7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wo ist am schönsten auf Fuerteventura????
Hallo!
Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen: für uns ist auch der Süden der absolute Favorit (Costa Calma bis runter nach Jandia/Morro Jable); wir waren schon einige Male auf Fuerteventura und immer in dieser Gegend.
Hotels gibt es dort ja mittlerweile immer mehr und die neu erbauten sind glaub' ich so und so allesamt sehr gut, da es ja meistens erst bei 4 Sternen los geht. Als wir 1999 das erste Mal auf Fuerte waren - an der Costa Calma - war die Landstraße runter nach Jandia noch fast unbebaut; mittlerweile reiht sich dort ja auch schon ein Hotel ans andere und die Auswahl wird immer größer.
Wir waren unter anderem mehrmals im H10 Playa Esmeralda an der Costa Calma und waren damals sehr zufrieden dort; dann haben die vor ein paar Jahren dort mit AI angefangen und das wollen wir gar nicht, da das die ganze Qualität eines Hotels kaputt macht; daraufhin waren wir nicht mehr dort. Ich habe aber mittlerweile bei den Bewertungen gelesen, daß es kein AI mehr gibt und die alte Qualität wieder vorhanden wäre.
Vom Norden - Corralejo - würden wir eher abraten: 1. alles auf die vielen Engländer ausgelegt, 2. oft wolkig und nicht so schönes Wetter wie im Süden. Ein Tagesausflug ist es aber schon mal wert, insbesondere auch wegen der Dünen und der Hafen mit den Fischrestaurants ist auch ganz schön.
Habt Ihr Euch zwischenzeitlich schon für ein Hotel entschieden?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Sandra
@'Claudia06' sagte:
Hallo,
wir waren jetzt schon 2 Mal auf Lanzarote und es hat uns jedesmal super gefallen.
Nun wollen wir mal Fuerteventura auspropieren und wissen aber nicht wohin.
Am liebsten sind wir direkt an einem schönen Strand aber das Hotel sollte nicht in der "Pampas" liegen. Auch sind uns im Hotel, Sauberkeit, Freundlichkeit und gutes Essen wichtig.
Wir müssen nicht unbedingt dahin, wo der Bär die ganze Zeit steppt/tanzt.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Claudia
fuerteventura frust!
@just2enjoy sagte:
wir sind zur zeit an der urlaubsplanung und bezüglich fuerteventura ziemlich frustriert.
grund dafür:
wir wollten die insel auch abseits der grossen tourismen centren erkunden. zu vielen orten gibt es aber keine asphaltierten strassen und somit stellt sich die frage wie hinkommen?
miet - pkw: darf nur auf asphaltierten strassen fahren
miet - jeep: darf nur auf asphaltierten strassen fahren (vor zwei jahren gab es diese einschränkung noch nicht)
...wie kommt man denn nun an diese orte?
....zu fuss, mit dem fahrrad?
....oder soll man lieber fuerteventura meiden, wenn es solche einschränkungen gibt?
Hallo,
wer erzählt denn so einen Schmarrn, dass man mit 'nem Jeep nur auf asphaltierten Strassen fahren darf? Hier mal ein wörtlicher Auszug aus unserem Mietvertrag (Habe ich vor ein paar Wochen schon mal gepostet und es gibt bereit s einen umfangreichen Thread zu dem Thema:
"Vom Besuch des Malpais Grande, dem "schlechten Land", mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug würde ich persönlich abraten. Diese Piste ist einfach zu schlecht.
Das mit dem Dünen befahren kannst du direkt vergessen und zwar nicht nur aus Umweltschutzgründen sondern vorallem weil die Autovermietungen dieses Risiko vertraglich ausschliessen. Zitat unseres Mietvertrages:
"Für Geländewagen gilt:
- Nicht asphaltierte Strassen dürfen befahren werden, jedoch keine Sandpisten!
