• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1258374612000

    Wir wollen über Weihnachten in den Schnee ( Bayern) mit dem Bus. Klar, mit der Bahn kann man auch, oder fliegen.

    Haben keine Lust, bei Schnee und Glatteis über die Autobahn mit dem PKW zu schlittern.

    Festgestellt, daß viele Busfirmen (HH und Umgebung) nicht mehr existieren, aufgegeben haben, Pleite sind.

    Meine Frau hatte eine frühere Businhaberin am Telefon. Die erzählte, daß es nicht mehr lohnt und auch nicht mit Flugreisen mehr mithalten kann.

    Im letzten Jahr fuhren wir über Weihnachten mit dem Bus von HH nach Oberwiesenthal.

    Hin 7 Personen (wir allein 5).

    Zurück nur wir 5. Die Fa. gibt es auch nicht mehr.

    Ist es so, daß nur noch sehr wenige Leute mit dem Bus reisen?

    Ich erinnere mich noch, vor ca. 20 Jahren fuhren noch viele junge Leute ganz billig mit dem Bus nach Spanien.  Ich hatte damals aber keine Lust dazu.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1258375755000

    Ich hatte gerade an diesem Wochenende noch zwei interessante und ziemlich umfangreiche Prospekte für den Ski/Winterurlaub in der Hand. Dort wurde die Hin- und Rückfahrt mit Reisebussen angeboten, am Ort dann die Hotelunterkunft in verschiedenen Kategorien bis hin zum Grand Hotel in Zell am See.

    Erkundige dich doch mal in Geschäften die das Skizubehör verkaufen. Bei uns ist ein großes Geschäft, der bietet solche Busreisen z.B. nach Österreich an, oder alternativ bei den großen Skihallen. Ich weiß aber nicht ob die Abfahrtsorte für dich dann in Frage kommen, denn diese sind in NRW (siehe bei den Reisetipps)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wolfseyd
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1258376515000

    Also bei uns am rande des Schwarzwalds gibt es Unternehmen die Tagesfahrten zu verschiedene Ski orten in Österreich oder Schweiz anbieten.

    Ob die auch Unterkümpfte anbieten weiß ich jetzt nicht.

    wir haben vor etwar 10 -15 Jahren mehrmals unsere Sommerreise mit dem Bus gemacht,

    könnte mir das heute aber auch noch vorstellen.

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1258392626000

    Hallo Siegfried.

    Ich bin dieses Jahr das erste mal nach 13 Jahren wieder mit dem Bus in den Urlaub gefahren.

    Ich habe mich wirklich gewundert das es doch noch viele Busreiseunternehmen gibt.

    Letztlich habe ich über eine Firma bei uns um die ecke gebucht, aber die Kooperieren mit einer Busreisefirma aus Wittmund.

    Wenn du wissen möchtest welche dan schreib mir mal Privat. Ich kann diese Untrnehmen sehr weiter empfehlen, Moderne Kopfortable Busse, Freundliche Fahrer.

    Die haben auf ihrer Internetseite einige schöne Weihnachtsreisen nach Bayern.

    Naja mit 7 Personen fährt keine Busfirma mehr, da es nicht Rentable ist.

    Aber in der regel kommen genug zusammen das die Reisen durchgeführt werden.

    Unser Buss war bis auf den Letzten Platz voll.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1258393007000

    Hallo Siegfried,

    bei uns hier im Süden sind Busreisen nach wie vor gefragt. Zwar macht keiner mehr ´ne Glücksreise nach Lloret, Calella oder Malgrat, aber gerade die Senioren sind häufig mit den Reisebussen unterwegs.

    Mir ist nur ein Busreisen-Anbieter in NRW bekannt, ich denke aber, daß der für Dich uninteressant ist, wenn Du aus dem Großraum HH kommst.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,

    BlackCat70

  • dbaerchen67
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1258452454000

    also wenn ich bei google "Busreise Hamburg" eingebe bekomme ich Seiten angezeigt mit denen man nach Busreisen suchen kann,. Allerdings liegt das Problem dann bei deinem Abfahrt Ort Hamburg ich bekomme erst Treffer angezeigt bei einer Umkreissuche des Abfahrtortes von ca. 50 km. Es scheint keine Busreiseunternehmen zu geben die ab Hamburg fahren, wieso weiß der Geier.

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 821
    geschrieben 1258461659000

    Gibts denn Rainbow Tours nicht mehr in Hamburg?

    Rainbow Tours

    20097  Hamburg, Heidenkampfsweg 69

    Da gabs doch immer feste Termine für Skireisen, auf

    ** Lt. Forenregeln entfernt ! **

    hab ich da einiges gefunden..

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1258476946000

    @Cliffideo

    Das ist übrigens werbung die du da macht!

    Aber ich dachte immer das RT doch ehr für Jüngere ist!

    Siegfried ist da aber doch schon Älteres Semester (Womit ich ihm nicht auf die Füsse treten will.)

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1258555518000

    Nein, du trittst mir nicht auf die Füsse. Sicher bin ich schon etwas älter.( Fahre aber im Sommer auch noch mit dem Motorrad, mal übers Wochenende nach Bayern.) Das erhält auch jung und fit. Habe das Motorrad (weiß/blau, im Winter angemeldet gelassen).Bei schönem Wetter setze mich dann auch hin-und wieder drauf.

    Sind auch nur im letzen Jahr mit dem Buß (+ vor vielen,vielen Jahren) gefahren.

    Zu Weihnachten fahren wir mit der Bahn nach Bayern. Habe keine Lust, wenn Schnee auf der Autobahn liegt, mit dem PKW zu fahren. Die meißten Leute können bei Schnee und Glatteis nicht mehr Auto fahren (Massenkarambolagen usw.)

     Mit meinem Tread wollte ich eigentlich auch nur wissen, ob es wirklich so ist, daß Busreisen rapiede abnehmen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1258561214000

    @Siegfried sagte:

    Wir wollen über Weihnachten in den Schnee ( Bayern) mit dem Bus.

    Zu Weihnachten fahren wir mit der Bahn nach Bayern.

    Mit meinem Tread wollte ich eigentlich auch nur wissen, ob es wirklich so ist, daß Busreisen rapiede abnehmen.

       Witzbold ! ;) :frowning:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!