7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
das erste mal auf Fuerte und viele Fragen
Es gibt also auf Fuerteventura so gut wie keine Geschäfte, oder wie kann ich das verstehen, dass es keine Einkaufsstraße gibt.
Es gibt doch bestimmt irgendwo ein Eckchen mit ein paar Läden, wo man kleine Geschenke oder sowas kaufen kann, oder?
Damit meine ich nicht Geschäfte die sich im Hotel befinden.
Das pricess Hotel ist leider zu teuer.
Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Hotels raußgesucht die preislich in Frage kämen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
z.B. beim Barcelo Jandia Playa (ist ja in Hanglage). Geht es vom Hang und vom Weg her?
Hab leider Knieprobleme und kann nicht so gut laufen.
das Sunrice club Paraiso playa hat ja über 100 Treppenstufen und drum herum gibt es nichts.
Und was haltet Ihr vom sunrise taro beach?
Oder sunrise monica beach?
und das sunrice costa calma beach resort käme noch in Frage.
Neues Urteil zum Komplex Aschewolke 2010
@mosaik sagte:
"
![]()
wenn das Gericht auf "außergewöhnliche Umstände" entschieden, weshalb dann der Anspruch auf Entschädigungen? Genau eben bei außergewöhnlichen Umständen hat man keinen Anspruch auf Entschädigungen.
Da fehlt mir die Erklärung...
Tja, die Erklärung ist diese:
Es ist in dem Urteil nicht die Rede von der (pauschalen) Ausgleichszahlung nach EU VO sondern zugesprochen wurde den Reisenden ein Entschädigung für eine zusätzliche Bahnfahrt zum eigentlichen Zielflughafen und ein pauschaler Ausgleich für zusätzliche Verpflegungskosten während der rund 3-tägigen Rückreise von Fuerteventura nach Düsseldorf (via Berlin) (AG Rüsselheim 3 C 1698/10)
Das war also nicht die Rheinische sondern eine typische "Stille Post"...
Ergänzen zu dem Komplex kann man noch dieses Urteil des AG Hamburg:
http://www.vzhh.de/recht/103031/AGHamburg.pdf
wonach bei Nichtflug egal aus welchen Gründen auch die Hotelübernachtung von der Airline zu zahlen ist! Urteil ist rechstkräftig.
Hotel Now Larimar Punta Cana
Du brauchst Dir keine Gedanken machen: Es gibt in dem Hotel keine 2-Klassen-Gesellschaft. Den Hotelangestellten ist es egal, ob jemand ein grünes oder ein pinkfarbenes Armband hat. Auch von der Höhe des Trinkgeldes, wie manche erzählen, ist der Service kaum abhängig. Wenn jemand etwas länger auf Bedienung warten muss, hat das meist andere Gründe. Grundsätzlich gilt: Wer freundlich und offen daher kommt, wird auch zuvorkommend behandelt. Wer dem Personal gegenüber immer mit ernstem Gesicht und strengem Ton auftritt, der wartet eben etwas länger.
Der Strand beim NH ist auch für Kinder gut geeignet. Man kann auf jeden Fall ein paar Meter ins Wasser gehen und es ist an dieser Stelle immer nur ganz leichter Seegang, keine hohen Wellen. Und wenn Ihr den Strand eine halbe Stunde nach rechts runter lauft, kommt Ihr an einen Strandabschnitt, wo das Meer noch ruhiger und seichter ist. Kein Vergleich mit Fuerteventura...
LG Klaus
Der EX "Bernd-Thread"
@Bernd / Papa X sagte:
Na Woody, nachdem ich dich im "Fuerteventura" Thread erwischt habe, du hier aber mit Abwesendheit glänzt, hoffe ich doch sehnlichst, daß du nun nicht beleidigt bist, wegen meinem "sinnfreien" Spruch.
![]()
Grüßchen und Küsschen
![]()
![]()
Ich und beleidigt sein Bernd,wie könnte ich,dafür ist es doch viel zu lustig hier!
Und du hast mit carsten wieder einen neuen Fan!
Aber das war wirklich lustig damals mit dem Rätsel,kann ich mir richtig bildlich vorstellen wie die Seite weiß bleibt und du ROT anläufst
Aber um ehrlich zu sein,ich kriege manchmal auch einen Anfall,wenn der Pc nicht so möchte wie ich will,bzw manchmal die Seite nur lahmarschig lädt (weiß bleibt).
Tuifly
Einfach nur fassulunglos.
Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich sehr drüber aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem. Service wurde noch nie so klein geschrieben.
Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur (Anbieter) sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.
Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen nachzahlen. War ok, aber ärgerlich.
Wir sind 20 Minutenzu spät los, sind 10 Minuten zu spät angekommen und mussten über 30 Minuten auf unser Gepäck warten.
Alles in einem sehr ärgerlich. Wir werden nicht nochmal mit Tuifly fliegen.
Costa Calma - Reisezeit Ende Juni - Klimaanlage?
Scirocco gibts da schon, aber hast Recht, die kanarischen nennen den Kalima. Als Segler bevorzuge ich den internationalen Sprachgebrauch.
++++++++
Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht. Er ist ein gleichmäßiger heißer Wüstenwind, der oft im Frühjahr, frühen Sommer und Herbst weht.
++++++++
Quelle: Wikipedia
++++++++
On the rare occasions when the sirocco blows across from Afrika, it is time to leave the exposed east coast anchorages [Fuerteventura] and head for one of the harbours offer better protection.
