• Claudia06
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1155649562000

    Hallo,

    wir waren jetzt schon 2 Mal auf Lanzarote und es hat uns jedesmal super gefallen.

    Nun wollen wir mal Fuerteventura auspropieren und wissen aber nicht wohin.

    Am liebsten sind wir direkt an einem schönen Strand aber das Hotel sollte nicht in der "Pampas" liegen. Auch sind uns im Hotel, Sauberkeit, Freundlichkeit und gutes Essen wichtig.

    Wir müssen nicht unbedingt dahin, wo der Bär die ganze Zeit steppt/tanzt.

    Kann uns jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Claudia

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2693
    geschrieben 1155649844000

    Riu Oliva Beach & Village :D

  • Jenny15
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1155653361000

    Hallo Claudia,

    wenn du nach Fuerte willst, dann fahr auf jeden Fall in den Süden! Jandia, Playa de Esquinzo...der Strand geht fast bis zur Costa Calma und ist wirklich karibisch! :D

    Jandia ist schon ein touristisch ausgelegter Ort mit einer Einkaufsstraße und ein paar Pubs und Geschäften..aber stell dir nicht zu viel darunter vor..

    Direkt hinter Jandia liegt ein kleiner uriger Fischerort, Morro Jable, dort gibt es den besten Fisch der Insel und Restaurants in direkter Strandlage! Zauberhaft!

    Folgende Hotels kann ich dir wärmstens empfehlen: Natürlich den Aldiana, Fuerte Princess und LTI Esquinzo Beach.. mit dem Taxi fährst du für nicht mal 3 € in den nächsten Ort..

    Wüsche einen schönen Urlaub! :D

    Jen

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1266
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1155662557000

    Ich habe im letzten Jahr Urlaub in Jandía gemacht, Corralejo kenne ich von zwei Tagesausflügen.

    Den Dünenstrand dort finde ich noch weitaus schöner als den Strand von Jandía. Nachteil ist natürlich, dass er ca. 4km außerhalb der Stadt liegt. An diesem Strand liegen nur zwei große RIU-Hotels.

    Corralejo wirkt auf mich ein zumindest bißchen natürlicher gewachsen als Jandía.

    Ob es nun im Norden oder Süden schöner ist, ist sicherlich Geschmackssache. Viele stört sicherlich auch, dass es im Norden viele englische Touristen gibt, im Süden dagegen fast nur Deutschen.

    Meinen nächsten Urlaub würde ich eher im Norden verbringen oder eventuell in Morro Jable, da mir auch sehr gut gefallen hat.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 941
    geschrieben 1155666899000

    Hallo Claudia!

    Es gibt sicherlich überall Vor- und Nachteile, aber auch ich kann Dir Jandia bedenkenlos empfehlen. Der dortige Urlaub war der schönste den wir bisher gemacht haben, der Ort ist einfach super und der Strand einfach traumhaft schön und einmalig!

    Es gibt türkisfarbenes Wasser - einfach genial, Urlaubsfeeling pur! Man kann sich Liegen mieten, oder auch getrost dazwischen ein mehr oder weniger einsames Plätzchen mit seinem Handtuch finden. Der Strand ist sehr breit und Kilometerlang und sehr sauber.

    Keine Angst - die Hotels liegen dort nicht in der Pampa! Nur die relativ wenig befahrene Hauptstraße und das Naturschutzgebiet (soll heißen nicht so viel Lärm und man kommt gut drüber) trennt den Strand von den Hotels, die meisten Hotels liegen an der Straße und somit ist man in nicht mal fünf Gehminuten am Strand.

    Wir hatten ein sehr gutes App. Hotel, welches wir aber nur mit Ü gebucht hatten. Da Du ja scheinbar mit Verpflegung möchtest, werde ich also hierauf nicht weiter eingehen.

    In Jandia selbst sind jede Menge Souvenierläden, Autovermietungen, Bars, Restaurants etc. alles was man halt braucht. Es ist aber verhältnismäßig ruhig und es ist auch kein Partyort in dem der Bär steppt.

    Wenn man nicht in Jandia verweilen will, läuft man einfach am Strand entlang und ist in ca. 20 Min. in dem kleinen Ort Morro Jable, den ja hier schon jemand angepriesen hat. Dort sind wir fast jeden Abend gewesen, kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Restaurants liegen am Wasser mit fantastischem Meerblick - einfach gemütlich und romantisch! ;)

    Ich war auch bereits zwei Mal in Corralejo zu Tagesausflügen und finde persönlich Jandia schöner. Man kann sagen in Jandia urlauben die Deutschen und in Corralejo überwiegend die Briten, weshalb hier alles auch für die Briten ausgelegt ist, z.B. das Essen, es gibt massenweise Pubs etc. Außerdem liegen glaube ich nicht viele Hotels am Strand, den muss man dann mit dem Bus anfahren. Die Dünen sind jedoch hübsch anzusehen und allemal einen Tagesausflug wert!

