7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wirtschaftskrise
@Günter/HC
Wieder mal schlecht geschrieben von mir,sorry.
Es gehen auf Fuerteventura nur bei Papa die Lichter aus und nicht auf der Insel.ER ist ja Hotellier und Investor in einer Person.
Mit Werbung ist es leider nicht getan,Urlauber buchen eben lieber ein AI oder HP Hotel,eine Casa mit 8 Zimmern und nur ÜF bzw.ein Hotel mit paar 30 Zimmern bucht keiner mehr.Und die es noch buchen,kommen bei 2Wochen Aufenthalt aufs gleiche Geld(oder mehr)wenn jeden Tag in der Gaststätte gegessen und getrunken wird,wie ein HP oder AI Urlauber.
Ob das nun Wirtschaftskrise ist,glaube ich nicht.Ich denke das Verhalten der Urlauber hat sich grundlegend geändert.Was in den80-90er Jahren noch gutes Geld in die Kasse gebracht hat,ist nicht mehr zeitnah.
Gruß Ute
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
hättet ihr nicht tauschen können und Du wärst statt der 18-jährigen alleine geflogen?
Ich kann verstehen das ihr das ärgerlich gefunden habt, ist aber kein Einzelfall und auch nicht nur bei GTI so. (Will GTI damit nicht freisprechen)
Mir selber ist das so ähnlich passiert und zwar mit unserer guten TUI.
@Günter: Hier kann jetzt die Entschuldigung billig nicht gelten, gelle?
Sachverhalt war: 2 Personen, eine Buchung, ein Doppelzimmer, gleicher Abflugort und dann: Rückflug von Fuerteventura nach Düsseldorf: 2 getrennte Flugzeuge. Ich saß im Flieger mit Zwischenlandung Stuttgart, meine Mutter im Nonstopflieger nach Düsseldorf. So kanns kommen. Wussten wir schon in Deutschland, angeblich lt. TUI nicht änderbar. Dann auch noch mein Flieger 10 Stunden verspätet weil angeblich die fahrbare Treppe in den Flieger gerauscht ist. (Gut das das jetzt schon ein paar Jahre her ist)
Also Du siehst, das passiert Dir nicht nur bei GTI.
Liebe Grüße
Beate
Siam-Park, Adonis Resort oder Parque Santiago III
Hallo, wir wollen jetzt Anfang April zum 1. Mal auf die Ganaren. Erst wollten wir wegen der schönen Strände nach Fuerteventura, doch jetzt finde ich ein Kombi-Urlaub mit Strand und Siam-Park/Lori-Park, gerade für die Kinder, auch sehr interessant. Leider haben die meisten Siam-Hotels nicht gerade gute Bewertungen. Das Adonis Resort spricht mich anhand der Bilder, Lage, Bauweise, Pool, sehr an. Doch die Bewertungen sind ziemlich schlecht. Hab jetzt im englischem Prospekt gelesen, dass 2011 Erneuerungen stattgefunden haben soll. War jemand vor kurzem da? Und wie ist es da mit dem Strand? Einen Hotelstrand gibt es da wohl nicht, doch muss der Strand da nicht weit weg sein, oder?
Eventuell würde uns auch das Parque Satiago III gefallen. Wer kann mir dadrüber noch etwas sagen, bzw Strand.
Oder hat vielleicht hier schon jemand mal so einen Kombi-Urlaub mit dem Siam-Park gemacht?
Lieben Gruß
Ninara
Rucksäcke verbieten?
@Kourion sagte:
Manche Bilder bekommt man nie mehr aus dem Kopf. Mein letztes traumatisches Erlebnis hatte ich vor Jahren auf Fuerteventura...
![]()
ÄÄÄhh, war das da, wo carola k seit 30 Jahren nicht mehr wegzudenken ist?
