7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Eine Woche im September mit Kleinkind - Tipps?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im September mit meinem Mann und unserem Kleinkind, 3 Jahre, auf die Kanaren reisen. Da wir im Meer baden möchten erhoffen wir uns dort ein stabileres Wetter als am Mittelmeer. Ich brüte jetzt schon seit einigen Tagen über Holidaycheck und bin nun an dem Punkt, wo ich einen guten Rat gebrauchen könnte.
Was sind wir für Urlauber? Ich mag es gerne, Land und Leute zu sehen und zu erkunden. Allerdings hat dieses Mal mein Mann ein starkes Bedürfnis, sich auszuruhen und zu erholen. Und natürlich ist da noch unser Kleinkind, die auch ihren Spaß haben soll.
Ich habe zunächst mit Selbstverpflegung bzw. nur Frühstück geliebäugelt, allerdings berichtete mir eine Freundin, mit Kleinkind würde sich Halbpension oder AI durchaus lohnen. Sprich, Selbstverpflegung wäre letztlich auch teuer. Könnt ihr das so bestätigen?
Wenn wir mit Halbpension oder AI buchen, sind leider nur 7 Tage möglich. Ich möchte gerne icht mehr als 1500 Euro für die Buchung ausgeben. Auch wenn ich 7 Tage recht knapp bemessen finde, gibt das Budget leider nicht mehr her. Die Zeit hingegen würde auch eine längere Reise möglich machen.
Wir möchten gerne viel Zeit an einem schönen Strand verbringen, zudem schnorchele ich sehr gerne und würde mich freuen, wenn das möglich ist.
Bis jetzt reizt mich Fuerteventura, weil ich gehört habe, dass diese Insel die schönsten Strände bietet - die Bilder sehen toll aus. Allerdings habe ich nun gelesen, dass es dort im September sehr windig ist... Ich hatte ein gutes Angebot für das Hotel Las Marismas in Corralejo entdeckt. Allerdings stelle ich mir starken Wind unvorteilhaft vor, wenn man mit einem Kleinkind am Meer weilt... Würdet ihr mir demnach von Fuerteventura abraten?
Alternativ würde auch Lanzarote in Frage kommen. Hübsch finde ich auch den Ort Puerto de Mogan auf Gran Canaria.
Teneriffa fällt für uns raus, weil wir dort letztes Jahr waren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Licht ins Dunkel bringt und mir zu einer Entscheidung verhelft. Damit wir einen schönen Urlaub im September haben.
Vielen Dank
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Wir hatten eine Reise nach Gambia im April 2020 gebucht.......natürlich hat die nicht stattgefunden.
Für September stand Fuerteventura auf unserem Plan.....wurde auch Corona-bedingt storniert. Wohin also????? Bulgarien!
Also flott Albena gebucht; welches aber dann auch als Hochrisikogebiet ausgerufen wurde. Unser Veranstalter bot uns dann als Ersatz Sveti Vlas an ( Nähe Sonnenstrand/Bulgarien )......war ein super schöner Urlaub! ( Sveti Vlas ist ja immerhin ca. 125km von Albena entfernt ?!?! )
Im Dezember hatten wir Lanzarote ( Hotel und Flug separat ) gebucht. Mit dem Hotel ging alles klar, leider buchte uns Condor mit den Flügen bereits im August von Leipzig nach Frankfurt um ( boahhh statt 8o km nun 440km für eine Strecke zum Flughafen! ), um uns dann eine Woche vor Abflug mitzuteilen, das die Flüge nicht stattfinden ( zu blöd nur, wenn man eine App hat und sieht, wann und wo welche Flieger abheben....die Flüge fanden statt, nur leider ohne uns ). Natürlich blieb ich auf den Stornokosten für das Hotel sitzen, weil wir keine anderen Flüge zu der Zeit fanden.
Also schnell auf Fuerteventura gebucht, ohne große Probleme. Unser Veranstalter sagte uns zwar 3 Tage vor Abflug das unser Hotel geschlossen ist und bot uns zum gleichen Preis ein höherwertigeres an ( was wir natürlich dankbar annahmen - war nur 50m vom gebuchten entfernt und war wirklich toll ) und wir hatten das Glück, das wir am 19.12. zurück flogen. Ab 20.12. wars ja dann auch nicht mehr so einfach nach Deutschland einzureisen.
In 4 Wochen hatten wir nun eigentlich schon sehr langfristig Urlaub in der Karibik gebucht. Leider gehen da im Moment alle Flüge über Amsterdam......na viel Spaß! Da braucht man neben dem PCR-Test zusätzlich noch einen max. 4 Stunden alten Antigen-Test vor Abflug in die Niederlande. Von Deutschland aus sicher nicht das Thema....aber wie würde es vor Ort in der Karibik aussehen???? Also auch storniert.
