8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
paar Fragen zu Mietwagen
Das Tankstellennetz in den USA ist sehr gut, wie hier.
Wenn du z.B. einen Midsize-Wagen buchst (Intermediate, I 2 oder viertürig I 4) , bekommst du ein modernes Auto, dass in Tankgröße, Verbrauch etc. ungefähr einem Opel Omega (oder ein bisschen kleiner) zu vergleichen ist. Die Autos der Größe I4, die ich hatte, waren alle größer als z.B. ein Opel Astra oder Ford Focus.
Spritfressende Ami-Schlitten, bei denen sich ein Strudel im Swimmingpool-großen Tank bildet, wenn man Gas gibt, sind längst Vergangenheit.
Man bekommt für sein Geld sehr schöne, große, nagelneue Autos (meist weniger als ein Jahr alt, meist unter 10.000 Meilen auf dem Tacho), die gut ausgestattet sind (CD-Player, Tempomat etc. sind Standard) . Midsize (I 2/4) sind z.B. Chevrolet Malibu (in dessen Kofferraum drei große Koffer und ein paar Taschen passen), Oldsmobile Alero (ich habe ihn geliebt, ein Auto mit eingebauter Lichtorgel im Armaturenbrett) , Pontiac Grand Am - und in Florida auch mal Japaner.
Rundreisen, aus dem Koffer leben kompliziert?
Hallo,
wie wär's mit einer selbst organisierten Rundreise in den USA? Florida käme durchaus auch für eine kürzere Reise in Frage (im Westen sollte eine Rundreise schon mindestens 2-3 Wochen dauern). Dann könntet Ihr einen Beutel mit der Schmutzwäsche immer im Auto lassen und müßtet ihn nicht zurück in den Koffer packen. Und außerdem könntet Ihr Euch das ein oder andere Motel mit Laundry zum Selberwaschen suchen, das gibt es relativ häufig in den USA (kostet etwa 1-2$ pro Waschgang bzw. für den Trockner). Dann hat man gegebenenfalls sogar die Möglichkeit, mit einem Koffer voller sauberer Wäsche wieder heimzufliegen!
Ich liebe Rundreisen mit häufigen Hotelwechseln, tage- oder gar wochenlang in einem Hotel zu bleiben ist mir inzwischen viel zu langweilig, man gewöhnt sich schnell an das "aus dem Koffer leben". Bei organisierten Rundreisen ist das alles natürlich immer stressiger, da man keinen Einfluß auf die Zeiteinteilung hat und oft am sehr frühen Morgen schon wieder weiterfährt.
Mietwagen Orlando --> Miami
Okay, also mal eines nach dem anderen:
Wir hatten in Florida damals Hertz als Mietwagen, es lief alles reibungslos. Für weitere USA- Reisen nahmen wir immer das Super-Inklusiv-Paket von Alamo, absolut empfehlenswert, wir hatten nie Probleme, man darf sich drüben halt nur nichs mehr aufschwatzen lassen!
Ja, den Wagen würde ich auf alle Fälle von zu Hause aus buchen.
Vier große Koffer, da müsst ihr auf alle Fälle einen Fullsize SUV nehmen, ein Midsize oder ein "normales" Auto gehen sich da nicht aus. Habt ihr euch erkundigt, wie viele Koffer ihr mitnehmen dürft? Normalerweise sind das 1 Koffer mit 23 kg und dann ist Schluss. Klärt das noch einmal, nicht, dass ihr am Flughafen dann die Panik bekommt.
Der Sunpass ist ein Prepaid Programm für die Straßenmauten, Hier wird schon im Forum darüber gesprochen, oder du schaust direkt: https://www.sunpass.com/index
Liebe Grüße
Daniela
Bauarbeiten im The Palms South Beach
Hallo miteinander,
Wir reisen Anfang Mai für eine Rundreise nach Florida und wollten die ersten vier Tage in Miami verbringen. Als Hotel hatten wir uns das The Palms South Beach ausgesucht. Nun hat uns Tui informiert, dass auf dem Nachbargelände ein neues Hotel gebaut wird und dadurch Lärmbelästigungen auftreten. Man will zwar die Gäste in abliegenden Zimmern unterbringen, uns hat das jetz allerdings jetzt ziemlich verunsichert. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, von wann bis wann ist denn der Lärm zu hören.