Nee, mal im Ernst @carola k, eigentlich ist es mir egal, was dich zu nachtschlafender Zeit zu derartigen Gedanken treibt, vielleicht war dein Bikini noch nicht trocken, keene Ahnung. Aber wenn man derart gedankenlos durch die Welt rennt, dass man behauptet, mit 6 sollte man aufhören, einen Rucksack zu tragen (oder war bei dir die Einschulung erst einige Jahre später?), während alle besorgten Eltern jahrelang versuchen, ihre Kinder trotz Gruppenzwang in der Schule und dergleichen dazu zu bewegen, solange wie möglich eine Mappe oder einen verstärkten Rucksack zu tragen, um den Rücken zu schonen beim Büchertragen, dann ist dein letzter wirklich anregender Gedanke in etwa solange her wie die letzte Expo.
Bürgerinitiative gegen den Abriss RIU Olivia Beach Corralejo
Das deutsche und das aktuelle spanische Bauplanungsrecht unterscheiden sich nicht wesentlich und mit ein wenig googeln kann das jeder nachlesen.
Im Franco-Regim waren Bestechung und Korruption an der Tagesordnung. Damit kam es aus heutiger Sicht zu den unerwünschten auswüchsen. Nach 1977 waren die Gemeinden zunächst überfordert, ordentliche Bebauungspläne aufzustellen und es wurde zunächst wild weitergebaut. Nicht ganz unschuldig an dieser fatalen Entwicklung waren wir Touristen bzw. die Tourismusindustrie.
Der spanische Immobilenmarkt ist heute völlig überhitzt, ganze Tourismusregionen sind wie leergefegt und selbst neue Wohnsiedlungen werden vielerorts nicht mehr bewohnt. Selbst auf Fuerteventura stehen viele Baustellen -warum auch immer- seit langer Zeit still. Schau dir darüber hinaus die (wahrscheinlich auch mit EU-Subventionen geförderten) riesigen und technisch fertiggestellten Erschließungsgebiete für Ferienneubauten auf Fuerte an. Weit und breit findet sich hier kein Investor für neue Hotelanlagen. Wo genau und warum -lieber Siegfried- sollen oder werden da noch Hotels schwarz gebaut?
Übersicht Taxipreise ab Airport
natalie2811:
Hallo,
wir haben vor bzw. werden ins Iberostar Gaviotas Park fahren. Jetzt habe ich eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Und zwar fliegen wir mit unseren Kindern (dann 4 Jahre und 6 Monate alt), allerdings habe ich ohne Transfer gebucht und wir müssen dann ja mit Taxi fahren. Habe dann hier von den Transferbussen gelesen, die man am Flughafen buchen kann. Wie sieht das denn dann bzgl. Kindersitze aus? Weil ich eigentlich keine Lust habe auch noch den Maxi Cosi mitzuschleppen . Also unsere Große ginge ja noch so, aber der Kleine...
Wäre toll wenn mir jemand dies beantworten könnte.
Das sind ganz normale Transferbusse, die alle Pauschalreisenden in ihre Hotels bringen. Allso auch Kleinkinder und Säuglinge, Bitte bei der Reisegesellschaft im Terminal in Fuerteventura nachfragen. Das ist alles ganz einfach.
Schönen Urlaub, Übrigens wir sind vom 2. bis 16. Mai im Gaviotas Playa
Der "Alpenländler-Thread"
[color=green]Hallöchen zusammen, hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende
Bei uns war's super :sm3:
Zuerst kamen am Freitag Abend überraschend Bekannte zum Apéro,
hatten sie auch schon länger nicht mehr gesehen, war nett
Am Samstag kam dann unser "offizieller" Besuch
Sie waren ja kürzlich auf den Malediven, 3 Wochen, haben nur
so geschwärmt ...