- Bei Festfahren oder Schäden auf Sandpisten gehen Abschleppkosten, sowie alle weiteren Kosten, für das Fahren im Sand entstandener Schäden, zu lasten des Mieters." Sollte es also nötig werden deinen im Sand festgefahrenen Leihwagen per Lastenhubschrauber aus einer Düne oder 'nem Strand rauszuhieven, könnte es für dich etwas kostspielig werden.
Mit 'normalen' Autos auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren ist ebenfalls verboten wird aber wohl nicht ganz so eng gesehen. Zitat: "Es ist verboten: Für Autos der GruppeA, B, C + D auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren." Der Vermieter gab auf Nachfrage wohl sein OK für die Strecke nach Cofete, wie es da im konkreten Schadensfall aussieht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt."
Gruss,
Andy
Olympus Airways(OLY)
Meinem Freund und mir geht es heute ähnlich. Unser flieger sollte ursprünglich um 3:20 aus Hannover nach Fuerteventura gehen. Kurz bevor wir los sind zum Flughafen, haben wir nochmal im Internet geschaut ob unser Flieger Verspätung hat. Und ja das hatte er : 16:45 Uhr. Also riefen wir beim Flughafen an und fragten nach Information. Das einzige was die uns sagen konnten war : kommen sie zum Flughafen und checken Sie ein, die Zeiten können sich gegebenenfalls noch ändern. Also fuhren wir zum Flughafen und uns erwartete eine riesige menschenschlange. Viele davon sahen sehr glücklich aus, wo wir uns nicht sicher waren ob die von der Verspätung überhaupt wussten. Wir erhielten per Mail auch keinerlei Information. Also warteten wir eine halbe Ewigkeit bis wir Einchecken konnten und der Mann uns am Schalter gesagt hat, der Flieger ginge erst um 16:45 Uhr. Hätte man keine Möglichkeit gehabt nach Hause zu kommen, wär ein Bus nach !Magdeburg! in ein Hotel gefahren. Also fuhren wir nach Hause und warteten ab. Als ich heute morgen aufstand, schaute ich nach unserem Flieger und was sehe ich da? Flieger startet um 19:15 Uhr! Herrlich. Also riefen wir im Reisebüro und beim Flughafen an. Unser Reisebüro hat keine Info zu jeglicher flugverspätung bekommen und der Flughafen konnte uns auch wieder nur sagen, dass wir 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein sollen. Der burner ebenfalls war, der vom Flughafen meinte, wer heute Nacht nicht eingecheckt hat, wird garnicht mehr mitfliegen dürfen. Wenn ich in dieser Situation an die ganzen Kinder denke.. was ich auch sehr gut fand war, dass meine Arbeitskollegin 2 Tage vor mir auch ebenfalls mit olympus nach Fuerteventura fliegen wollte. Komischerweise mit den gleichen Problemen. Geplant war irgendwas um die 3 Uhr. Dann flugänderung über Zürich um 5:30 und als sie am Flughafen war hieß es 14:55. danach hieß es 16:15 und letztendlich sind die um 16:30 geflogen. Ich bin echt enttäuscht das so der Urlaub losgehen muss... zum Glück fliegen wir zurück mit einer anderen Airline ...
Bordunterhaltung
HABEN WIR KAKERLAKEN ON BOARD
oder ist miss Q wieder unterwegs?
SorisellNachricht
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:12
Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.
Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.
Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.
Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DIE ANTWORT
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:25
hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt26) Sehr glücklich enjoy the time of holidays lg
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....
Hallo Sissi,
lass dich nicht verunsichern! Es gibt immer Leute, die denken mit kleinen Kindern darf man höchstens in den Schwarzwald fahren!!!
Unsere Tochter ist das erste Mal mit 5 Monaten nach Fuerteventura geflogen, danach nochmal mit 12 Monaten ebenfalls nach Fuerteventura.
Bei beiden Flügen hatte sie absolut keine Probleme.
Nächste Woche fliegen wir mit ihr auf die Malediven - also ihr erster Langstreckenflug mit 14 Monaten.
