Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

auf der suche nach einem schönen Hotel

@netti2003 sagte:

Hallo ihr lieben,

werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.

Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.

Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt :(

Bitte um eure Hilfe

lieben Dank Netti

Hallo,

ich war schon 2x auf Fuerteventura. Da ich nicht an größere Touristenorte interessiert bin, waren wir jedes Mal in der Costa Calma. Dort gibt es wirklich nichts zum bummeln. Ich würde dir eher Jandia empfehlen oder eventuell auch Corrolajo.

Gruß

SummerGirl89

Mehr lesen

Wieder Leute, die über ein Cluhotel meckern (Albatros.Lanzarote)

Will keinen neuen Tread aufmachen. Es geht um ein Clubhotel (oben fehlt das "b", habe ich damals vergessen, entschuldigung.) auf Fuerteventura. Das Barlovento vom Club Alltoura, an der Costa Calma.

Ich war da, im Nov, Dez 2007. Lese jetzt eine neue Bewertung von ... Schönes Hotel, schlechtes Essen. Einfallslos und schlecht. Ich verstehe die Leute nicht. U.a.Lammkeule frisch gegrillt, Fleisch frisch gegrillt, Fisch frisch gegrillt, am Tresen zubereitet. Scampis frisch gegrillt. Mehrere Fleisch und Fischsorten. Paella. Dann wurden noch auf einer großen seperaten Pfanne verschiedene Nudel und Gemüse zubereitet. Viele Salate und Beilagen. - Dann hatten die auch noch eine Magen-und Darmgrippe. Das kommt sicher nicht vom Essen, oder Hotel. Anderes Land, Sonne, Öle, kalte Getränke und mehr. Meine Frau ist manchmal auch mit der südländischen Küche empfindlich, kann manchmal das Olivenöl nicht ab. Will jetzt nicht das Hotel verteidigen. Diese Leute sind sicher in anderen Hotels auch unzufrieden.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht

Hallo,

ich bevorzuge das Pajara Beach (AI-Hotel). In der Hotelbeschreibung steht zwar, dass es ein kleiner Strand ist, aber ich selbst finde ihn nicht zu klein (bei Flut ist es wieder was anderes).

Du möchtest eine Strandbar... das Pajara Beach hat eine Strandbar, allerdings ist diese nicht AI. Wenn du allerdings die Stufen wieder hochläufst (sind nicht so viele) ist dort direkt die Poolbar.

Wenn du kleine Kinder dabei hast könntest du alternativ bei Ebbe auch zum Tindaya laufen. Der Weg mit Kleinkindern und Kinderwägen zum anderen Strand ist eher beschwerlich, machte aber uns nichts aus.

Das Pajara Beach bietet auch ein beheiztes Hallenbad, was allerdings nur 1x in der Woche all inclusiv ist.

Für mich ist das Pajara Beach das beste Hotel, Lage in der Costa Calma.

Du kannst ja auch mal meine Videos + Bilder anschauen.

PS: Türkei kann man keinesfalls mit Fuerteventura vergleichen... :shock1:

Gruß

SummerGirl89

Mehr lesen

Fuerteventura Princess oder Jandia Princess?

Hallo Merle,

wir waren im letzten November im Jandia Princess. Es hat uns sehr sehr gut gefallen :laughing: :rofl: :rofl:

Wir hatten ein Zimmer in Block 4 und einen ganialen Ausblick auf den Atlantik. Zum Strand muss man allerdings über Treppen....oder einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und dann über einen Weg zum Strand. Uns haben die Treppenstufen nichts ausgemacht....bei dem mega guten Essen dort, ist es wirklich erforderlich das man sich ein wenig bewegen muss.

Das Jandia hat AI und das Fuerteventura HP. Beide Hotels haben weitläufige Grundstücke die von oben bis unten fast zum Strand reichen.

Ich kann das Jandia nur empfehlen. Wir werden wahrscheinlich im November wieder ins Jandia fahren. Haben uns natürlich auch schon andere Hotels in Auge genommen.

Eure Entscheidung wird bestimmt nicht leicht fallen. Wünsche Euch auf diesem Wege schon mal einen super tollen Urlaub.

LG

Jutta

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo,

für einen Strandurlaub mit schönem Sandstrand ist weder La Gomera noch La Palma zu empfehlen. Bei beiden gibt es keinen Strand, an dem man einen längeren Spaziergang machen könnte.

Viele schöne lange, und auch sehr helle, Sandstrände hat nur Fuerteventura vorzuweisen.

Auf Gran Canaria gibt es dann noch den einige km langen hellen Strand mit den Dünen von Playa del Ingles/Maspalomas sowie den hellen Stadtstrand von Las Palmas, den Playa de las Canteras.  Lanzarote hat auch einige helle Strände, z.B. an der Costa Teguise, bei Playa del Carmen, und bei Playa Blanca im Süden die Playas de Papagayo.

Auch auf Teneriffa gibt es einen langen hellen Strand (aufgeschüttet aus Saharasand), den Playa de las Teresitas. Hier kommt man aber nur mit dem Mietwagen hin, da keine Hotels.

Du kannst ja mal nach allen Stränden googeln. Vielleicht findest Du dann die passende Insel für Dich.  