++++++++
Quelle: Canary Islands Cruising Guide. Editor Jimmy Cornell
Aber egal, wie man diesen Wind nennt, auf Fuerte (und den anderen Inseln auch) ist er eine Plage. Nicht nur, das es sooo heiss wird, es ist ist auch ÜBERALL Sand.
Cat
Corralejo Mai 2017
Hallo Mario29,
das RIU Tres Islas und Oliva Beach liegen zwar direkt an den Dünenstränden aber du bist abends auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen, es sind ca. 6km bis Corralejo.
Ich persönlich würde einen Leihwagen nehmen und ein Hotel näher am Ort so dass man abends den Ort zu Fuss erkunden kann und zu den Dünenstränden ein Auto nehmen (Parken ist kein Problem).
Man braucht nicht AI, in Corralejo gibt es sehr viele Restaurants/Bars und gerade an der Promenade sitzt man sehr schön.
Auf der Promenade joggen wahrscheinlich eher nicht, ist teilweise sehr schmal und unterbrochen durch Strände.
Mountainbike kann man mit Sicherheit gut fahren ins Hinterland rein, solche Touren werden vor Ort auch angeboten.
Das Las Marismas in Corralejo ist sehr schön, das Atlantis Fuerteventura Resort oder das H10 Ocean Dreams. Oder einfach mal im Internet schauen es werden auch schöne Wohnungen angeboten.
Viele Grüße Jenni
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo,
wir möchten erstmals nach Fuerteventura und haben uns schon etwas nach Hotels umgesehen. Zuerst war das Jandia Princess unser Favorit. Zwar gefiel uns das IBS Playa Gaviotas mindestens genauso gut, das wäre aber etwas über dem gedachten Etat gelegen.
Allerdings gibt´s ja nebenan das IBS Gaviotas Park, ebenfalls 4,5 Sterne, fast gleiche Weiterempfehlungsrate, aber für 2 Personen fast 100 Euro/Woche günstiger. Scheint aber den Bildern und Bewertungen genauso toll zu sein, ich konnte jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede sehen. Außerdem kann man ja scheinbar die Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mitbenutzen.
Meine Fragen wären: 1. Gilt diese Mitnutzungsmöglichkeit eigentlich umfassend oder beschränkt, z.B. nur für die Poolnutzung? 2. Ist das Gaviotas Park weniger gut, und falls ja, in welcher Hinsicht denn (oder anders gefragt, was bekommt man denn im Gaviotas mehr für den höheren Preis)?
Super wäre, wenn jemand ein paar Infos geben könnte, ggfl. herzlichen Dank im Voraus!
Surfen/Aktivurlaub Januar 2019
Willkommen im Forum! Welche Art von Surfen meinst du? Board-, Kite-, Wind-?
Sal/Cabo Verde ist im Januar ein Paradies für Kitesurfer, hatte dort (als Zuschauer) vor einem Jahr sehr angenehme Temperaturen, aber bei starkem Wind. "Landschaftliche Abwechslung" - da liegt m.E. die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich mag diese karge Landschaft, wobei Boa Vista da mehr Highlights bietet.
Du möchtest das erste Mal den Kontinent verlassen? Wie sieht es in deinem Impfpass aus? Für Cabo Verde und besonders für Gambia werden einige Impfungen vorgeschlagen - hast du die bzw. klappt das damit so kurzfristig?
Zum Surfen ist evtl. Fuerteventura eine Alternative, da findest du etliche Surfschulen. Auf La Gomera kannst du wunderbar wandern, tauchen, Delfine und Wale beobachten etc... Wobei ich nicht weiß, wie es damit wetterabhängig im Januar ausschaut.
Cabarete /Dom. Republik ist auch ein Surferziel, da hast du allerdings wieder den langen Flug plus Jetlag.
LG
Dagmar
Gibt es den perfekten Familienurlaub ?
Hallo "Wunschurlauber"
Nur mal so nebenbei....
Wir, meine Frau und zwei Söhne (mittlerweile 18 und 22) reisen
seit dem "Babyalter" unserer Kinder überwiegend nach Griechenland oder die Kanaren.
Teuere AI-Tempel oder Clubhotels sind für uns überhaupt nie ein Thema gewesen.
Appartements oder Ferienwohnungen waren unsere Favoriten.
Gerade mit Kindern ist es schön auch eine Küche und ein gemütliches Wohnzimmer zu haben.Und das gibt es zB. in
Griechenland zuhaufe. Könnte euch empfehlen mal die
Insel Kreta genauer unter die Lup zu nehmen.Wer sagt denn daß es dort keine schönen Strände gibt???
Gerade im Westen der Insel hat es das was Ihr euch so vorstellt. Blaues sauberes Wasser (ohne Riffe, ohne Stege
ohne Steine!) flachabfallende Strände gemütliche Tavernen
usw.
Aber auch Fuerteventura ist mit geradezu traumhaften Stränden ausgestattet.Man sollte halt bei allem etwas flexibel
sein .Wir haben immer ein Auto oder Roller gemietet und sind in
der Gegend herumgefahren (auch als die Kinder noch ganz klein waren), haben herrliche einsame (jawoll, das gibt es auch heute noch) Strände oder Buchten gesucht und auch gefunden.
Egal ob auf Kreta, Lanzarote, Fuerteventura, Rhodos oder anderen Inseln.
Übrigends gibt es auch auf Kreta schöne Wasserparks, zwei
bei Chersonissos, einer bei Chania.
So, nun sucht mal schön,ich bin sicher ihr werdet noch etwas finden das wenigstens einigermaßen eueren Ansprüchen genügt.
Gruß Bernd