    Falls Du noch mehr wissen möchtest, wende Dich gerne an mich, ich könnte Dir auch meinen Reisebericht oder Fotos schicken.

    Viele Grüße

    Soluna

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1156541672000

    Hallo Claudia,

    bin ein echter Fuerte-FAn.War jestzt schon 15 mal dort.Muß dazusagen,es geht aber immer nach Jandia.Haben schon verschiedene Hotels ausprobiert,aber jetzt ist für uns der Renner das Iberostar Gaviotas.Direkt am Strand gelegen.Für uns genial.Auch ich kann Dir noch viele Fragen beantworten!Soluna hat ja einen genialen Bericht abgegeben,dem nichts mehr hinzuzufügen ist.Geh doch mal auf Hotelberichte vom Gaviotas!

    Überleg nicht mehr lang und such was schönes aus und buch!Wann solls den losgehen?

    Dicker Gruß

    Fuerte-Fan Mary

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 941
    geschrieben 1156588169000

    @'Alma' sagte:

    Soluna hat ja einen genialen Bericht abgegeben,dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

    Dicker Gruß

    Fuerte-Fan Mary

    Oh, danke - das ist aber nett, das freut mich! :D

    Grüße

    Soluna

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1156593728000

    @'Alma' sagte:

    Hallo Claudia,

    bin ein echter Fuerte-FAn.War jestzt schon 15 mal dort.Muß dazusagen,es geht aber immer nach Jandia.Haben schon verschiedene Hotels ausprobiert,aber jetzt ist für uns der Renner das Iberostar Gaviotas.Direkt am Strand gelegen.Für uns genial.Auch ich kann Dir noch viele Fragen beantworten!Soluna hat ja einen genialen Bericht abgegeben,dem nichts mehr hinzuzufügen ist.Geh doch mal auf Hotelberichte vom Gaviotas!

    Überleg nicht mehr lang und such was schönes aus und buch!Wann solls den losgehen?

    Dicker Gruß

    Fuerte-Fan Mary

    hallo Mary,

    wir fliegen am 7.10. ins Gaviotas,

    kannst du mir sagen, wo die schönsten zimmer sind, ich möchte noch eine e-mail schicken.

    wir sind 5 paare und haben die standard-zimmer von TOC gebucht.

    welche etage ist gut? welche seite, osten oder westen?

    danke

    liebe grüsse

    puschellotte

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1156606608000

    Puschellotte, habe dir eine Mail geschickt! Ergänzend dazu muß ich Dir sagen,daß der Zimmerwunsch per Mail nicht immer klappt.Wir hatten die Erfahrung gemacht, nur beim 1.Mal.

    Gruß

    Mary

  • kentucky
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1156683370000

    Hallo!

    Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen: für uns ist auch der Süden der absolute Favorit (Costa Calma bis runter nach Jandia/Morro Jable); wir waren schon einige Male auf Fuerteventura und immer in dieser Gegend.

    Hotels gibt es dort ja mittlerweile immer mehr und die neu erbauten sind glaub' ich so und so allesamt sehr gut, da es ja meistens erst bei 4 Sternen los geht. Als wir 1999 das erste Mal auf Fuerte waren - an der Costa Calma - war die Landstraße runter nach Jandia noch fast unbebaut; mittlerweile reiht sich dort ja auch schon ein Hotel ans andere und die Auswahl wird immer größer.

    Wir waren unter anderem mehrmals im H10 Playa Esmeralda an der Costa Calma und waren damals sehr zufrieden dort; dann haben die vor ein paar Jahren dort mit AI angefangen und das wollen wir gar nicht, da das die ganze Qualität eines Hotels kaputt macht; daraufhin waren wir nicht mehr dort. Ich habe aber mittlerweile bei den Bewertungen gelesen, daß es kein AI mehr gibt und die alte Qualität wieder vorhanden wäre.

    Vom Norden - Corralejo - würden wir eher abraten: 1. alles auf die vielen Engländer ausgelegt, 2. oft wolkig und nicht so schönes Wetter wie im Süden. Ein Tagesausflug ist es aber schon mal wert, insbesondere auch wegen der Dünen und der Hafen mit den Fischrestaurants ist auch ganz schön.

    Habt Ihr Euch zwischenzeitlich schon für ein Hotel entschieden?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Sandra

    @'Claudia06' sagte:

    Hallo,

    wir waren jetzt schon 2 Mal auf Lanzarote und es hat uns jedesmal super gefallen.

    Nun wollen wir mal Fuerteventura auspropieren und wissen aber nicht wohin.

    Am liebsten sind wir direkt an einem schönen Strand aber das Hotel sollte nicht in der "Pampas" liegen. Auch sind uns im Hotel, Sauberkeit, Freundlichkeit und gutes Essen wichtig.

    Wir müssen nicht unbedingt dahin, wo der Bär die ganze Zeit steppt/tanzt.

    Kann uns jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!