7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Streik bei LTU?
Hallo zusammen,
auch ich kann natürlich nur mutmaßen (wir sind selbst betroffen, fliegen morgen ab München mit LTU nach Fuerteventura):
Ich denke es sieht gut aus. Objektive Fakten sind:
Es wird derzeit verhandelt (sah vor einer Woche noch nicht so aus),
das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt (so sitzt Air Berlin quasi mit am Verhandlungstisch, und die haben ein Eigeninteresse daran, dass LTU nicht noch mehr an Wert verliert),
Air Berlin hat in Bezug auf Tarifverträge ein positives Signal gesetzt (auch das ist neu).
Man bedenke auch die Psychologie solcher Arbeitskämpfe: Natürlich muss man erst einmal Drohkulissen aufbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken (lesenswert: Bräutigam/Kunkel, Verhandeln nach Drehbuch, 2006). Andererseits nutzt es auch nichts, das Klima vorschnell zu vergiften (na ja, die GDL bei der Bahn scheint das vielleicht anders zu sehen ...).
Trotzdem: Ich bin optimistisch und wünsche uns/Euch allen einen "Guten Flug" in den wohlverdienten Urlaub!
Elke
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
Hallo Ihr Lieben,
keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen
meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen
ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*
also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer
und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen
mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch
ich werde auf jeden Fall berichten.....
lg
carbo
oasis tamarindo
Hallo Barbara!
Hast Du bereits gebucht...? Ich war bisher zweimal im *Schwestern*-Hotel Oasis Village. Ich denke mal, dass sich die Häuser vom Service her nicht unterscheiden werden. Der Service im OV war super : )
Ich würde Dir gerne mal eine E-Mail schreiben...aber leider ist Deine E-Mail-Adresse nicht angegeben : (
Die Beschreibung des Weges zum Strand (ca. 2 Kilometer) stimmt vermutlich nicht. Die Dünenstrände sind bestimmt doppelt soweit weg, aber einfach mit dem Linienbus zu erreichen. Auch wenn es etwas umständlicher ist und der Strand nicht vor der Tür liegt, ist der Ort Corralejo eine gute Wahl. Abends kann man schön bummeln gehen und tagsüber am Dünenstrand entspannen.
Liebe Grüße,
Sarah
ich hab`s bei alltours gefunden, aber nur dort, deshalb meine Frage. wir waren noch nie auf Fuerteventura und hoffen, dass wir mit der entscheidung nicht allzu falsch liegen.
lg barbara
Flughafen münchen
das kommt darauf an, ob ihr dasselbe Flugzeug nutzt (wahrscheinlich nicht bei 3 Stunden) oder ob ihr in einen anderen Flieger müsst.
Beispiel: ich bin von Nürnberg nach Köln via Frankfurt geflogen, zuerst mit einem Airbus nach Frankfurt und dann mit einer Boeing von Frankfurt nach Köln. Ich hatte eine Stunde Zeit und bin "behandelt" worden wie ein Passagier von Nürnberg nach Frankfurt und was danach war......mein Problem! Nur die Koffer wurden durchgecheckt, darum musste ich mich nicht mehr kümmern. Hatte damals auch einen Haufen Tickets in der Hand ...ob das heute noch so ist (war vor 5 Jahren)..??
Anders ist es gelaufen bei meinem Flug von Lanzarote nach Nürnberg z. B., hier machten wir einen Halt in Fuerteventura und wir mussten aussteigen, obwohl die selbe Maschine, weil getankt wurde und wir auf dem kurzen Flug die Sitzplätze selbst wählen durften...etc...., mussten aber in dem Gate bleiben!
iberostar playa gaviotas- nur über neckermann oder thomas cook??
Hallöchen zusammen
Nachdem mein Mann mit mir nun in Flitterwochen war und die panische Flugangst wie auf magische weise verschwunden ist , planen wir nun öfters mal wech zu fliegen.
Für nächstes Jahr haben wir uns für Fuerteventura entschieden:O)
(hoffe das war eine gute entscheidung)
Laut den Bewertungen scheint das PLaya Gaviotas das beste all Inklusiv dort zu sein.
Ich würde gerne eine Suite buchen mit Meerblick, ( warschienlich Last minute , da mein mann nicht weiss, wie er urlaub bekommt, wechselt zum 01.01. ))
kann aber beim googeln nur
dieses Hotel bei Neckermann und Thomas cook finden und die bieten irgentwie keine an , oder bin ich da zu dumm zu??
wollte mich vorab über die preise informieren, und schon mal schauen wie es so geht übers Netz zu buchen (soll ja billiger sein) , da wir dieses mal nicht ins Reisebüro wollten.
Sag schon mal im Vorraus danke für eure Antworten, grüsse vom homedragon.
Was ist denn bloss mit LTU los???