Zum Flug allgemein:
Also von Beruhigungsmitteln würde ich dir abraten, kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Arzt gibt, der dir welche für den Flug verschreibt!
Wir haben unserer Tochter ca halbe Stunde vor Abflug Nasentropfen gegeben, damit sie den Druckausgleich machen kann.
Wärend dem Start und der Landung habe ich sie trinken lassen - alternativ geht auch ein Schnuller - hauptsache das Kind hat was zum Nuckeln.
Warmes Wasser für das Fläschchen bekommst du natürlich an Bord, ebenso gibt es auf der Toilette einen Wickeltisch - habe ich aber nie genutzt, sondern sie am Platz gewickelt.
Wichtig finde ich, dass ihr euch die "Eltern-Kind Reihe" reservieren lasst, da ihr dort viel mehr Platz habt. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr auch noch einen Babykorb, indem euer Kind auch gut schlafen kann. (Hängt aber vom Gewicht ab - eigentlich nur bis 8 Kilo) Wir haben ihn beim letzten Flug noch bekommen und ich hoffe ihn auch nächste Woche noch zu bekommen - aber unsere Maus ist auch sehr zierlich!
Zur Sicherheit nehme ich noch ihre Tragetasche vom Kinderwagen mit, in der sie dann auch auf dem Boden (gut zugedeckt) schlafen kann.
Ansonsten müsst ihr viele interessante Spielsachen mitnehmen und braucht bei 12 Stunden Flugzeit sicherlich gute Nerven!
Macht euch nicht so viele Sorgen - ich war vor dem ersten Flug auch aufgeregt, aber unsere kleine Maus fand es bisher immer ganz toll und hat durch das leichte Schaukeln auch sehr viel geschlafen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast nur zu.
lg Meli
Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub
Bin 44 und fliege schon seit 5 Jahren ca 2x im Jahr allein in den Urlaub....dieses Jahr z.B. Ägypten und Ibiza, voriges Jahr Türkei und Mallorca und die Jahre davor, Gran Canaria, Fuerteventura, Tunesien etc. Das erste mal allein, war schon etwas komisch...aber mit jeder Reise wurde es für mich schöner. Anmanche haste ja auch im normalem Leben, wenn du dich irgendwo allein an eine Bar setzt...da habe ich dann schon ein paar "nette" Antworten parat
Langeweile kam bei mir noch nie auf, obwohl ich nicht der Typ bin für Animation oder solche Dinge, ich schwimme und schnorchle gern, schaue mir die jeweiligen Gegenden an und mache sehr viele Fotos (Hobby) und am Rande will ich mich ja auch noch erholen und lese dann z.B. 1-2 Bücher, wozu ich zuhause eben nicht die Zeit finde.
Anschluß fand ich komischerweise im Urlaub immer, entweder an Päarchen, da ich eher ein sehr unkomplizierter Mensch bin und wohl auch nach außen sehr dolle ausstrahle, daß ich nicht auf deren Männer aus bin, oder z.B. auf Fuerteventura und Ibiza an Homosexuelle, mit denen ich so richtig Spaß hatte. Mit einem habe ich abends immer dagesessen und wir haben über die älteren sehr dolle aufgetackelten Damen abgelästert. Der war richtig traurig, daß ich schon eher abgereist bin.
Es kommt wohl drauf an was man nach außen ausstrahlt und ich bin ein glücklicher Single und will das auch nicht ändern und daher interessieren mich die Männer von den anderen Frauen nur als ganz normale Gesprächspartner und nicht mehr.
Mir sind in meinen Urlauben schon soviele unglückliche Paare über den Weg gelaufen, die teilweise den ganzen Tag gerade mal 3 Worte gewechselt haben, daß mir das Gruseln kam. Nee, auf solche Reisen kann ich echt verzichten, dann lieber allein das machen, was einem wirklich Freude bereitet, als erzwungen Spaß, den man garnicht will. Also es kommt immer darauf an was du selbst draus machst.
