9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Unabhängig davon was in Österreich - von wem auch immer - "zugesichert" wurde - eine Staatshaftung für Pauschalreisen ist ja wohl das allerletzte. D.h. der Steuerzahler soll dafür aufkommen wenn eine einzelne Wirtschaftsbranche Schwierigkeiten hat? In dem Wissen dass sich ebendiese Branche mit Händen und Füßen gegen eine Erhöhung des Sicherungsrahmens gewehrt hat? Damit Tante Hilde noch "günstig" in den "wohlverdienten" Urlaub kommt?
Wer zahlt denn den Air Berlin oder Germania Kunden, die direkt gebucht haben, irgendwas zurück? Wer dem Hausbesitzer, dessen Handwerker pleite geht und die Anzahlung futsch ist? Wer dem Anleihezeichner in Windparks, wenn der Betreiber insolvent wird?
Also bitte. Kirche ==> Dorf
Ab wann reguläre Preise sommer 2020
Also mir erscheinen die Preise für 2020 utopisch. Für uns ist jetzt die Schmerzgrenze erreicht.
Die Flugpreise haben sich im Gegensatz zu 2017 verdoppelt. Irgendwelche Sonderpreise von Black-Sale oder Sparsupersonderangebote sind aus der Luft gegriffen und gelten nicht in den Ferien.
Aber egal wohin es gehen soll: Kanaren, Mallorca, Griechenland, Österreich....gleiches Niveau kostet überall gleich. Wir sind jetzt bei 7.000 EUR für 11 Tage für 2 Erw. und 2 Kinder und da ist die Grenze überschritten. Da kaufen sich andere ein Auto für das Geld.
Und die Flugzeiten sind neuerdings wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Mone
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wir haben wollen am 12.07.2021 nach Fuerteventura fliegen.
Nun sind wir uns aber leider unsicher ob dies noch klappt oder ob die Kanaren vom Risikogebiet hochgestuft werden in dieser Zeit.
Was glaubt ihr?
Falls nicht und wir fliegen können.
Wir kommen aus Österreich / Tirol und fliegen von München ab. Nun haben wir gesehen das Tirol als einziges Bundesland von Spanien als Risikogebiet eingestuft wird. Auf der holdaychek Reiselandbestimmungen haben wir aber gelesen das nur das Abflugsland zählt.
Brauchen wir falls wir fliegen können nun einen Test oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
LG
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
@ puffel,
Ich fühle mich nicht angegriffen, auch "aufgeregt" habe ich mich nicht - das war lediglich eine Feststellung hinsichtlich Deiner Polemik.
Die von Dir aufgeführten beiden Zitate stammen übrigens aus der BILD-Zeitung... die Du selbstverständlich nicht liest...
Was die von Dir angesprochene Großnation betrifft: der GröFaZ stammte aus Braunau am schönen Inn, was bekanntlicherweise in Österreich liegt, aber gern vergessen wird.
Das gehört aber alles nicht zum Thema.
Sprechen wir hier eigentlich von Deutschen oder Österreichern, wenn die allzu schlimmen eigenen Landsleute gemeint sind???
Oder sprechen wir von Österreichern, die die Deutschen nicht mögen - dies aber nicht nur im Ausland, sondern grundsätzlich?
Fußball - WM - Thread !
Hallo Blues,
kein Problem, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und vor allem vor einem so wichtigen Fußballspiel auch irgendwie gut, ich mag so kleine Scharmützel !
Der Ballack ist meiner Meinung nach mit der überschätzteste Fußballer auf diesem Globus überhaupt, was bin ich froh, daß der endlich weg ist von Bayern und den Chelsea Fans auf den Geist gehen darf.
Was die EM in Österreich und bei Euch angeht hoffe ich, daß es wieder so wundervolle Puplic Viewing Areas wie bei uns geben wird.Ich fand es an diesen Plätzen sogar besser als im Stadion...
Bitte macht das nach und alles wird gut !
Gruß
Tom
Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?