Hallo Ihr,
letzte Woche sind wir mit LTU via Teneriffa nach Fuerteventura geflogen. Obwohl wir 6 Stunden unterwegs waren wurde uns ausser einem mickrigen Frühstück nur einmal ein Getränk serviert. Das Personal war mufflig und unfreundlich. Beim Rückflug dasselbe, nur dass es diesmal ein mickriges Mittagessen war. Früher konnte man zwischen zwei Gerichten wählen, diesmal nicht mehr. Wieder wurde uns nur 1 Getränk serviert.
Letzten Sommer sind wir mit LTU auf die Malediven geflogen, aber ausser dem geringen Sitzabstand hatten wir keinen Grund zur Klage.
Vor einigen Monaten flogen wir mit Condor auf die Kanaren, das ist ein Unterschied zu LTU wie Tag und Nacht. Freundliche Stewardessen, gutes Service und der Pilot hat sich einige Male gemeldet und gab uns Informationen wo wir uns gerade befanden.
Was ist mit LTU los?
Wir werden in Zukunft wenn es möglich ist auf andere Fluglinien ausweichen.
LG
Eve
Winterurlaub auf Fuerte - Strände, Hotels und Co.
Hallo,
wir waren letzten Winter vom 26.12.07 - 10.01.08 auf Fuerte. Das Wetter war bis auf 3 Tage super. Im schnitt 24-30°. Man kann dann wenigstens die Sonne richtig genießen. Das Wasser ist nur beim ersten mal Schwimmen gehen kalt, danach empfindet man es garnicht mehr so.
Costa Calma würde ich nicht wirklich Urlaub machen wollen. Wir haben uns jetzt im Sep. dort umgeschaut, da ist ja nichts los. Und der Strand ist auch nicht mehr das was er mal war. Außer am Costa Calma Palace war der Strand noch schön.
Also ich kann das Fuerteventura Princess empfehlen, im Winter wird dort auch AL angeboten. Der Strand ist fast mit der Anlage verbunden. Auch das LTI Hotel ist garnicht so schlecht. Wenn Du wirklich schönen Strand haben willst und auch Einkaufs möglichkeiten nutzen möchtest, dann würde ich Jandia vorschlagen. Dort gibt es einige vernünftige Hotels.
grüße
Entscheidungshilfe Urlaub Sommer 09 Jandia Princess/Sotavento BC/H10 Tindaya
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer 09 mal wieder nach Fuerteventura.
Habe schon fleissig recherchiert und es bleiben folgende Hotels in der Auswahl:
Jandia Princess (leider nur DZ ansonsten Favorit)
Sotavento Beach Club (im Essensbereich sehr rummelig)
H10 Tindaya
Wir sind eine Familie mit Kindern im Alter von 8 und 5 Jahren. Ich hätte folgende Fragen an Euch:
Sind im Jandia Princess Kinder erwünscht? Wie ist die Atmosphäre diesbezüglich?
Gibt es eine Kinderanimation? Das Fehlen von FZ deutet ja eher daruf hin, das das erwünschte Publikum ohne Kinder ist, oder? Hat jemand schon mit Kindern im gleichen Alter die DZ bewohnt? Gibt es da Unterschiede?
Vom Sotavento habe ich ein Video über den Speisesaal gesehen und muss sagen, das ich das nicht so toll finde. Gibt es dort auch eine Möglichkeit zum draussen essen ?
Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Denkanstösse von Euch.
Danke schonmal.
Viele Grüße
Annette
Tipp gesucht - Hotel, AI, Playa de Esquinzo
Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, denn so langsam wird es dringend.
Wir, also mein Partner und ich, möchten Anfang-Mitte Juni nach Fuerteventura. Auf der ITB hat man uns die Region Playa de Esquinzo empfohlen und dort im Besonderen das Hotel Occidental (also nicht Royal Club, sondern das "normal"). Das liegt auch ungefähr in dem preislichen Rahmen, den wir uns vorgestellt haben und bietete AI an.
Trotzdem würde ich gern von Euch noch den ein oder anderen Tipp haben, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich meine, die Bewertungen hier sind schon gut, aber leider ist da meiner Meinung nach auch eine Menge nicht real, sondern von fiktiven Urlaubern eingetragen.
Also uns ist, wie gesagt wichtig, AI und schön wäre auch eine direkte Strandlage, möglichst ruhig oder halt am Rand von einem Ort, der meinetwegen auch im Zentrum Clubs und Bars haben kann.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Alwina
Deutschsprachige Urlaubshotels
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Urlaubshotels, in denen die Gäste fast ausschließlich Deutsche sind und in denen somit ausschließlich Deutsch gesprochen wird.
Wir waren von 2 Jahren im Hotel "Esquinzo Beach" auf Fuerteventura (damals noch ein LTI-Hotel).
Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.
Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.
Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.
Kennt jemand noch andere Hotels, in denen das ähnlich oder genauso ist???
Wichtig ist, dass das Hotel 4* hat und ein All-Inkl.-Hotel ist (vorzugsweise Kanaren und Griechenland/Griechische Inseln).
Danke im Voraus!!!
Gruß Stefan