9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
hallo an alle
verfolge jetzt schon seit ein paar tagen eure einträge ... danke ... sie haben mir sehr geholfen ... fliege am 15.9. nach punta cana ... zum 1. mal ... das wetter bereitet mir echt grosse sorgen ...
also stornieren und umbuchen is net ... lt meinem reisebüro ... hab mir jetz auch den bericht von wiso angeschaut ... wer bestätigt mir also eine hurrikan-wahrscheinlichkeit von 25 % ? ...
in meim bekanntenkreis werden unterschiedliche meinungen vertreten ... die einen meinen ... "wirst dann eh sehn & stress dich net" ... die andern meinen ... "klemm dich dahinter ... zumindest umbuchen" ... was meint ihr ? danke für eure hilfe schon einmal im vorhinein ...
lg aus österreich
Ausflugstipps Rund um den Wolfgangsee
Beim Thread "Österreichische Seen" sind schon sehr viele Sachen auch vom Wolfgangsee. Auch bei der Suche solltest Du schon einiges finden.
Hier mal Österreichische Seen
Meine Homepage hat sich mittlerweile geändert - www.evas-reisen.at
Dort kannst Du Dir bei den Österreich Urlauben die Salzkammergut Aufenthalte raussuchen. Da gibt es auch einige Infos zum Wolfgangsee mit Umgebung.
Für mich immer wieder ein "must" - die Sommerrodelbahn bei Gschwendt. Wenn man hinaufgezogen wird, hat man einen tollen Ausblick auf den Wolfgangsee und das runterfahren macht irrsinnig Spaß
Mietwagen Costa de la Luz
Hallo Bine!
Vielen Dank für dein positives Feedback!
Ich will vor allem an der Küste entlang, z.B. Conil, Baelo Claudia (weiß nicht, ob das so stimmt) oder nach Medina Sidonia.
Die verkehrstechnischen "Leckerbissen" wie in die Städte Sevilla oder Càdiz überlass ich meinem Mann, der fährt ganz cool überall hin...
Ich freu mich schon auf Sonne, Meer und Andalusien. Bei uns in Österreich ist's vom Wetter her gesehen momentan nicht fein.
Mietwagen haben wir schon gebucht, aber Danke für deinen Tipp!
LG
saintvalentine
PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)
Auswandern nach Tenerife
Hallo!
Komme zwar aus Österreich und kenne auch jemanden der schon lange auf Teneriffa lebt und dort als Arzt tätig ist.
Aber -mit Verlaub - Deine Argumente für das Auswandern erscheinen mir doch etwas blauäugig. Nur wegen dem Wetter und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe. Voraussetzung wären zuerst einmal mindestens ausreichende Kenntnisse der spanischen Sprache und ein Jobangebot. Einfach so auf gut Glück -- da sind schon einige gescheitert.
Wenn Du allerdings nicht auf Geldverdienen angewiesen bist - eventuell. Aber meistens schaut dann die Realität dort zu wohnen ein bißchen anders aus, als in einem zweiwöchigen Urlaub.
Lg.
Zeitverschiebung Malediven; Bathala
Wie du in meinem Link siehst haben wir IM MOMENT eine Zeitverschiebung von 4 Stunden (Österreich/Deutschland: 8:41 Uhr, Male: 12:41 Uhr).
Wir stellen am Sonntag die Uhr eine Stunde nach vorne - die Malediven aber nicht. Somit ist es dann bei uns 9:41 und auf Male noch immer 12:41 Uhr = 3 Stunden.
Somit: ist es in D 8 Uhr ist es auf den Malediven IM AUGUST 11 Uhr.
Vielleicht tust du dir auch leichter, wenn du's bildlich vor dir hast: www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif
Der EX "Bernd-Thread"
Guten morgen zusammen,
ist schon heftig,Teile von Österreich versinken im Schnee und hier ist kein Krümmel.
Soll nicht heißen das ich es brauche,aber in Köln ist die Hochwassermarke wieder erreicht,
also alles ziemlich konfus.
Nun ja,hab heute etliche Termine,hoffe das ich sie trocken erledigen kann,soll nämlich nachher wieder losgehen.
Familienurlaub in Kärnten
Kann dich sehr gut verstehen - ich wundere mich auch immer, wie dick der Geldbeutel vieler Familien ist, die sich in solche Hotels mit ganzem Familienanhang einnisten.....deshalb find ichs persönlich - grad in Österreich - viel interessanter, sich Ferienwohnungen oder kleine Ferienhütten zu mieten, wo man nicht zu vorgeschriebenen+bestimmten Zeiten am Essensbuffet anstehen muß....und wo man evtl. noch etwas mehr Natur außenrum hat.....und die Kids sich draußen vergnügen können.....auch unsere Kids wollen solche Bauernhof-Urlaube nicht mehr missen und haben mehr Spaß und Freude beim Kühemelken im Kuhstall als in einem perfekt ausgestatteten Hightech-Kinderclub-Spielezimmer!!
OnlineStar 2013 für HolidayCheck
Auch für 2013 haben wir die wir die begehrte Auszeichnung OnlineStar in der Kategorie "Beste Reiseseite" gewonnen .
Insgesamt haben in den knapp dreieinhalb Wochen der Hauptwahl 530.000 Internet Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Stimme abgegeben.
Seit 2010 ist das somit der 4. OnlineStar in Folge.
Der OnlineStar wird nicht von einer Jury, sondern von Internet-Usern gewählt ---das macht diese Auszeichnung besonders wertvoll.
(Die weiteren Plätze, Kategorie Beste Reiseseite :Ab in den ... auf Platz 2, Trivago auf 3)
Wir freuen uns sehr darüber.
Touristenabgabe
Ich weiß garnicht, warum sich jetzt manche Aufregen?!
Es gibt doch weltweit genügend Länder, die bereits Kurtaxen, City-Taxen oder Übernachtungssteuer eingeführt haben.
Von Kapverden über Dtl, Österreich, Italien, Katalonien usw. gibt es überall solche Steuern.
Viele Touristen bekommen es nicht mal mit, weil es gleich im Hotel- oder Übernachtungspreis inkludiert ist....
Also ehrlich, wenn es vernünftig verwendet wird, why not....
Immerhin gab es eine ähnliche Steuer bereits auf Mallorca und hier wurde das Geld verwendet für die Wanderwege-Ausbau, Picknickplätze-Errichtung usw.
Mich würde nur interessieren, wie sie das Eintreiben überwachen wollen vorallem bei den vielen illegalen Wohnungsvermietungen - siehe Airbnb usw.
Matterhorn + Genfer See
"...macht mir eher einen Eindruck wie ein Bergdorf. ..."
Außer den Orten im Rhonetal sind das alles Bergdörfer.
Wenn man das nicht will,muß man im Rhonetal bleiben;z.B. in Sion/Sitten,
Sierre/Siders,Brig,Visp oder Leuk.
Und - in Österreich ist es auch nicht wesentlich billiger.
Vor allem in den Ferien-/Saisonzeiten sind die Preise dort sehr viel höher als in der restlichen Zeit;was z.B. in unserer Gegend nicht der Fall ist.
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden; unsere Stammgäste kommen jedenfalls wegen der wunderschönen Landschaft,den höheren Bergen und dem guten Preis-Leistungsverhältnis zu uns ins Wallis.