Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Internet und Motorroller in Jandia

Hallo zusammen, habe mich jetzt fast durch das komplette Archiv gelesen aber aktuelle Antworten waren nicht wirklich zu finden.

Ich probiere es mal:

Ich fahre am Montag für eine Woche ins Sunrise Jandia Resort!

Wollte mal wissen ob es Sinn macht den Laptop mitzunehmen,

und es überhaupt die möglichkeit gibt dort anständig ins Netz zu kommen.

Wo gibt es öffentliche Internetcafes in der Nähe und sind die von der Geschwindigkeit ok und auch bezahlbar?

Gibt es einen Sufstick der auf Fuerteventura funktioniert?

Gibt es irgendwo in der Nähe einen Motorrollerverleih.

Vielen Dank

über weitere Tipps und Kniffs bin ich euch Dankbar.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Meine Güte, wie der Tag heute verflogen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und auch Sonntag :wave:

:sm6: Edith :sm3: freu mich über deine Zeilen :jp:

Wünsche dir morgen einen schönen Ausflug, lass es dir weiterhin gut gehen. :D

Garffield :couplekiss: huhu, mir macht es Spaß zu stöbern.....kann es kaum erwarten, bis mein Urlaub bestätigt worden ist, dann kann ich mit meinen Freunden für Anfang September 2015,  5 Tage Bacelona und von da aus Flug nach Mallorca auch für 5-6 Tage buchen. :laola:

Dani,

viel Spaß mit deinem Besuch. :sm3:

Ist ja zum Glück Garten Wetter :banane:

@all, werde in nächster Zeit wenig Zeit haben hier vorbei zu schauen.

Höchstens um Hallöchen zu sagen, wenn überhaupt. :-?

Somit, bleibt Gesund und munter, euermettigelmädchen.

Nachtrag,

mein Avatar Bild zeigt eine Straße auf meiner Lieblingsinsel Fuerteventura :heart_eyes:

Diese bin ich sooooo oft lang gefahren :sm3:

Mehr lesen

Fremdbaden im Hotelpool

Hallo,na ja auf der einen Art ist es ja auch richtig so.Stellt Euch doch mal vor,jeder aus den umliegenden Hotels in der Nachbarschaft macht sich nun auch noch morgens um 7 Uhr auf den weg um sich eine Liege zu reservieren.Also ich habe schon so oft auf Lanzarote ,in Pools gebadet auch wenn ich nicht dort gewohnt habe.Mich hat nie einer angesprochen,aufgeflogen bin ich erst an der Poolbar weil mir das Bändchen fehlte.Ich habe mein Bier bezahlt und das wars.Na und wenn Dich vom Personal jemand anspricht sag einfach ,du suchst ein schönes Hotel für dein nähsten Urlaub,da wo du jetzt bist ist es nicht so schön und Freunde von Dir kommen seit 15 Jahren in das Hotel und haben es Dir empfohlen,und Du willst mal sehen ob der Pool wiklich so schön ist wie auf den Urlaubsbildern.Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Urlaub auf Curacao allgem. Fragen

Guten Morgen.. hier dann Gero,

möchte nicht wieder falsch rüberkommen, nein, St. Lucia ist nicht die einzig wahre Carib Insel.. auch nicht für jeden.

Gibt eben etwa 30 mehr oder weniger bekannte. Die ABC´s haben auch viele Anhänger.. wie auch Fuerteventura auf den Kanaren.

Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen von der Carib.

Der eine mag es trockener, Kakteenwüsten, windschiefe Bäume, bunte Häuschen, etwas Wasserfärbung, Palmen nur in der Hotelanlage, sicher relativ gute Schnorchel- und Tauchspots.. und geht in die ABC´s.

Andere ziehen grüne und landschaftlich schöne Inseln vor wie Grenada, Tobago.. auch St Lucia.. wobei für Kenner der Carib unstrittig ist, das die Pitons landschaftlich das spektakulärste sind, was die gesamte Carib zu bieten hat. Nur Top Beaches, Nigthlive, Tauchspots.. Fehlanzeige. 

Nur Strandfans gehen nach Antigua.

Na dann eine schöne Zeit auf Curacao.. wünscht Gero.. und zum Schöntrinken gibts ja den "Blue" (sorry).

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen!

Nach langer Abwesenheit habe ich nun auch (mal wieder) eine Frage:

Ich überlege mit meinen beiden Töchtern in den Ferien (Ende Juli/Anfang August) nach Fuerteventura zu fliegen. Ich selber bin durchgeimpft, benötige daher weder bei Ein- noch bei Ausreise einen Test. Richtig?

Die Kinder ja schon (9&11 Jahre alt)... mal so ganz blöd gefragt: Gehe ich dann einfach zu unserem Hausarzt bspw. und sage die Kinder brauchen urlaubsbedingt einen PCR Test? Der nächstgelegene Flughafen ist von uns aus 1,5 Stunden entfernt und ich vermute da wird zur Ferienzeit ja auch die Hölle los sein was Testungen etc angeht.