Nun haben wir Mallorca im April gebucht ........wenn das nun auch nicht klappt, sehe ich mich Rasen mähen und meinen Mann schicke ich auf Arbeit!
Diebstahl im Hotel
Wir nehmen uns immer einen Safe für die Wertsachen. Teure Lederrucksäcke etc. kommen in den abgeschlossenen Koffer. Uns ist auch eigentlich noch nie was geklaut worden, außer im letzten Fuerteventura-Urlaub. Dort haben wir ein kleines Souvenir meines Kindes im Schrank deponiert (Wert um die 5,-). Zu Hause haben wir das überall gesucht und nirgens mehr gefunden.......das Zimmer wird aber vor Abreise von uns allen überall konrolliert, ob wir auch nichts übersehen haben.
Wir gehen davon aus, dass es voZimmermädchen mitgenommen wurde, wissen tut man nichts.....
In Ägypten waren Safes an der Rezeption, da wurde manipuliert, und versucht einen kleinen tragbaren Safe mit unserem Bargeld zu knacken - ging aber Gott sei Dank nicht. Haben es bemerkt, weil der Schlüssel nicht mehr recht passte und Kratzspuren am Schloss und Umgebung zu sehen waren. Haben dann das Geld immer bei uns getragen und den leeren Safe eingeschlossen
TUI streicht einfach Flüge!
Das ist leider ein Problem, wenn die Flugpläne lange vorher veröffentlicht wurden und mit "heißer Nadel" gestrickt sind oder durch gravierende Änderungen wie Partnerverlust bei Codesharing (hier Air Berlin) solche zeitlichen Verschiebungen erfolgen.
Bin zwar auch davon betroffen, aber habe problemlos die Flugzeiten
am gleichen Tag vom gleichen Flughafen beibehalten können. Nur, daß wir jetzt nicht an die Costa de la Luz, sondern nach Fuerteventura fliegen. Problemlos in 30-Sekunden-Rückruf (von TUIFly) geändert, natürlich ohne jeglichen Aufpreis. Da sind die bekannten deutschen
Airlines natürlich deutlich kooperativer als Reiseveranstalter.
Hotelstornierung war für uns kein Problem, da nur Hotels oder besser
gesagt Buchungen über Hotelportale mit kostenfreier Stornierungs-
möglichkeit gewählt werden.
Übrigens: Dass ihr die Hotelstornierung selber bei Gulet bezahlt,
wäre aus meiner Sicht nicht erforderlich gewesen. Denn für diese
Korrekturen ist TUIfly verantwortlich. Meistens ist es besser, seine
berechtigten Forderungen der Airline schriftlich bekanntzugeben.
Wer kann Spanien und türk. Riviera vergleichen?
Hallo Mimmie,
ich würde dir auf jeden Fall einen Urlaub in Spanien empfehlen! Für mich gibt es nichts besseres. Ich war aber erst einmal in der Türkei (war enttäuschend) ... dafür zig-mal in Spanien und dort fast überall.
Wenn ihr schöne weitläufige Anlagen mit AI-Verpflegung und Animation kommt auf dem Spanischen Festland eigentlich nur eine Region in Frage - die Costa de la Luz!
Besonders die Anlagen in Novo Sancti Petri beeindrucken z.B. die Hotels der Hipotels-Kette oder das Riu Chiclana.
Hab in deinem Thread nicht ganz verstanden, ob es nun unbedingt nur das spanische Festland sein soll. Falls nicht - kann ich dir wärmstens die Kanaren empfehlen - besonders Fuerteventura! Und was das Wetter betrifft - auf den Kanaren und an der Costa de la Luz ist das Wetter im September noch schön warm. Es weht nur eventuell ein stärkeres Lüftchen als im östlichen Mittelmeer.
LG
Bouchibou
Corralejo , Costa Calma oder Jandia
Hallo ichweiß einige kommen bestimmt gleich mit benutz die Sufu . Das habe ich schongemacht und auch außerhalb dieses Forums gelesen und bin nun verwirrter alszuvor. Mein Kumpel und ich (23 und 24) wollen Ende August nach Fuerteventura. Ambesten den schönsten Strand und schon etwas Party. Habe im Internet gelesen das in Corralejo die meisten Discos sind. Nun habe ichbei einigen Hotelbewertungen dass in Costa Calma und Jandia mehr Party ist undCorralejo dafür eher ruhiger sein soll.
Was stimmt denn nun?
Genauso ist es mit dem Strand. Laut Internet soll in Corralejo der schönsteStrand (Am Riu Oliva Beach). Dann wieder bei einigen Hotelbewertungen das inCosta Calma oder auch in Jandia der schönste Strand ist.
Wer weiß genaues?
Am bestenwäre mir der Ort mit dem schönsten Strand und die meiste Party ist. Mehrjugendliche Gäste wären super. Am besten Deutsche
Hoffe auf Antworten, da wir bald buchen wollen.
