Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida: öffentliche Verkehrsmittel

Hallo,

wir waren schon öfters in den USA, u. 2003 auch in Florida/ Fort Lauderdale. Wir hatten einen Mietauto, dort geht nichts ohne eignes Auto. Leider kann ich Dir keine Auskunft über öffentl. Verkehrsmittel geben, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht. Ich glaube das lohnt sich da nicht, da jeder ein eignes Auto hat.

Ich habe jedes mal bevor wir in die USA sind, die Touristenbüros in verschieden Städten um Inormation gebeten. Die haben mir jedes mal ein Menge zugeschickt. Frag dann extra um Info für pulic transport. Sollte ich die Adresse v. F. Lauderdale noch haben, dann schicke ich sie Dir.

Wenn Du da bist, musst Du unbedingt einen Trip auf die Bahamas machen, kannst Du vor Ort regeln, habe ich auch gemacht. In F,L. Starten die Krezfahrtschiffe. Hat 2003 139 US$ gekostet retour. incl.2 o. 3 Mahlzeiten an Bord. Die Fahrt dauert ca. 4-5 Sdt.

Die Sawgrass Mills ist auch super, riesengross.

Viele Grüsse Ulrike

Mehr lesen

Renitente Passagiere im Flugzeug

Das ist auch renitent, oder ? ;)

Ein amerikanischer Passagier ist kurz vor dem Start in Fort Lauderdale (Florida) aus einem Flugzeug gesprungen, das bereits über die Asphaltbahn rollte.

„Lasst mich raus", rief der 28-jährige Troy Rigby, der möglicherweise plötzlich von Klaustrophobie (Angst vor Aufenthalt in geschlossenen Räumen) befallen worden war. Das berichteten die US-Medien. Dann rannte er in den vorderen Teil der Maschine, schlug mit den Fäusten an Fenster und die Cockpit-Tür und biss einen Mitreisenden, der den Flugbegleitern helfen wollte, ihn zu überwältigen.

Als der Pilot den Luftdruck an Bord senkte, öffnete Rigby eine Tür, sprang auf das Rollfeld und raste auf das Flughafengebäude zu. Sicherheitskräfte überwältigten ihn mit Hilfe eines Betäubungsgewehrs. Rigby wurde dann in ein Krankenhaus gebracht und wird sich unter anderem wegen groben Unfugs und Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. Die Maschine der Gesellschaft Continental Airlines mit etwa 120 Menschen an Bord startete eine halbe Stunde nach dem Vorfall.

Quelle: dpa

Gruß

TommyA

Mehr lesen

Westen - Mietwagenrundreise

Hallo Florida-Marlin!

Hm, sorry, da war ich wohl nicht so hundertprozentig informiert. Wir sind vor 6 Jahren zuletzt in USA gewesen, damals mit LH/United, und es gab meines Wissens noch keine Nonstopflüge mit den Beiden.

Für uns gilt definitiv, daß nach Miami der Flug mit LTU um einiges billiger ist, als mit einer anderen Gesellschaft (wir haben sämtliche Preismaschinen suchen lassen). Kann natürlich nach LA oder SFO anders sein - tut mir leid, wenn ich etwas Falsches verkündet habe.

Ich bin halt einfach nur begeistert von dem Gedanken, nicht zwischenlanden zu müssen...

Wir fliegen übrigens ab DUS und das macht vielleicht beim LTU-Preis auch noch was aus.

LG

Barbara

PS Habe ich noch vergessen. Ganz ehrlich - ich würde mich niemals in die Hände der Air India begeben, da habe ich schon viel zu viel Negatives drüber gehört. Dann lieber an anderer Ecke sparen, aber im Flieger möchte ich mich sicher fühlen.

Mehr lesen

bearbeitungszeit für reise nach ny

Hallo !

Wir fliegen in 4 Wochen nach New York und anschließend nach Florida. :D Von der Lufthansa haben wir ein E-Ticket aus dem Internet ausgedruckt. Mehr gibt es nicht. Die Hotels haben wir alle im Internet bei Dertours, Tui,HRS etc. oder direkt im Hotel gebucht. Bei Reiseveranstalter haben wir eine kleine Anzahlung geleistet. Bestätigungen gab es noch keine, außer man bezeichnet die Aufforderung zur Anzahlung als Bestätigung. Die Vouchers kommen in der Regel 2-4 Wochen vor der Abreise. Direkt gebuchte Hotels werden im Hotel bei Abreise bezahlt, sofern beim Check-in die Kreditkarte vorgezeigt wird. So war es bisher bei allen Reisen von uns, es gab noch nie Probleme. Bei im Reisebüro gebuchte Hotels kamen die Vouchers ebenfalls 2-4 Wochen vor der Abreise direkt vom Reiseveranstalter oder lagen dann im Reisebüro zur Abholung bereit.

Also die Ruhe bewahren. Ist ja bei euch noch einige Monate hin. Eine höfliche Nachfrage im Reisebüro hat aber noch nie geschadet.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Jamaika Fragen (Klima, Strand,...)

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! :D

Das ist natürlich dann schon zu überlegen mit Jamaika (wir würden v. 25.07. bis 01.08. gehen) wenn es pro Tag mitunter 1-2 Std. bzw. den Rest des Tages regnet!

Ich muss zugeben ich dachte es sei in etwa so wie auf den Malediven. In den 2 Wochen die wir da waren (in der Regenzeit, also auch im Juni/Juli) hat es an 5 Tagen 1/2 bis 1 Std. geregnet und danach war dann wieder blauer Himmel! Das wäre absolut kein Problem!!

