Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert? 

Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.

Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, ​​Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.

Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!

Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Mehr lesen

wo ists noch warm??

Hallo maryl

Wenn Ihr Strandurlaub wollt und euch eine karge Landschaft nichts ausmacht

kann ich euch Fuerteventura empfehlen.Traumhafte Dünenstrände überall.

Im Norden bei Corralejo ( sind allerdings viele Engländer dort , aber was soll´s ) gibt es die schönsten Strände. Aber auch in Jandia ( mehr in deutscher Hand ) sind kilometerlange Sandstrände die sich bis Morro-Jable ziehen.

Es ist um diese Jahreszeit noch schön warm 25-28 Grd allerdings kann es sehr windig sein.Flugzeit ca 4-4,5 Stunden!

Was anderes!!  Warum um alles in der Welt AI ?????

Dort gibt es überall herrliche kleine gemütliche urige Kneipen und andere Lokalitäten mit nicht zu teuerer und sehr guter Küche. Ist doch viel schöner zB. am Abend in einer gemütlichen Strandkneipe zu sitzen den Wellen zuzuhören ein Gläschen guten spanischen Weines vor sich  oder ?????

Gruß       Bernd

Mehr lesen

Achtung:Offene Baustelle auf der Poolterasse

Hallo Alma,

hast Du inzwischen bei Thomas Cook bzw. Neckermann reklamiert und eine Entschädigung erhalten? Schreib bitte, wenn möglich, kurz zurück. Wir waren im Juni im Playa Gaviotas, es wurde die Terrasse der Bar Corona neu gefließt. Eine Etage höher als der Pool gelegen. Lärm von 8.00 bis 20.00 Uhr, sowohl am Pool als auch im Zimmer. Einstweilen vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße Ellen[ quote="Alma"]Hallo ihr da am Pc!

Hatten Urlaub gebucht vom 17. bis 28.2.2006 für das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Jandia. Eigentlich gibt es über dieses Hotel unsererseits nicht zu meckern, nur dieses Mal wurde kurzfristig eine Riesenbaustelle mit Presslufthammer Geräuschen, Flechsen, sägen u.s.w. eingerichtet. Es war hammerlaut. Haben uns auch von der Reiseleitung alles bestätigen lassen. Einfach die Frage; wer hat ähnliches erlebt? Was kann ma eventuell rausholen. Hat jemand Tipps, die ich gebrauchen kann.

Viele Grüße

Alma

[/quote]

Mehr lesen

Hotel Buganvillas auf Fuerteventura

Also das Hotel liegt direkt an der Straße, besser gesagt an einer sehr befahrenen Straße, wenn ihr Pech habt, bekommt ihr ein Zimmer zur Straßenseite.

Unseren Bekannten hat das Essen nicht geschmeckt, nicht viel frisches Obst, es wurde nicht nachgefüllt, u.s.w und anderen Bekannten die auch dort waren hat es prima gefallen, Essen alles gut, jeder hat eben einen anderen Geschmack. Nur wegen der Lage ist es eben etwas blöd, liegt halt wirklich genau im Zentrum, du kommst raus und kannst bummeln gehen. Der Strand ist super, aber man läuft gute 10- 15 min hin, wir haben damals 6 Euro für den Tag bezahlt, 2 Liegen mit Schirm. Wir waren an der Playa de Esqinzo und haben uns das Hotel für die Bekannten angesehen, wenn du dir unsicher bist, dann buche um, es gibt viele andere schöne Hotels auf Fuerteventura, oder bilde dir deine eigene Meinung.

Gruß Tine ;) :? ;) :?

Mehr lesen

Play Blanca Hotel Natura Palace oder Iberostar Papagayo

Hallo Birgit

Ich war letztes Jahr im Mai/Juni im Hotel Iberostar Papagayo.

Ich kann Dir das Hotel weiterempfehlen...

Sehr gutes AI, hervorragendes Frühstücks-Buffet, Getränke damals leider nur bis 23 Uhr

Im Speisesaal gab es Getränkezapfsäulen zur Selbstbedienung, fand ich supi

Windgeschützter Pool, Liegen aufgestellt mit Blick auf Fuerteventura

Zu der Badebucht kann man hinlaufen...ca. 1/2 Stunde

oder den örtlichen Bus nehmen. er hält am Princesa Yaiza Hotel und dann läuft man noch einen Gehweg runter zum Strand (Liegen gegen Gebühr dort)

Gute Preise für einen Mietwagen direkt am Flughafen...schaut Euch gleich mal um wenn ihr dort ankommt. Den Transfer kann man auch gleich mit einem Auto machen. Die Playa Blanca ist ohne Probleme zu erreichen...

An Bautätigkeiten kann ich mich nicht erinnern.

