Preise sind soviel ich weiß auch ganz in Ordnung.
Wir waren im Playa Paraiso in Esquinzo auch nicht schlecht aber für Kinder ist das Stella Dunas geeigneter.
Ist zwischen 400-800m von Strand gelegen.
Ich war auf beiden Insel schon mehrmals.
Gran Canaria ist auch super, aber Playa del Ingles und Maspalomas und Co sind nichts im Vergleich zu den Stränden auf Fuerte.
Auf Gran Canaria gibt es mehr Kontraste, mehr Sehenswürdigkeiten.
Oder das Hotel Lago Taurito auf Gran Canaria. Da ist der Eintritt in das Fun-Bad Lago Oasis inklusive mit Rutsche und pipapo. Aber dann eben Abstriche beim Strand machen. Obwohl der Playa Amadores gar nicht schlecht ist. Müssten etwa 3km von taurito bis dort sein.
Ausflug nach La Gomera
Hallo,
habe schon 2x einen Tagesausflug mit dem Mietwagen nach La Gomera gemacht.Vorteil war,daß das Hotel auf Teneriffa in Playa Las Americas war,also relativ nah an Los Christianos,von wo aus der Katermaran ablegt.Um 9Uhr ging,soweit ich mich erinnere,die Fähre rüber und dauerte knapp 30 Minuten...Kosten für 2 Pers. und PKW irgentwo um 120-140 EURO.Hin und Rückfahrt.Beim Mietwagen habe ich mit bei Vertragsabschluß formlos bestätigen lassen (auf dem Vertrag) daß 1 Tag La Gomera mit dem Auto erlaubt ist -das ging ganz unproblematisch.Hab ich so übrigends von Lanzarote nach Fuerteventura auch gehandhabt.
Wenn man von 9:30 bis 18:00 mit eigenem Auto und flexibel auf Gomera ist,lohnt sich das schon und man kann viel entdecken.Wir sind durchs Valle Gran Rey zum Meer gefahren,haben dort auch gebadet,waren Essen und haben vor der Fährabfahrt auch noch einen Abstecher nach San Sebastian machen können.Für einen (schönen und abwechselungsreichen) Eindruck reichte es allemal !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Delfine gesucht
Hallo,
ja es gibt ein Thema (ich hoffe der Link funktioniert) im Teneriffa Forum, wo mehrere "Experten" von einem Urlaub mit Kleinkindern auf Teneriffa abgeraten haben und eher Fuerteventura oder GC empfohlen wurde.
Naja da ich die Kanaren generell nicht kenne (aber das soll sich ja ändern), nehme ich mir solche Tips zu Herzen. Was bleibt mir sonst übrig. Kann es erst selbst beurteilen wenn ich dann da bin.
Dazu kommt natürlich noch, dass die Auswahl an größeren Apartments bzw. Bungalows auf GC wesentlich größer ist als auf Teneriffa und die Strände sollen schöner sein. Ich habe auch schon nach langer Eigensuche im Teneriffa-Forum eine "Suchmeldung" für ein Apartment aufgegen, wie wir es uns vorstellen. Leider scheint es sowas dort nicht zu geben.
Aber ich bin für Eure Vorschläge gern offen.
LG
Jana
Kanaren entdecken mit Aidablu
Hallo Kathi,
wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:
Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.
La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).
Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!
Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma .
Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!
VLG
Frank
Hamburg International
Hallo,
ich hatte einen neuen Thread aufgemacht, doch der wurde geschlossen weil es diesen ja schon gibt.... Nun hier aus meinem Thread :
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich hab ich ein paar Fragen
Bei einer Reise von Hamburg nach Fuerteventura wird bei den Flugdaten folgendes angegeben :
Hinflug
Datum: 15.10.08
Abflughafen: HAM (Hamburg)
Zielflughafen: FUE (Puerto Rosario)
Airline:
Flugnummer: -4R330
Abflug: 12:40 Uhr
Ankunft: 16:30 Uhr
Rückflug
Datum: 22.10.08
Abflughafen: FUE (Puerto Rosario)
Zielflughafen: HAM (Hamburg)
Airline:
Flugnummer: -4R330
Abflug: 16:20 Uhr
Ankunft: 22:10 Uhr
Die Airline ist, das hab ich schon rausgefunden, Hamburg Intl.. Jedoch kann man im Flugplan einen Flug ab HAM nach FUE in nächster Zeit nicht finden.... Kann das sein ?
