Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Albatros Club in Costa Teguise

Da müßte ich wohl mal Alltours anmailen? Es sind ja für den Winter fast alle Club Altoura als normale Exclusiv Hotels umbenannt. Der wird mir wohl nicht die Politik von Alltours erzählen.

In den Hotelbeschreibungen hat sich meineserachtens nichts geändert. Steht das Gleiche, wie bei den Clubs. Was ist da jetzt für ein Unterschied?

Kann es sein, daß Alltours nicht mehr eigene Animateure bezahlen will?

Beim Club Sotavento auf Fuerteventura, Costa Calma macht die Animation Neckermann (gibts Neckermann noch?). Steht auf deren T-Shirts und auf  den Aushängen der Animationstafeln. Das Hotel ist aber ein TUI-Hotel!

Die Theateraufführungen dort sind Spitze. Sprach mal die Alltoura Animation an: sagten mir, daß die Neckermänner auch viel mehr Geld zur Verfügung hätten.

Es ist nicht so, daß ich Animation brauche, mache da auch nicht mit. Finde aber die lockere Atmosphäre gut und manche abendliche Musicalshows.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Welches Hotel hat den größten Pool?

@daggy1 sagte:

"Der Robinson Club Jandia Playa hat zwar keine riesigen Pools, liegt aber toll direkt am Strand, und bietet auch für deine Töchter jede Menge Programm. Schatten-spendende Palmen findest du auch in der Anlage. "

ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA auf Fuerteventura

Im Januar 2018 wird der sogenannte „Torre“, spanisch für „Turm“, im ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA neu aufgebaut. Der „Torre“ war das erste touristische Hotelgebäude im Süden der kanarischen Insel und hat damit eine bewegte Geschichte hinter sich.

Für den Neubau wird der Club ab dem 8. Januar 2018 für voraussichtlich zehn Monate schließen. In dieser Zeit entsteht ein neues Gebäude mit insgesamt 10 Etagen, 120 Doppelzimmern und 26 Suiten inklusive einer sogenannten Rooftop-Bar, auf der Gäste einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und den umliegenden Ort Morro Jable haben. Zusätzlich entsteht ein neues WellFit®-Spa. Auch das Restaurant wird neu gestaltet und erhält eine große Außenterrasse.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

xxx Zitat repariert :wink:xxx

@vonschmeling sagte:

Vielleicht ist es heilsam, sich in der bes.chissenen Situation dran zu erinnern, wie man mit einem breiten Lächeln aus dem Reisebüro gestiefelt ist und zuhause gleich Sonnen in den Kalender gemalt hat.

Aus dem Reisebüro bin ich auch mit einem lächeln, der RV hat mich aber schon öfters enttäuscht.

09-2018 Pauschalreise nach Fuerteventura ab DUS

Wegen Germania Pleite Flug gestrichen, Angebot RV weiter ab DUS, Aufschlag pro Person 170€ oder ab Frankfurt, 270 Km entfernt, kostenfrei.

03-2019 Pauschalreise nach Gran Canaria ab DUS

Flug um 06.00 da wir nicht die Nacht im Flughafen verbringen wollten, haben wir gegen Aufpreis, 100€ (2 Personen ) eine Flugänderung zusammen mit der Reise direkt im Reisebüro gebucht.

Ergebnis, ersatzlos umgebucht auf 06.00 und die 100€ waren Geschichte

Aktuell Juni 20 Mallorca Alltours, Anzahlung Nov.2019 abgebucht, nun warte ich mal ab

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo,

so wie es aussieht soll es ja nach dem 14.06 keine neue Reisewarnungen sondern nur noch Reisehinweise geben.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Reise nach Fuerteventura im Aldiana Club gebucht ab 11.09.20 für eine Woche. Möchte aber definitiv nicht reisen mit diesen Einschränkungen. Ggfs. keine Auswahl am Buffet, Pool nur eingeschränkt nutzbar. Sportaktivitäten ??? Ich habe einen Cluburlaub gebucht um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Unter diesen Umständen ist dies wohl nicht so möglich wie früher. Zum Buchungszeitpunkt Oktober 2019 war dies nicht absehbar.

Stornofrist ist der 13.06 (20%) oder dann 12.08 (25%). Ohne amtliche Reisewarnung werden die Reisveranstalter eine kostenlose Stornierung nicht mehr zu lassen oder ?

Eigentlich sollte in dieser Woche eine Eventwoche mit vielen Sportbeiträgen stattfinden. Diese wird nun vermutlich abgesagt. Kann ich mich da auf einen Reisemangel berufen oder gelten Reisemängel erst wenn die Reise auch angetreten ist ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Badewetter April/Mai?

Hallo Miraalina,

ich fliege Mitte April 07 nach Lanzarote u. hoffe auch auf schönes Badewetter. Ich bin im Hotel Los Jameos Playa an der Playa de los Pocillos. War dort schon 2x und es ist ein sehr schöner Strand (auch für kleine Kinder geeignet), da flachabfallend.

Hotel kann ich auch uneingeschränkt empfehlen; liegt in der Nähe vom Strand; nur durch die Uferpromenade getrennt. Es ist an der Playa de los Pocillos angenehm ruhig und dennoch kann man abens bummeln; es gibt einige Geschäfte und Lokale an der Promenade.

