7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
auf der suche nach einem schönen Hotel
@netti2003 sagte:
Hallo ihr lieben,
werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.
Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.
Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt
![]()
Bitte um eure Hilfe
lieben Dank Netti
Hallo,
ich war schon 2x auf Fuerteventura. Da ich nicht an größere Touristenorte interessiert bin, waren wir jedes Mal in der Costa Calma. Dort gibt es wirklich nichts zum bummeln. Ich würde dir eher Jandia empfehlen oder eventuell auch Corrolajo.
Gruß
SummerGirl89
Tjaereborg - wer hat Erfahrung???
bin einmal 1992 mit Tjaereborg nach Fuerteventura gereist. Einmal und nie wieder...hab mich bis heute daran gehalten. Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von ITS...haben mir einige Bekannte schon Gruselgeschichten erzählt!
Hatte 1994 eine Reise mit Airconti (Tui Gruppe, gibt es glaub ich gar nicht mehr) nach Mallorca gebucht, Hotel Club Pollentia. Wir waren sehr zufrieden. Als ich einmal an der Rezeption auf meinen Freund wartete, weil er im Zimmer was vergessen hatte, bekam ich mit, dass sich eine ganze Gruppe von Leuten aufs Heftigste beschwerten, weil sie super gruselige Zimmer hätten. Alle ITS-Bucher....hatten wohl diesem Reiseveranstalter andere Zimmer zugewiesen als der Tui...naja.
Auf meiner roten Liste, wo ich nicht unbedingt (mehr) buchen möchte: Tjaereborg, NUR (gibts die überhaupt noch? Nec Billig-Anbieter?), ITS, GTI, Bucher....
Aber das ist nur meine Meinung!
Mitbringsel
Also immer wenn wir nach Fuerteventura fliegen soll ich meiner Freundin bestimmte Aloe vera Produkte mitbringen. Ich selber kaufe auch meinen Vorrat an Mojo Soße und groben Meersalz für die Papa arrugada ein, dann kann ich doch leicht noch in den Aloe vera Laden rein.....Früher, als meine Mutter noch rauchte, haben wir natürlich auch noch 2 Stangen Zigaretten mitgebracht.
Ich finde so einen "Freundschaftsdienst" nicht nervig, außer man muß extra wegen etwas in einen bestimmten Ort - den man selber sonst nicht aufgesucht hätte.
Olivenöl bringe ich auch meistens aus den diversen Urlauben mit, und verschenke auch mal was davon. Man kann alles gut einpacken und von zu Hause schon solche Luftpolsterfolien dazu mitnehmen, mir ist noch nie etwas kaputtgegangen. Mit den heutigen praktischen Trollys muß man gar nicht so schleppen.......Aber für Hinz und Kunz oder die gesamte Bürobelegschaft wirklich dann schleppen - ja das würde ich auch nicht.
Können uns nicht entscheiden für 2006!!!
Hallöchen
Also wir waren schon auf beiden Inseln (je 2 mal) und es ist schon schwierig zu sagen welche die geeignetere ist. Wer riesige unendliche Sandstrände möchte ist natürlich auf Fuerteventura bestens aufgehoben.Gerade die Westküste mit ihren einsamen wildromantischen Küstenstreifen und fast menschenleeren Stränden (die gibts wirklich) ist beeindruckend.
Ganz anders Kos, da ist alles "kleiner" lieblicher uriger.
Allerdings ist Kos mittlerweile schon recht überlaufen und in
zwei Tagen hat man fast alles gesehen.
Wäre Kreta nicht eine Alternative
Grüße Bernd
TUI streicht einfach Flüge!
Hallo privacy,
99 cent die Minute war einmal (bei HLX), bei TUIFly kostet die Minute 0,09 Cent. Habe es natürlich auch schon schriftlich (per Email) versucht - hat aber ewig gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe und die Antwort war: Wenden Sie sich bitte telefonisch ans Service Center ... Was bei 0,09 Cent/Minute meiner Meinung nach auch kein Problem ist und dort habe ich sehr schnell sehr kompetente Aussagen/Hilfe bekommen. Habe übrigens heute die Information über die Flugplanänderung bezüglich Flug nach Jerez im September von TUIFly erhalten ... und natürlich akzeptiert - Rückflug um 18.20 ist mir doch wesentlich lieber als mittags!
Diese Möglichkeiten (Umbuchung oder ggfs. auch Stornierung) hat man ja zum Glück, wenn man individuell gebucht hat - bei Pauschalreisen muß man die Änderungen zähneknirschend hinnehmen. Wir fliegen übrigens auch nach Fuerteventura (am 19. April), allerdings mit Condor - der Preis von Euro 96,00 pro Person hin und zurück war einfach unschlagbar ...
Iberostar Palace Fuerteventura - Liegen am Strand
Hallo Mary, nein wir haben keine Kinder (jedenfalls keine kleinen Kinder, die noch mit uns verreisen wollen). Ist es dort im Palace Fuerteventura auch so, daß die Leute schon in aller Herrgottsfrühe die Liegen belegen und dann irgendwann am Vormittag auftauchen?Wir haben übrigens AI gebucht, weil wir im Urlaub doch sehr oft Strandspaziergänge machen und dann ausgetrocknet ins Hotel zurückkommen. Bei AI braucht man dann nicht zu dursten, denn meistens sind die Getränke in den besseren Hotels doch sehr teuer.
