Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Familienurlaub in Kärnten

Kann dich sehr gut verstehen - ich wundere mich auch immer, wie dick der Geldbeutel vieler Familien ist, die sich in solche Hotels mit ganzem Familienanhang einnisten.....deshalb find ichs persönlich - grad in Österreich - viel interessanter, sich Ferienwohnungen oder kleine Ferienhütten zu mieten, wo man nicht zu vorgeschriebenen+bestimmten Zeiten am Essensbuffet anstehen muß....und wo man evtl. noch etwas mehr Natur außenrum hat.....und die Kids sich draußen vergnügen können.....auch unsere Kids wollen solche Bauernhof-Urlaube nicht mehr missen und haben mehr Spaß und Freude beim Kühemelken im Kuhstall als in einem perfekt ausgestatteten Hightech-Kinderclub-Spielezimmer!!

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

So und nun zur aktuellen Lage, um die es hier wirklich geht: Die Türkei droht Deutschland, Dänemark, Holland, Österreich und indirekt der gesamten EU mit täglichem Säbelrasseln, jetzt sollen monatlich 15.000 Flüchtlinge nachEuropa geschickt werden. Dann wird uns mit einem Religionskrieg gedroht. Täglich neue Drohungen und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn der Kalif alles durchsetzt, kann ich mir kaum vorstellen, daß dann ein Euopäer dorthin reist, aber bis es soweit ist, vergehen ja noch ein paar Wochen und täglich neue Hetze und Propaganda. Was die Deutschen davon halten, bitte nachlesen im ZDF Politbarometer und dem ARD Deutschland Trend.

Mehr lesen

Mit dem Cabrio in die Toskana

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir gerne aus Nord-Deutschland mit dem Cabrio in die Toskana und anschließend an den Gardasee fahren.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Anreiseroute ist zu dem empfehlen? Check-In in einem Agriturismo-Betrieb in der Toskana (zwischen Siena und Küste) ist am Sonntag.

Jetzt haben wir überlegt am Samstag in der Früh loszufahren und ggf. einen Zwischenstopp im Süden von Deutschland oder Österreich zu machen. Der Kartendienst von Google schlägt mir jedoch eine Route über die Schweiz vor, ist diese Route zu empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

dann trainier ich auch mal ein bisschen mein erinnerungsvermögen... ;)

1998 - 3 oder 4 Tage Prag

1999 - 1 Woche Bulgarien/Sunny Beach

2000 - 1 Woche Ungarn/Balaton

2003 - 2 Wochen Sprachreise Malta

2003 - 1 Woche Toskana

2005 - 2 Wochen Kroatien (kann absolut nicht mehr sagen wo genau)

2007 - USA: Washington DC, NYC, Philly, Niagara Falls, Toronto und viele kleinere Orte in Maryland und Virginia (verteilt auf 8 Monate)

2008 - 2 Tage Hongkong, 6 Wochen Neuseeland

und jetzt gerade von 3 Tagen Wellnessurlaub in Salzburg wiedergekommen...

Dazwischen liegen noch einige Kurztripps in Deutschland und Österreich.

to be continued... :D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo !

1993 New York, Philadelphia, Washington

1994 5 Wochen Australien

1996 2 Wochen Karibik Antigua

1998 3 Wochen Griechenland - Kykladen Rucksack

1999 3 Wochen Florida ( Rundreise - Auto)

2000 1 Woche Türkei Ölüdeniz

dazwischen jahrelang Wohnwagen in Kroatien Insel Krk Punat

2004 - 2012 11 x Ägypten, 1 x Makadi Bay sonst Richtung Marsa Alam

2005 St. Michael Lungau (Winterurlaub)

2006 1 Woche Italien Rimini

2007 1 Woche Kroatien Baska Voda

Städtetrips:

London 2 x, München 2 x, Prag, Budapest, Wien, Skopie

Wochenendtrips:

immer wieder Kroatien u. Italien, Thermen in Österreich Loipersdorf, Stegersbach,Waltersdorf