Was den Geschirrspüler betrifft, gute Gläser kommen nicht rein, den lasse
ich so alle 2-3 Tage laufen. Töpfe und Schüsseln mach ich von Hand, ausser
es ist noch ein Plätzchen frei
Wir haben Glück, haben grosse Zimmer. Auch die Küche ist ca. 25 m2 gross
So ne Kitchenette wär nix für uns - wir brauchen Platz :crazy:
Heidi, oh es geht nach Fuerteventura, das ist ja super :sm6:
Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Vorfreude
Allen einen guten Start in die Woche und einen nicht zu stressigen Montag
Übergewichtig und das Fliegen
Hallo
Ich weiß nicht so recht wohin damit und kenne mich hier nicht aus.
Ich fliege im Juni mit meiner Freundin von 'Hannover' nach Varna. Wir sind beide ziemlich dick und fragen uns, wie das bei Air Via (VIM?) mit den Sitzplätzen ausschaut?! Wir sind letztes Jahr nach 'Fuerteventura' geflogen (SunExpress) und hatten auf dem Hinflug das Glück, dass zwischen uns ein Platz frei war (hatten das beim einchecken angesprochen). Auf dem Rückflug waren wir leider spät dran und haben beide am Gang gesessen. Es war auszuhalten. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass bei Air Via die Plätze schmaler sind?!
Außerdem frage ich mich, ob eine Sitzplatzreservierung sinn macht oder ob wir es lieber wieder beim einchecken ansprechen... Ich meine, kostet ja alles Geld..
Und wie sind eure Erfahrungen (also an Übergewichtige)?
LG
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wer einmal so richtig die logistischen und organisatorischen Fähigkeiten von Trendtours- Touristik ausloten möchte, der sollte z.B. an dem „Inselhüpfen auf den Kanaren“ teilnehmen.
Dagegen ist die Nordkap-Fahrt Stadium 1!
Jeweils 2-3 Tage Übernachtungen auf einer Insel.
„Hüpfen“ mit den jeweiligen Fährverbindungen.
Auf jeder Insel ein anderes Busunternehmen, dass Zubringer- u. Rundfahrten durchführt.
Bei jedem Fährtransfer ist ein gesonderter Kofferbus an Bord.
Bereist werden sechs Inseln, also im Grunde genommen „ein Leben aus dem Koffer“.
Luxushotels und Appartements oder Suiten auf jeder Insel;tolle HP, bis hin zur Al (8.- € Aufpreis/Tag/P.- Kann jeweils vor Ort bezahlt werden und macht sich bei einigen Drinks pro Abend und bei mehreren Bieren und Kaffees am Tag richtig bezahlt.)
Richtig gut waren wir 2 Tage bei Anreise und 3 Tage vor Abreise auf Fuerteventura aufgehoben!
15 für uns erholsame Tage, die definitiv positiv in Erinnerung bleiben!
Der Mietwagen-Sammelthread
Ich hatte im Sommer 2009 2 Wochen ein Auto bei Cicar gebucht. Der Cicar Angestellete führte mich nach Ankufnt am Flughafen Fuierteventura dann zum separaten Payless - Schalter, wo mir dann mein Auto übergeben wurde.
Bei der Rückgabe des PKW am Flughafen war der Payless- Schalter unbesetzt und da ich weg musste, habe ich den Schlüssel dann bei Cicar zurückgegeben- aber nur gegen ausdrücklichen, starken Protest der Cicar Mitarbeiter, die mir immer wieder versicherten, sie hätten eigentlich mit Payless nichts zu tun.....
Mit Payless = Cicar ist das wohl so eine Sache.........
Der PKW (Corsa) war jedenfalls einwandfrei.
Keinesfalls empfehlen würde ich, vor Ort bei Ankunft zu versuchen ein Auto zu mieten. Mietwagen sind z.Zt. sehr knapp auf Fuerteventura. Ich habe im Sommer etliche abgenervte Leute an den Flughafenschaltern der Autovermieter getroffen, die ohne Vorausbuchung abgewiesen wurden und dann mit dem Taxi gefahren sind.....
Gruß Serramanna