Gruß
WestTirol(Landeck u. Umgebung) Reise mit HP f. 1 Woche gewonnen ...
Danke nochmals für die vielen Tipps!Werde viel davon nutzen!
Hi, Reiselilly,
ich hab´gar nix ausgesucht!Die Reise hab´ich vor 14 Tagen bei unserer Sonntags-Zeitung"Stadt-Anzeiger" gewonnen. Preis lautet. 14 Tage Gasthof/Pension mit HP und Skipass in WestTirol und hinzu kommt noch der Autozug v. Düsseldorf nach MÜnchen.Toll .... was?
Autozug werden wir aber nicht nutzen.Fahren direkt mit dem PKW dorthin.Meinste,man kann den Autozug bei EBay anbieten.Gültig bis Oktober09.
Ach´ich muß noch erwähnen,das es eigentlich ein Winterurlaub ist,den wir aber erst im Sommer machen möchten!Sind keine Winterurlauber.Hab´auch mit dem Verkehrsamt schon alles soweit besprochen,kann ich im Sommer machen.Nur jetzt gehts ums Hotel.Wir werden dann die Diff. zuzahlen und wir möchten auch 10 Tage bleiben.Haste noch was wichtiges für mich?Kenn´mich dort gar nicht aus.Sonst gehts ja (fast)immer nach Fuerteventura.
Gerne noch Tipps ....
LG Mary
:rofl:
SBH Club Paraiso Playa oder Aldiana Fuerteventura
liebe dagmar!
hab vielen dank für deine nette und ausführliche beschreibung
ich bin halt leider ein fuerteventura "neuling" ist klar dass die geschmäcker verschieden sind,dachte vielleicht es gibt einen ort den die meisten bevorzugen.
ich möchte keinen halli galli in meinem urlaub möchte meine ruhe und ab und an vielleicht einen cocktail trinken. vom aldiana her sind wir sehr gutes essen gewohnt, der preis is natürlich leider sehr hoch für diese anlage. habe nun halt oft gelesen dass das essen nicht so gut ist wie in andren aldiana anlagen und dann ist fü rmich der preis nicht gerechtfertigt und ich würde eben nach etwas anderem ausschau halten.
ich hätte noch 2 SBH anlagen gesehn die sehr nett aussehn
SBH Crystal Beach Hotel & Suites und SBH Jandia Resort
und noch Sotavento Beach Club
kennst du eine dieser anlagen persönlich?
liebe grüsse und danke dir!
Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)
Hallo,
der Robinson Jandia mit einem 4-jährigen Kind? Bitte nicht, das passt so gar nicht vom Klientel des Robinson Jandia. Der Robinson Jandia ist so gar kein Familienclub, keine Kinderanimation etc. Ich weiß gar nicht, ob dieser Club mit kleineren Kindern gebucht werden kann. Ich erinnere mich an eine Situation, als ich vor einigen Jahren, im Robinson Jandia im Rahmen eines Vergleichspiels Robinson Jandia gegen Robinson Esquinzo war. Mit uns (ich war im Esquinzo im Urlaub) sind auch einige Kinder mit in den Robinson Jandia gefahren. Von den dortigen Gästen gab es einige Sprüche wie "hoffentlich nehmen die ihre Kinder gleich wieder mit".
Wenn Robinson auf Fuerteventura mit Kind, dann der Robinson Esquinzo. Den Robinson Esquinzo kann ich schon als Club sehr empfehlen, kann jedoch nicht sagen, wie wie fern hier die Bedingungen an den Strand (welcher nur über viele Treppenstufen erreichbar ist) erfüllt sind.
Magic Life Fuerteventura
Hallo Ralle08,
Deinem Wunsch an das Contentteam wegen der alten Bewertungen wird sicher nicht entsprochen werden.
Bei meiner Frage im "Fragen zum Content"Thread mit dem Titel "Bewertung über geschlossenes Hotel" ist offensichtlich die Problematik die gleiche. Das Hotel des ehemaligen ML Djerba Mare ist jetzt mit einer komplett neuen Leitung unter Djerba Mare Beach Resort zu finden.
Die Bewertungen und auch die Bilder gaukeln aber vor, daß dies alles vom neuen Hotel stammt. Sogar meine Bewertung vom Nov.07 steht bei meiner Bewertungsliste unter dem neuen Namen drin, als ob ich das neue Hotel bewertet hätte.....
Auf meine Frage hin wurde erklärt, daß das jetzt so rechtens ist. Ich glaube nicht daß in dem Fall vom ML Fuerteventura da was geändert wird.
Kannst gern auf mein Profil gehen und bei meinen Forenbeiträgen schauen. Leider weiß ich nicht wie das mit einem Link geht.
Liebe Grüße
la.paz