Da kommt wieder die Urlaubslust zu Tage

lg

VB

Mehr lesen

Telefonieren von DomRep nach Deutschland

hi

danke an alle für die nützliche info in dem thread!

eine frage noch, wir werden im iberostar dominicana wohnen. hat jemand eine ahnung, ob und wie ich dort an eine prepaid karte von orange komme?

und was ich nun entweder überlesen hab oder schon wieder vergessen nach dem lesen der drei seiten: was zahlt man denn dann von dem dortigen prepaid orange nach hause, in meinem fall nach österreich? also lohnt sich der "wirbel" um die prepaid karte oder am besten gleich eine telefonwertkarte für öffentl tel kaufen, die im hotel hoffentl leicht zu erhalten sein wird

danke für eure antworten

lg

Mehr lesen

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Warum so kompliziert? In Österreich benötigst du eine Vignette, wenn du über die Autobahn fährst. Du kaufst dir eine 10-Tages-Vignette und klebst sie an die Scheibe. Wenn du länger als 10 Tage unterwegs bist, kaufst du dir eine zweite 10-Tages-Vignette, die mit Ablauf der ersten Vignette beginnt.

In Italien brauchst du keine Vignette, du fährst, wenn du dort eine Autobahn benutzt, an die Mautstation, ziehst ein Ticket und bezahlt es bei der Ausfahrt. Alles ganz easy!

Solltest du über den Brenner fahren, fährst du ebenfalls an die Mautstation und bezahlst dort entsprechend.

Mehr lesen

Anreise von Bremen zum Gardasee ohne Maut?

Hallo axe1941,

schau doch mal hier bei HC ins Gardaseeforum. Da findest du z.B. diesen thread klick.

Anfahrten zum Gardasee gibt es viele, ebenso unzählige elendige Kurven in den Alpen :grimacing:. Um diese Kurven zu umgehen, müssstest du doch ins Portemonaie greifen :smirk: und die Maut bezahlen. Dann könntest du über München > BrennerAutobahn> Rovereto zum Gardasee fahren. ( kostet dann Österreich-Maut, Brenner-Maut und ital. Autobahn-Maut)

Die günstigste Variante wäre über Füssen>Fernpass>Landeck (ohne Autobahn und Landecktunnel) > Nauders> Reschenpass> Meran > Eppan (Südtiroler Weinstraße bis Salurn) und dann entweder Landstraße weiter, oder auf die ital. Autobahn ( kostet ab Salurn ca. 3-4 €)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Besser weg von Heiligenblut

Besser weg von Heiligenblut. Ich hatte schlechte Erfahrungen dort. Als ich vom Klettern in diesem Bereich zurück zu meinem Auto kam, wolte jemand mich angreifen. Zuerst setzte er den Hund auf mich. Als ich fliehen wollte, ließ er mich nicht zu gehen. Er stand vor meinem Auto, als ich weg fahren wollte. Dann öffnete er die Tür und versuchte mich herauszuziehen. Ich habe es fast geschafft, ihm zu entkommen. Es war ein schreckliches Erlebnis. Gott weiß, was er mir antun wollte!

Es gibt viele andere schöne Plätze in Österreich und woanders, wo die Leute den Touristen freundlicher sind

Mehr lesen

Wohin zum Radfahren und Wandern?

Hallo!

Wir möchten dieses Jahr im Sommer (Juni) nach Österreich zum Radfahren und Wandern fahren. Vor einigen Jahren waren wir schon in Tirol, Kärnten und der Steiermark.

Wir würden gerne in Schladming die "Treppe ins nichts" sehen und deshalb habe ich einige Fragen.

Lohnt sich der hohe Preis und ist wirklich ein so großer Andrang dort? Muss man im Internet schon vorher ein Ticket kaufen?

Ist abends in Schladming etwas los und welches Hotel ist empfehlenswert? Oder ist es vlt. besser in einem anderen Ort zu übernachten?

Über Eure Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG

Chris + H

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!