Ansonsten haben wir uns auf unserer Rundreise noch an der Ostküste das Marriott auf Marco Island ausgeguckt. Kann man von da aus einiges unternehmen und wie ist das durch die Nähe zu den Everglades mit Mücken? Im Norden dann einige Tage Clearwater Beach im Sandpearl und zum Schluss in Orlando das Omni. Zur Erwähnung: Wir haben einen 3jährigen Sohn, so dass wir natürlich neben den Besichtigungen auch Strandvergnügen haben wollen.
Habt Ihr Tipps?
Danke
Frank
Rundreiseroute - sinnig?
Hallo Stueppi!
Habt Ihr die Flüge schon gebucht?! Habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, ich würde auf jeden Fall Gabelflüge buchen, das erspart Euch, gerade wenn Ihr die Keys mitnehmen wollt, ne ganze Menge Fahrerei!
Würde nen Flug nach Key West buchen und dort, je nach Ankunftszeit, eine oder zwei Nächte verbringen, dann die Keys nach Florida City/Homestead, dort zwei Nächte, rüber nach Sanibel, hoch nach St. Petersburg/Clearwater, dort noch ne Nacht einbauen und dann nach Orlando. Von da über Ft.Lauderdale nach Miami, wo ich 2-3 Nächte vor der
Kreuzfahrt verbringen würde, nach der KF dann direkt nen Flug von Miami nach Deutschland.
Die Flüge lassen sich in der Regel super kombinieren und sind auch nicht viel teurer, als Roundtrips! Auch den Mietwagen könnt Ihr an einem Airport aufnehmen und am anderen abgeben.
Schicke Dir ne PN mit zwei guten Suchmaschinen für Gabelflüge, falls Du möchtest.
Gruss
Holger
USA - im August
ForeverFlorida:
Ich habe seit 1997 LEIDER nie ein solches Spektakel erlebt. Gunnar wohl schon. *Neid*, ich hätte das gerne mal "live" und aus sicherer Entfernung mitgemacht!!!
Da habe ich Dir ja tatsächich eine Erfahrung voraus!
Ich habe einen Hurrican unmittelbar an mir vorbeiziehen gesehen. Ich war in der DomRep und in Haiti nicht weit weg gab es 65 Tote.
Ja, Du hast natürlich Recht, es wird rechtzeitig gewarnt und evakuiert. Um sein Leben muß man in Florida garantiert nicht fürchten, das glaube ich Dir!
Allerdings kommt der Hurrican ja nicht ganz plötzlich, das Wetter schlägt schon ein paar Tage vorher um, es wird stürmisch, und heftige Schauer gibts auch. Auch nach dem Hurricane hat sich das Wetter nur langsam gebessert.
Schade für die schönsten Tage des Jahres für die man lange spart - ich fahre zu dieser Zeit nicht mehr in die Karibik.
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, Ihr könnt in dieser Zeit natürlich auch Traumwetter haben.
Flitterwochen Seychellen + Dubai/Abu Dhabi
Hallo zusammen
Ich plane meine/unsere Flitterwochen für nächste Jahr August und habe nach etwas Recherche herausgefunden, dass die Seychellen zu dieser Jahreszeit sehr schön sind und nicht wie die Karibik oder die Malediven vom Regen betroffen sind. Zudem gibt es im Augenblick keine Direktflüge nach Mahe sondern nur über Dubai/Abu Dhabi. Wir haben uns überlegt beides miteinander zu verbinden, also Entspannen auf einer traumhaft schönen Insel und Shoppen in einer Super-City.
Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr mir Hotel-Empfehlungen für die Seychellen / Städte geben oder mir Tipps zum buchen, wo und wie man es am besten macht, ob im Reisebüro oder sich um Flüge selber kümmern und nur die Hotels buchen lassen? Oder gibt es sogar Pauschalangebote? Es muss keine 7 Sterne-Luxus haben aber fürs Honeymoon schon angebracht.