Wieviel ein Hotelzimmer kosten darf, richtet sich doch immer nach der Art des Urlaubes und der Ansprüche.
Ich kann Luxusurlaub in der Südsee machen, bei der man mit Sicherheit nicht unter € 300.- pro Nacht wegkommt. Oder man ist weniger anspruchsvoll und fühlt sich auch in einfachen Motels wohl, die man z.B in den USA schon für € 15.- die Nacht bekommt.
Ich selber habe schon fast sämtliche Preislagen durch. Z.B:
Super Hotel in Orlando/USA für € 23.-/ÜF
Einfaches Hotel in Hamburg € 60.-/ÜF
Sylvester in Österreich € 100.-/HP
Kreuzfahrt auf der AIDA (ist ja im Prinzip auch ein Hotel) € 157.-/HP
LG Jingle
Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass
Auszug von der Internetseite des Auswärtigen Amtes in Österreich:
"...Die Einreise von im Pass der Eltern miteingetragenen Kindern ist zwar bis zum zwölften Lebensjahr möglich, da es in der Vergangenheit aber fallweise zu Schwierigkeiten mit den Grenzbehörden und damit verbundenen Verzögerungen bei der Einreise kam, empfiehlt es sich für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen."
Es empfiehlt sich, d.h. nicht, dass ein Kinderpass vorgeschrieben ist.
Wir möchten uns einfach die Kosten für zwei Kinderpässe ersparen, die wir in den nächsten fünf Jahren (solange sind sie gültig) wahrscheinlich nie mehr brauchen. Denn überall anders kommt man mit dem Elternpass problemlos rein.
Platzreifekurs an einem Wochenende - wo??????
Hi,
zur Info: Wir haben den Platzreifekurs in Bad Waldsee "erfolgreich" beendet. Vorher waren wir natürlich öfters auf der Driving Range und haben noch einen Schnupperkurs in Österreich absolviert.
Ab jetzt heißt es "learning by doing". In weniger stark frequentierten Zeiten gehen wir sowohl auf den Golfplatz als auch auf die Driving Range und üben, üben, üben. Manche Abschläge stimmen mich selbstsicher, ein anderes Mal treffe ich den Ball überhaupt nicht
Aber das wird schon mit der Zeit. Und den Kids macht`s auch Spaß.
Also dann noch mal Dank an alle Kommentare zu meiner Forumsfrage.
Gruß,
Caro
Fragen zu Sol Club el Kantaoui/El Mouradi Club el Kantaoui
@'ina1313' sagte:
Hallo avimen,
wir sind ab dem 29.6. dort. Seid Ihr dann schon wieder daheim?
Falls ja könntet Ihr dann bitte schnell eine Bewertung online stellen? Die Bewertungen sind doch arg unterschiedlich. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - echt komisch.
Falls Ihr am 29.6. noch dort sein solltet: Wie alt sind denn Eure Kinder?
LG,
Ina
wir sind ab dem 23.6 dort werma mal ein bierchen heben zusammen ....hab einen kleinen ****** am rechten oberarm der rot leuchtet...aber keine angst wir sind keinen satanisten oder ähnliches ....hehe der passt einfach zu mir..lg aus österreich
Flughafen Punta Cana
@'axelfolie' sagte:
Hallo!
Wir fliegen Ende Juni nach bayahibe, sind aus Österreich und habe folgende Frage:
Wir fliegen von Wien nach Frankfurt mit Lufthansa, und dann von Frankfurt weiter nach Punta Cana mit Condor. Muss man nur in Wien einchecken oder dann in Frankfurt nochmals? Und wie ist das mit dem Gepäck? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Hallo,
wenn ihr einen direkten Anschlussflug gebucht habt, wird das Gepäck automatisch in den anderen Flieger gepackt. Das einchecken wird von jeder Fluggesellschaft anders gehandhabt. Einfach beim einchecken in Wien mal nachfragen.
Guten Flug und viel Spass im Paradies