Entschuldigt die blöde Frage, aber ich hab mich jetzt ein Jahr lang nicht damit beschäftigt nachdem der Urlaub im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, aber jetzt kommt doch der Wunsch nach Urlaub durch und dabei schwirren auch solche Fragen durch meinen Kopf ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wenn du mich noch mal Catsurfer nennst, jibbet abber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

Gesurft (so rischtisch - mit up & downs, killer-loop etc.) bin ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren :shock1:

Fuerteventura Park kann ich empfehlen, (relativ) neues Hotel mit bester Hanglage und demzufolge allererster Atlantikblick. Beim Aldiana die Ecke rum und schon etwas windgeschützt. Jedenfalls brummt hier im Sommer (Sept. gehört zumindest in Bezug auf den Passatwind abgeschwächt noch dazu) nicht so die Windmaschine wie bei Esquinzo. Besser wäre natürlich windmässig noch weiter westlich, etwa Höhe Robinson Jandia. Jede Menge Hotels hier. Das beste das RIU Palace. Die beiden anderen Iberostars (Gaviotas und Palace) waren mal ziemlich gute Hotels. Das ist aber lange her. Immerhin so an die 20 Jahre alt, schätze ich mal. Andauernd in letzter Zeit hier was von Renovierungsarbeiten zu lesen. Bei vollem Betrieb :shock:

Cat SEGLER

Mehr lesen

Riu-Hotels sollen spätestens in 10 Jahren weichen

Dann sollten sie aber auch das Hotel Melia Gorriones auf Fuerte abreissen, denn das ist auch eine Bausünde und steht einsam in einem Naturschutzgebiet.

Ebenso das Sheraton Fuerteventura Beach Golf & Spa Resort. Das wurde letztes Jahr im Mai in einem Naturschutzgebiet eröffnet.

Eine interessante Frage wäre da mal....Wieso baut man im Mai 2006 erneut ein Hotel in ein Naturschutzgebiet wenn seit Jahren diskutiert wird zwei Hotels die in einem Naturschutzgebiet stehen abzureissen.

Ich würde auch sagen, man sollte die Situation in Corralejo so lassen wie sie ist. Mehr Hotels kommen ja eh nicht mehr dazu.

Der Bau einer Umgehungsstrasse wird wie schon erwähnt schlimmer und noch mehr zerstören. Tatsache ist leider auch, das überall an freien Stränden die Leute den Müll liegenlassen. Da muß man dann woanders ansetzen. Beispielsweise Strände schaffen bei denen man ein paar Euro zahlen muß um sich dort breitmachen zu können.

Mehr lesen

Ausflugsziele

Hallo Janou,

Fuerteventura wird Euch sicher gefallen.Wir lieben diese Insel,den Süden mehr als den Norden.

.Unsere Tipps an Euch sind:

-Der Strandabschnitt Playa de Sotavento. Den Strand Playa Barca erreicht ihr, indem man der Beschilderung des Hotels Sol Gorriones folgt.

- Der Strand der Playa Esquinzo. Viele kleine felsige Buchten. Sehr schön zum Strandwandern,.

-Die Pizzaria Vesubio an der Promenade in Morro Jable. Sehr leckere Pizzen und tolle Aussicht auf Meer,.

- Wenn ihr könnt, setzt mit der Fähre nach Lanzarote über. Wenn ihr noch nicht dort wart, sind die Feuerberge ein lohnendes Ziel. ( Wir haben es auch schon gemacht)

- Die Westküste mit dem Ort La Pared.Verpaßt die Ortseinfahrt nicht.

Besonders schön peitschen die Wellen bei viel Wind an die Küste. Aber bitte nicht baden. Zu gefährlich.

Ich könnt noch viel mehr schreiben, aber die Insel selbst zu erkunden macht doch viel mehr Spaß.Grüßt mit Fuerte .LG Karin

Mehr lesen

Strände

Hallo,

ich finde den Strand auf Fuerteventura (Playa Barca) am schönsten. Der Strand ist bei Ebbe sehr breit und bei Flut gesehen schaut er einfach himmlisch aus. Außerdem ist er feinsandig und dort sind keine Liegen. Das Wasser ist kristallklar und die Wellen bieten extra Badespaß. :)

Tunesien (Djerba) fand ich jetzt nicht so toll. Überall lagen Zigarettenstummel im Sand, obwohl reichlich Abfallbehälter vorhanden waren. Es wurden aber auch reichlich Algen angeschwemmt und niemand hat es aufgeräumt. Auch waren im Meer viele Steine, die man bei hohen Wellengang nicht erkennen konnte. Die Kamele haben mich auch gestört, da sie besonders kurz vor der Wasserlinie ihr Geschäft machten (ist bestimmt besonders lecker, wenn man bei Flut baden geht).

Der Strand auf Kroatien (Insel Rab, San Marino) ist besonders empfehlenswert mit Kindern. Zu unserer Reisezeit (Mai/Juni) gab es keine Wellen der Strand war absolut feinsandig (auch im Meer, ohne Seeigel).

Gruß

SummerGirl89

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Da am Ende einer Reise (offenbar) leider häufig nur die negativen Aspekte in Erinnerung bleiben, möchte ich hier von einem Pauschalurlaub TUI berichten, der von Anfang an den vorhandenen Informationen entsprach. Reise in ein Sensimar Hotel auf Fuerteventura, die wir ca. 4 Wochen vor Reiseantritt gebucht haben. Die Reisepapiere kamen rd. 2 Wochen vor Abreise, und der avisierte Reiseführer kam zügig nach der Onlinebestellung. Die voraussichtlichen Flugzeiten wurden sehr pünktlich eingehalten (Flug mit Condor) Abholung am Flugplatz und am Hotel klappten problemlos. Vor-Ort-Betreuung durch die TUI-Reiseleitung war überdurchschnittlich häufig vorhanden (täglich und auch relativ lange). Unser Zimmerwunsch, den wir bei der Buchung angegeben hatten wurde berücksichtigt.

Insgesamt eine rundum gut organisierte Reise. Wir haben schon eine große Zahl an Pauschalreisen mit den verschiedensten Anbietern gemacht; ohne bisher große Probleme gehabt zu haben, aber hier hatten wir das Gefühl das kleine Quentchen mehr bekommen zu haben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!