Jetzt noch unentschlossen wegen Hotel
Hallo,
nun endlich haben wir uns entschieden, Ende Oktober / Anfang November auf Fuerteventura unseren Urlaub zu machen - Teneriffa und Lanzerote erst mal ausgeschieden. Lanzerote kennen wir und nach Teneriffa fliegen wir lieber mal im Mai, und dann in den Norden mal eine Woche zum Besichtigen. Aber der wärmere Süden reizt uns dort nicht so.
ALSO nun Fuerteventura. Und zwar vor allem wegen der Strände. Nun gehts noch um die Örtlichkeiten und um das Hotel. Hotel darf komfortabel, aber nicht abgehoben und noch bezahlbar sein. Wir wollen als Paar mit 3.000 Euro - Hotel mit HP - rumkommen und dabei eher zwei Tage weniger als 2 Wochen bleiben - besser Qualität statt Quantität.
Wir haben zwei Hotels in näherer Auswahl, beide sind gut bewertet, beide haben Vor- und Nachteile.
Das erste Hotel, das uns gefallen könnte, ist das etwas teurere Sensimar Calypso.
Vorteil aus unserer Sicht: Lage. Schöner Strand, schöne Strandpromenade, Nähe zu Morro Jable, wo man auch mal bummeln und sitzen und was trinken kann. Schöne und große Zimmer mit Balkon und guter Aussicht.
Nachteil: Essen wird bemängelt und zu kleiner Pool. Störender und nicht funktionierender Aufzug.
Bisher war ich noch etwas beunruhigt wegen der kleinen Steillage und vieler Stufen, konnte aber dahingehend per PN beruhigt werden.
Das zweite Hotel ist das SBH Costa Calma Palace.
Vorteil: schöner Strand direkt ohne Stufen erreichbar, gutes Essen und teils gute Lage. Aber Costa Calma sei sehr windig, bietet nichts an Abwechslung.
Hotel hat keine Außenbewirtung - stimmt das? - schade, wir essen sehr gerne draußen, besonders Frühstück.
Sehr großes Hotel - Alte Anlage, kleinere Zimmer, MB nur im 3. und 7. Stock.
2 Essenszeiten - Massenabfertigung?
So, nun bin ich gespannt, wer was zu welchem Hotel sagen kann. Ob man mir sagen kann, ob ich eine gute Auswahl getroffen habe oder ob es eine noch bessere für unsere Belange gibt? Gerne weiter Vor- Nachteile - dann wird gebucht - so oder so - vielleicht gibts auch kein Zimmer mehr, dann kann ich von vorne anfangen - aber bisher scheint es noch zu geben.
Gruß und Danke
Sitzplatzreservierung - und dann?
Hallo,
auf einem Flug von Paderborn über Lanzarote nach Fuerteventura bin ich vor ca. 2 Jahren mal von einem Flugbegleiter gefragt worden, ob ich meinem im Vorfeld reservierten Fensterplatz in der letzten Reihe (ich hatte diese 3er-Reihe für mich alleine) gegen einen XL-Platz am Fenster mit freien Mittelplatz tauschen könnte. Im Flieger saßen auch zwei recht korpulente Personen welche in meine Reihe gesetzt werden sollten, damit alle mehr Platz haben.
Da der Flug nicht in der Nacht losging / endete hatte ich dann zugestimmt. Wobei ich im Nachhinein lieber die gesamte freie Reihe gehabt hätte. Insbesondere hatte mich an dem XL-Platz genervt, dass das gesamte Gepäck bei Start und Landung in den oberen Gepäckfächern verstaut werden musste. Dies bedeutete, dass ich ca. die ersten bzw. letzten 20 bis 30 Minuten weder lesen noch Musik hören konnte (den mein Buch bzw. MP3 Player mussten ja im Gepäckfach verstaut sein).