Wir haben den seitlichen Meerblick gebucht (war schon so teuer genug, weil wir zwei Einzelzimmer haben, da mein Mann furchtbar laut schnarcht und ich dann mit ihm in einem Zimmer keinen Schlaf bekäme. Jetzt habe ich in irgendeiner Bewertung gelesen, daß es überhaupt keine Zimmer mit seitlichem Meerblick ohne den Straßenlärm bekommt. Ist das wirklich so, oder kannst Du mir vielleicht Zimmernummern nennen?
LG
Barbara
Fuerteventura Princess oder Jandia Princess?
Hallo Merle,
wir waren im letzten November im Jandia Princess. Es hat uns sehr sehr gut gefallen :rofl: :rofl:
Wir hatten ein Zimmer in Block 4 und einen ganialen Ausblick auf den Atlantik. Zum Strand muss man allerdings über Treppen....oder einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und dann über einen Weg zum Strand. Uns haben die Treppenstufen nichts ausgemacht....bei dem mega guten Essen dort, ist es wirklich erforderlich das man sich ein wenig bewegen muss.
Das Jandia hat AI und das Fuerteventura HP. Beide Hotels haben weitläufige Grundstücke die von oben bis unten fast zum Strand reichen.
Ich kann das Jandia nur empfehlen. Wir werden wahrscheinlich im November wieder ins Jandia fahren. Haben uns natürlich auch schon andere Hotels in Auge genommen.
Eure Entscheidung wird bestimmt nicht leicht fallen. Wünsche Euch auf diesem Wege schon mal einen super tollen Urlaub.
LG
Jutta
Das erste Mal Fuerteventura....
Hallo,wir lieben die Costa Calma.Es gibt dort inzwischen auch schon mehrere ,,Einkaufscenter´´ natürlich kein Vergleich mit Jandia.Als Selbstversorger Anlage finde ich das Esmeralda Maris toll-ruhig oberhalb vom Meer oder das H10 Esmeralda mit Verpflegung.Ich weiß zwar nicht ob das unerlaubte Werbung ist aber es gibt eine deutsche Zeitung auf Fuerteventura (die auch so heißt),da gibt es schöne Tipps für Lokale und man erfährt auch sonst was auf der Insel los ist.Von der Costa Calma kann man mit dem Bus nach Jandia fahren.Dort kann man ausgiebig shoppen ,uns wäre es da zu rummelig zum Wohnen-aber für einen Tagesausflug zu empfehlen.In Jandia sind nicht viele Hotels direkt am Stand man muß also meist über die Straße.Wir lieben es halt vom Fenster aus nur Meer und Strand zu sehen und keine Autos oder pilgernde Menschen.Aber das empfindet ja jeder anders.Nur den Norden würde ich nicht empfehlen.
Viele Grüße Simone
Auf welche Kanarische Insel?
Hallo,
für einen Strandurlaub mit schönem Sandstrand ist weder La Gomera noch La Palma zu empfehlen. Bei beiden gibt es keinen Strand, an dem man einen längeren Spaziergang machen könnte.
Viele schöne lange, und auch sehr helle, Sandstrände hat nur Fuerteventura vorzuweisen.
Auf Gran Canaria gibt es dann noch den einige km langen hellen Strand mit den Dünen von Playa del Ingles/Maspalomas sowie den hellen Stadtstrand von Las Palmas, den Playa de las Canteras. Lanzarote hat auch einige helle Strände, z.B. an der Costa Teguise, bei Playa del Carmen, und bei Playa Blanca im Süden die Playas de Papagayo.
Auch auf Teneriffa gibt es einen langen hellen Strand (aufgeschüttet aus Saharasand), den Playa de las Teresitas. Hier kommt man aber nur mit dem Mietwagen hin, da keine Hotels.
Du kannst ja mal nach allen Stränden googeln. Vielleicht findest Du dann die passende Insel für Dich.
Gruß
nate
R2 Rio Calma
Hallo zusammen,
wir waren im September 2009 im Rio Calma auf Fuerteventura und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Hotel ist von außen sehr schön, aber innen dreckig und der Service ist miserabel. Die Zimmer werden unsauber übergeben und überall auf den Böden finden sich Haare und Schmierstellen. Das gesamte Personal inkl. Rezeption ist unfreundlich und der Gast wird als Last empfunden. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??
Wir haben damals pro Person über 1000 EUR für 14 Tage bezahlt. Habe jetzt mal die Preise gecheckt und gesehen, dass diese massiv gefallen sind...
Die Dame von Veranstalter Alltours hat jedesmal eine Schlagen von Beschwerden abarbeiten müssen, wenn Sie ins Hotel kam. Die großen Veranstalter Neckermann und TUI haben schon 2007 das Hotel nicht mehr in Ihrem Programm..angeblich genau wg. diesen Mängeln...
Nach wie vor gilt, man ist am besten in den großen Ketten Riu, Iberostar und Princess aufgehoben.
Gruß