Ich würde mich an deiner Stelle vor einer Buchung erst bei den Fluggesellschaften erkundigen, bis zum welchem Monat Schwangere mitgenommen werden. Evt. gitbt es hierbei ja Einschränkungen, die Du bei der Reiseplanung berücksichtigen solltest.

Ansonsten ist Lanzarote sicher die bessere Insel als Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es einfach mehr zum anschauen, falls das Wetter mal nicht so badetauglich ist.

Gruß

holidayreif

Mehr lesen

Gran Canaria Neuling mit Fragen

Hallo!

Direkt am Sandstrand - also richtig langer Strand - nicht nur eine aufgeschüttete Bucht - ist in Gran Canaria gar nicht. Direkt über den Dünen liegt das RIU Palace Maspalomas. Aber bis zum Wasser ist es noch ein schönes Stück. Oder das Palm Beach in Maspalomas, aber da latschen am Tag tausend Leute vorbei, wär nicht so mein´s.

In Meloneras gibt es eine Bucht für ich weiß nicht wieviele Hotels :disappointed: :(

In San Augustin gibt es das IFA-Beach, aber dort ist glaube ich dunkler Strand, auch nicht besonderes groß.

Vielleicht sucht Ihr Euch in PdI ein gutes Hotel mit der für Euch angenehmen Verpflegungsart und einer großen Poollandschaft, wenn Euch dann der Weg zum Strand zu weit ist. Da wäre das Caterina oder das RIU Palmeras nicht so schlecht. Aber AI - das muß dort wirklich nicht sein. ;)

Vielleicht ist ja Fuerteventura für Euch besser geeignet ;)

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

Hallo Ihr Lieben,

keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick ;) nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen :disappointed:

meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen :p

ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*

also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer

und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen ;)

mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch ;)

ich werde auf jeden Fall berichten.....

lg

carbo

Mehr lesen

Streik bei LTU?

Hallo zusammen,

auch ich kann natürlich nur mutmaßen (wir sind selbst betroffen, fliegen morgen ab München mit LTU nach Fuerteventura):

Ich denke es sieht gut aus. Objektive Fakten sind:

Es wird derzeit verhandelt (sah vor einer Woche noch nicht so aus),

das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt (so sitzt Air Berlin quasi mit am Verhandlungstisch, und die haben ein Eigeninteresse daran, dass LTU nicht noch mehr an Wert verliert),

Air Berlin hat in Bezug auf Tarifverträge ein positives Signal gesetzt (auch das ist neu).

Man bedenke auch die Psychologie solcher Arbeitskämpfe: Natürlich muss man erst einmal Drohkulissen aufbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken (lesenswert: Bräutigam/Kunkel, Verhandeln nach Drehbuch, 2006). Andererseits nutzt es auch nichts, das Klima vorschnell zu vergiften (na ja, die GDL bei der Bahn scheint das vielleicht anders zu sehen ...).

Trotzdem: Ich bin optimistisch und wünsche uns/Euch allen einen "Guten Flug" in den wohlverdienten Urlaub!

Elke

Mehr lesen

iberostar playa gaviotas- nur über neckermann oder thomas cook??

Hallöchen zusammen

Nachdem mein Mann mit mir nun in Flitterwochen war und die panische Flugangst wie auf magische weise verschwunden ist , planen wir nun öfters mal wech zu fliegen.

Für nächstes Jahr haben wir uns für Fuerteventura entschieden:O)

(hoffe das war eine gute entscheidung)

Laut den Bewertungen scheint das PLaya Gaviotas das beste all Inklusiv dort zu sein.

Ich würde gerne eine Suite buchen mit Meerblick, ( warschienlich Last minute , da mein mann nicht weiss, wie er urlaub bekommt, wechselt zum 01.01. ))

kann aber beim googeln nur

dieses Hotel bei Neckermann und Thomas cook finden und die bieten irgentwie keine an , oder bin ich da zu dumm zu??

wollte mich vorab über die preise informieren, und schon mal schauen wie es so geht übers Netz zu buchen  (soll ja billiger sein)  , da wir dieses mal nicht ins Reisebüro wollten.

Sag schon mal im Vorraus danke für eure Antworten, grüsse vom homedragon.

Mehr lesen

oasis tamarindo

Hallo Barbara!

Hast Du bereits gebucht...? Ich war bisher zweimal im *Schwestern*-Hotel Oasis Village. Ich denke mal, dass sich die Häuser vom Service her nicht unterscheiden werden. Der Service im OV war super : )

Ich würde Dir gerne mal eine E-Mail schreiben...aber leider ist Deine E-Mail-Adresse nicht angegeben : (

Die Beschreibung des Weges zum Strand (ca. 2 Kilometer) stimmt vermutlich nicht. Die Dünenstrände sind bestimmt doppelt soweit weg, aber einfach mit dem Linienbus zu erreichen. Auch wenn es etwas umständlicher ist und der Strand nicht vor der Tür liegt, ist der Ort Corralejo eine gute Wahl. Abends kann man schön bummeln gehen und tagsüber am Dünenstrand entspannen.

Liebe Grüße,

Sarah

ich hab`s bei alltours gefunden, aber nur dort, deshalb meine Frage. wir waren noch nie auf Fuerteventura und hoffen, dass wir mit der entscheidung nicht allzu falsch liegen.

lg barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!