Schönen Urlaub auf Lanzarote....bei mir wars vor xxx Jahren Liebe auf den ersten Blick

Gruss holunder59

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Hier kommen ein paar interessante

Angebote von Vtours/hcX

Sri Lanka

Jetwing Sea 3,5*,CMB2043 10 Tage Superior Doppelzimmer/Frühstück (DS F)

z.B. 30.11.2010 ab Düsseldorf ab 1024,-€

Thailand - Insel Ko Samui

Lamai Wanta Resort 3*,BKK15462 10 Tage Deluxe Room/ Frühstück (DZ F)

z.B. 06.12.2010 ab Berlin-Tegel ab 1258,-€ Thailand - Cha Am Golden Beach Cha Am 3*, BKK10247 10 Tage Superior Zimmer/ Frühstück (DSMF)

z.B. 28.11.2010 ab Düsseldorf ab 902,-€

Fuerteventura Playa Park Club 3*, FUE6415 7 Tage Appartement mit 1 Schlafzimmer/ Übernachtung (A1 U) z.B. 07.12.2010 ab Leipzig ab 341,-€

Lanzarote La Tegala 3*,ACE19079

7 Tage Appartement mit 1 Schlafzimmer/Übernachtung (A1 U) 

z.B. 11.12.2010 ab Düsseldorf ab 330,-€

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Wenns weitergeht, wer steigt denn zuerst ein?

Zitat:

Wohin die ersten Flüge gehen, kann derzeit keine der Fluggesellschaften konkret beantworten. Bei Germanwings und Lufthansa haben vor allem Reiseziele Priorität, "an denen die Not am größten ist". Das seien vor allem solche, die nicht täglich angeflogen werden und wo es für Fluggäste schwer ist, auf anderem Weg wieder nach Hause zu kommen. "Eins dieser Ziele ist Fuerteventura", sagt Angelika Schwaff, Sprecherin von Germanwings. Auf der Insel, die ein Mal pro Woche angeflogen wird, säßen die Fluggäste bereits seit Samstag fest. Vorstellbar sei, dass nach der Freigabe des Luftraums eine der ersten Maschinen außerplanmäßig dorthin fliegen werde.

Welche Reiseziele die Fluggesellschaften als erstes anfliegen, hängt auch von anderen Faktoren ab. "Wir müssen beispielsweise berücksichtigen, wann und in welcher Höhe der Luftraum geöffnet ist, wo er geöffnet ist und wo unsere Maschinen stehen und wie viele Passagiere sie transportieren können", erklärt Schwierholz.

Mehr lesen

Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen

@Sokrates sagte:

Heutzutage hat man für jede dieser Mahlzeiten mindestens drei Stunden Zeit und da sollte es doch mit dem ****** zugehen, wenn man in dem Zeitraum kein passendes Plätzchen - auch zu Zweit - finden kann.

Sollte man meinen. Um so überraschter waren wir auch 2001 in einem 4*-Hotel auf Fuerteventura, wo uns bei der Ankunft ein Tisch, den wir mit einem anderen Paar teilen mußten, sowie eine Essens-Schicht zugeteilt wurden :shock1: Man konnte (bzw. mußte) entweder von 18 bis 19.30 essen, oder ab 19.30 bis 21 Uhr. Dummerweise saß an unserem Tisch just das Pärchen, was schon im Flieger vor uns saß, wo die Frau den ganzen Flug über eine ****** zog und der Mann die Stewardess mit den Worten "Machen Sie sich nichts draus, mit mir redet sie auch nie" zu beruhigen versuchte :laughing: Da haben wir dann gaaaanz schnell die Schicht gewechselt und hatten dann ein anderes Pärchen. ;)

Mehr lesen

HLX.com -Erfahrungen--

bei der Suche nach einen günstigen Preis für das Hotel Playa Gaviotas / Fuerteventura bin ich bei HLX fündig geworden.

Die Buchung verlief problemlos, die Bestätigungen kamen auch sofort per Mail.

Als erstes kam der Buchungseingang von Holidaycheck für das gewünschte Hotel Playa Gaviotas.

Als nächstes kamen die gesamten Unterlagen von HLX, leider für das Hotel Playa Gaviotas Park.

Beide Hotels liegen nebeneinander. Wer das nicht weis könnte denken, dass es das gleiche Hotel ist, nur ist dieses nicht so hochwertig.

Holidaycheck war sehr bemüht um dieses Problem per Mail zu klären.

Ich wollte aber nicht so lange warten und rief bei HLX an. Sehr unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das die Buchung kostenlos storniert wird, und für diesen Preis gewünschtes Hotel gar nicht bei HLX im Angebot ist und es sich um einen Systemfehler handelt. Dieses Angebot wurde jedoch noch mehrere Tage angeboten.

Nie wieder HLX!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hm, mal nachdenken...

November 1997: Türkei, Incekum, Hotel weiß ich nicht mehr

April 1998: Türkei, Incekum, Hotel Justiniano Beach

August 2000: Mallorca, Cala Millor, Hotel Don Juan

Mai 2001: Türkei, Alanya, Hotel Club Paradiso

September 2001: Gran Canaria, Hotel IFA Beach

Mai 2002: Türkei, Side, Hotel Fulya

Oktober 2002: Fuerteventura, Jandia, Hotel Stella Canaris

Juni 2003: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Fiesta Palace

September 2003: Kreta, Chersonissos, Hotel Evelyn Beach

Juni 2004: Ibiza, Santa Eulalia, Hotel Tropical Garden

August 2004: Dom. Republik, Bayahibe, Hotel Ibero. Hac. Dominicus

August 2005: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Mai 2006: Mallorca, Playa de Palma, Hotel Venus Playa

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Breezes

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Dezember 2006: Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Borondon

August 2007: Mallorca, Paguera, Hotel Villa Rosa

gebucht für April 2008: Thailand mit Bangkok, Rundreise und Koh Samui

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!