Und
Wer ist schonmal mit Hamburg International geflogen ? Ist der Service an Board gut ? Sind die Maschinen sauber und gut ?
Danke für die Antworten im vorraus.
Grüße
TSMarcus
Das untere hat sich schon erledigt
Mietwagen in Portinaxt
Hallo alle miteinander,
na, dann bin ich mal gespannt, ob ich zu meinem allerersten Beitrag bzw. meiner allerersten Frage hier helfende Antworten bekomme:
Im Juni 2011 fliegend wir -2 Erwachsene + 1 Kind- nach Ibiza.
Ziel wird ein Hotel in Portinatx.
Wir haben das natürlich alles bereits per Reisebüro (recht günstig) gebucht und jetzt kommt die Frage nach einem Mietwagen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass im voraus gebuchte Mietwagen MEISTENST günstiger sind, als wenn man erst vor Ort im Urlaub danach guckt.
Dieses Jahr auf Fuerteventura hatte ich für eine Woche einen Mietwagen im Voraus gebucht; zu einem unschlagbaren Preis.
Dachte ich zumindest...
Vort Ort stellte sich heraus, dass der Preis zwar günstig aber nciht unschlagbar war.
Da ich bislang nicht auf Ibiza war, habe ich keine Erfahrung, wie es dort so abläuft.
Daher:
Lohnt sich dort die "Frühbuchung" eines Mietwagens oder haben Mietwagenanbieter vor Ort durchaus vergleichbare Preise?
Und gleich die nächste Frage: Kann mir jemand einen (günstigen) Mietwagenanbieter in Portinatx empfehlen ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Neues Urteil zum Komplex Aschewolke 2010
Um es deutlich zu trennen: Hier ist von zwei verschiedenen Urteilen die Rede:
1. Im Beitrag von beachcomber geht es um Hotelkosten:
"... Die Beklagte schuldet mithin die Bezahlung der dem Kläger in der Zeit vom 17.04. bis 21.04.2010 entstandenen Hotelkosten in unstreitiger Höhe von EUR 700,00. Nach Abzug der vom Kläger vorgenommenVerrechnung mit dem Betrag von EUR 234,00 war der geltend gemachte Restbetrag von EUR 466,00 zuzusprechen."
(Dies ist das Urteil von Karlsruhe, Aktenzeichen: 2 C 328/10)
"... zugesprochen wurde den Reisenden ein Entschädigung für eine zusätzliche Bahnfahrt zum eigentlichen Zielflughafen und ein pauschaler Ausgleich für zusätzliche Verpflegungskosten während der rund 3-tägigen Rückreise von Fuerteventura nach Düsseldorf"
(AG Rüsselheim 3 C 1698/10. )
Große Reise mit meiner Mutter
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Mir fällt bei dem genannten Reiseprofil die Holländische Nordseeküste ein. Die Destinationen Nord- oder Südholland haben herrlich weite, nicht überlaufende Strände, nette Städtchen und schöne Landschaften im Hinterland. Es ist überall flach und auch für ältere und behinderte Reisende gut zu erlaufen. Man kann mit dem Auto, dem Zug oder dem Flieger anreisen. Seekrank wird man u.U. nur dann, wenn man eine Bootstour auf den Kanälen, dem Ijsselmeer oder der Nordsee unternimmt. Auch Kultur gibt es in Holland (neben einer Bilderbuchmonarchie) reichlich.
Das genannte Budget sollte für ein 4- oder 5 Sternehotel z.B. in Domburg oder einem anderen mondänen Seebad (ohne Elend) an der holländischen Küste reichen. Einzige Unzulänglichkeit wäre das Wetter, denn im April ist in Holland fast alles (warm, kalt, Regen und Sonne) möglich.
Ansonsten fällt mir noch Fuerteventura als Reiseziel ein. Dort sind Sonne, angenehme Temperaturen und endlose leere Strände fast garantiert. Und die Flugzeit ist auch für ältere Reisende noch erträglich.