Auf Lanzarote war dann auch für den Weiterflug nach Fuerteventura freie Sitzplatzwahl. Was auch zu vielen Diskussionen um mir rum führte.
Auf einem anderen Flug, ich hatte auch da die letzte Reihe für mich alleine, musste ich mich während des Fluges umsetzten, weil ein anderer Gast Kreislaufprobleme bekommen hatte und sich dieser in meiner Reihe hinlegen sollte.
Auch wenn ich da Verständnis hatte, hatte es mich in dem Moment doch sehr gestört, da ich zum einen gerade selbst geschlafen hatte (der Flug war um 5 Uhr gestartet) und zum anderen wurde ich da auf einen Gangplatz gesetzt und hinter mir sind die Leute ständig aufgestanden und haben dabei ständig an meinem Sitz gezogen oder haben von hinten gegen meinen Sitz getreten.
Da hatte ich dann auch nach ca. einer Stunde gefragt, ob ich denn zumindest für den Landeanflug wieder auf meinen Sitz könnte, da ich diesen gerade wegen dem Blick auf die Insel gebucht habe. Und promt konnte ich ca. 5 Minuten später zurück.
Bordunterhaltung
@'katze2ooo' sagte:
HABEN WIR KAKERLAKEN ON BOARD
oder ist miss Q wieder unterwegs?
SorisellNachricht
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:12
Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.
Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.
Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.
Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DIE ANTWORT
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:25
hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt26) Sehr glücklich enjoy the time of holidays lg
![]()
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
nur zur info
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich hatte letzte Jahr im September statt meines gebuchten Einzelzimmer ein Doppelzimmer Typ 2 mit Meerblick erhalten. Dieses war im Bereich Teneriffa gegenüber vom Wellfit-Bereich. Das Zimmer war im 3 Stock, durch das Auf-und-Ab im Club konnte ich das Zimmer aber auch ebenerdig erreichen.
Es gibt allerdings überall im Club die verschiedenen Zimmertypen (im Wohnbereich). Die Zimmer im Bereich Fuerteventura sind zum Teil am Durchgang vom "Clubbereich" zum Wohnbereich, weshalb es hier Abends vielleicht etwas lauter werden kann, wenn der ganze Club Abends zum Essen geht und Abends zurück ins Zimmer.
Die Zimmer im Bereich Teneriffa sind nach am Wellfit-Bereich und Meerzugang, hier gehen daher auch viele Urlauber durch zum Meer / Wellfit. Die anderen Bereiche (Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera (?)) liegen etwas weiter hinten, sind dafür dann jedoch auch ruhiger. Meerblick kann man auch von den anderen Bereichen aus haben, da neben dem Club eine Schneise und ein leeres Grundstück ist, über welches man ebenfalls zum Meer schauen kann.
Wenn du einen besonderen Wunsch bzgl. der Zimmerlage hast (Erdgeschloss, Bereich, weiter oben) kann ich empfehlen, den Club im Vorfeld anzuschreiben, die Rezeption tut meistens ihr bestes, Zimmerwünsche zu erfüllen. Meine haben sie bisher immer bestens erfüllt. Da die Rezeptionsmitarbeiter zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum kommt, gibt es auch keine Verständigungsprobleme.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Robinson Esquinzo, meinem 2. zu Hause. Ich werde dort dieses Jahr auch wieder 2 Urlaube verbringen.
Edit:
Auf diesem Bild von den Hotelbildern kannst du die unterschiedlichen Bereiche sehen: Zimmerplan
Der gelbe Bereich ist der Bereich Fuerteventura, auf diesen Plan geht man zu, indem man vom Clubbereich kommt und einmal durch das Gebäude geht. Auf dem Bild über dem gelben Bereich der dunkeltürkise Bereich ist der Bereich Teneriffa, der hellblaue, meine ich, der Bereich Gran Canaria, der Weinrote Lanzarote. Von Gran Canaria und Lanzarote kann man ebenfalls aufs Meer schauen.