Gruß

nate

Mehr lesen

R2 Rio Calma

Hallo zusammen,

wir waren im September 2009 im Rio Calma  auf Fuerteventura und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Hotel ist von außen sehr schön, aber innen dreckig und der Service ist miserabel. Die Zimmer werden unsauber übergeben und überall auf den Böden finden sich Haare und Schmierstellen. Das gesamte Personal inkl. Rezeption ist unfreundlich und der Gast wird als Last empfunden.  Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??

Wir haben damals pro Person über 1000 EUR für 14 Tage bezahlt. Habe jetzt mal die Preise gecheckt und gesehen, dass diese massiv gefallen sind...

Die Dame von Veranstalter Alltours hat jedesmal eine Schlagen von Beschwerden abarbeiten müssen, wenn Sie ins Hotel kam. Die großen Veranstalter Neckermann und TUI haben schon 2007 das Hotel nicht mehr in Ihrem Programm..angeblich genau wg. diesen Mängeln...

Nach wie vor gilt, man ist am besten in den großen Ketten Riu, Iberostar und Princess aufgehoben.

Gruß

Mehr lesen

Das erste Mal Fuerteventura....

Hallo,wir lieben die Costa Calma.Es gibt dort inzwischen auch schon mehrere ,,Einkaufscenter´´ natürlich kein Vergleich mit Jandia.Als Selbstversorger Anlage finde ich das Esmeralda Maris toll-ruhig oberhalb vom Meer oder das H10 Esmeralda mit Verpflegung.Ich weiß zwar nicht ob das unerlaubte Werbung ist aber es gibt eine deutsche Zeitung auf Fuerteventura (die auch so heißt),da gibt es schöne Tipps für Lokale und man erfährt auch sonst was auf der Insel los ist.Von der Costa Calma kann man mit dem Bus nach Jandia fahren.Dort kann man ausgiebig shoppen ,uns wäre es da zu rummelig zum Wohnen-aber für einen Tagesausflug zu empfehlen.In Jandia sind nicht viele Hotels direkt am Stand man muß also meist über die Straße.Wir lieben es halt vom Fenster aus nur Meer und Strand zu sehen und keine Autos oder pilgernde Menschen.Aber das empfindet ja jeder anders.Nur den Norden würde ich nicht empfehlen.

Viele Grüße Simone

Mehr lesen

das erste mal auf Fuerte und viele Fragen

Es gibt also auf Fuerteventura so gut wie keine Geschäfte, oder wie kann ich das verstehen, dass es keine Einkaufsstraße gibt.

Es gibt doch bestimmt irgendwo ein Eckchen mit ein paar Läden, wo man kleine Geschenke oder sowas kaufen kann, oder?

Damit meine ich nicht Geschäfte die sich im Hotel befinden.

Das pricess Hotel ist leider zu teuer.

Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Hotels raußgesucht die preislich in Frage kämen.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

z.B. beim Barcelo Jandia Playa (ist ja in Hanglage). Geht es vom Hang und vom Weg her?

Hab leider Knieprobleme und kann nicht so gut laufen.

das Sunrice club Paraiso playa hat ja über 100 Treppenstufen und drum herum gibt es nichts.

Und was haltet Ihr vom sunrise taro beach?

Oder sunrise monica beach?

und das sunrice costa calma beach resort käme noch in Frage.

Mehr lesen

Costa Calma - Reisezeit Ende Juni - Klimaanlage?

Scirocco gibts da schon, aber hast Recht, die kanarischen nennen den Kalima. Als Segler bevorzuge ich den internationalen Sprachgebrauch.

++++++++

Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht. Er ist ein gleichmäßiger heißer Wüstenwind, der oft im Frühjahr, frühen Sommer und Herbst weht.

++++++++

Quelle: Wikipedia

++++++++

On the rare occasions when the sirocco blows across from Afrika, it is time to leave the exposed east coast anchorages [Fuerteventura] and head for one of the harbours offer better protection.

++++++++

Quelle: Canary Islands Cruising Guide. Editor Jimmy Cornell

Aber egal, wie man diesen Wind nennt, auf Fuerte (und den anderen Inseln auch) ist er eine Plage. Nicht nur, das es sooo heiss wird, es ist ist auch ÜBERALL Sand.

Cat

Mehr lesen

Neues Urteil zum Komplex Aschewolke 2010

@mosaik sagte:

"

??? :shock1: wenn das Gericht auf "außergewöhnliche Umstände" entschieden, weshalb dann der Anspruch auf Entschädigungen? Genau eben bei außergewöhnlichen Umständen hat man keinen Anspruch auf Entschädigungen.

Da fehlt mir die Erklärung...

Tja, die Erklärung ist diese:

Es ist in dem Urteil nicht die Rede von der (pauschalen) Ausgleichszahlung nach EU VO sondern zugesprochen wurde den Reisenden ein Entschädigung für eine zusätzliche Bahnfahrt zum eigentlichen Zielflughafen und ein pauschaler Ausgleich für zusätzliche Verpflegungskosten während der rund 3-tägigen Rückreise von Fuerteventura nach Düsseldorf (via Berlin) (AG Rüsselheim 3 C 1698/10)

Das war also nicht die Rheinische sondern eine typische "Stille Post"...

Ergänzen zu dem Komplex kann man noch dieses Urteil des AG Hamburg:

http://www.vzhh.de/recht/103031/AGHamburg.pdf

wonach bei Nichtflug egal aus welchen Gründen auch die Hotelübernachtung von der Airline zu zahlen ist! Urteil ist rechstkräftig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!