Und was denkt ihr über das Ziel und die Jahreszeit? Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge/Ideen? Vllt Karibik ( Curacao) / Bermuda + Florida?
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Nebenkosten Florida
urwalni:
Hallo,
Selbstversorgung in Florida ist einfach und bequem, aber alles andere als preisgünstig.
Fleisch, Salat und alles andere Gesunde ist wesentlich teurer als bei uns.
Man kann aber in den Famili Restaurants wie z.B Denny´s recht günstig essen.
In Orlando gibt´s eine ganze Menge günstiger Buffet Restaurants.
Es gibt also Alternativen zu Mac Donald und co.
In den meisten shopping malls gibt´s Foodcourts,. Von Pizza über Chinesisch bis zu Salattheke kann man alles zu niedrigen Preisen bekommen.
Die Parks sind recht teuer, man sollte also eine gezielte Auswahl treffen und sich ruhig pro Park einen ganzen Tag Zeit nehmen.
Viel Spass beim Planen
Hallo,
dank nochmal an alle für die zahlreichen Antworten und Diskussionen. Die Flüge hab ich heut gebucht. Unterkünfte recherchiere ich noch. Gehe mal davon aus, dass man mit 2000 Euro mit 2 Erw + 1 Jgdl ungefähr hinkommen sollte mit Benzin, Essen und 1-2 Tage Park.
Sandra
Reicht der alte graue Führerschein
Urlauber1955:
Hallo -
soviel ich weiß bekommt man seit 2012 nur noch einen Mietwagen wenn man einen internationalen Führerschein vorlegen kann.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo Ingrid,
mit Deiner Vermutung liegst Du danaben. Ich habe in 2012 ohne Probleme 2x einen Mietwagen in Florida und 1x in Illinois bekommen.
Hier z.B. die Mietbedingungen von Hertz für die Vermietstation Seattle/Tacom Airport:
Der Hauptfahrer, sowie alle Zusatzfahrer müssen bei Mietbeginn im Besitz einer gültigen nationalen Fahrerlaubnis sein und den Führerschein bei der Abholung des Fahrzeugs vorlegen. Die Fahrerlaubnis muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein. Liegt der Führerschein in einer anderen Sprache als Englisch vor und die Anmietung findet in den USA statt, wird ein internationaler Führerschein (International Driver’s Permit) empfohlen. In jedem Fall muss ein gültiger, im Heimatland ausgestellter Führerschein vorgelegt werden, ganz gleich ob sie im Besitz eines internationalen Führerscheins sind oder nicht. Es ist jedoch nicht gestattet ein Hertz Fahrzeug nur durch die Vorlage eines internationalen Führerscheins anzumieten.
Im Zweifel würde ich auch beim ADAC nachfragen.
Suche KEIN-All-Inclusive Hotel in Playa del Carmen
Hallo,
ich bin nächsten Monat für 4 Wochen in Florida und wollte das erste Mal einen Abstecher nach Mexico machen, Playa del Carmen wurde mir empfohlen.
Nun....
um ehrlich zu sein mögen wir beide keine "Saufanlagen", All-inclusive Hotels, in denen es nur so voller betrunkener Canadier, Amerikaner, Russen, oder oder oder , wimmelt. Auch die Buffets mögen wir nicht wirklich und bevorzugen gute Hotels mit HP ( da isst man auch nicht mehr als in D )
Jetzt habe ich den ersten Reisekatalog gesichtet mit dem Ergebnis, dass es in Playa del Carmen, bzw. Ecke Cancun ja fast ausschließlich nur All Inclusive Anlagen gibt Das möchten wir uns nicht wirklich geben.
Kann denn jemand ein Hotel oder Hotels empfehlen, die 1) am Beach sind 2) kein AI anbieten 3) über mindestens! 4 Sterne verfügt und ruhigen Gewissens empfehlen kann? Prima - nicht zwingend vorausgesetzt - wäre ein Adult only Hotel, in dem man etwas einfacher und ruhiger am Pool "abschalten kann".
Ich freue mich über Euere Antworten!