Das mit den Hurrikans ist nicht sicher, das ist klar. Aber halt auch nicht grad lustig, ich war live dabei in Florida als Charley 2004 angekommen ist... :shock1:

Jamaika wäre eben unser absolutes Traumziel gewesen. Das hätte uns wirklich sehr gefallen! Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank auch für den Tip, in dem Fall werden wir auch die Dom. Republik od. Mexico mal genauer anschauen.

Viele Grüße!

Philipp

Mehr lesen

Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

Danke Rainer!

Okefenokee Swamp - das gefällt mir auch, ist in dieser Route leider nicht dabei. Ich bearbeite die Route auch noch. Die Boone Hall Plantation habe ich aufgenomen, hatte darüber auch schon gelesen. Outer Banks: in Kill Devils Hill waren wir schon mal, ich möchte gerne wieder in das Freilichtmuseum Ft. Raleigh und mal sehen was noch. Da ist ein bißchen Nostalgie bei uns dabei. Smoky Mountains: gibt es dort nicht eine sightseeing-route mit dem Auto und einigen Haltestopps und kleinen Spazierwegen + Visitor Center? Auf der Cherokee Homepage war ich heute morgen auch schon. Aber ich glaube, mir ist die Landschaft lieber.

Kannst du eine geführt Tour durch Savannah und Charleston empfehlen? So was möchte ich noch finden und vorab reservieren.

Vielen Dank für deine Tipps. Ja, die Vorfreude macht es aus. Wir sind gerade erst aus Florida zurückgekommen und ich mache halt gerne Pläne und tüftle dran rum. ;)

Schönen Sonntag!

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

@Lexilexi:

Gebracht hat es ihm vermutlich nur, dass einige User ihn in seiner Meinung bestärkt haben und er sowas wie ein Alibi hat, weil andere es eben genauso (oder auch nicht) sehen.

Ich selbst finde den Preis für die große Familie schon als entsprechend und üblich an, und wenn ich Urlaub machen will, würde ich das auch bezahlen, ob es mir passt oder nicht. Urlaub ist nun mal ein teures Pflaster.

Wir suchen uns unser Ziel danach aus, was wir für unser Geld geboten bekommen. Wir könnten im Sommer für über 4000 Euro nach Fuerte fahren und AI im Iberostar Playa Gaviotas urlauben (2E, 1K). Machen wir aber nicht. Zu viel Leute usw.

Fahren für das Geld nach Florida und versorgen uns selbst. Schafft man für die Kohle auch und wir fühlen uns gut dabei ;)

@schlunz: Welche Alternativen gibt es denn für Dich und dein Familie, und auf was wartest du? Billiger wird es bestimmt nicht :(

LG

Mehr lesen

1 Nacht Miami

Ihr meint also das Holiday Inn ist ok ? Kostet ja auch ca. 170 $ für eine Nacht, aber wenn ich dort dann ohne Taxi und Mietwagen abends raus kann dann wollen wir mal nicht geizen . Ich war mir nur nicht sicher, da die Bewertungen mal so mal so sind . Habt ihr vielleicht doch Infos bez. des Shuttles ?

Was macht man denn sonst so in Miami ? Ausser am Strand rumlümmeln ? Ist im März überhaupt Badewetter ? Ist Spring Break für alle ? Ich meine, sind dann auch die Familien mit den Kleinen im Urlaub ? Ich frage wegen der Parks in Orlando , kann ich mich dann auch dort auf gesalzene Preise einstellen ? Ist es dann vielleicht besser ich buche auch dort lieber schon vor ? Eigentlich wóllten wir mit dem Mietwagen los und erst vor Ort einige Motels ansehen .

ahhhhh ! Panik  :? ! Hilfe !

Wer war denn im März/ April in Florida und kann mir ein wenig helfen ?!

:frowning:   :frowning:

bebu

Mehr lesen

Rundreise-Route

Hallo,

vor Jahren haben wir mal eine ähnliche Tour gemacht, auch von Atlanta bis Key West. Allerdings haben wir gut 3 Wochen dafür Zeit gehabt. Ich finde ihr habt recht viel vor, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Habt ihr Urlaub, oder wollt iht etwas abarbeiten? Zu machen ist es bestimmt, aber ich finde nehmt euch nicht zu viel vor. Wobei wir immer keine Hotels vorbuchen, so konnten wir spontan entscheiden, ob wir eventuell was ändern. Ich finde es schon immer ganz gut, wenn die grobe Route steht, aber es sollte auch Zeit für spontane Dinge sein, irgendwo zu bleiben wo es euch besonders gefällt, oder auch mal nicht.

Zu der Zeit kann es auch ganz schön schwül und heiß sein, so dass auch einfach mal Zeit für die sehr schönen Strände sein sollte.

Einmal Florida und ihr kommt wieder! Hebt euch ruhig noch was auf für die nächsten Besuche.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Gila

Mehr lesen

so wenig Infos über Luisiana und Texas

Hallo,

da mein Schrank mit den Reiseführern schon ziemlich voll ist und das was ich suche dann doch nicht dabei ist, stelle ich mir sie selbst zusammen. Im Internet suche ich mir alle möglichen Infos zusammen, mache einen Ordner dafür, dann ordne ich, sortiere usw. Dann wird gedruckt, was gefällt. So habe ich auch schon eine ganze Menge im Kopf und muss dann nur nochmal Details nachschauen. Ein paar Ortspläne kommen dann auch noch dazu, ab und zu auch noch ein paar markante Fotos. So habe ich dann auch das was mich interresiert und im allgemeinen ist es auch aktuell.

Dabei steigt auch sehr die Vorfreude auf eine schöne Tour!

Im letzten Jahr waren wir auf diese Art im Norden von Florida, Panhandle, und an der Küste von Alabama. Bis New Orleans war es uns dann etwas zu weit, wir mussten noch zurück nach Atlanta, aber insgesamt eine ganz tolle Reise.

Viel Spaß!

Gila

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!