• Kathi0887
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1285877618000

    Hallo Zusammen!

    Ich werde mit meiner Freundin im April eine Kreuzfahrt zu den Kanaren und Madeira starten. Unser Schiff wird die Aidablu sein. Da ich totaler Neuling bin in Sachen "Urlaub auf dem Meer" wollte ich zum einen fragen, ob vielleicht jemand von euch schon mal mit der Aidablu in See gestochen ist und mir seine Eindrücke preisgeben kann. Zwar sieht man auf der Aida-Homepage die Beschaffenheit des Schiffs, sprich Kabinen, Restaurants, Bars, etc. allerdings würde ich gerne wissen, wie so das persönliche Gefühl bei euch war. Habt ihr euch wohl gefühlt oder erschlägt einen die Größe des Schiffes?

    Zum anderen würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was wirklich sehenswert ist, was man gut alleine anschauen kann und wo ein geplanter Ausflug mit der Aida sinnvoll wäre. Nur am Rande: Gran Canaria kenne ich in und auswendig sodass wir dort definitiv was auf eigene Faust unternehmen werden.

    Ich freue mich über viele Antworten.

    Liebe Grüße

    Kathi

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3554
    geschrieben 1285878876000

    Hallo Kathi,

    es gibt hier bei HC Bewertungen und wie ich finde interessante Infos dazu.

    Schöne Reise!
  • FTrue14
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1285882413000

    Hallo Kathi,

    wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:

    Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.

    La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).

    Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!

    Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma ;) .

    Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!

    VLG

    Frank

  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1285947474000

    Hallo,

    wir sind gerade zurück von der Kanaren-Tour mit der Aidablu. Es war wirklich toll. Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 5 (5115), die Lage war super. Die Kabinen sind sehr gut isoliert, man hört fast nichts von aussen. Deck 5 hat rundum noch eine Art Balkon, auf dem man auch sitzen kann. Dort wir z.B. Shuffleboard gespielt und auch die Sicherheitsübung findet dort statt. Das Schiff ist wirklich riesig und wir mussten bis zum Schluss manchmal überlegen, wie der Weg war. Das stört aber nicht wirklich. Die Restaurants liegen alle im Heck des Schiffes. Uns hat es am besten im East-Restaurant gefallen, dort war immer am wenigsten los. Der Deutsche an sich ißt ja nicht so gerne asiatisch angehaucht. Das Personal ist immer nett und fröhlich, die Stimmung an Bord ist sehr gut. Man kann wirklich machen, was man will. Die Pool-Parties sind toll, abends kann man gut auch an diversen Bars sitzen. Das Theatrium ist m.M. nach zu klein, wenn man einen guten Sitzplatz für die Shows haben will, muss man sehr früh kommen.

    Zu den Ausflüglen hat FTrue14 eigentlich schon alles gesagt.

    Also, freut Euch, es wird bestimmt ein schöner Urlaub.

    Viele Grüße

    Beate

  • Kathi0887
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1286027553000

    Hallo Zusammen!

    Zuerst einmal möchte ich mich für die Tipps und Erfahrungen bedanken!

    Das es hier bei Holidaycheck Bewertungen über die AIDA Schiffe gibt habe ich bis vor kurzem gar nicht gewusst. Hätte ich mal besser ausprobieren sollen =)

    Eine Frage habe ich aber noch bzgl. Teneriffa:

    Hier wäre ja unser Abfahrt- und Zielhafen. Je nachdem wann wir auf Teneriffa abreisen (zum Beispiel sehr spät Abends), wäre es dann möglich noch den Loro Parque zu besuchen? Ich denke mir, dass wir am Abreisetag eh vor 12 Uhr Mittags aus den Kabinen raus sein müssen, schätze mal, dass das so gehandhabt wird wie in jedem normalen Hotel. Dann hätte man noch ein paar Stündchen auf Teneriffa Zeit.

    Ich gehe mal davon aus, dass es leider nicht klappen wird, aber fragen kann man ja trotzdem mal.

    Liebe Grüße

    Kathi

  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1286028783000

    Hallo Kathi,

    Ihr müsst sogar schon um 9.00 Uhr die Kabinen räumen. Wenn Ihr Euch ein Auto mietet, ist es sicherlich möglich, den Loro-Park zu besuchen. Als Ausflug  von Aida wird es nicht angeboten. Man muss jedoch eine Menge Zeit vor dem Flug einplanen. Der Transfer dauert ca. 50 min und die Abfertigung hat auch lange gedauert, war viel los auf dem Flughafen. Unser Transfer ging um 16.45 Uhr, das Flugzeug um 19.35 Uhr. Da man auf dem Schiff aber noch alles außer den Kabinen benutzen kann, wird einem die Zeit dort auch nicht lang. Auch kann man bequem Santa Cruz zu Fuß erreichen, ist sehr hübsch.

    Viele Grüße

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!