• bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1423332147000

    Kann mir jemand sagen wo die DZ Typ 2 liegen?

    Paterre ? Erste Etage ? Nähe Pool oder Restaurants ?

  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1423856038000

    Schade, das mit dem Zimmer Typ war wohl nichts.

    Kann mir denn sonst jemand einen Tip zur Zimmerlage geben?

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1423858356000

    Hallo,

    ich hatte letzte Jahr im September statt meines gebuchten Einzelzimmer ein Doppelzimmer Typ 2 mit Meerblick erhalten. Dieses war im Bereich Teneriffa gegenüber vom Wellfit-Bereich. Das Zimmer war im 3 Stock, durch das Auf-und-Ab im Club konnte ich das Zimmer aber auch ebenerdig erreichen.

    Es gibt allerdings überall im Club die verschiedenen Zimmertypen (im Wohnbereich). Die Zimmer im Bereich Fuerteventura sind zum Teil am Durchgang vom "Clubbereich" zum Wohnbereich, weshalb es hier Abends vielleicht etwas lauter werden kann, wenn der ganze Club Abends zum Essen geht und Abends zurück ins Zimmer.

    Die Zimmer im Bereich Teneriffa sind nach am Wellfit-Bereich und Meerzugang, hier gehen daher auch viele Urlauber durch zum Meer / Wellfit. Die anderen Bereiche (Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera (?)) liegen etwas weiter hinten, sind dafür dann jedoch auch ruhiger. Meerblick kann man auch von den anderen Bereichen aus haben, da neben dem Club eine Schneise und ein leeres Grundstück ist, über welches man ebenfalls zum Meer schauen kann.

    Wenn du einen besonderen Wunsch bzgl. der Zimmerlage hast (Erdgeschloss, Bereich, weiter oben) kann ich empfehlen, den Club im Vorfeld anzuschreiben, die Rezeption tut meistens ihr bestes, Zimmerwünsche zu erfüllen. Meine haben sie bisher immer bestens erfüllt. Da die Rezeptionsmitarbeiter zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum kommt, gibt es auch keine Verständigungsprobleme.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Robinson Esquinzo, meinem 2. zu Hause. Ich werde dort dieses Jahr auch wieder 2 Urlaube verbringen.

    Edit:

    Auf diesem Bild von den Hotelbildern kannst du die unterschiedlichen Bereiche sehen: Zimmerplan

    Der gelbe Bereich ist der Bereich Fuerteventura, auf diesen Plan geht man zu, indem man vom Clubbereich kommt und einmal durch das Gebäude geht. Auf dem Bild über dem gelben Bereich der dunkeltürkise Bereich ist der Bereich Teneriffa, der hellblaue, meine ich, der Bereich Gran Canaria, der Weinrote Lanzarote. Von Gran Canaria und Lanzarote kann man ebenfalls aufs Meer schauen.

  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1424617741000

    Vielen Dank für die Beschreibung. 

    Ist natürlich schwer wenn man die Anlage so gar nicht kennt, einen Zimmerwunsch abzugeben. Aber dank dir und den Foto hat man schon mal eine Vorstellung.

  • rainer67
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1426424862000

    Hallo Bella67,

    ich war auch schon öfters in dem Club und bin im Mai wieder dort. Wo die von Dir gesuchten Zimmer in der Anlage verteilt sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich immer Einzelzimmer buche. Aber, hier ist die Mailadresse des Clubs: EsquinzoPlaya@robinson.de

    Ich habe fragen bezgl. Zimmer und deren Lage immer an diese Adresse geschickt und immer eine sehr freundliche Antwort erhalten. Meine Zimerwünsche wurden bisher best möglich erfüllt.

    LG

    Rainer

  • Cfashion
    Dabei seit: 1437696000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1444387958000

    Hallo! War jemand bereits im Esquinzo und im Pamfilya in der Türkei und kann Vergleiche ziehen? Wir haben 2 Kinder, 2 Jahre und 4 und fanden den Pamfilya so lala. Welch Vor bzw Nachteile bietet der Esquinzo gegenüber dem Pamfilya?

  • JosyRich
    Dabei seit: 1448150400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1450057436000

    Hallo, also ich hätte eine FRAGE! 

    Unzwar hat jemand erfahrungen gemacht mit dem kinderClub? Meine Tochter wird wenn wir in den Urlaub fahren wollen 21 Monate alt sein. Der Club ist aber erst ab 2 Jahre, ist das ein Problem, wir möchten ein Hotel mit Betreuung für Sie und möchte mir darauf verlassen können, das ist echt schwierig.

    Und hätte jemand evtl. Die Kinderclub Zeiten? 

    Vielen vielen dank schon mal ;)

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1450116636000

    Hallo,

    die Superminis (2-jährige Kinder) werden von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr und von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr betreut. Die letzte Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr nur nach Voranmeldung. Dies sagt zumindest meine Erinnerung an das Tagesprogramm und die Robinson Daily App.

    Ich selbst war jetzt noch nicht mit Kindern im Robinson Esquinzo, hatte allerdings mal gehört, dass auf das Alter schon sehr geachtet wird. Kann mir daher schon vorstellen, dass das 21 Monate alte Kind nicht mit in die Supermini-Betreuung kann. Ggf. vorab einmal beim Club per Mail / Telefon nachfragen?

    Im Rahmen der Kleinkindwochen wird auf jeden Fall auch das 21 Monate alte Kind betreuut, (Betreuung ab 0 Jahre) allerdings finde ich für dieses Event im Sommerkatalog 2016 keine Eventzeiten, lt. Winterkatalog läuft aktuell die letzte Woche Kleinkindwochen.

  • rainer67
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1547230809584

    Bei Robinson Club wird/wurde das Konzept Wine & Dine eingeführt, aktuell im Robinson Club Esquinzo Playa.

    Das ist die neueste Form der ab*****. Seit kurzem ist es nun möglich, gegen Bares beim Abendessen Plätze im Speisesaal zu reservieren. In Anbetracht des nicht unerheblichen Reisepreises empfinde ich solche zusätzlichen Gebühren für die besten Plätze im Speisesaal als unverschämt. In der Praxis bedeutet das: Will ich einen Platz an einem Tisch in guter Lage, muss ich anstatt am Strand/Pool zu liegen täglich anstehen um zu Reservieren und zusätzlich viel Geld ausgeben. Falls ich das nicht will, geht dann beim Abendessen das Gesuche nach nicht reservierten Plätzen los. Es ist auch schon vorgekommen, dass z. B. vier Personen ihre Plätze an einem 8er-Tisch reserviert haben und die restlichen vier Plätze mit der Ausrede "da kommt noch jemand", was dann meist nicht der Fall war, für andere Gäste blockierten. Ich bin dort, um mich im Urlaub zu erholen, nicht um mich zu ärgern!!!!!!

    In den letzten Jahren war ich treuer und begeisterter Robinson-Kunde, aber unter solchen Voraussetzungen bin ich nicht mehr bereit mein hart verdientes Geld für einen Urlaub bei Robinson auszugeben.

    Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis auch die Liegen am Pool gegen Geld reserviert werden können...... .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!