• Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1141406132000

    Hallo ihr da am Pc!

    Hatten Urlaub gebucht vom 17. bis 28.2.2006 für das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Jandia. Eigentlich gibt es über dieses Hotel unsererseits nicht zu meckern, nur dieses Mal wurde kurzfristig eine Riesenbaustelle mit Presslufthammer Geräuschen, Flechsen, sägen u.s.w. eingerichtet. Es war hammerlaut. Haben uns auch von der Reiseleitung alles bestätigen lassen. Einfach die Frage; wer hat ähnliches erlebt? Was kann ma eventuell rausholen. Hat jemand Tipps, die ich gebrauchen kann.

    Viele Grüße

    Alma

  • Marion56
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1141581908000

    Hallo,

    Im Holiday Check (Hotelbewertungen) schreiben mehrere Urlauber auch von den Bauarbeiten am Pool und auf der Terasse.

    Vieleicht kannst du dich diesbezüglich mit einem der Urlauber in Verbindung setzen?

    Auf jeden Fall würde ich Preisnachlass verlangen.

    Ich müsste mich mal kundig machen, wieviel man geltend machen kann.

    Ich hätte auch mal eine Frage. Wir wollen am 17.04.06 ins Iberostar Fuerteventura Park. Wie weit sind denn dort die Bauarbeiten vorangeschritten?

    Bekommt man den Lärm vom Gaviotas mit?

    Herzliche Grüße

    Marion

  • malone
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1142871695000

    Hallo Alma,

    bei Lärmbelästigungen am Tage kannst Du ungefähr 5 - 25 % Reisepreisminderung beantragen. Erkundige Dich bei solchen Sachen immer in der Frankfurter Tabelle. Hast Du inzwischen schon was erreicht?

  • Ellen14
    Dabei seit: 1160265600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1160692301000

    Hallo Alma,

    hast Du inzwischen bei Thomas Cook bzw. Neckermann reklamiert und eine Entschädigung erhalten? Schreib bitte, wenn möglich, kurz zurück. Wir waren im Juni im Playa Gaviotas, es wurde die Terrasse der Bar Corona neu gefließt. Eine Etage höher als der Pool gelegen. Lärm von 8.00 bis 20.00 Uhr, sowohl am Pool als auch im Zimmer. Einstweilen vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße Ellen[ quote="Alma"]Hallo ihr da am Pc!

    Hatten Urlaub gebucht vom 17. bis 28.2.2006 für das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Jandia. Eigentlich gibt es über dieses Hotel unsererseits nicht zu meckern, nur dieses Mal wurde kurzfristig eine Riesenbaustelle mit Presslufthammer Geräuschen, Flechsen, sägen u.s.w. eingerichtet. Es war hammerlaut. Haben uns auch von der Reiseleitung alles bestätigen lassen. Einfach die Frage; wer hat ähnliches erlebt? Was kann ma eventuell rausholen. Hat jemand Tipps, die ich gebrauchen kann.

    Viele Grüße

    Alma

    [/quote]

  • Ellen14
    Dabei seit: 1160265600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1160693083000

    Hallo Marion,

    hast du inzwischen herausgefunden, welcher Preisnachlass angemessen wäre (wieviel Prozent?). Wir waren im Juni im Playa Gaviotas und hatten von 14 Tagen 9 Tage Baustellenlärm, sowohl im gesamten Poolbereich, als auch im Zimmer, und das von 8.00 bis 20.00 Uhr. Vielen Dank für eine Info.

    Ellen

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1160702676000

    Hallo miteinander,

    diese Berichte geben mir schon sehr zu Denken. Wollte auch dieses Hotel für die Zeit so Januar / Februar buchen.

    Werde ich mir aber deswegen bestimmt noch überlegen...

    Irgend wann wird ja hoffentlich der ganze Umbau beendet sein. Bitte um Berichte wie es zur Zeit dort ausschaut.

    LG

    la.paz

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1160773038000

    Hallo,

    wir waren im Mai/juni im Playa Gaviotas. Von Baustelle am Pool keine Spur. Einen Tag vor Abreise fing die Renovierung der Barterasse an. ;)Wir fahren im Januar wieder hin, mal schauen was dieses mal renoviert wird.

    Der Januar ist auf den Kanaren die günstigste Reisezeit, wir lassen uns den Urlaub durch solche kleinen Arbeiten nicht vermiesen.

    Gruß aus Köln

    Conny

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1161167445000

    sind gerade eben zurück vom Gaviotas.

    die grosse baustelle zum Aldiana hin ist z.zt. beendet.

    die erdbewegungen sind abgeschlossen, es ist aber noch nichts

    angepflanzt, die tennisplätze sind fertig.

    auf der poolterrasse wird immer noch gepflastert, z.zt. zwischen poolrestaurant und eingang unten zum haupthaus und kinderclub.

    rund um den pool ist alles fertig.

    noch nicht renoviert ist die grosse ruheterrasse richtung ib. palace,

    dort sind wir gelegen, hat man von den arbeiten nichts mitgekommen, wir fühlten uns nicht gestört.

    wir wollten auch nur den urlaub geniesen, nicht nach preisminderungen suchen, dazu haben wir nicht die zeit und die nerven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!